Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

von einem antischumi für andere antischumies zum lachen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2005

Könnte man es nicht auch mal so sehen, dass jeder Teamkollege Zweitklassig ist, der so dermassen geschlagen wurde? Was nicht unbedingt heissen soll, dass die halt schlecht sind, siehe Webber, was er mit seinen Teamkollegen gemacht hat, wobei Pizzionia scheinbar nicht der langsamste ist.

Auch ein Irvine oder Barrichello haben sich in den Vorgaengerteams in Mittelklasse Autos gut geschlagen und man kann nicht behaupten, dass sie schlecht sind.
Auch ein Hakkinen oder Alonso haben in schwächeren Autos nicht wahnsinnige Leistungen erbracht.

Und während Schumacher in seinem ersten Jahr war und keine Erfahrung hatte aber Piquet, der zwar aelter war aber wie man sieht, kann man auch mit ueber 30 noch Weltmeister werden, hatte in diesen 6 Rennen, die er mit ihm fuhr gezeigt, was eine Harke ist. Dementsprechend hatte sich Piquet auch aus der F1 zurueckgezogen und dies auch später in Interviews erwähnt.
Das Weltmeisterauto von 95 war für Berger unfahrbar und er wunderte sich, wie man mit diesem Auto überhaupt Weltmeister werden konnte.

All die Fahrer, wie Piquet, Brundle, Berger, Villeneuve, die haben scheinbar keine Ahnung von guten Fahrern, denn die sehen in Schumacher ein absolutes Talent. Die aussenstehenden haben alle immer mehr Ahnung.

Das sind ja alles keine Märchen und es gibt noch viele weitere Tatsachen, nur wollen einige diese einfach nicht wahr haben.
Nein lieber unterstellt man ihm irgendwas, was einer Hexenjagd oder einer guten kranken Verschwörungstheorie gleich kommt.

Das niemand Fehlerfrei ist, will keiner bestreiten, denn auch andere machen Fehler aber Leistungen komplett absprechen zu wollen, ist doch völliger Quark und man fragt sich dann, warum hat Gott dem Menschen Gehirn gegeben, wenn er dies nicht nutzt.
Bild

naja wenn es so weiter geht wird ferrari die f1 zerstören bzw nicht mehr wichtig für die f1 sein

zitat von mario t.
:

Ferrari würde fehlen? Nach Lotus schreit auch niemand mehr...

Dennoch sieht sich die 'GPWC'-Fraktion momentan in der besseren Ausgangsposition: "Wenn Sie 20 oder 25 Jahre zurückdenken", erklärte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen am Montag in München am Tisch mit 'F1Total.com', "wenn damals jemand gesagt hätte, was die Formel 1 ohne Lotus wäre, wäre es eine ähnliche Situation gewesen. Heute schreit niemand mehr nach Lotus." Genau dasselbe könnte nun auch mit Ferrari eintreten.

Aber: "Was die Hersteller und die Teams derzeit ausarbeiten, geht nicht gegen Ferrari. Ferrari ist selbstverständlich eingeladen, da auch dabei zu sein. Es ist sicher richtig, dass Ferrari sehr große Verdienste um die Formel 1 hat. Es ist auch richtig, dass sie am längsten von allen Teams in der Formel 1 sind, aber das darf nicht dazu führen, dass die Formel 1 zu einer Formel Ferrari wird. Es muss schon so sein, dass alle Teams unter gleichen Rahmenbedingungen starten", sagte er.

zitatende !

bin gespannt wie das dann so für ferrari wird was image angeht wenn alle teams sich an die test regeln halten und ferrari nicht

das ist ne form vom betrug finde ich

Wo???
Es ist eine freiwillige Testbeschränkung, die steht nicht in den Regeln, wo also liegt der Betrug?

Das was nicht von der Hand zuweisen ist, ist, dass wenn Ferrari sich nicht an die freiwillige Testlimitierung halten wird, dann erstens der Ruf halt drunter leidet und die Siege sowie der WM Titel an Wert verlieren.
Das hat aber nichts mit Betrug zu tun.

Wie wäre es denn einfach mal mit ein wenig mehr Objektivität?

Zum einen kann ich aber die Haltung verstehen, denn Ferrari legt mehr Wert auf Testen und die anderen Hersteller mehr auf Windkanäle, womit ein klarer Vorteil für die anderen entsteht, wenn die Tests gekuerzt werden.

Zum anderen sollten Sie sich natuerlich an die freiwillige Testlimitierung halten zum Wohle des Sports und dann eben bei den Regeln bewirken, dass auch die Aerodynamik weiter beschnitten wird, damit die Windkanäle auch an Wert verlieren, somit wäre es wieder ausgeglichen.
Bild

marc-w hat geschrieben:

Wo???
Es ist eine freiwillige Testbeschränkung, die steht nicht in den Regeln, wo also liegt der Betrug?

Das was nicht von der Hand zuweisen ist, ist, dass wenn Ferrari sich nicht an die freiwillige Testlimitierung halten wird, dann erstens der Ruf halt drunter leidet und die Siege sowie der WM Titel an Wert verlieren.
Das hat aber nichts mit Betrug zu tun.

Wie wäre es denn einfach mal mit ein wenig mehr Objektivität?

Zum einen kann ich aber die Haltung verstehen, denn Ferrari legt mehr Wert auf Testen und die anderen Hersteller mehr auf Windkanäle, womit ein klarer Vorteil für die anderen entsteht, wenn die Tests gekuerzt werden.

Zum anderen sollten Sie sich natuerlich an die freiwillige Testlimitierung halten zum Wohle des Sports und dann eben bei den Regeln bewirken, dass auch die Aerodynamik weiter beschnitten wird, damit die Windkanäle auch an Wert verlieren, somit wäre es wieder ausgeglichen.

hat minardi jorden und co einen windkanal ?
soweit ich weiß hat ferrari auch einen ! kann mich aber auch irren !
trotzdem bißchen arm das alle mit dem finger auf ferrari zeigen oder ?
ich meine die stehen aleine da ..............naja die haben ja noch die fia in der hand^^

aber da haben wir ja ein weiters problem !
ich berufe mich ja nur auf aussagen einiger teamchefs sofern sind das ja nicht meine hirngespenste ! aber man wird nicht das gefühl los das ferrari immer alles zuerst weißt und das die massive bevorzugt werden !
zb durfte doch ferrari das neue regel paket für die fia exclusive testen...........alles bißchen 0_O
ICH BIN FROH wenn die mal alle eines tages abtretten : todt mosley und co !

da fällt mir ein mosley würde gerne todt als nachfolger haben sagt man..

soviel wieder dazu..............................

ferrari macht denn sport kaput ! dies ist meine Meinung !
und denn dauer spruch ..Gott laß es hirn regnen ist auch bißchen langweilig findet ihr es nicht ?

"Gott ist beschäftigt mit dem Tsunami. Also lasst ihn in Ruhe."

Geschmacklos!!!!

@MKatrix und darthmordor
Wie wäre es, wenn ihr eure kindlich naiven, zum Teil auch von Dummheit und/oder Geschmacklosigkeit geprägten, geistigen Ergüsse weiter im Forum von s-p-o-r-t-1-.-d-e absondert und uns hier in Ruhe über Motorsport (davon habt ihr ja anscheinend keine Ahnung) diskutieren lasst?
Der Dank (fast) aller Forumsteilnehmer wäre euch gewiss. Damit habt ihr dann doch etwas, worauf ihr stolz sein könnt! :twisted:

An die Admins:
Ich hoffe, ihr macht euch genauso viele Sorgen um das sinkende Niveau dieses Forums wie ich und so einige andere User!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Damit das hier jetzt nicht noch weiter ausartet, hab ich den Thread kurzerhand gesperrt.

Dem Beitrag von MoSpo :wink: möchte ich mich übrigens anschliessen ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Super, Jürgen...Danke ! :wink:
Grüssle vom Juttili

Vorherige

Zurück zu Allgemein