Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

'Vodafone' ab 2007 Hauptsponsor der "Silberpfeile"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

was meint ihr dazu ?

Finde das einfach nur LOL

mich als mclaren fan wundert das

aber für ferrari wird jetzt es eng

siehe zitat :

Umgekehrt bedeutet der Rückzug des 'Vodafone'-Etats für Ferrari natürlich eine mittlere Katastrophe, zumal auch 'Philip Morris' durch das Tabakwerbeverbot dazu gezwungen wird, das 'Marlboro'-Sponsoring schrittweise zu reduzieren. Weil obendrein der Fiat-Konzern nicht gerade im Geld schwimmt, müssen die Verantwortlichen in Maranello ihre Gürtel in den nächsten Jahren wohl deutlich enger schnallen, wenn nicht bald probater Ersatz aufgetrieben wird.

Zitatende

Vodafone als McLaren-Sponsor hat mich schon ziemlich überrascht, hätte die beiden wohl nie in Verbindung miteinander gebracht...
Auf jeden Fall ein großer Gewinn für McLaren, zahlungskräftige Sponsoren werden-speziell natürlich nach dem Tabakwerbeverbot-immer seltener.

Um Ferrari würde ich mir keine Sorgen machen, die finden schon neue Geldgeber, im Notfall muss der Papst eben den Klingelbeutel rumreichen :lol: ...er möge mir diesen Kommentar verzeihen...

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Für mich ist das keine Überraschung. Vodafone sponsert ja schon
seit 2002 den Mercedes in der DTM von Bernd Schneider.

Ferrari geht sicher nicht unter, da bin ich gleicher Ansicht
wie Matador. Nur, ob sie sich dann Schumi noch leisten
können. :wink:

ist sicher gut für mclaren, nur ich will da nicht so viel rot dann amd design, ferrari wird das schon überstehen, es ist noch zeit, sponsoren zu finden
Kimi Raikkonen

Na ja, für mich hat dieser Vertrag natürlich einen bitteren Geschmack. Ist ja Vodafone jahrelang Sponsor von Ferrari gewesen. Aber trotzdem sollte man natürlich keine Vorurteile haben. Ich hoffe nur, dass der Mc-Laren - Look der letzten Jahre nicht zu sehr abgekratzt wird dadurch. Sind ja schließlich die Mc Laren Mercedes Autos für ihre Farbe Silber (Grau) eigentlich ziemlich gleich bekannt wie Ferarri für die Farbe Rot. Wie gesagt, hoffentlich wird man vor allem auf den Boliden nicht zu viel Werbung sehen, auch wenn es sich leider nicht verhindern lassen wird, sind doch die Mc Larens von 97 bis 05 meiner Meiunung nach immer die schönsten im Feld gewesen.

Vodafone ist doch erst seit 2001 Sponsor bei Ferrari, oder?

MichaelZ hat geschrieben:
Vodafone ist doch erst seit 2001 Sponsor bei Ferrari, oder?

Dass man dich mal korrigieren kann :wink: Vodafone ist seit 2002 Titelsponsor

Ich finde es als Mc Laren Mercedes Fan klasse und es wird wieder vetwas langfristiges werdendenn wie Ron Dennis schon gesagt hat, es ist erst die dritte Möglichkeit in über 30 Jahren Titelsponsor bei Mc Laren zu werden.

Ich frage mich nur wie die Wagen aussehen werden, bei Ferrari hat ja von der Farbe her alles gepasst, aber bei Mc Laren? Ich hoffe jedenfalls dass das aktuelle Design erhalten bleiben kann. Vielleicht wird ja auch das alte Marlboro Design wiederbelebt so dass zum zweiten Mal wie bei den Silberpfeilen ein Design aus alten Zeiten übernommen wird. Aber auch wenn es ein ganz neues Design geben wird, es wird sicherlich genauso legendär werden wie die anderen.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Mir fällt gerade etwas anderes ein, wenn Mc Laren ganz rot wird und Ferrari vielleicht einen anderen Titelsponsor bekommt, wird es dann einen Ferrari geben der nicht rot ist? Da würden aber die Tifosi schreien und es wäre ein richtiger Skandal

Das gab es schon einige Male, nichtrote Ferraris. Wäre Mal ein interessantes Thema für Yesterday, bisher haben wir das nur im ganz knapp immer wieder Mal erwähnt, aber wäre sicher eine Überlegung, dass mal übersichtlich zusammen zu stellen...

Hab gerade eine PN von torino bekommen, ich denke das ist sehr interessant für dieses Thema:

Vodafone war bis und mit 2001 Sponsor bei Benetton-Renault.
2002 stieg man bei Ferrari ein. Wenn man den Mercedes
von Bernd Schneider in der DTM sieht, braucht man sicher
keine Angst vor dem Aussterben der Silberpfeile zu haben.
Das Silber dominiert immer noch.

schaut finanziell nicht so rosig aus für Ferrari, Vodafone weg, Marlboro auch, Fiat pleite, die BS Millionen dürften ab 2007 auch wegfallen, da müssen sie sich schon was einfallen lassen, um das auszugleichen....

MichaelZ hat geschrieben:
Das gab es schon einige Male, nichtrote Ferraris. Wäre Mal ein interessantes Thema für Yesterday, bisher haben wir das nur im ganz knapp immer wieder Mal erwähnt, aber wäre sicher eine Überlegung, dass mal übersichtlich zusammen zu stellen...

Yep, das Rot ist eh geklaut von einer anderen, viiiiiiiel geileren Marke...eigentlich müssten die ihre 8zylindrigen Nähmaschinchen quietschgelb anmalen, so wie die Ente ausguckt, mit der der Monti in der Badewanne spielt.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

automatix hat geschrieben:
schaut finanziell nicht so rosig aus für Ferrari, Vodafone weg, Marlboro auch, Fiat pleite, die BS Millionen dürften ab 2007 auch wegfallen, da müssen sie sich schon was einfallen lassen, um das auszugleichen....

Vermutlich ist die Taktik mehr Preisgelder zu holen ;-)
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

@automatix

Da hast Du schon Recht. Das wird schwierig werden mit dem Geld.

Wegen dem Silber bei McLaren-Mercedes habe ich keine Angst.
McLaren war ja von 1974 bis 1996 in rot weiss (Marlboro)
unterwegs. Das werden die PR-Leute schon richten. :wink:

Das ist doch der Beweis:

Bild

Icemanogood hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Vermutlich ist die Taktik mehr Preisgelder zu holen ;-)

wahrscheinlich wird das der grund sein, warum die fia die formel 1 billiger machen will ;)

ist aber eigentlich interessant, denn die fia eröffnet ja quasi durch die einbremsung der fahrzeuge und der technischen entwicklung platz für eine neue königsklasse, die dann 2008 speedmäßig die fiasparformel abhängen kann....

kaum ist der deal bekannt bekomme ich zu lesen das seitens ferrari ne regel vorgeschlagen wird damit man nicht mehr umsummen an geld ausgibt
sozusagen eine finanziele grenze...

:roll:

wie passend jetzt wo die kassen so leer sind

Schade für Vodafone... Ich habe heute meine Kündigung des Vetrages eingereicht. Bin vor 2 Jahren zu ihnen gewechselt, um FERRARI meinerseits stärker zu unterstützten. Da ich in keinster Weise mit McLaren in Verbindung gebracht werden möchte - wir mein Vetrag nur noch bis 2006 laufen. Habe mich schon beim Wechsel schwer getan, da Vodafone das DTM Mercedes Team sponsorte, bin aber den Vertrag eingegangen. Wenn Vodafone meint, dass sie bei McLaren-Mercedes mehr Verträge machen... Nun, einen haben sie verloren!

MfG
Rudi

P.S.: Nein, ich habe keine Vollklatsche....

Rudi hat geschrieben:
P.S.: Nein, ich habe keine Vollklatsche....

sicher? ;)

Äh - also wenn du mich so fragst???

Man weiß es nicht! Aber ich stehe dazu: Ich bin an erster Stelle FERRARI Fan, und dann Mensch!

Gruß
Rudi

Solche Menschen soll es geben... habe ich kein Problem mich, aber ob Ferrari durch mehr Vodafone Gewinn auch mehr Geld abbekommt, darf bezweifelt werden (Geldsumme im Vertrag wird sich nicht an Vodafone Gewinn orientieren, sondern an Minuten im TV, gutes PR, also Siege etc. Da gibts bestimmt Extra-Zahlungen).

Ich finde es aber auch verwunderlich, da in den letzten 2 Jahren die Vodafone Maschinerie erst richtig anlief und jetzt den Vertrag 2007 auslaufen lässt. Hätte man sich zerstritten o.Ä. (Ferrari & Vodafone), hätte man den Vertrag evtl schon mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Deshalb glaube ich, dass man mit dem Karriereende von Schumacher auch nicht weiter Sponsor sein will (würd ich auch nicht wollen). Und/oder Ferrari einfach auch für Vodafone aufgrund der vielen Titel schwer bezahlbar geworden ist und der CEO kein Ferrari-Fan ist :( .
FORZA FERRARI

sarah hat geschrieben:
kaum ist der deal bekannt bekomme ich zu lesen das seitens ferrari ne regel vorgeschlagen wird damit man nicht mehr umsummen an geld ausgibt
sozusagen eine finanziele grenze...

:roll:

wie passend jetzt wo die kassen so leer sind

dass kommt gerade richitg, da merkt dann jeder, dass was icht stimmt, wenn man unsummen an geld in testfahrten steckt, und dann auch noch eine "finanziele grenze" setzten, wenn man die freiwillige kostenreduzierung nicht annimmt, echt bescheuert!
Kimi Raikkonen

Rudi hat geschrieben:

Man weiß es nicht! Aber ich stehe dazu: Ich bin an erster Stelle FERRARI Fan, und dann Mensch!

Gruß
Rudi

Sieh einer an. Es gibt doch noch gläubige Ferraristi. Applaus für Dein kurzes aber knackiges Statement, dem ich mich gnadenlos anschliesse ;) .
Vodafone hat mit viel finnanziellem Aufwand die TIM (Telekom Italia) aus der Liäson mit der Scuderia rausgeboxt. Wenn Vodafone gehen will, wie gesagt, reisende soll man nicht aufhalten. Und wo wir schon dabei sind, gefällt mir auch das Gebaren des Sponsor Shell nicht. Wie wäre es mit der alten AGIP, schon der Tradition zuliebe?
Mercedes muss erst mal einen langen Weg gehen (den mit Johnnie Walker :P ), um all den verpassten Chancen, trotzt bestem Auto angeblich, und sich den Frust erstmal runterspülen. Kimi :drink: wäre doch ein geeigneter Werbeträger für Johnnie Walker (OK, dass war unter der Gürtellinie), aber in Vino veritas! Keep racing ...

Rudi hat geschrieben:

Gruß
Rudi

nö, passt schon, ich hab auch immer versucht marlboro/philip morris zigaretten zu vermeiden, als ich noch geraucht habe (ich hab dann auch ne zeitlang west geraucht, aber am schluß waren mir dunhill lieber - da gewann der raucher über den f1 fan)

Geschätzter "automatix" (irgendwan erklärst Du mir was Dein Nik bedeutet?). Bei Dunhill (raucht meine Mutter seit 20 Jahren) fällt mir spontan Rothmanns ein (beide aus gleichem Hause mit royaler Empfehlung, ein Gütesiegel was nicht jeder im Empire bekommt).
Als Sponsor sind Rothmanns legendär geworden und irgendwo finde ich es schade, dass auch diese Traditionsreiche Marke, die ich sehr eng mit F1 verband, von der F1 Bildfläche verschwunden ist, aber das gleiche könnte man auch für die legendären schwarzen JPS-Lotus sagen. Allerdings ist es schon richtig, für diese süchtig machenden Gifte (das leuchtet selbst mir als Genussraucher ein), Werbung zu verbieten. Dann stellt sich aber die Frage, inwieweit ist Alkoholwerbung weniger schädlich? Mit cuore sportivo ...

DrSpeed hat geschrieben:
Geschätzter "automatix" (irgendwan erklärst Du mir was Dein Nik bedeutet?). Bei Dunhill (raucht meine Mutter seit 20 Jahren) fällt mir spontan Rothmanns ein (beide aus gleichem Hause mit royaler Empfehlung, ein Gütesiegel was nicht jeder im Empire bekommt).
Als Sponsor sind Rothmanns legendär geworden und irgendwo finde ich es schade, dass auch diese Traditionsreiche Marke, die ich sehr eng mit F1 verband, von der F1 Bildfläche verschwunden ist, aber das gleiche könnte man auch für die legendären schwarzen JPS-Lotus sagen. Allerdings ist es schon richtig, für diese süchtig machenden Gifte (das leuchtet selbst mir als Genussraucher ein), Werbung zu verbieten. Dann stellt sich aber die Frage, inwieweit ist Alkoholwerbung weniger schädlich? Mit cuore sportivo ...

noch nie nen Asterix gelesen? und der gute Automatix ist meine Lieblingsfigur....

alkohol hat eine gigantische Lobby, während Nikotin diese nicht mehr hat, das ist der einzige unterschied....

Nächste

Zurück zu Allgemein