Ori hat geschrieben:
Bevor ich in die Schule gehe,
muss ich hier noch etwas
offtopic schreiben:
1. PISA Studie wird durch die OECD finanziert, einige Länder lassen
sich den Test "massschneidern".
2. Es gab, und es wird immer dumme Schüler geben, da hilft auch
die beste Lehrkraft nichts! (Ich bin seit 1992 Lehrerin)
3. Man kann die F1 auch von früher beherrschen (MichaelZ ist ein
gutes Beispiel) Ein Historiker war auch beim 30 jährigem
Krieg nicht live mit dabei!
So, jetzt könnt ihr auf mich einklopfen
Wie gesagt, ich habe ein
dickes Fell
Nee, einklopfen nicht, nur wiederhole ich gerne was ich schon früher zum Thema Schule gesagt habe:
Lernen und wiederkäuen, keine kritischen Fragen stellen = guter Schüler
Lernen und begreifen, aber kein Resulteausspuckroboter = schlechter Sch.
Angepasst und ohne abweichende Meinung zur Allgemeinheit und alles ist in Ordnung, das ist doch voll Gaga. Genauso bescheuert finde ich die Aussage von Niki Lauda"num", dass früher harte Männer in den Cockpits ihr Leben riskiert haben und heute Affen darin rumkurven.
Als ich vor knapp 30 Jahren noch zur Schule ging, gab es Watschen und Kopfnüsse, Nachsitzen, endlose Strafarbeiten und peinliches Blosstellen vor der Klasse. Bin ich jetzt durch die harte Schule gegangen und besser als die Jugendlichen von heute auf das Leben vorbereitet?
Nein, es waren andere Zeiten mit mehr Freiheit und mehr Toleranz, da musste nicht jedes Problem analysiert werden und zum Schulpsi antraben, wer einen Blödsinn gemacht hatte.
Seht es doch so: Alle Fehler und Fiesheiten die man als U18 macht sind nicht Falsch, sondern bewahren uns davor, mit 30 oder 40 alles nachholen zu wollen und einer nicht gelebten Jugend nachzutrauern.
Dasselbe empfinde ich betreffend der Traktionskontrolle: Dann fliegen eben ein paar Fahrer raus und bauen Unfälle und sehr bald werden sie (hoffentlich) lernen, nicht einfach blind auf's Gas zu drücken sondern mit dem Hintern fühlen und dem Hirn lenken, bevor die Karre abschmiert.
Irgendwie driftet die Diskussion in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt, einfach Hirn abschalten und die Technik walten lassen, die Sensoren werden es schon richten.
Das ist doch sowas von verkehrt, genau wie die Idioten welche mit Sommerschuhen und ohne Pullover aus dem Haus gehen und sich dann beschweren, dass der Strassenunterhalt die Wege nicht freigeschippt hat, weil sie auf dem Schnee ausgerutscht sind und sich ein Bein gebrochen haben und fast erfroren sind, bevor sie jemand gefunde hat.
Immer sind die anderen Schuld, aber selber Verantwortung übernehmen, sich den Umständen anpassen und das Beste aus schwierigen Situatione herauszuholen, das ist einfach zuviel verlangt. Meine Güte, wer wird nur mal meine Rente bezahlen.....
Ahh, jetzt geht's mir besser auch ohen Ori bashen, hehehe.