thealonsof1 hat geschrieben:
der ausrutscher in monaco hatte nichts mit fehlender tk zu tun, er hat im nassen den bremspunkt nunmal verpasst. Im nassen zeigt sich es schon das die TK fehlt, das bestreite ich nicht-
Nee, die TK hätte in dem Fall nicht geholfen, aber wahrscheinlich die Motorbremse, die dieses Jahr genauso verboten wurde wie die TK.
Die TK hatte nichts mit Hamiltons fehler in Bahrain zu tun, Massas dreher in Malaysia (ok hier sollte ich doch ein zweifelsraum lassen, wenn man die szene sieht könnte man meinen die reifen drehen durch und das heck bricht aus.) glaub ich auch nicht.
Hamilton hat in Bahrain den Start verpatzt und mit TK wäre es definitiv einfacher gewesen. Ob es mit TK diesen Fehler gegeben hätte, weiß man nicht, aber ich denke mit TK wäre Hamilton normal gestartet.
Massas Dreher in Malaysia war mehr als eindeutig....das hätte die TK oder auch die Motorbremse durchaus helfen können.
Ich weiss auch nicht 100%ig was die TK macht, aber ich hab eine gewisse vorstellung durch pc sims wie rfactor, wo man ein kleinen einblick kriegt, was tk so alles macht, da ist mir nie vorgekommen das an einem verbremser von mir die tk schuld sein soll
Die TK verhindert, dass die Räder an der Hinterachse durchdrehen. Sie schreitet dann ein, wenn das Drehmoment hoch ist und die Räder durchdrehen würden. Speziell beim Beschleunigen aus langsamen Ecken ist dies sehr hilfreich. Im Regen natürlich auch. Bei Fahrten im 5. Gang und Tempo 200 oder mehr wird sie aber nicht viel bringen.