Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Von wegen nur 5 Euro für Premiere Sport :-(

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist F1 ohne Werbeunterbrechung Euch 20 Euro im Monat wert ?

Ja
22
39%
Nein
35
61%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2003

Die erste Wut ist verraucht ..... :lol: :lol:

... mir entstehen ja keine Kosten, nur einmal zur Post, das Kastl einschicken - da ich jetzt sowieso in Berlin bin, könnte es sein, das ich bei meiner Rückkehr das Ding wieder habe.

Ich bin nur sauer, das dieses "Kundenservice" von Premiere Österreich so unter aller Sau ist. Hauptsache wir haben was verkauft ......
... das Angebot ist ja nicht schlecht, glaub ich. Es ist bei meinem Anschluss, so wie es aussieht, alles auf einmal zusammen gekommen.

Aber was solls, ich werde in Zukunft, man soll jeden eine zweite Chance geben, hoffentlich nicht mehr so viel mit den Hotlines zu tun haben ....

Ich könnte binnen zwei Wochen kostenlos zurücktreten vom Vertrag, aber ich werde das Jahr durchziehen um endlich mal einen Vergleich vom tollen Premiere Sportsender zu unserem Heinzi P. zu haben. RTL kommt ja wirklich nicht in Frage, was F1 Übertragungen anbelangt.

Du wirst darüber nicht mehr nachdenken, wenn du erst das erste Rennwochenende (mit Trainigs usw) auf Premiere geschaut hast :-)
.: Atomix :.

Virtual F1-Champ 99/00 (RS2)

<www.t-projects.de>

Ich für meinen Teil trauere ja immer noch den F1 Übertragungen auf Eurosport nach. Mit John Watson und *vergessen* als Kommentatoren. DIE hatten Ahnung von der Materie! Bei den RTL-Pfeifen frag ich mich, wieso die eigentlich den Job bekommen haben. Besondere Ahnung von Formel 1 kann es nicht sein, ich würde sagen, mit wenigen Ausnahmen, haben alle die hier am Forum teilnehmen definitiv mehr Ahnung davon.

... es war Ben Edwards... Ja da hast du recht, Eurosport ist unübertroffen...

@Heinz: Mach dir was den Premiere Service angeht mal keine Hoffnungen. Die sind in Deutschland schon total überfordert und der eine weiß nicht, was der andere tut! Grausam... Ich steh nun seit mitte des Jahres im Streit mit denen, wöchentlich bekomm ich neue Briefe und Mahnungen, und alles nur, weil ich meine Kabel D-Box gegen eine Satelliten Box getauscht hab... Ich hab hier mittlerweile sicher 20 Briefe von denen rumliegen...

Heut hab ich mal wieder zurückgeschrieben, und zwar folgendes:

Ihr Schreiben vom 16.12.2003
Kd.-Nr.: 2.604.997.XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie die nun doch geforderte Smartcard zurück.

Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich weiterhin auf die Gutschrift einer Kaution für eine D-Box warte! Alles weitere Erfahren Sie sicherlich, wenn Sie sich Ihr chaotisches PC System meiner Kundennummer sowie meine unzähligen Stellungnahmen und Briefe ansehen.

Wie ich bereits am 13.12.2003 per email mitgeteilt habe, werde ich die nächste Lastschrift platzen lassen, wenn ich bis dahin keine Gutschrift erhalten habe. Da ich auch auf diese email keine Reaktion von Ihrer Seite erhalten habe, sende ich diese in gedruckter Form nochmals mit, anscheinend werden solche Dinge bei Ihnen nur bearbeitet, wenn Sie Geld zu bekommen haben, nicht jedoch umgekehrt…

Wenn sich diesbezüglich nichts ergibt, werde ich wohl das von Ihnen so oft erwähnte Inkassounternehmen beauftragen müssen, um meine Forderungen zu erhalten.

Hochachtungsvoll,
Steffen Schaffner

Ich sage nur: Service Wüste Deutschland (und Österreich?). Ich sollte mich bei denen mal als Unternehmensberater vorstellen, und das gesamte Servicesystem reorganisieren...
Gruß Steffen

Bei mir haben sie heute mittags ganz kleinlaut angerufen ..... :D:D:D

Ist natürlich *sehr* subjektiv aus Sicht des Schumacher Fans, aber wenn ich an die Kommentare von J. Watson und B. Edwards (Danke Steffen) zu Schumacher@Spanien '96 denke, kriege ich noch heute ne Gänsehaut. Enthusiasmus pur, wenn auch auf ne *ganz* andere Art als die doofe RTL / Rotkäppchen - Art.

Beitrag Mittwoch, 24. Dezember 2003

BMW-V10 hat geschrieben:
Nach langem Überlegen haben wir uns auch für ein Premiere ABO entschieden. Besser geagt, ich habe mich entschieden und es dann meiner Frau gesagt. :D
Mal sehen, habe mich zwar für ein Jahr gebunden, dann kann ich mich ja wieder entseiden, ob ichs weiter haben will, oder nicht.
Und ob ich eine "Prüllerlose F1" Saison aushalte ..... :D ;)

Genau da ist der haken!

Die Leiute lassen sich nämlich von Premiere verarschen und kommen nicht mehr aus dem Vertrag raus (auch nach einem angeblich auslaufenden vertrag!).

Kam vor 1 - 2 monaten eine Reportage drüber!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Doch, ich komme aus dem Vertrag raus, glaubs mir ...... ;)

Ich habe einen Vertrag unterschrieben, auf den ich mir auch das Kleingedruckte durchgelesen habe. Und da in erster Linie, was die Kündigung, etc. anbelangt. Unter Einhaltung der Rahmenbedingungen beider Seiten und der Kündigungsfrist, ist es kein Problem - wie eigentlich fast überall. Es ist ja nicht gesagt, das ich nach dem Jahr kündigen will, ich werde wahrscheinlich auf das Premiere Sport Paket umsteigen.

Das EINZIGE Problem bei Premiere ist, wie schon gesagt, das *böses Wort* (tschuldigung :D ) Kundenservice. Und das ist anscheinend nicht nur in Österreich so. Aber wennst keine ausbeildeten Leute an den Telefonen hocken hast, ist das so. Ist genau so, wie wennst jetzt zum Saturn, oder Cosmos gehst und dich technisch beraten lassen willst. Sind ja auch schon die witzigsten Sachen vorgekommen.

Aber was, solls. Die letzten Tage habe ich mich ausreichend damit beschäftigt. Ich bin mir sicher das ich die Hotline nur mehr in den wenigsten Fällen anrufen muss. Die ist in Österreich, im Gegensatz zu Deutschland, zum Ortstarif.

Also als wir Probleme mit Premiere hatten, (Empfangsprobleme, Decoder) da haben wir mit Kuendigung gedroht sowie auch schon eine Kuendigung abgeschickt.
Darauf hin haben wir 2 Monate kostenlos gucken koennen und die haben sich den A... aufgerissen, dass es bei uns wieder funktioniert hat.

Und mit dem Service hatte ich bisher auch keine Probleme.
Hab ihn bisher 3 od. 4 mal gebraucht in den 7 Jahren und sie konnten mir immer weiter helfen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2003

So, gerade hat mich ein Typ von Premiere angerufen ;) Ich geh davon aus, dass das nicht irgendsoeiner der Hotline war, dessen Art und Weise der Gesprächsführung lässt daraf schließen, dass der schonmal einen Lehrgang im Telefon- und Beschwerdemanagement gemacht hat...

Das Geld ist auf dem Weg zu mir, alles geregelt :D...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2003

DAS würde ich erst sagen, wenns auch auf deinem Konto gutgeschrieben ist!!!!! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. März 2005

SF2 sendet nur Quali und Rennen live. Freitags ist Flaute.
ORF sendet wenigstens nur das eines von vier freien Trainings. :(

Es gibt auch Gratissender mit Formel 1-Geschichte im Programm. Das DSF sendet Zusammenfassungen mit Kommentator Walter Zipser. Kürzlich liefen gerade die 70er. Diese Sendungen kann ich nur wärmstens empfehlen. :-P

So sieht mein premiereloses ( denn in der Schweiz gibts es nicht) F1-Wochenende aus: :lol:

1. Freies Training n-tv
2. Freies Training n-tv (während Werbung und Nachrichten ORF1)
Zusammenfassung 1 + 2 Freies Training DSF
3. Freies Training DSF
4. Freies Training RTL
Quali 1 RTL (während Werbung ORF1)
Zusammenfassung Quali 1 DSF
Quali 2 RTL (während Werbung SF2)
Warm-up-Sendung RTL
Coutdown RTL
Rennen RTL (während Werbung SF2)
Highlights RTL
Zusammenfassung Rennen DSF
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 01. April 2005

racingdriver hat geschrieben:
So sieht mein premiereloses ( denn in der Schweiz gibts es nicht) F1-Wochenende aus: :lol:

Premiere gibt es doch in der Schweiz auch!?¿ :shock: :?

Beitrag Montag, 04. April 2005

F1MM hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

Premiere gibt es doch in der Schweiz auch!?¿ :shock: :?

Ich dachte es gibt nur PremiereAustria... von PremiereSwiss weiss ich nichts.

Aber 20 oder 18 Euro hin oder her. Wenn man Bundesliga für 5 Euro kriegt, sollte man das Rennen auch für 5 Euro kriegen.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Ich dachte zumindest, dass das hier manche haben, aber sicher bin ich nicht. :roll: :wink:

Wenn werbung ist und was spannendes passiert zeigt RTL dcoh eine Wiederholung,oder?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Ja, aber was zählt denn alles zu 'spannend'? :?

Wenn Schumi ausfällt zum Beispiel. In Monaco letztesd Jahr war grad Werbung, als Montoya MS "eleminierte" und schwusdiwup war die Werbung zu Ende und man war wieder LIVE drauf. Weiß ich noch genau, weil ich grad zur Toilette wollte und....naja... :bounce:

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich verstehe die Meckerei nicht!
Okay, für einige sind 20 Euro mittlerweile wirklich nicht wenig Geld, aber dennoch, der Preis ist meiner Meinung nach vollkommen adäquat.

Seit Jahren komme ich den Genuss von Premiere und bereue definitiv keinen einzigen Cent!
Diejenigen, die RTL kritisieren mögen zwar recht haben, aber wirtschaftlich gesehen macht RTL das einzig richtige. Sorry, aber diejenigen, die keine Ferrari-Fans sind, sind nunmal eine Minderheit. Jedenfalls im Vergleich zum "typischen" RTL-Formel 1-Zuschauer!!
RTL zeigt nunmal vorwiegend Ferrari, weil sich damit halt am besten Quote machen lässt. Einigen mag es sicherlich richtigerweise nicht gefallen, aber in Zeiten wie diesen wird primär geschaut, wie man am meisten Geld verdient.

Zurück zu Premiere:

- Deutlich sympatischeres Kommentatoren-Duo mit angenehmen Stimmen und vor allem Humor

- keine WERBUNG!!!! (ratet mal weshalb man F1 auf RTL gratis sehen kann...)

- Im Vergleich zu Danner & Wasser deutlich objektiver auch wenn Pro-Ferrari-Tendezen zwischen den Zeilen zu lesen sind.

- bessere Bildqualität, Wahl zwischen Originalton und Kommentar (falls es doch einen nervt), mehreren Känelen und viel besseren Vorberichterstattungen

- Moderatoren ebenfalls ausgezeichnet, auch wenn Stuck Jr. gelegentlich zuviel Albernheiten loslässt. Rother ist jedoch top!

Und für Fussballfans viiiiiiiiiiiieel internationaler sowie selbstverständlich nationaler Fussball.

Wer Qualität haben will, muss auch mal bereit sein etwas zu bezahlen, denn nicht alles kann gratis sein.

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Als F1 und Fussball Fan finde ich 25 Euro für das Sportpaket in Ordnung. Gucke z.B. lieber in Ruhe auf dem Sofa alle Hannover96 Spiele als jede 2 Woche ins Stadion, da bin ich schon bei einem Besuch weit über 25 Euro los.Ist jetzt nur mal ein Beispiel, aber muss ja jeder selber wissen ob er sich das kauft. Finde allerdings die RTL übertragung auch ziemlich schlecht.

Vorherige

Zurück zu Allgemein