Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

'Vodafone' ab 2007 Hauptsponsor der "Silberpfeile"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

racingdriver hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl hier wird stark vom Thema abgewichen und nur noch blöd gequatscht. Ich schlage vor, dass wir hier zum Thema zurück kommen, um über das McLaren Engagement von Vodafone ab 2007 zu reden.

Ehrlich gesagt finde ich es schade dass Vodafone geht, aber ich glaube nicht dass das Ferrari deswegen ins Abseits driftet. Die werden schon Ersatz finden.

Da hast Du im Prinzip recht, aber ehrlich gesagt, ob McLaren mit BOSS, Johnnie Walker oder Vodafone als Sponsoren fährt, oder was es sonst noch so alles an finnanzkräftigen Sponsoren gibt, ist für mich von zweitrangiger Bedeutung. Wir wollen Motorsound, Reifengummigeruch, Speed und Racing. Wer sich da mit wem ins Bett legt, ist mir sowas von egal. Gruss mit cuore sportivo!

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Was erwartet Ihr Euch von McLaren nächstes Jahr als Design?

Angeblich will man übergangsweise das McLaren Orange der 60er zurückholen! Quelle: f1total.com

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2005

MichaelZ hat geschrieben:

Angeblich will man übergangsweise das McLaren Orange der 60er zurückholen! Quelle: f1total.com

Orange sähe sicher prima aus, wenn man es zB mit ner Menge schwarz oder dunkelgrau kombiniert. (ähnlich den Arrows von vor ein paar Jahren)

wär gut. Die rot-weiße Lackierung der 80er ist ja leider mit Marlboro verbunden, geht also nicht, aber die fand ich immer sehr gut. Das Silber-schwarz fand ich ganz ok, aber aber habs mir über-gesehen und irgendwie auch auf edel-design gemacht.

der silberpfeil sollte nach möglickleit doch auch silbern sein oder
Kimi Raikkonen

Orange sähe sicher prima aus, wenn man es zB mit ner Menge schwarz oder dunkelgrau kombiniert. (ähnlich den Arrows von vor ein paar Jahren)

Du meinst sicher den Arrows von 1999. Hier ein Bild mit dem Spanier Pedro de La Rosa, heute Testfahrer bei McLaren Mercedes
http://www.f1-info.cz/images0014/1999_arrows_a20_14.jpg

Ich finde auch, dass der McLaren Mercedes Silberpfeil auch silber bleiben sollte. Selbst als West nach dem Ungarn GP wegging, blieb der McLaren silber und wurde nicht blau, wie das die Gerüchte waren. Ein ähnliches Design wie Schneiders DTM Mercedes wäre super!

gibts auch farbfotos der orangen mclaren aus den 60ern?

Jepp, das hier ist einer aus 1966:
http://www.f1datenbank.at/images/mclare60.jpg

Das waren noch Autos! *schwärm* 8-)

Proesterchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Darauf trinke ich doch erst mal einen. Cin-Cin oder prösterchen auf Deinen guten Geschmack (was sicherlich auch Geschmackssache ist). Die echten Arrows, waren nicht nur schnell, sondern auch verdammt schön. Schwarz-Orange passt wie die Faust aufs Auge. Im Ernst, mal abgesehen von meiner roten befangenheit, gefällt mir farblich, schwarz & orange megamässig (aber wie gesagt, dass ist nur mein persönlicher Farbengeschmack). Einen McLaren in schwarz-orange, den kann ich mir schon mehr, als nur cool vorstellen. Halb schwarz ist er ja schon, der s.g. Silberpfeil.

Iceman's good hat geschrieben:
der silberpfeil sollte nach möglickleit doch auch silbern sein oder

Sorry, nichts persönliches. Aber den Zwitter aus anglofiler und preussischen Wurzeln, als Silberpfeil zu betiteln ist für mich schon fast ein Difamierung der echten Silberpfeile, die nur made in Germany waren! Mit cuore sportivo ...

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, nichts persönliches. Aber den Zwitter aus anglofiler und preussischen Wurzeln, als Silberpfeil zu betiteln ist für mich schon fast ein Difamierung der echten Silberpfeile, die nur made in Germany waren! Mit cuore sportivo ...

ich halt eh nicht viel von deutschland made und und und, nur am anfang war mercedes, und mercedes war silbern, jetzt sind die silberpfeile mclaren, mit mercedes, und es bleiben für mich auch die silberpfeile, egal welche farbe, zu mercedes, da gibts auch lateinischen wort, merces, mercedis f Lohn, Sold (der akkusativ ist dann mercedes (pl))
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Dem Land der Dichter & Denker? Aber ich bin mit Dir einer Meinung und besonders in Berlin, erfährt man immer wieder, was aus diesem Land von "Dichtern & Denkern" geworden ist. Eine Bananenrepublik, auch wenn es schmerzt. Ich respektiere Deine Meinung, z.Zt. ist Mercedes "nur" der Motor eines McLarens. Aber bald wird daraus wahrscheinlich ein reinrassiger Deutscher werden. Wenn Mercedes Mut genug hat, wie BMW. Mercedes ist auf gutem Wege, McLaren komplett zu übernehmen. Zumindest mehrheits Teilhaber wird. Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Dem Land der Dichter & Denker? Aber ich bin mit Dir einer Meinung und besonders in Berlin, erfährt man immer wieder, was aus diesem Land von "Dichtern & Denkern" geworden ist. Eine Bananenrepublik, auch wenn es schmerzt. Ich respektiere Deine Meinung, z.Zt. ist Mercedes "nur" der Motor eines McLarens. Aber bald wird daraus wahrscheinlich ein reinrassiger Deutscher werden. Wenn Mercedes Mut genug hat, wie BMW. Mercedes ist auf gutem Wege, McLaren komplett zu übernehmen. Zumindest mehrheits Teilhaber wird. Keep racing!

Äh, sorry, aber nimm mal ein Geschichtsbuch in die Hand -> Das war früher alles noch mehr Bananenrepublik und zwischendurch sogar mal voll Banane.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Äh, sorry, aber nimm mal ein Geschichtsbuch in die Hand -> Das war früher alles noch mehr Bananenrepublik und zwischendurch sogar mal voll Banane.

Aber dabei haben wir mit Deutsch die intelligenteste und kunstvollste Sprache die es gibt. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Aber dabei haben wir mit Deutsch die intelligenteste und kunstvollste Sprache die es gibt. :lol:

Korrekt, Sackgesicht!

Korrekt, Sackgesicht!

St_Heublein hat geschrieben:
Entsprechend weisen wir alle unsere User darauf hin, egal wie heiß die Diskussionen auch sein mögen, sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen.

da glaub ich, dass dieses wort wohl hier nichts zu suchen hat, oder täusche ich mich da.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Korrekt, Sackgesicht!

St_Heublein hat geschrieben:
Entsprechend weisen wir alle unsere User darauf hin, egal wie heiß die Diskussionen auch sein mögen, sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen.

da glaub ich, dass dieses wort wohl hier nichts zu suchen hat, oder täusche ich mich da.

Hallo? Das war ein Scherz, im Zusammenhang mit dem netten Gespräch über die Deutsche Sprache und dem Hinweis "intelligenteste und kunstvollste Sprache". Darum steht da ja auch Korrekt und nicht was anderes. Ist wohl nicht schwer zu erkennen und bevor ich mich jetzt aufrege über Leute die sich wegen nix aufregen

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

..das dass Jahr 2006, das letzte der Silberpfeile sein wird. Sobald Vodafone 2007 McLaren sponsert wird der Wagen eher rötlich sein. Ich denke wenn Vodafone schon viel zahlt, dann wollen Sie auch einen Wagen im Vodafone Style haben.

Ich denke nicht das sich Vodafone auf so einen DTM kompromiss einlässt wo nur lieblos ein Vosadone streifen am Fenster klebt und gut ist :-)

Vielleicht wird der Wagen ja wieder die guten alten McLaren Marlvoro farben erhalten. Da gefiel mir der McLaren optisch eh am besten.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

McBeth83 hat geschrieben:
..das dass Jahr 2006, das letzte der Silberpfeile sein wird. Sobald Vodafone 2007 McLaren sponsert wird der Wagen eher rötlich sein. Ich denke wenn Vodafone schon viel zahlt, dann wollen Sie auch einen Wagen im Vodafone Style haben.

Ich denke nicht das sich Vodafone auf so einen DTM kompromiss einlässt wo nur lieblos ein Vosadone streifen am Fenster klebt und gut ist :-)

Vielleicht wird der Wagen ja wieder die guten alten McLaren Marlvoro farben erhalten. Da gefiel mir der McLaren optisch eh am besten.

mir auch - bis auf den 95.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

mir auch, allerdings ist das halt sehr mit Marlboro verbunden, von daher kaum vorstellbar, dass es dazu kömmet.

nun, man sich aber zu gutehalten, daß sich innerhalb kürzester zeit vor allem in deutschland seit 97 der begriff silberpfeile für die west autos durchgesetzt hat, von daher wäre es schon irgendwie ein imageverlust und ein verlust an bekanntheitsgrad, wenn die silberpfeile plötzlich wieder rot oder rot weiß oder irgendwas ganz ohne silber aus hauptfarbe hätten.

sinnvoll wäre wohl am ehesten, einfach das auto ganz silber zu machen, ohne das viele schwarz....

automatix hat geschrieben:
nun, man sich aber zu gutehalten, daß sich innerhalb kürzester zeit vor allem in deutschland seit 97 der begriff silberpfeile für die west autos durchgesetzt hat, von daher wäre es schon irgendwie ein imageverlust und ein verlust an bekanntheitsgrad, wenn die silberpfeile plötzlich wieder rot oder rot weiß oder irgendwas ganz ohne silber aus hauptfarbe hätten.

sinnvoll wäre wohl am ehesten, einfach das auto ganz silber zu machen, ohne das viele schwarz....

... allerdings war ist / das Silber im Prinzip halt das des Hauptsponsor (so wie rot/weiße Lackierung vorher auch). Wenn Silber zur McLaren Markenfarbe werden soll (so wie Rot bei Ferrari) dann schränkt das die Wahl der Sponsoren ziemlich ein, was schlicht bedeutet, dass weniger Geld durch Sponsoren reinkommt. Allerdings ist Silber historisch die Farbe von Merceds nicht die von McLaren und der Begriff Silberpfeil ja wirklich nur in D-Land von Bedeutung.

automatix hat geschrieben:

naja gut, aber dann müsste mercedes ja auch sponsoren verpflichten, die eher ihrer käuferschicht entsprechen, also was man so in den werbeblöcken des zdf-vorabendprogramms sieht.
bin mal auf den orangefarbenen mclaren gespannt, der angekündigt wurde! der retro-look ist in der regel am genialsten, weil irgendwie schlicht und nicht so übertrieben stylisch, dass es dann richtig billig wirkt, wie z.b. die "sexy" teambekleidung von sm-mercedes.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

also wenn man ehrlich ist, ist West genau der richtige Sponsor für den McLaren Mercedes. Das Design des Tabakkonzern passt halt Ideal zum Konzept der Silberpfeile.

Nur in einer Zeit wo die akzeptanz für raucher immer weiter sinkt ist so ein Sponsor nicht auf ewig zu halten. Das hauptproblem bleibt aber natürlich das Verbot für Tabakwerbung in den medien. (ich verstehe nur nich warum kinder im Kino Zigaretten Werbung sehen dürfen .. im Fernsehen aber nicht)

Vielleicht bleibt der McLaren ja auch silber nur halt mit Vodafone Streifen...

hat eig. Vodafone schon offiziell gesagt das sie nicht mehr Hauptsponsor von Ferrari sein wollen ?? Theoretisch wäre es doch möglich beie Firmen zu beliefern?!

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

also wenn man ehrlich ist, ist West genau der richtige Sponsor für den McLaren Mercedes. Das Design des Tabakkonzern passt halt Ideal zum Konzept der Silberpfeile.

Nur in einer Zeit wo die akzeptanz für raucher immer weiter sinkt ist so ein Sponsor nicht auf ewig zu halten. Das hauptproblem bleibt aber natürlich das Verbot für Tabakwerbung in den medien. (ich verstehe nur nich warum kinder im Kino Zigaretten Werbung sehen dürfen .. im Fernsehen aber nicht)

Vielleicht bleibt der McLaren ja auch silber nur halt mit Vodafone Streifen...

hat eig. Vodafone schon offiziell gesagt das sie nicht mehr Hauptsponsor von Ferrari sein wollen ?? Theoretisch wäre es doch möglich beie Firmen zu beliefern?!

ich versteh noch viel weniger, daß es sinnvoll sein kann, statt führ zigaretten erstmal für whiskey bei einem autorennen zu werben oder schon mittags schauspieler von ihrem lieblingsschnaps im radio schwärmen zu lassen....
zumindest das ist positiv, daß es nur ein kinderabzockunternehmen ist, daß jetzt mclaren sponsort, nicht ein kindervergiftunernehmen....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein