Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Verdiente Ehrung für Ron Dennis

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010

Ron Dennis wurde als einer der wenigen in die "Hall of Fame" aufgenommen.

http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=39927

.

Freue mich für ihn, denn wenn es einer aus der heutigen F1 verdient, dann er. Was er mit Mclaren erreicht hat ist unglaublich und irgentwie ist für mich Whitmarsch als Teamchef immer noch so ungewohnt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Finde ich verdient, er war eine verdammt lange Zeit das Gesicht von McLaren und hat mit seiner perfektionistischen Art den Profi-Sport mit Sicherheit revolutioniert, zwar in eine Richtung, die ich nicht mag, aber es hat schon etwas zu bedeuten, wenn man sagen kann, der Formel 1 seinen Stempel aufgedrückt zu haben.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Freue mich für ihn, denn wenn es einer aus der heutigen F1 verdient, dann er. Was er mit Mclaren erreicht hat ist unglaublich und irgentwie ist für mich Whitmarsch als Teamchef immer noch so ungewohnt...

Genau wie bei Ferrari: Whitmarsh wird einfach von Denis überstrahlt, bei Ferrari ist Domenicali irgendwie auch ungewohnt, aber da ist Todt nicht mehr ganz so präsent.

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010

MichaelZ hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Genau wie bei Ferrari: Whitmarsh wird einfach von Denis überstrahlt, bei Ferrari ist Domenicali irgendwie auch ungewohnt, aber da ist Todt nicht mehr ganz so präsent.

Na ja, aber ein Vergleich Todt/Dennis wäre gänzlich unangebracht. Während Todt sich gegen Mitte der 90ziger ins gemachte Nest gesetzt hat, musste Dennis den steinigen Weg gehen und alles selber machen. Ich habe große Achtung vor diesem Mann der wohl wie kein anderer die F1 geprägt hat.

Beitrag Samstag, 13. Februar 2010

Bin auch der Meinung, dass Denis mehr Benzin im Blut hat als Todt. Aber ins gemachte Nest setzte sich Todt nicht. Als Todt 1993 zu Ferrari kam, war Ferrari am Boden. Es war Todt, der die Meistermannschaft zusammenstellte, also Byrne, Brawn, Schumacher...

sehr verdient für ron - the don - dennis! er ist eine institution im motorsport und hat mclaren von einem team unter vielem zu einem richtigen topteam gemacht, bei dem sämtliche stars fuhren!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bin auch der Meinung, dass Denis mehr Benzin im Blut hat als Todt. Aber ins gemachte Nest setzte sich Todt nicht. Als Todt 1993 zu Ferrari kam, war Ferrari am Boden. Es war Todt, der die Meistermannschaft zusammenstellte, also Byrne, Brawn, Schumacher...

Naja, Todt hatte wenn ich mich nicht täusche sehr viel finanzielle Unterstützung seitens FIAT, nicht? Wär bestimmt für ne Yesterday Diskussion interessant :D

Aufjedenfall verdient Ron Dennis seine Leistungen für den Sport in der Hinsicht Respekt, dass ohne ihn Mclaren nie so großartig geworden wäre, wie sie s jetzt sind. Das glaube ich zumindestens.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Sicher, aber ausgestattet mit Befugnissen die das normale weit übersteiegn und auch Geld spielte überhaupt keine Rolle, es konnte noch so teuer sein, wenns gut war hats Ferrari gekauft. Man hat sich die Wiederauferstehung richtig was kosten lassen und hat alles geködert was irgendwie mit Geld zu haben war. Ein relativ einfaches und simples Spiel.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010
AWE AWE

Mal ganz davon abgesehen das wir das von dir aufgestellte Dreamteam ja in erster Linie Lauda zu verdanken haben der Todt ja erst übereden musste , muss man doch auch mal klarstellen das Dennis McLaren war und ist wärend Todt ein zugegeben teuerer aber trotzdem blos ein Angestellter war .
Wer da jetzt mit dem größeren Risiko für seine Taten behaftet war ,will ich mal dahin gestellt lassen

AWE hat geschrieben:

Mal ganz davon abgesehen das wir das von dir aufgestellte Dreamteam ja in erster Linie Lauda zu verdanken haben der Todt ja erst übereden musste , muss man doch auch mal klarstellen das Dennis McLaren war und ist wärend Todt ein zugegeben teuerer aber trotzdem blos ein Angestellter war .
Wer da jetzt mit dem größeren Risiko für seine Taten behaftet war ,will ich mal dahin gestellt lassen

Dennis hat erst kürzlich ein Interview gegeben,
in dem er sagte, dass man als Chef eben auch den Kopf für Dinge, für die man nicht unbedingt selbst verantwortlich ist, hinhalten muß
und manchmal einen sehr hohen Preis zahlt, aber das ist ebenso, wenn man der Boss ist.
Das Mclaren sein Leben ist hat er ja schon mehrfach bestätigt.

Sowas hat man von Todt z.B. nie gehört. :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Dennis hat erst kürzlich ein Interview gegeben,
in dem er sagte, dass man als Chef eben auch den Kopf für Dinge, für die man nicht unbedingt selbst verantwortlich ist, hinhalten muß
und manchmal einen sehr hohen Preis zahlt, aber das ist ebenso, wenn man der Boss ist.
Das Mclaren sein Leben ist hat er ja schon mehrfach bestätigt.

Sowas hat man von Todt z.B. nie gehört. :D)

Gehört hat man das wohl von Todt, wie auch z.B. von Schumacher d.Ä.
Aber das war nur Geblubber, denn für die gibt es ja sichtbar auch ein Leben nach Ferrari.

Dennis ist da schon ein anderes Kaliber. Wie oben schon jemand gesagt hat: Dennis ist McLaren und McLaren ist zumindest zum größten Teil Dennis.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zurück zu Allgemein