Dass das neue Format spannend ist haben wir ja gesehen. Dennoch stören mich ein paar Dinge, die zum Teil auch schon von Frank Williams und Ron Dennis angemerkt worden sind.
Vielleicht gibts da ja noch was, was Euch stört, ich wollte das mal zur Diskussion stellen.
Dinge, die meiner Meinung nach noch geändert werden sollten:
1. Letzte 20 Minuten nicht mehr mit vollen Tanks. Denn es fahren zwar alle Autos, aber es wird nicht wirklich schnell gefahren, sondern nur so viel, dass möglichst viel Benzin verbraucht wird, bzw. so viel wie möglich, aber so wenig, dass man durch die FIA noch mehr wieder bekommt.
Falls das jetzt irgendwie Sinn für Euch macht. Auf jeden Fall find ich das unökonomisch, dann doch lieber einfach fahren lassen, und am ende tanken.
2. Nach den ersten 2 Sitzungen ist schon bei ablauf der uhr auf 0:00 schluss. das war ja noch nie so, und gerade bei 22 autos kanns innerhalb von 15 minuten schon mal voll werden, angefangene runden sollten beendet werden können. so ist es im letzten abschnitt ja auch. da würde halt die werbepause kürzer, das ist wohl das größte problem
Also zusammengefasst: 3 Sitzungen, es fliegen jedesmal welche raus, ansonsten gelten in jeder sitzung die gleichen regeln.
ist auch nicht mehr so kompliziert, falls das für irgendwen noch n problem sein sollte.