Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

'Vodafone' ab 2007 Hauptsponsor der "Silberpfeile"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Aber Hallo! Meine lieblingsfiguren sind immer diese verrückten Römer ;) gewesen. Danke! Und mit der Zigaretten- & Alkohollobby hast Du natürlich Recht. Mit cuore sportivo ...

Die Frage ist doch, wie weit kann ein Fan gehen?
Ist man schon am Rande des Wahnsins, wenn man - weil der Vetrag mir unteranderem eh zu teuer wurde - die Partnerschaft beendet?
Darf ich nur noch bei Shell tanken? Ja, tue ich, aber da sammel ich ja auch die Prämien.
Darf ich Marlboro rauchen? Wenn ich Mal auf einer Party bin, und "mich überkommt es" - dann werde ich zumindest nicht West rauchen... Marlboro finde ich schmeckt da besser!

Seit Mika für Maoams Werbung gemacht hat - wurden sie aus dem Süßigkeitenregal bei mir verbannt. Schwepps habe ich eh nie getrunken...
Ich bin nicht zur Deutschen Vermögensberatung gewechselt, nur weil Schumi dafür Werbung macht - bin Ferrari Fan, nicht vergessen, nicht MS!
Ich bin einen Vertrag mit Premiere eingegangen, um vom ersten Training live dabei zusein...
Ich könnte bestimmt noch das eine oder andere mitaufzählen.

Aber man merkt, dass Formel-1 eine Marketingbühne ist! Und man kann beobachten: es funktioniert!
An tausend anderen Sachen sieht man aber auch: es funktioniert nicht! Ich fahre Golf, keinen Ferrari.
Das ist eine lustige Geschichte... : Ich hatte zur Auswahl einen Renault und den Golf. Nun, Renault war da bereits ein eigenes Team... Entscheidung gefallen - für den Golf! ;-)

Ich bin Ferrari Fan - damit es auch jetzt alle verstanden haben :-) - dennoch habe ich kein Scuderia Tee Set, oder einen Regenschirm der Scuderia. Ich habe 2 TShirts, ne Flagge, und Cappies und bin seit kurzem Mitglied bei You and Ferrari.
Aber in meinem Herzen *schnulz* bin ich Ferrari - und dann Mensch!

Und nun: Meldet euch freiwillig liebe Fans: Was habt ihr euch gekauft, oder angefangen um euch mit eurem Team noch (???) besser zu identifizieren? Ich will die brutale Wahrheit :-)

Ein bekloppter :-)

P.S.: Es sind noch 87 Tage und 16 Stunden 6 Minuten

naja, ich bin mclaren und mercedes fan (auch in der dtm) und hab mir trotzdem erst nen neuen audi gekauft.....

Brutale Wahrheit? Kannst Du haben. Ein Ferrari-Edel Handy (mann gönnt sich ja sonst nichts ;) ), eine Audienz beim Papst :angel: (natürlich erschlichen, aber das gehört auch dazu), unzählige Modelle, Käppi, T-Shirts in Rot & schwarz, das Shell Riesenposter (frage nicht was ich berappen musste), Bücher, Aufnäher (ja, sogar von Marlboro) und viele Pins. Thats racing, mit cuore sportivo ...

PS: Einen FIAT habe ich in der Tiefgarage, aber auch einen Toyota :D !

Rudi hat geschrieben:
Schade für Vodafone... Ich habe heute meine Kündigung des Vetrages eingereicht. Bin vor 2 Jahren zu ihnen gewechselt, um FERRARI meinerseits stärker zu unterstützten. Da ich in keinster Weise mit McLaren in Verbindung gebracht werden möchte - wir mein Vetrag nur noch bis 2006 laufen. Habe mich schon beim Wechsel schwer getan, da Vodafone das DTM Mercedes Team sponsorte, bin aber den Vertrag eingegangen. Wenn Vodafone meint, dass sie bei McLaren-Mercedes mehr Verträge machen... Nun, einen haben sie verloren!

MfG
Rudi

P.S.: Nein, ich habe keine Vollklatsche....

Ich finde dass schon richtig, man soll schon die Sponsoren unterstützen, da zeigt man wenigstens dass das Team einem etwas bedeutet. Man ist nicht Marketingspielball aber man kann ja reagieren, denn die Sponsoren sind zwar da damit sie mehr verkaufen aber sie unterstützen die Teams und so kann man, wenn man einen Artikel benötigt ihn von einem Sponsor kaufen.

Mein Notebook ist von HP, ich werde es jetzt nicht verkaufen weil HP nicht mehr BMW oder Williams sponsort aber ich unterstütze auch Formel 1 Sponsoren. Meine DVD Rekorder sind von Panasonic (Panasonic DVD Rekorder sind aber auch nach Fakten die allerbesten), ich habe einen AMD Prozessor in meinem Noteboook (war keine Absicht)., meine Eltern tanken bei Shell (weil ich irgenwann mal mit 10000 Clubsmart Punkten in den Ferrari Paddock Club möchte), und ich habe eine Prepaid Karte von Vodafone (hatte ich schon bevor sie Mc Laren sponsorten, jetzt müsste ich mir eigentlich noch eine holen). Mehr fällt mir momentan nicht ein. Jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären

Rudi hat geschrieben:
Das ist eine lustige Geschichte... : Ich hatte zur Auswahl einen Renault und den Golf. Nun, Renault war da bereits ein eigenes Team... Entscheidung gefallen - für den Golf! ;-)

Den Megané hätte ich bei der schlechten Verarbeitung auch nie genommen, ich habe meine Mutter auch zu einem Golf 5 Sportline überredet :wink: Obwohl ich eigentlich gar keinen VW kaufen dürfte, denn für mich machen die viel zu wenig Motorsport.

automatix hat geschrieben:

noch nie nen Asterix gelesen? und der gute Automatix ist meine Lieblingsfigur....

Die besten Grüsse von Verleihnix :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Ihr seid ja drauf :D :D . Verleihnix :P ? Ohne Kommentar :D :D !!

Stimmt, ich habe meine ganzen Modell vergessen... *hüstel* Dabei stehn die hinter mir in drei großen Vitrinen. Geschätzter Wert? Naja, andere fahren dafür in den Urlaub....

Und eine richtig schöne Poster Decke der Ferraris seit 2002, und eine Wand mit Bildern aus dem vergangenen Jar (2004) gemixt mit 2003 Bilder.

Aber man gönnt sich ja sonst nichts! ;-)

Es lebe die Scuderia Ferrari!

JETZT kommts aber dicke, ich verrate etwas, was nur enge Freunde & Insider von mir wissen. Ich habe sogar eine Art kleine Kathedrale, ein riesen Ferrari-Schrein.
Ich habe in Berlin ein Zweizimmer-Appartment. Eher ein grosseß Zimmer, mit kleinem Schlafzimmer. Da ich selten dort schlafe, habe ich aus meinem Schlafzimmer ein reines Ferrari-Museum gemacht. Von Ohrstöpseln bis zu Reifen und selbst Ferrari-Champus, findet man fast alles. Dass das Zimmer mit Ferrari-Postern tapeziert ist, versteht sich von selbst, odde?
Zwischen den Modellautos von Alesis 93er Ferrari und dem von MS F-2003GA, liegt ein große Fahne der Scuderia Ferrari, dahinter auch noch die italienische Landesflagge (ich bin nämlich Fan der squadra azzurra) mit einem Foto von Enzo Ferrari. Bekloppter gehts nimmer :P , odde? Wie immer mit einem cuore sportivo ...

sarah hat geschrieben:
was meint ihr dazu ?
...
siehe zitat :

Umgekehrt bedeutet der Rückzug des 'Vodafone'-Etats für Ferrari natürlich eine mittlere Katastrophe, zumal auch 'Philip Morris' durch das Tabakwerbeverbot dazu gezwungen wird, das 'Marlboro'-Sponsoring schrittweise zu reduzieren. Weil obendrein der Fiat-Konzern nicht gerade im Geld schwimmt, müssen die Verantwortlichen in Maranello ihre Gürtel in den nächsten Jahren wohl deutlich enger schnallen, wenn nicht bald probater Ersatz aufgetrieben wird.

Zitatende

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, Ferrari hat lt. unten verlinktem Artikel genau einen Partner für die Vermarktung der Autooberflächen, die Tabakverramscher aus dem Hause Altria/Philip Morris. Vodafone wiederum ist, wenn ich die Vertragssituation richtig verstehe, sozusagen nur ein Untermieter, genauso wie die Jungs von Shell und die anderen kleinen Partner.

"The explanation is that Philip Morris has long had a deal with Ferrari by which it buys the sponsorship rights for the entire car and then sub-contracts space to other sponsors."
http://www.grandprix.com/ns/ns15527.html

PS: Ich zünd' mir jetzt erstmal 'ne Lila Pause an, damit Altria auch in Zukunft gut zahlen kann! 8-)

Rudi hat geschrieben:
Und nun: Meldet euch freiwillig liebe Fans: Was habt ihr euch gekauft, oder angefangen um euch mit eurem Team noch (???) besser zu identifizieren? Ich will die brutale Wahrheit :-)

Ein bekloppter :-)

P.S.: Es sind noch 87 Tage und 16 Stunden 6 Minuten

Manchmal, wenn ich schlecht drauf bin, dann kauf ich mir einen Mercedes und klatsch ihn an die Wand. Oder fahr direkt in einen Audi rein (mach ich eher selten, weil das macht die Dinger nur schöner). Ansonsten kommen mir ausser italienischen und englischen Autos keine ins Haus, ausser Volvo-Kombis als Lastesel solange ein T draufsteht. Mehr kann ich dazu zum Glück nicht sagen, ausser, dass ich immer eher Fan vom Fahrer bin, wenn schon. Und am besten gefällt mir natürlich Senna, weil das muss ja so sein, sonst hat man keine Ahnung und dann dahinter kommt laaaaange laaaaange nichts und dann ganz viele zusammen und jetzt muss ich ans Telefon.

bei mir ist das ganze Zimmer voll Schumi-Poster und ich hab diverse Schumi-kappen und Ferrari-Tshirts und Jacken. Und sogar einen Pullover und eine Winterjacke, selber gemacht sogar mit Marlboro-Logo.

Euer Schummelnix!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Unter meinem Bett hat's ein abgeschliffenes Brett.

Vermutlich wollte Vodafone in erster Linie gerne mal Hauptsponsor sein, damit sie im VIP-Zelt beim Essen mal als erste dran kommen und da sich offenbar ausser Mercedes kein anderes Team dermassen heftig mit diesem Abzockerverein (ich sage nur Branding) identifizieren kann, blieb ihnen eh keine andere Wahl, als den Namenszug auf dieses Verliererteam zu kritzeln. So vom Zielgruppenverarschungsdenken her passt es allerdings nicht schlecht, weil wenn dann der Kimi vormacht, wie er telefoniert und ihm das seine Fans nachmachen (also genauso langsam und teigig reden und sich alles aus der Nase ziehen lassen), dann steigen die Telefonzeiten pro Gespräch mächtigstens an und das ist dann schon irgendwie sinnvoll irgendwo. Auch kann man das Rot im Rauch besser sehen und solche Standzeiten, in denen man den Sponsor schön sieht, sind ja bei Mercedes (die berühmt sind für ihre schlechte Qualität, was auch wieder zu Vodafone passt, weil z.B. dieses MobilTV ist der letzte Qualitätskack, den's überhaupt nur gibt, plus gibt's nix schwierigeres auf der Welt, als des Abo zu kündigen) am häufigsten, allerdings eben oft mit einer nicht unbedeutenden Rauchentwicklung verbunden. Ich bin eh mehr für so richtig knackiges Sponsoring. Cool wäre z.B., wenn das Moulin Rouge VW sponsoren würde, wenn die kommen. Sagte ich kommen? Ich meinte gehen.
Suckaz tri 2 play me

sarah hat geschrieben:
@berdutschi

...gelöscht...

Nur falls man bereit ist Hirn mit freilaufenden Eiern...äh...Eiern von freilaufenden Hühnern...zu verwechseln...vielleicht...ich bin halt leider nur ein dummes Huhn, dafür hab ich nicht soviel zu tun und Du?
Suckaz tri 2 play me

sarah hat geschrieben:
@berdutschi

...gelöscht...

Du musst bisschen aufpassen, hier sind schon Leute wie z.B. der liebe Turnbeutelvergesser, wegen weniger wüsten Beschimpfungen gesperrt worden. Gut, es kommt hier wohl bisschen drauf an, zu wem man frech ist und so, weil den berdutschi kannst Du vermutlich stundenlang blöd anmachen, aber ich wäre trotzdem bisschen vorsichtiger. Ausserdem war Dein Post schwerstens OT, wie meines im Prinzip auch, aber da ich während dem schreiben mit Vodafone telefoniere, gilt's eben wieder, ätsch!

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:

mods, warum wird so mist zugelassen?
Kimi Raikkonen

Ich habe das Gefühl hier wird stark vom Thema abgewichen und nur noch blöd gequatscht. Ich schlage vor, dass wir hier zum Thema zurück kommen, um über das McLaren Engagement von Vodafone ab 2007 zu reden.

Ehrlich gesagt finde ich es schade dass Vodafone geht, aber ich glaube nicht dass das Ferrari deswegen ins Abseits driftet. Die werden schon Ersatz finden.
Bitte hier melden.

Iceman's good hat geschrieben:

Paßte doch prima zum Thema des Beitrags davor, re: Schumifansein.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Was erwartet Ihr Euch von McLaren nächstes Jahr als Design? Einerseits können die ja nicht einfach so weitergurken, mit leeren Flügeln und Seitenkästen, andererseits wäre eine radikale Änderung nur für ein Jahr ja auch irgendwie komisch.

Ich denke wir werden ein weg von den hellen Kringeln auf schwarzem Grund sehen, möglicherweise mehr silber und deutlich größeres Mercedes-Benz-Branding.

racingdriver hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl hier wird stark vom Thema abgewichen und nur noch blöd gequatscht. Ich schlage vor, dass wir hier zum Thema zurück kommen, um über das McLaren Engagement von Vodafone ab 2007 zu reden.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :wink: Also bitte, ihr Lieben, back to the Topic!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Die besten Grüsse von Verleihnix :D

--
McBenetton hat geschrieben:
Also bitte, ihr Lieben, back to the Topic!

:lol: :lol: :lol:

-------------------------------
Proesterchen

Laut ams soll Vodafone bereits nächstes Jahr durch einen Aufkleber auf der Motorabdeckung vertreten sein. Dadurch könnte sich das Design 2006 also dem des DTM Boliden von Bernd Schneider annähern.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Iceman's good hat geschrieben:

Das war ein Insider, ein Formel 1 Insider, absolut kein Mist und weniger Mist als Diskussionen über wo der Name Automatix herkommt und so tolle Beiträge über Verleihnix und was weiss ich, aber wie hier schon festgestellt wurde, wird hier mit verschiedenen Ellen gemessen, was mir an sich aber völlig wurscht ist, weil mich betrifft es ja nicht.
Suckaz tri 2 play me

Ich als Ferrari Fan finde es auch nicht toll, daß Vodafon zum Konkurenten Mercedes wechselt, aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß Schumi aufhören wird oder will.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Merceds in der Formel1 und DTM die Autos ähnlich lackieren.

Also warten wirs ab.

Wir waren dieses Jahr übrigens in Maranello im ferrari Museum und das Schlafzimmer meiner beiden Jungs ist einer Rennstrecke mit Boxengasse nachempfunden. Rennstrecke im Fußbodenbelag und Kurvenbegrenzung! :lol:

Und dann sind hoffentlich in F1 und DTM zwei deutsche Vodafone-Piloten unterwegs.
Bitte hier melden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein