Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vor dem Showdown: Wer verdient die WM?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich sag mal ein Schumacher wäre im Ferrari schon einige Rennen vor Saisonende WM gewesen.

:lol: Ich behaupte das selbe vom aktiven fahrer Alonso!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Klar gabs 2007 viele Fehler. Aber bei Räikkönen kann außer dem Unfall in Monaco im Qualifying nichts genannt werden. Okay, er hatte noch nen Crash in Italien, aber nur im Training, das war nicht wirklich entscheidend. So gesehen ist Räikkönen 2007 schon verdienter WM gewesen, wenn man sich dagegen mal die Fehlerquote von Alonso oder Hamilton anschaut. Von Massa ganz zu schweigen. 2008 gibt es von Hamilton und Massa aber mehr Fehler als von Räikkönen 2007 oder als Alonso 2006 und so weiter halt. Mehr wollte ich zu dem Thema Fehlerquote auch gar nicht sagen.


Ja, da habe ich auch gar nichts anderes behauptet.

Zu deinem Teamkollegenvergleich: Ja, da schrei ich auf. Zwar hat Kovalainen weniger grobe Patzer gemacht als Hamilton, aber dafür war er nach Spanien auch konstant und recht deutlich langsamer als er. Das zählt halt auch. Ist ja bei Heidfeld und Kubica nicht anders. Heidfeld hatte auch kaum grobe Schnitzer (im Gegensatz zu Kubica in Silverstone), war aber unter dem Strich einfach schlechter.


Naja. Ohne jetzt den Anti-Hamilton-Zug ausfahren zu wollen, kann ich das nicht so stehen lassen. Die Ergebnisliste gibt dir zwar recht, das kann man nicht leugnen, aber seit Silverstone wo Kovalainen auf Pole Position gefahren ist war er nur in Monza vor Hamilton im Quali, und da wissen wir warum. Dass McLaren Kovalainen konstant mit der schlechteren Strategie ins Rennen geschickt hat dürfte ja kein Geheimnis mehr sein, und das man auch nicht mit hundertprozentiger Hingabe auf sein Auto sieht, merkt man ja auch spätestens seit Spa. Kein McLaren-Offizieller würde das zwar je bestätigen, deswegen belasse ich es auch da mit den Spekulationen, aber Kovalainen hat man eigentlich seit Saisonmitte meiner Meinung nach nicht ansatzweise die Chance gegeben, sich mit Hamilton messen zu können. Aber gut, wahrscheinlich juckt das eh keinen.
Meiner Ansicht nach hat McLaren heuer alles auf die Fahrer-WM gesetzt, und dabei alles auf Hamilton fokussiert. Dass Kovalainen auch dann eine 4-Rennen lange Durststrecke hatte kam ihnen dann auch nicht ganz ungelegen. Dabei hat man wohl schon im Voraus auf die Konstrukteurs-WM nicht mehr ganz so gesetzt weil man wahrscheinlich dachte, dass Ferrari eh nicht zu schlagen wäre.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 9
Anarch! Ich stimme dir bei fast alles zu! Aber was hat Mclaren davon wenn sie am Schluss doch alles verlieren sollten! Kova ist bestens im Team integriert und auch beliebt! Meiner Meinung nach muss er mal Lewis im Rennen klar schlagen damit die da oben sein Taktik doch ändern! Aber eben dazu muss er auch imstande sein! Ein Vettel oder Rosberg würden Lewis um die Ohren fahren! Ich bleibe dabei er ist kein Senna und kein Schumi sondern durchaus zu schlagen!

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 6340
vettelstar hat geschrieben:
Anarch! Ich stimme dir bei fast alles zu! Aber was hat Mclaren davon wenn sie am Schluss doch alles verlieren sollten! Kova ist bestens im Team integriert und auch beliebt! Meiner Meinung nach muss er mal Lewis im Rennen klar schlagen damit die da oben sein Taktik doch ändern! Aber eben dazu muss er auch imstande sein! Ein Vettel oder Rosberg würden Lewis um die Ohren fahren! Ich bleibe dabei er ist kein Senna und kein Schumi sondern durchaus zu schlagen!


Bei Vettel sage ich ja, der kann mithalten.

Bei Rosberg bin ich mir nicht so sicher...

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Ich freue mich auf ein letztes spannendes Formel 1 Rennen des Jahrgangs 2008, und anderen geht es bestimmt ähnlich. :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 1681
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich freue mich auf ein letztes spannendes Formel 1 Rennen des Jahrgangs 2008, und anderen geht es bestimmt ähnlich. :D)


ja das stimmt freue mich auch auf das Rennen :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die lokalen Wetterstationen vermelden verstärkte Wolkenbildung und vermuten, dass es im Laufe des Rennwochenendes durchaus zu einigen Schauern kommen könnte - was den Sonntag miteinschließt.

Wahrscheinlich verdient derjenige den WM-Titel, der besser im Regen fahren kann.....
:oops: oh, oh.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 3713
ceniza hat geschrieben:
Die lokalen Wetterstationen vermelden verstärkte Wolkenbildung und vermuten, dass es im Laufe des Rennwochenendes durchaus zu einigen Schauern kommen könnte - was den Sonntag miteinschließt.

Wahrscheinlich verdient derjenige den WM-Titel, der besser im Regen fahren kann.....
:oops: oh, oh.......


hm ob hamilton dem druck im regen stand halten wird? naja sieht ganz danach aus als ob er wirklich wm wird

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 5468
thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die lokalen Wetterstationen vermelden verstärkte Wolkenbildung und vermuten, dass es im Laufe des Rennwochenendes durchaus zu einigen Schauern kommen könnte - was den Sonntag miteinschließt.

Wahrscheinlich verdient derjenige den WM-Titel, der besser im Regen fahren kann.....
:oops: oh, oh.......


hm ob hamilton dem druck im regen stand halten wird? naja sieht ganz danach aus als ob er wirklich wm wird

Naja, Hamilton muss 5. Werden, Massa gewinnen. Die Aufgabe dürfte bei Regen für Massa wesentlich schwerer werden als sie es so schon ist...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 1082
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die lokalen Wetterstationen vermelden verstärkte Wolkenbildung und vermuten, dass es im Laufe des Rennwochenendes durchaus zu einigen Schauern kommen könnte - was den Sonntag miteinschließt.

Wahrscheinlich verdient derjenige den WM-Titel, der besser im Regen fahren kann.....
:oops: oh, oh.......


hm ob hamilton dem druck im regen stand halten wird? naja sieht ganz danach aus als ob er wirklich wm wird

Naja, Hamilton muss 5. Werden, Massa gewinnen. Die Aufgabe dürfte bei Regen für Massa wesentlich schwerer werden als sie es so schon ist...


wer sagt eigentlich immer das massa gewinnen muss. Er kann auch zweiter werden, wenn hamilton ausfällt.

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Dreamon hat geschrieben:
wer sagt eigentlich immer das massa gewinnen muss. Er kann auch zweiter werden, wenn hamilton ausfällt.

Stimmt, aber selbst das dürfte bei Regen kein Selbstläufer sein.
Da würde ich mindestens Kimi, Kovalainen, Alonso, Kubica und Heidfeld stärker einschätzen. Kommt natürlich auch aufs Wetter am Samstag an. Wenn es da trocken ist, dürfte Massa weit vorne stehen. Wenn nicht, wird es da schon schwierig für ihn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Formulaone hat geschrieben:
Egal wer die WM gewinnt...der neue WM war nur bedingt Weltmeisterlich. Beide hatten viele viele Fehler.

Ich sag mal ein Schumacher wäre im Ferrari schon einige Rennen vor Saisonende WM gewesen. Ein Kubica hätte es dieses Jahr im Ferrari oder McLaren ebenfalls besser gemacht, genauso wie ein Vettel.

Ich werde Massa die Daumen drücken, auch wenn ich sicher bin, dass Hamilton das Ding klar macht. Engländer sind oft die besten, wenn es darum geht, im entscheidenden Moment zu versagen. Ich sage nur Elfmeterschießen oder Brasilien 2007. Ich hoffe auf einen qualmenden Mercedes-Motor.
Dann muss sich Hamilton nicht die Prügel aus der Presse anhören und Haug steht nach dem letzten Sonntag in der DTM wieder ohne einen Titel da, wie schon 2007. Fänd ich lustig.


Man darf einfach nicht verdrängen dass die Fehlerquote mit dem Ende der TK zwangsläufig ansteigen musste. Ich bin mir ziemlich sicher dass eine TK viele viele Fehler in der Vergangenheit vertuscht hat ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:

Man darf einfach nicht verdrängen dass die Fehlerquote mit dem Ende der TK zwangsläufig ansteigen musste. Ich bin mir ziemlich sicher dass eine TK viele viele Fehler in der Vergangenheit vertuscht hat ...


weisst du was die tk eigentlich bewirkt und inwiefern sie ein unterschied macht?

die tk ist garantiert nicht für die häufung der patzer dieses jahr verantwortlich, die teams und fahrer haben einfach zu viel verschenkt, sicher das auto liegt unruhiger beim beschleunigen in der kurve... aber ein f1 fahrer hat nunmal gefühl im gasfuß, wenn nicht hat er sein berufzweig verfehlt

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008
172 172

Beiträge: 2108
thealonsof1 hat geschrieben:
die tk ist garantiert nicht für die häufung der patzer dieses jahr verantwortlich, die teams und fahrer haben einfach zu viel verschenkt, sicher das auto liegt unruhiger beim beschleunigen in der kurve... aber ein f1 fahrer hat nunmal gefühl im gasfuß, wenn nicht hat er sein berufzweig verfehlt


Naja, ob sich der gute in Massa im Regen von England mit TK so oft gedreht hätte, werden wir wohl nie erfahren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 1213
thealonsof1 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Man darf einfach nicht verdrängen dass die Fehlerquote mit dem Ende der TK zwangsläufig ansteigen musste. Ich bin mir ziemlich sicher dass eine TK viele viele Fehler in der Vergangenheit vertuscht hat ...


weisst du was die tk eigentlich bewirkt und inwiefern sie ein unterschied macht?

die tk ist garantiert nicht für die häufung der patzer dieses jahr verantwortlich, die teams und fahrer haben einfach zu viel verschenkt, sicher das auto liegt unruhiger beim beschleunigen in der kurve... aber ein f1 fahrer hat nunmal gefühl im gasfuß, wenn nicht hat er sein berufzweig verfehlt


Und ganz sicher haben eben einige mehr Gefühl als andere. Und manche gehen auch mehr Risiko ein als gut ist. Mit TK sicher kein Problem. Ohne aber eben doch.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:

Und ganz sicher haben eben einige mehr Gefühl als andere. Und manche gehen auch mehr Risiko ein als gut ist. Mit TK sicher kein Problem. Ohne aber eben doch.


schau mal die patzer der fahrer diese saison an. abgesehen vom massa karussell in silverstone gab es nicht viele fehler die mit der tk zusammenhingen.
die 20 jungs da sind nicht dumm, meinst du sie wissen nicht wie weit sie gehen können? hamilton zum beispiel hat keine probleme mit der traktion hier in interlagos... er verbremst sich eher.
andere fahrer verpassen auch den bremspunkt gehen aber nicht so hart in die eisen rein, weshalb sie dann neben der strecke landen...

also ich kann wirklich kein gravierenden grund finden, der die tk als fehlerquelle 2008 schlechthin identifiziert

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:

Man darf einfach nicht verdrängen dass die Fehlerquote mit dem Ende der TK zwangsläufig ansteigen musste. Ich bin mir ziemlich sicher dass eine TK viele viele Fehler in der Vergangenheit vertuscht hat ...


Da stimme ich dir vollkommen zu - es ist logisch, dass ohne die TK und ohne die Motorbremse mehr Fehler gemacht werden.

Es geht aber auch ohne Fehler bzw. mit ganz wenigen Fehlern über die Saison. Bei Heidfeld, Kubica oder Vettel habe ich dieses Jahr fast keine Fahrfehler gesehen. Da fällt mir eigentlich nur Kubicas Fehler in Silverstone ein, der mit TK vielleicht nicht passiert wäre.

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

schau mal die patzer der fahrer diese saison an. abgesehen vom massa karussell in silverstone gab es nicht viele fehler die mit der tk zusammenhingen.
die 20 jungs da sind nicht dumm, meinst du sie wissen nicht wie weit sie gehen können? hamilton zum beispiel hat keine probleme mit der traktion hier in interlagos... er verbremst sich eher.
andere fahrer verpassen auch den bremspunkt gehen aber nicht so hart in die eisen rein, weshalb sie dann neben der strecke landen...

also ich kann wirklich kein gravierenden grund finden, der die tk als fehlerquelle 2008 schlechthin identifiziert


Da gab es mehrere Situationen, in denen Fehler mit der TK vermutlich nicht passiert wären.

Zum Beispiel Massas Dreher in der ersten Kurve von Melbourne, sein Dreher in Malaysia, sein Ausrutscher in Monaco oder eben die vielen Dreher in Silverstone.

Bei Hamilton hätte die TK wohl beim Start in Bahrain dafür gesorgt, dass er besser weggekommen wäre und dann nicht soein grottenschlechtes Rennen gefahren hätte. Genauso sein Unfall in Monaco, auch wenn er trotzdem gewonnen hat.

Und bei Kimi hätte die TK sowohl bei seinen Drehern in Melbourne wie auch in Singapur und Spa durchaus hilfreich sein können.

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Da gab es mehrere Situationen, in denen Fehler mit der TK vermutlich nicht passiert wären.

Zum Beispiel Massas Dreher in der ersten Kurve von Melbourne, sein Dreher in Malaysia, sein Ausrutscher in Monaco oder eben die vielen Dreher in Silverstone.

Bei Hamilton hätte die TK wohl beim Start in Bahrain dafür gesorgt, dass er besser weggekommen wäre und dann nicht soein grottenschlechtes Rennen gefahren hätte. Genauso sein Unfall in Monaco, auch wenn er trotzdem gewonnen hat.

Und bei Kimi hätte die TK sowohl bei seinen Drehern in Melbourne wie auch in Singapur und Spa durchaus hilfreich sein können.


der ausrutscher in monaco hatte nichts mit fehlender tk zu tun, er hat im nassen den bremspunkt nunmal verpasst. Im nassen zeigt sich es schon das die TK fehlt, das bestreite ich nicht.

Die TK hatte nichts mit Hamiltons fehler in Bahrain zu tun, Massas dreher in Malaysia (ok hier sollte ich doch ein zweifelsraum lassen, wenn man die szene sieht könnte man meinen die reifen drehen durch und das heck bricht aus.) glaub ich auch nicht.

Ich weiss auch nicht 100%ig was die TK macht, aber ich hab eine gewisse vorstellung durch pc sims wie rfactor, wo man ein kleinen einblick kriegt, was tk so alles macht, da ist mir nie vorgekommen das an einem verbremser von mir die tk schuld sein soll

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
der ausrutscher in monaco hatte nichts mit fehlender tk zu tun, er hat im nassen den bremspunkt nunmal verpasst. Im nassen zeigt sich es schon das die TK fehlt, das bestreite ich nicht-


Nee, die TK hätte in dem Fall nicht geholfen, aber wahrscheinlich die Motorbremse, die dieses Jahr genauso verboten wurde wie die TK.

thealonsof1 hat geschrieben:
Die TK hatte nichts mit Hamiltons fehler in Bahrain zu tun, Massas dreher in Malaysia (ok hier sollte ich doch ein zweifelsraum lassen, wenn man die szene sieht könnte man meinen die reifen drehen durch und das heck bricht aus.) glaub ich auch nicht.


Hamilton hat in Bahrain den Start verpatzt und mit TK wäre es definitiv einfacher gewesen. Ob es mit TK diesen Fehler gegeben hätte, weiß man nicht, aber ich denke mit TK wäre Hamilton normal gestartet.

Massas Dreher in Malaysia war mehr als eindeutig....das hätte die TK oder auch die Motorbremse durchaus helfen können.


thealonsof1 hat geschrieben:
Ich weiss auch nicht 100%ig was die TK macht, aber ich hab eine gewisse vorstellung durch pc sims wie rfactor, wo man ein kleinen einblick kriegt, was tk so alles macht, da ist mir nie vorgekommen das an einem verbremser von mir die tk schuld sein soll


Die TK verhindert, dass die Räder an der Hinterachse durchdrehen. Sie schreitet dann ein, wenn das Drehmoment hoch ist und die Räder durchdrehen würden. Speziell beim Beschleunigen aus langsamen Ecken ist dies sehr hilfreich. Im Regen natürlich auch. Bei Fahrten im 5. Gang und Tempo 200 oder mehr wird sie aber nicht viel bringen.

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Nee, die TK hätte in dem Fall nicht geholfen, aber wahrscheinlich die Motorbremse, die dieses Jahr genauso verboten wurde wie die TK.

Hamilton hat in Bahrain den Start verpatzt und mit TK wäre es definitiv einfacher gewesen. Ob es mit TK diesen Fehler gegeben hätte, weiß man nicht, aber ich denke mit TK wäre Hamilton normal gestartet.

Massas Dreher in Malaysia war mehr als eindeutig....das hätte die TK oder auch die Motorbremse durchaus helfen können.


Die TK verhindert, dass die Räder an der Hinterachse durchdrehen. Sie schreitet dann ein, wenn das Drehmoment hoch ist und die Räder durchdrehen würden. Speziell beim Beschleunigen aus langsamen Ecken ist dies sehr hilfreich. Im Regen natürlich auch. Bei Fahrten im 5. Gang und Tempo 200 oder mehr wird sie aber nicht viel bringen.


So viel über TK weiss ich auch, aber danke für die neuerliche Aufzählung. Übrigens Tk hat auch was mit den Bremsen zu tun, sie verhindert nicht das Räder an der Hinterachse durchdrehen, sondern regelt die Beschleunigung, sodass dies nicht eintritt (also doch verhindern, nur auf einer anderen Weise)

Über die Motorenbremse weiss ich nichts, deshalb kann ich mich dazu nicht äussern. Aber der Start von Hamilton war garantiert nicht wegen der fehlenden TK schlecht, wär nett wenn jemand ein Video dazu postet. Soweit ich mich erinnere war kein Rauch der Durchdrehenden Räder oder ein sich stark bewegendes Heck zu sehen.

Zu Malaysia: Also hat jetzt jeder Dreher was mit TK zu tun? Letztes Jahr gab es auch ein paar Dreher, ich glaub man könnte sagen, Dreher gehören zur F1 dazu

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 150
Der Tiltel dieses Threats lautet:
Vor dem Showdown: Wer verdient die WM? :roll:
Die Frage könnte glatt Kai Übel- RTL gestellt haben.
Anyway was wird daraus gemacht? Ein Ellen langer Bericht. My goodness!

Ich weiß jetzt nicht, ob der Fragesteller zum ersten Mal Formel1 schaut. hätte wäre, wenn, zählt in der F1 nicht. Völlig uninteressant. Wenn die Kommissare einen Fahrer aus irgend welchen unerklärlichen Gründen disqualifizieren, obwohl er für uns Zuschauer sauber gefahren ist und dieser als erster die Ziellinie überquert dann bekommt er NULL Punkte. So ist es, so war es und so wird es auch in Zukunft bleiben.

Um die obige Frage zu beantworten:
Verdienen tut derjenige, der die meisten Punkte nach dem Rennen in Sao Paulo hat. :lol:

Übrigens: es ist überhaupt nicht so sehr die Frage wer Weltmeister wird vielmehr interessiert wer in Sao Paulo gewinnt.

Ich hoffe mal sehr, dass Black Power den kleinen Frusti aus Brasilien nochmals so richtig bügelt. Und sollte Hamilton aus irgend einem Grund, am ende weniger Punkte haben als Massa, dann ist Massa Weltmeister. So einfach ist Fummel 1 !!!
:lol:
Zuletzt geändert von formel-xy am Samstag, 01. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 01. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
formel-xy hat geschrieben:
Ich hoffe mal sehr, dass Black Power den kleinen Frusti aus Brasilien nochmals so richtig bügelt. Und sollte Hamilton aus irgend einem Grund, am ende weniger Punkte haben als Massa, dann ist Massa Weltmeister. So einfach ist Fummel 1 !!!
:lol:

:? Wann hat er ihn denn schon mal gebuegelt?

Und was ist :wink: wenn der 'spanische ZORRO' dies zu verhindern weiss, wie es ihm hier schon viele ankreiden wollen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Ich hoffe mal sehr, dass Black Power den kleinen Frusti aus Brasilien nochmals so richtig bügelt. Und sollte Hamilton aus irgend einem Grund, am ende weniger Punkte haben als Massa, dann ist Massa Weltmeister. So einfach ist Fummel 1 !!!
:lol:

:? Wann hat er ihn denn schon mal gebuegelt?

Und was ist :wink: wenn der 'spanische ZORRO' dies zu verhindern weiss, wie es ihm hier schon viele ankreiden wollen?

Gebügellllt hat Hamilton Massa noch nie, jedenfalls nicht nach der Terminologie vom Kasper Ebel.
Hamilton hat Massa in Silverstone zweimal überrundet, aber da waren ja die Reifen, das Setup, das Wetter und das schlechte Kharma von Sir X aus Y-Castle, Z-shire schuld.

Jaja, der Zorro wird hier jetzt auch schon zum Thema. Nun ja, wenn er Hamiltons Titel verhindert, dann freuen sich die Rotkäppchen, hören vielleicht 2 Tage mit Alonso-Bashing auf und Renault setzt den Zorro an die frische Luft.
Dann kann er sich ein neues Pferd suchen, im Land des Lächelns.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 01. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dann kann er sich ein neues Pferd suchen, im Land des Lächelns.

:wink: China hat aber doch kein F1-team!

ne, spass bei seite ich denke wirklich nicht, das Alonso 'der faire :wink: ' in die WM-entscheidung eingreifen wird!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein