Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Villeneuve noch heiß genug zu siegen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 348
Jaques Schulz von PW stellte die Frage bei der Übertragung des GP von Imola in den Raum: Ist Villeneuve noch heiß genug zu siegen, oder haben ihm die Jahre in der Mittelmäßigkeit den Speed und die Entschlossenheit zu siegen geraubt?

Was meint Ihr dazu?

Müsli

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 1873
Villeneuve weiß, dass er mit dem B.A.R nicht siegen kann, aber er geht trotzdem immer motiviert in ein Rennwochenende und auch im Rennen in Imola konnte man erkennen, dass er aus seinem Wagen alles herausgeholt hat. Die Belohnung war ein guter siebter Platz und die Tatsache, dank einer besseren Boxenstoppstrategie Trulli und Massa überholt zu haben.

Gib mal Villeneuve einen Ferrari oder Williams und er wird sich mit Schumacher wieder erbitterte Rad an Rad Duelle liefern. Leider strauchelt B.A.R im Mittelfeld herum - mit kompetenten Ingenieuren wäre B.A.R sicher auf dem Niveau von Renault, doch aufgrund einer falschen Teampolitik, den falschen Designern und den innerpilotischen Machtkämpfen zwischen BAT, Reynard, Pollock ist das Team nicht vorwärts gekommen.

Schade für Villeneuve. Mal schauen ob er nochmal eine Chance in einem Top Team bekommt (McLaren), wobei ich ihm jetzt nicht raten würde zu McLaren zu wechseln. Ich würde der Kombination Willis - Richards vertrauen. Beide verfolgen klare Linien und sind konsequent. Zwar gibt es immer wieder Gerüchte um einen Rückzug von BAT und einem Verkauf des Teams (an Prodrive ?) aber ich bin mir sicher, dass diese Spekulationen Richards kalt lassen werden und es ab Kanada deutlich abwärts gehen wird. Honda wird dort den endgültigen Motor einsetzen und ein neues Willis-Chassis wird dort auch zum einsatz kommen. Top 10 Plätze und Duelle gegen Sauber und Renault sind ab Kanada zu erwarten.

Und wenn Villeneuve spürt, dass es aufwärts geht, dann bleibt er bei B.A.R - seinen Siegeswillen hat er sicher nicht verloren.


[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 17
Es ist schwierig, an Dinge zu glauben, die unmöglich sind. JV wird nie mit BAR aus eigener Kraft siegen können. Da müsste schon n Massen crash passieren. Aber in nem anderen Team mit besserem Material glaube ich schon das er siegen kann. Wille reicht eben in der F1 nicht aus, würd ich sagen.

Ciao, Racehuhn[br]----------------[br]n blindes Huhn findet auch n Korn! :dance1:
Die von Ferrari shockierte! :shock1:

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 3257
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Villeneuve noch so hart fightet, wie noch vor ein paar Jahren ( "Ich kämpfe um den letzten Platz genau so wie um einen ersten" ).
Wenn man jahrelang Chancenlos hinten nach fährt, hinterlässt das sicher Spuren.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ein neues (besseres!) Team ihm genug Motivation bieten könnte, wieder zu alten Stärke zurück zu finden.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai - Aera, Wien 1 - Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 1681
Setzt Villeneuve in ein konkurenzfähiges Auto und er wird wieder Weltmeister!!!

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 57
Hmmm, wirklich? Ich glaube eher dass er in Rente gehen wird nach 2003. Ich waere an seiner Stelle bei Indy geblieben. Warum ist er in die F1 gekommen? Wegen seines Vaters? Es ist schade so einen talentierten Fahrer in solch einer Gurke (BAR) zu sehen..[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 3551
Ich würde mich Marc Surers antwort auf die Frage anschließen, er geht auch davon aus, dass Villeneuve noch siegfähig ist...

Sicherlich kann ein Pilot die Motivation um 15. oder 17. Plätze nicht so aufrecht erhalten wie er es gerne würde oder wie er es sich einredet... Fahrer die bereits mehr erreicht hatten, können vielleicht ein Jahr (wenn überhaupt) die Motivation bei solchen Platzierungen ohne Leistungsverlust aufrecht erhalten, aber ich denke es ist wohl unumgänglich, dass die Motivation verloren geht....

Allerdings bin ich fest dabvon überzeugt, dass Villeneuve heute mit einem konkurrenzfähigen Auto die gleichen guten Leistungen wie in seinem erfolgreichen Jahren errichen könnte...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 1918
Aha Grovi nach kanada geht es also deutlich abwärts bei BAR?!? ?(
Das sind ja ganz neue Töne von Dir :))
Du hattest wohl aufwärts schreiben wollen, nehm ich an!

Also imho wird Jacques Villeneuve in einem besseren Auto sofort wieder an alte Erfolge anknüpfen können.
Ich glaube zwar nicht, daß er nach einem Qualifying, bei dem wieder nur ein Platz zwischen 15 und 20 rausspringt -wie so oft in den letzten Monaten-, noch richtig scharf darauf ist zu fahren, um dann wieder nicht in die Punkte zu kommen.
Aber so ständiger Misserfolg im Bewusstsein des eigenen Könnens dürfte einen Typen wie Jacques nur noch hungriger machen.
Sollte der BAR tatsächlich konkurrenzfähig werden, wird Jacques Villeneuve stärker auftrumpfen als jemals zuvor.[br]----------------[br]Auf die subtile;
Art und Weise;
Erreich ich meine Ziele;
Klammheimlich still und leise!!!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein