LunaF1 hat geschrieben:
Sie wollen quasi das Verletzungsrisiko (geschweige denn draufgehen) gen Null steuern, was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Unmöglich ist es überhaupt nicht (man könnte ja die ganze Karre auch bequem von zu Hause aus mit der Playstation steuern (da sogar mit 2000PS, beinahe umweltneutral, lärmfrei und sogar noch mit abgehackten Köpfen, herausquellenden Gehirnen und zu Blutlachen zermantschten virtuellen Rennfahrern) oder von Lewis' Rumpel-Spielkiste im Paragon), die Frage ist nur wieviele Konzessionen man den Fans machen will, welche anscheinend darauf angewiesen sind, sich auch daran zu ergeilen und es auch brauchen, dass doch etwas passieren könnte.
Jedenfalls stellt sich auch hier eine gewisse Frage, welche Vorbilder die F1-Piloten sind, welche quasi, durch die geistig minderbemittelten Fans (danke für den schönen Aufhänger Luna...
), gefordert nur richtige Racer sind, wenn sie ohne jegliche Fahrhilfe auskommen. Dies adaptiert auf den Strassenverkehr, erklärt auch, warum so viele Idioten irgendwo von der Strasse weggekratzt werden müssen.
An dem Grossteil der Zuschauer kann es jedenfalls nicht liegen, die Einschaltquoten sind mit Traktionskontrolle wirklich nicht schlechter geworden und die paar Querköpfe welche analog Omi und Opa predigen das früher doch alles besser war (am besten zu einer Zeit in welchem sie selber grade mal -5 - 5 Jahre alt waren, kann man doch getrost vernachlässigen.
Nun ja, egal, im besten Falle wird alles bleiben wie bisher und im anderen Falle gibts hier noch einen Jammerthread mehr. Ich freue mich schon auf den ersten Piloten welcher anmerkt, dass man abseits der Ideallinie und in der BadAir ohne TC nicht mehr schnell genug fahren könne und es deshalb weniger Überholmanöver gäbe. AUf den ersten welcher reklamiert, es würde eine illegale TC benutzt kann ich mich ja schon nicht mehr freuen, da es diesen Fahrer ja schon gibt.