@MythosF1
zunächst einmal beschwert DC sich nicht, sondern es ist sein "job" & auch sehr mutig, das auszusprechen, was viele andere nur denken!
Desweiteren hat er völlig recht, wenn er es für blödsinnig hält, eine technische weiterentwicklung "zurückzunehmen" & schon gleich gar nicht, wenn sie einen besseren sicherheitsstandard gewährleistet! Es käme ja auch niemand auf die idee bei seinem pkw auf air-bags, seitenaufprallschutz, knautschzonen, ABS etc. zu verzichten! & warum auch, dafür werden diese dinge ja entwickelt!
Ich verstehe nicht, wie man bzw. frau so blödsinnig sein kann, den fahrern vorzuwerfen, dass sie das verletzungsrisiko so gering wie möglich halten möchten & auch nicht "draufgehen" wollen, schliesslich leben wir im 21. jahrhundert & nicht im alten rom & es ist ihr gutes recht leib & leben so optimal wie nur eben möglich zu schützen! Wie schon erwähnt, mir sind die rennen auch so spannend genug & ich will KEINE schwerverletzten sehen & schon erst recht KEINEN toten!
.........ach & mit statistiken hab' ich nun echt nichts am hut, dafür sind hier andere zuständig! Ich kenne nur die daten von DC ganz gut, weil ich DC-fan bin!