McBenetton hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich finds erstaunlich, dass MichiZ schon vor dem ersten Rennen sagen kann, dass Lewis mit dem Reglement nicht zurecht kommt.
Dieses Überbewerten der Tests ist wirklich zum verzweifeln. Und vor Beginn der Saison 08 schon einen Vergleich zu 07 aufzustellen, ist reichlich anmaßend.
Manche sollten vielleicht bei ihren Büchern bleiben....
aha. anmassend also.
Wie ist denn Deine Meinung dazu, wie Lewis Hamilton mit dem neuen Auto, so ganz ohne Traktionskontrolle, zurechtkommt? Und erst der Massa... Wär doch viel interessanter zu lesen als das, was Du (und nebenbei nicht nur Du, da gibt's noch so einen anderen Spezi hier) so über MichaelZ schreibst.
Wäre im übrigen allgemein angenehmer, hier mehr sachbezogene Beiträge zu finden als persönliche Anmachen. Ist nur so
meine Meinung, die ich mir anmasse zu äussern - wie anmassend...
Da kommt auch gleich Aushilfsmod Nr2 daher. Noch so ein Punkt, über den ich mich gerne mal aufregen würde, es mir aber regelmäßig verbiete. Reiner Selbstschutz, wenn du fragen möchtest.
Dich interessiert meine Meinung? Seit wann? Gut, kann ich dir gerne sagen. Tests sagen nichts aus. Gar nichts. Ich interessiere mich nicht für die Zeiten, nicht für die Crashs, für rein gar überhaupt nichts, vor dem ersten Training vom ersten Rennen. Die Test dienen den Teams und Fahrern um sich für die Rennen das Auto passend zu machen. Den Fans dienen sie nur für Spekulationen und Mutmaßungen. Von mir aus kann ein Fahrer wärend der Tests die ganze Zeit durchs nicht vorhandene Kies rutschen, solange er sich im Quali beweist und im Rennen auf der Strecke bleibt.
Aber nein. Die Ansprüche sind hoch. Der Fahrer eine Maschine, der sich nur ins Auto setzt und ohne Probleme seine Runden zieht. Zu einem solchen Perfektionisten wurde Schumi über Jahre stilisiert, nun gilt es als Maß aller Dinge, dass ein Fahrer ins Auto kommt und fehlerfrei, durchweg fehlerfrei Bestzeiten fährt.
Und Schumis Fans (eigentlicht sind es gar nicht seine Fans), die sich diesen seltsamen Anspruch über Jahre durch diverse Medien unreflektiert haben einmeiseln lassen, meinen jetzt unkommentiert schreiben zu können, dass Lewis eine ähnliche Saison wie 2007 2008 nicht mehr wiederholen kann. Und das
vor dem ersten Rennen. Entschuldige, wenn ich da MichiZs wiederholt unreflektierte Kommentare und Meinungen aufgreife und diese kritisiere und damit deine Vatergefühle wecke. Das tue ich zwar nicht zum ersten Mal, aber schön, dass es dir mal aufgefallen ist.
Ich hab ihn nicht beleidigt, bin weit oberhalb der Gürtellinie und dennoch meinst du dich hier als modartiger Sittenwächter aufspielen zu können. In deinem letzten Post lese ich im Übrigen auch nichts zum topic, also immer schön vor der eigenen Türe kehren. Oder ist dir am Ende gar nicht aufgefallen, dass du ebenso ausschließlich andere kritisiert hast?
MichaelZ hat geschrieben:
Noch so einer, der meint, je jünger, je weniger Ahnung von Formel-1.
Schwachsinn. Ich habe mich nie bezüglich deines Alters geäußert. Wenn du dich darauf reduzieren lässt, bist du meiner Meinung nach selbst Schuld. In meinen Augen bist du bloß zu unreflektiert. Aber wenn du daraus lesen willst, dass ich dich für zu jung halte, ist das nicht mein Problem.
edit: Wenns einen offiziellen Mod stört, kann der Beitrag gerne gelöscht werden.