Zu dem Thema: JV kein guter Entwickler, habe auch ich kritisch nachgedacht:
aber Oliver Panis wurde speziell wegen seiner unbestritten großen Erfahrung und weil er als großer Entwickler galt zu BAR geholt, was hat es für die Schnelligkeit oder Fahrbarkeit eines BAR definitiv gebracht???????
Also, liegt es wirklich an JV?????
Jedenfalls kann selbst der Schumi-Sender nicht umhin ihm größten Einsatz zu bescheinigen und was kann Fahrer mehr mit einem nicht sooo tollen Boliden tun??
Gut ist schon richtig , aber Olivier Panis war gleich bzw. schneller als VIlleneuve und das mit einem viel niedrigerem Gehalt , genau wie es jetzt Jenson Button ist , der Villeneuve auf der Nase herumtanzt. Wenn er in ein Topteam will , muss er Button schlagen , nicht deutlich aber er muss sich durchsetzen ...
Und solche Rennen , wie am Nürburgring , in dem er gegen die Minardis kämpfte , lassen seinen Marktwert nicht wirklich steigen...
Außerdem muss man betonen , dass der BAR 005 ein ganz gutes Auto ist , das wohl unter den schlechteren BS-Reifen leiden muss .Am Auto kann es aus meiner SIcht nicht liegen , das er im Gegensatz zu Button weit weniger Punkte auf dem Konto hat .Das kann man eigentlich nur auf Pech schieben , was er sicherlich hatte , aber nicht in dem Maße , das es diese teilweise unterdurchschnittlichen Leistungen entschuldigt . Es gibt auch starke Rennen von VIlleneuve aber die werden immer seltener , was schade für den Rennsport ist , weil ein Duell Schumacher / VIlleneuve sicherlich sehr spannend wäre ( vorrausgesetzt sie fahren in gleichstarken Wagen und nicht wie in Silverstone....)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)