@schumi fans - nicht so ernst nehmen oder doch ?!gggg
bettet schon mal...
das ´Schumi Unser´
Schumi Unser, der du bist auf der Piste
Dein Name werde geächtet.
Dein Reifen platze.
Dein Motor streike wie im Qualifying so beim Rennen.
Unser täglich Schadenfreude gib uns heute.
Und vergib uns unsere Gehässigkeit,
wie auch wir vergeben deiner Unsportlichkeit.
Und entäusche uns nicht durch einen Sieg,
sondern zeig uns einen Crash.
Denn dein ist der Unfall und die Panne und die Zeitstrafe in Ewigkeit, Amen.
-------------
Überschriften von Zeitungsartikeln über
Michael Schumacher
Nach dem GP in Australien schreibt Bild über Michael Schumacher:
Deutschland stand auf - nur er blieb schon wieder liegen
Lieber Schumacher, was ist Ihnen eingefallen? Warum haben Sie sich so an Coulthard drangehängt und dem Feind eine goldene Chance gegeben, Sie zu treffen?
Corriere dello Sport
Schumi, Du hättest nur fahren müssen wie ein Taxifahrer. Aber das kann man von einem wie Dir nicht erwarten.
Gazetta dello Sport
An Schumachers Ausfall in Hockenheim war vor allem einer Schuld: Schumacher selbst.
Tages-Anzieger, Schweiz
Schumacher, der Rüpel der Formel 1, erhielt eine Portion seiner eigenen Medizin.
The Times, England
David Coulthard über die Meinung M. Schumachers, Coulthard sei für ihn kein WM-Gegner:
Meinungen sind wie *-p-i-e-p-*öcher - jeder hat eines.
Schumacher denkt doch nur: Ich bin Michael Schumacher, also müsst ihr mich vorbeilassen."
Montoya nach dem GP von Österreich 2001
Schumi hat einen kleinen *-u-u-p-s-* denn er fährt einen schnellen Wagen
Auszug aus dem Song von Illegal 2001 bei der Vorentscheidung zum European Song Contest 2001
Schumi sprach 'aus Wasser werde Wein'
doch das Wasser lies es sein.
Da wurde doch jedem Idioten klar
dass Schumi nicht der Renngott war.
Auf der Strecke spielt Schumacher gerne den Rambo. Er muss sich jetzt warm anziehen. Ich glaube nicht, dass Michael sportlich ist, so wie er sich auf der Piste benimmt.
David Coulthard nachdem er in Magny-Cours bei einem Überholmanöver von Schumacher abgedrängt wurde.
Eddie Jordan vergleicht die beiden Schumacher-Brüder:
Ralf ist in jeder Beziehung anders als Michael. Er hat Charme und ist eine große Persönlichkeit.
Nach dem 43 tagelangen Ehren-Marathon auf Grund der gewonnenen Weltmeisterschaft meint Mika Häkkinen:
Die vielen Feste waren anstrengender, als gegen Michael Schumacher zu gewinnen.
Über seinen Comic "Unser Schumi" schreibt Kim Schmidt folgendes: Ich hab' mir beim Zeichnen des Gesichts eine Rennpiste vorgestellt, wobei das Kinn eine Schikane war.
Ich war immer ein Schumi-Fan. So eine Unsportlichkeit hätte ich von ihm nie im Leben erwartet.
Ein aufgebrachter Fan
Niki Lauda in einem Interview zum verpatzten WM-Sieg Schumachers:
Wer mit Ferrari siegt, ist der Größte. Wer mit Ferrari verliert, ein netter Mensch.
Auf die "Silberhochzeit" von Michael Schumacher und McLaren-Mercedes werden die Formel-1-Fans wohl ewig warten müssen. "Er ist nicht im Team, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass er jemals dazu gehören wird", erklärte McLaren-Teamchef Ron Dennis in einem Gespräch mit der dpa in Montreal (Juni 2000). In dieser Deutlichkeit hatte der Engländer seinem "Intimfeind" aus dem Ferrari-Lager bisher noch keine Absage erteilt.
Ich habe gedacht, ich steh' im Wald.
Michael Schumacher über den Moment, als ihn Damon Hill in Ungarn überholte
Michael ist ohne Zweifel der beste Fahrer. Aber was er an diesem Sonntag getan hat, war beschämend.
Alan Jones
Ich bin beunruhigt, wenn ich daran denke, dass mir einer wie Schumacher auf einer normalen Straße begegnen könnte. Die großen Champions, und dazu gehört er eigentlich, verhalten sich anders.
Ex-Rennfahrer Clay Regazzoni
Bei Michael Schumachers Crash mit David Coulthard dachte ich, ich werde ohnmächtig.
Ferrari-Präsident Luca di Montezemelo
Eine halbe Sekunde nach dem Einschlag hättest du bei Petrus an die Tür geklopft
Keke Rosberg im Focus auf die Frage, wie Schumachers Unfall zu seiner Zeit verlaufen wäre
Mir wäre es lieber, wenn er zuhause geblieben wäre
Mika Häkkinen über das Comeback von Michael Schumacher
Auf die Frage eines Journalisten, wie sein neuer Kappensponsor heiße (Deutsche Vermögensberatung), antwortet Schumacher fälschlicherweise:
Deutsche Verm&oul;gensgesellschaft
Break your legs!
Das Grid-Girl wünscht Michael Schumacher vor dem Start in Silverstone 'Hals- und Beinbruch'
Wir setzen Qualität vor Quantität
Mika Häkkinen auf die Frage, warum McLaren-Mercedes weniger oft testet als Ferrari
Ralf Schumacher gibt offen zu, was er bei der Kollision zwischen Bruder Michael und Teamkollege Montoya in Malaysia dachte
Fein, dann sind es schon einmal zwei weniger!
Einige Leute meinen, dass sie meinen Vertrag kennen, was sie aber nicht tun. Dort steht nirgendwo drin, dass ich Michael Schumacher vorbeilassen muss.
Rubens Barrichello
Für mich war Barrichello heute der Dominator und hat Michael gezeigt, wo der Hammer hängt.
Niki Lauda
Beim Freien Training von Monaco hat es Michael Schumacher nur auf den elften Platz geschafft. Das kommt davon, wenn keiner rechts ran fährt und einen vorbei läßt!
Mad Dog von Radio Project 89 Digital
Das Problem für Schumi in Monaco ist, dass Barrichello auf dem engen Stadtkurs nicht rechts ran fahren und Schumacher überholen lassen kann.
Mad Dog
------------------------------ -
Witze.....
4 Formel 1 Fans klettern einen Berg hoch. Einer ist Fan von Mika Häkkinen, einer von David Coulthard, einer von Eddie Irvine und einer von Michael Schumacher. Sie streiten darüber wer von ihnen der loyalste Fan sei. Oben angekommen springt der Irvine Fan in den Abgrund und ruft dabei "Das ist für Eddie !" Der Häkkinen Fan ruft "Das ist für Mika !" und springt hinterher. Da sagt der Coulthard Fan "und das ist für alle !" und schubst den Schumi Fan in den Abgrund.
Wieviele Leute wechseln bei Schumi einen Reifen ? 52. Einer hält den Schrauber, einer das Rad und der Rest hebt die Karre hoch!
Warum hat Michael Schumacher sechs polnische Mechaniker eingestellt ? Sie sind die weltbesten Autoschieber !!!
Was geht Schumi als erstes durch den Kopf, wenn er in Monaco die Tunnelwand knutscht ? Der Spoiler
Was ist der Unterschied zwischen Michael Schumachers Ferrari und Henry Maske ? Henry Maske geht über 12 Runden.
Was ist Schumi wert ? 1,60 DM, mehr bekommt man nicht für zwei Eier und ein Würtschen!
Warum hat Schmui keinen Schulabschluß ? Weil er gerne Ehrenrunden dreht.
Ralf und Michael Schumacher unterhalten sich: "Wie kommt es eigentlich", fragt Ralf, "daß du beim Kartenspielen immer gewinnst und beim Formel-1-Rennen nie ?" Antwortet Michael: "Hast du schon mal versucht einen Rennwagen im Ärmel zu verstecken?"
Was haben Michael Schumacher und Harald Juhnke gemeinsam ? Beide kommen nicht an einem Williams vorbei.
Warum stehen bei Schumachers 3 Betten im Schlafzimmer ? Ein Bett für Corinna, das zweite Bett für Michael und das dritte für Michaels Kinn!
Ralf Schumacher, Heinz-Harald Frentzen und Michael Schumacher sind auf einer einsamen Insel gestrandet. Eines Tages findet Ralf eine Flasche und als er daran reibt, kommt ein Flaschengeist heraus. Er sagt: "Weil du mich befreit hast, hat jeder von euch dreien einen Wunsch frei." Da sagt Ralf: "Ich wünsche mir, daß ich wieder Zuhause bin." Schwupp, ist er weg. Sagt Heinz-Harald: "ich wünsch mir das gleiche." Schwupp schon ist Heinz-Harald auch verschwunden. Fragt der Geist Michael: "Nun was wünscht du dir?" Sagt der: "Ich fühle mich hier so alleine !!! ich wünsch mir das die 2 wieder da sind !"
Michael Schumacher und Eddie Irvine sind gemeinsam in Indien und übernachten im Zelt. Nachts wird Irvine durch laute Geräusche wach. Als er aus dem Zelt schaut, sieht er, dass Schumi ums Zelt rennt, verfolgt von einem Tiger. Nach ein paar Minuten schreit Irvine: "Schneller Michael, der Tiger holt dich gleich ein!" Darauf Schumi ausser Atem: "Macht nix, ich habe drei Runden Vorsprung."
Michael Schumacher hat in London ein Taxi in die Seite gerammt. Hinterher entschuldigt er sich: "Sorry, der Taxifahrer hat ausgesehen wie Damon Hill - und die hübsche Blondine auf dem Rücksitz wie Villeneuve!"
Schumi wird in einem Interview gefragt: "Was ist schöner für Sie: ein Sieg bei einem Formel-1-Rennen oder Weihnachten?" "Weihnachten, das ist öfter!"
Was ist der Unterschied zwischen Michael Schumacher und einem Busfahrer ? Der eine ist ein hochtalentierter, geschickter Fahrer, der andere fährt in der Formel 1.
Warum ist bei Schumachers zu Hause immer die Stereoanlage kaputt? Weil Michael immer an die Box fährt!
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Schumacher ? Gott denkt nicht er ist Schumacher.
Schumacher von A bis Z ....
A wie arogant - eine Eigenschaft, die auf Michael Schumacher zutrifft
B wie Beinbruch - dem Michael Schumacher 1999 die verpatzte Weltmeisterschaft verdankt
C wie Champion - das was Michael Schumacher niemals sein wird
D wie David Coulthard - hat regelmäßig Stress mit Michael Schumacher
E wie eingebildet - ebenfalls eine Eigenschaft, die auf Michael Schumacher
zutrifft, wie auf keinen anderen
F wie Ferrari - ein Rennstall, der viel auf Michael Schumacher setzt, bislang ohne Erfolg
G wie Gott - erschreckend, wieviele immer noch denken, dass das Michael Schumacher sei; einer dieser ähm... ist bekanntlich Schumacher selbst
H wie Höhenflug - davon hat Michael Schumacher öfter mal einen, und die Silberpfeile müssen ihn dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen
I wie inkompetent - man braucht sich nur mal Michael Schumachers Unfallstatistik ansehen
J wie Jaques Villeneuve - ein Opfer von Schumachers Attacken (1997 GP von Spanien)
K wie Kinn - das bei Michael Schumacher sehr stark ausgeprägt ist
L wie langsam - ein Zustand in dem Michael Schumacher sich anscheinend sehr wohl fühlt
M wie Möchtegern-Champion = Michael Schumacher
N wie natürlich! - das denke ich mir immer, wenn Schumacher nach einem Ausfall oder Unfall sagt, es wäre ein technischer Defekt bzw. die Schuld des anderen Fahrers
O wie Overall - in seinem roten Strampelanzug sieht Michael Schumacher wirklich dämlich aus
P wie Podium - dort hat Michael Schumacher nichts zu suchen
Q wie Qual - es ist eine ~ , Michael Schumacher zu ertragen
R wie Ron Dennis - der Michael Schumacher genauso wenig leiden kann, wie ich
S wie Schikane - diese ist Michael Schumacher schon öfter zum Verhängnis geworden
T wie Tankwart - bei Ferrari ein gefährlicher Job, besonders wenn Michael Schumacher im Rennauto sitzt
U wie Unfälle - bei Michael Schumacher nicht gerade wenige
V wie V10-Motor - der bei Ferrari öfter mal qualmt
W wie Weltverband FIA - der Michael Schumacher schon des öfteren in die Schranken weisen mußte und auch ungefähr genauso oft von diesem anfangs ignoriert wurde
X wie X-Files - Mulder und Scully sollten sich mal mit dem unerklärlichen Phänomen "Michael Schumacher" (im negativen Sinn) befassen
Y wie Y...Y...Y...äh...äh...Y...ääää ähhhhh
Z wie Ziellinie - die Michael Schumacher hoffentlich nicht mehr so oft sehen wird
------------------------------------------------------------------------------
warum mag ein anti kein schumi ?
Warum Anti ? Ganz klar, weil M.S. wie auch Ferrari eine Schande für die F1, wie auch für Deutschland sind. Da Ferrari großen politischen Einfluss hat, missbrauchen sie diesen in der F1 und schädigen somit der F1. Durch Stallorder, wie auch Regelveränderungen zu ihren Gunsten, schaden sie der Glaubwürdigkeit und somit der Wirtschaft der F1. Was soweit führt, dass kleine Teams Pleite gehen, weil die Sponsoren fehlen.
und andere Gründe warum ich ihm nicht mag sind......
Das hat nichts mit seinen fahrerischen Fähigkeiten zu tun. Es ist unbestreitbar, dass er sein Handwerk versteht, auch wenn ich bezweifle, dass er der Überfahrer ist, zudem er hier gerne hochgejubelt wird.
Vielmehr hat er die meisten seiner Erfolge, seinem Talent (oder dem seines Managers) zu verdanken, zu jeder Zeit die richtigen Leute um sich zu scharen. Das soll kein Vorwurf sein.
Ich halte ihn für einen Eiskalten Taktiker und Geschäftsmann - allerdings nicht für einen Sportler.Ich meine hiermit den Sportler im moralischen Sinn, den Sportler, dem es nicht nur wichtig ist, dass er gewinnt, sondern auch wie er gewinnt, den Sportler, der auch mit Anstand verlieren kann. Und dieser Sportsgeist fehlt Herrn Schumacher.
Und in diesem Zusammenhang müssen auch die Kommentare eines Jacques Villeneuve erwähnt werden. Ich denke, er hat recht, wenn er sagt, dass Schumachers Verhalten der F1 schadet. Und es ist auch richtig, dass er es gelegentlich wiederholt. Denn in der heutigen Zeit gerät vieles zu schnell in Vergessenheit. Das hatte ja Herr Schumacher nach Österreich auch selbst bemerkt. Nach dem Motto, in ein paar Wochen spricht sowieso niemand davon. Und das darf nicht passieren. Geschehenes Unrecht darf nicht in Vergessenheit geraten, speziell wenn es sich wie ein roter Faden durch Leben und Karriere eines Mannes zieht, wie bei Herrn Schumacher. Ich bin mir sicher, JV würde nicht mehr von Jerez 97 reden, würde der fünffache Weltmeister sich nicht stets erneut unsportlich verhalten.
Herr Schumacher ist für mich kein Racer, auch wenn seine Fans mit Nachdruck behaupten, er sei ein Vollblutrennfahrer.Ein Vollblutrennfahrer sucht den Kampf und die Herausforderung. Und wenn ihm dies die Fahrer anderer Teams (aufgrund schlechterem Materials) nicht bieten können, dann sucht er das Duell mit dem eigenen Teamkollegen. Wäre Herr Schumacher ein Vollblutrennfahrer, würde er die Gleichberechtigung Barrichellos fordern, um ihm dann im direkten Duell zu zeigen, wer der bessere ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Herr Schumacher dieses Duell gewinnen würde. Aber er hat leider nicht genügend Charakter, es anzunehmen.
Zu den Schumacher-Fans:
Mein Problem mit euch ist, wie ihr mit Kritik an eurem Halbgott umgeht. Anstatt euch damit auseinander zu setzen,verteufelt ihr diejenigen, die ihn kritisieren.
Das ist gerade so, als wenn man den Erbringer der schlechten Nachricht bestraft, weil einem die Nachricht nicht recht ist.
Das Beispiel Jacques Villeneuve habe ich schon genannt. Sicher man kann darüber diskutieren, ob er sich bei jeder Gelegenheit zu Herrn Schumacher äußern muss. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ihm die offensichtliche Unsportlichkeit eures Idols und dem Schaden, dem er der f1 zufügt, wirklich beschäftigt und er es nicht mehr ertragen kann...
Mit eurer Argumentation, dass alle Kritiker automatisch doof sein müssen, nehmt ihr euch selbst jede Glaubwürdigkeit und malt somit selbst das Bild, dass viele „Antis“ von euch haben, nämlich, dass ihr einfach dumm seid - oder zumindest blinde Fanatiker.
Ich sehe den Grund für eurer Verhalten darin, dass euch einige Aktionen eures Idols schlichtweg peinlich sind und ihr sie selbst nicht wahrhaben wollt.Und dann ist es besser, man betitelt den Verfasser der „Kritik“ als „Anti“ oder als Neider und fällt über ihn her.
Meine Frage an euch Schumiasten ist nun:
Wenn euch das Verhalten eures Idols so peinlich ist, dass ihr es nicht wahrhaben wollt, warum seid ihr dann noch Fans von ihm?
--------------------------------------------------------------------------------
Die Chronik eines angeblich fairen Formel-1-Piloten.
01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.
10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.
26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.
10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.
28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.
26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.
26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Europa aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.
12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.
17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.