Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Valencia-GP in Gefahr !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 21. Dezember 2007

Der Valencia GP könnte auf der Kippe stehen. Eine spanische Umweltorganisation hat jetzt beschwerde gegen die Bauarbeiten rund um/am den Hafen Valencias eingelegt. Grund sind formale Fehler der Bauleitung. Diese hatte es wohl versäumt, ein gutachten über die Umweltverträglichkeit des Projekts erstellen zu lassen.

Siehe hier: Probleme in Valencia
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Freitag, 21. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

selber schuld, wer seine arbeit nicht anständig macht muß mit sowas rechnen

Selber Schuld ! Aber sowieso sollte dieser GP nicht staatfinden. 1 Land sollte nur 1 GP haben. Und es sollten keine Ausnahmen gemacht werden, damit geldgierige Leute mehr Geld bekommen.

Dann will ich den Spanien GP aber lieber in Valencia als auf der langweiligen Barcelona-Strecke. Aber ich denke, Valencia ist nicht ernsthaft in Gefahr. Sowas gabs schon öfter, etwa in Melbourne, oder auch wegen dem Lärmschutz in Monza. I-wie regelt sich das dann immer.

Ich sage nur eins: Geld regiert die Welt!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass eine Gruppe Umweltdeppen ein Milliardenunternehmen aufhalten können?

Tja, wer hier der wirkliche ähm... ist, fragt man sich schon, wen man solche Posts liest. :?

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007
CMR CMR

Remy hat geschrieben:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass eine Gruppe Umweltdeppen ein Milliardenunternehmen aufhalten können?

Auhalten vielleicht nicht aber in Long Beach mußte die Strecke vor einigen Jahren eine neue Streckenführung bekommen, da sonst die Delfine in einem Aquarium gestört werden.

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

Ja da kann ich mich noch dran erinnern. Das müsste Mitte der 90er Jahre gewesen sein. Haben die dann nicht schon ne Woche vor dem Rennen immer Motorengeräusche im Aquarium laufen lassen?

@ PeterPan: Was genau meinst du?

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

Das bezog sich auf deine 'Umweltdeppen'.
Bei uns (in der Schweiz) gibts eine Gruppe (namens VCS) welche gerne vom Verbandsbeschwerderecht Gebrauch macht. Verschiedene Parteien wollen genau dieses einschränken.
Dieses Beschwerderecht ermöglicht es den 'Umweltdeppen' Einfluss zu nehmen auf geplante Überbauungen und die Bauherrschaft auch dazu zu verpflichten die gesetzlichen Mindestbestimmungen in umweltschutztechnischen Fragen einzuhalten.

Vor allem bei Grossprojekten scheint es heutzutage wieder 'in' zu sein den Investoren alles durchgehen zu lassen. Obwohl eigentlich meist schon mit einfachen (manchmal auch grösseren... :lol: ) Änderungen ein, für alle beteiligten Parteien vertretbares, Projekt realisierbar wäre.
Jedenfalls ist es vor allem auf Grund der heutigen Situation nicht mehr vertrebar jedem Investoren für alles gleich einen Freifahrtsschein zu erteilen, auch wenn es für die Öffentlichkeit manchmal schwer verständlich ist, wenn ein der Öffentlichkeit nützliches Projekt dadurch verzögert wird. Den schwarzen Peter dafür den 'Umweltdeppen' zuzuschanzen, obwohl sie eigentlich auch nur im Sinne der Öffentlichkeit handeln, finde ich nicht unbedingt opportun... :roll:

Beitrag Montag, 24. Dezember 2007

DimiF1 hat geschrieben:
Selber Schuld ! Aber sowieso sollte dieser GP nicht staatfinden. 1 Land sollte nur 1 GP haben. Und es sollten keine Ausnahmen gemacht werden, damit geldgierige Leute mehr Geld bekommen.

mmmm als ms noch fuhr da waren 2 deutschland gps recht und billig!
naja um valencia ist es wirklich nicht schade, so bleibt uns vielleicht ein weiterer tilke kurs erspart

Scheinst dich ja mit der Materie zu beschäftigen. Sei dir gegönnt. Trotzdem solltest du mich nicht als ... (De.pp) titulieren, ok?

Zum Thema:
Selbst in meiner Heimatstadt gab es dieses Jahr ein Motorradrennen mit ca. 10000 Besuchern. Nächstes Jahr sollte es eigentlich wieder stattfinden, aber gewisse Leute haben aus Gründen wie Lärmbelästigung und Umweltunverträglichkeit dagegen geklagt. Jetzt bleibts wohl für immer bei diesem einen Event von diesem Jahr...

Remy hat geschrieben:
Scheinst dich ja mit der Materie zu beschäftigen. Sei dir gegönnt. Trotzdem solltest du mich nicht als ... (De.pp) titulieren, ok?
Du hast hier jemanden, bzw. eine ganze Gruppe Menschen, als ähm...(en) bezeichnet, nicht ich.
Was aber wiederum nicht unbedingt für dich spricht... :lol:

Jetzt gibts sogar hier im Forum Moralapostel? Ich dachte die wären alle im Total Forum unterwegs?
Na dann. Hast schon Recht. Frohe Weihnachten.

Nö, ich bin kein Moralapostel, aber vielleicht einer dieser Umweltdeppen. :lol:
Ebenfalls schöne Weihnachten. :wink:

Zurück zu Allgemein