lepluslent hat geschrieben:
Ich persönlich lehne jede Art von Tierquälerei ab.
Ich lehne Stierkämpfe ab,
ich lehne diese widerlichen Hahnenkämpfe in Asien ab,
ich lehne diese entsetzlichen Hundekämpfe in Südamerika ab,
ich lehne das Schächten von Tieren zu religiösen Zwecken ab,
ich lehne das Fangen von Haien ab,
Alles das und noch viel mehr lehne auch ich ab.
Du hast eine ganze menge von sauereien, wo wir menschen fuer verantwortlich sind, vergessen, wie zum beispiel die kulinarische sitte der chinesen und taiwaner, die affen am tisch fesseln, ihnen bei lebendigem leib die schaedeldecke absaegen (
muss ja schoen frisch sein) und dann das gehirn ausloeffeln.
Ach sorry, hatte ich ganz vergessen, aber die gehoeren ja nicht zur EU und deswegen kann diese auch nicht einschreiten.
Und keiner, den ich kenne, findet es richtig, dass heutzutage noch Stierkämpfe in Spanien offiziell genehmigt sind.
dann behaupte ich mal einfach, das es nicht allzu viele spanier sein koennen, die du kennst.
Fakt ist, das der stierkampf immer mehr auf ablehnung stoesst, gerade von der jungeren generation - fakt ist aber auch das es noch anhaenger dieser grausamen sitte gibt und die kommen eben zum grossen teil aus der aelteren generation.
Ich habe bekannte der einen spezies und auch der anderen.
Alle kennen meine einstellung und respektieren sie - aehnlich wie bei alonsusi.
Mein rechtsanwalt und freund ist sogar im vorsitz der associacin taurina - trotzdem ist er ein netter mensch und ein guter freund. Der notar fuer den ich viel arbeite geht auch zu jedem stierkampf - trotzdem ist er ein netter kerl und ich will auch weiterhin fuer ihn arbeiten. Von diesen beispielen in meinem umkreis koennte ich noch viele nennen.
Wenn Du allerdings derart überzogen reagierst und deutschen Mitschreibern vorhälst, dass es in Deutschland eine rechtsextreme Szene gibt (die gibt es tatsächlich, und man kann sich für solch unbelehrbare nur schämen) - aber das hat nichts aber auch gar nichts mit diesem Thema "Stierkämpfe" zu tun
Kann sein das es ueberzogen war und ich entschuldige mich hiermit dafuer, aber es war auch mehr bezogen auf den zeigefinger EU-polizei, die ja sogar in diesem thema involviert sind, weil sie subventionen fuer die zucht der lyria stiere zahlen, wie ich oben zitiert habe.
Das waere zb. fuer mich ein guter ansatzpunkt, fuer den rueckgang und letztendlichdes aussterbens dieser grausamen sitte.
keine Toro Bravos = keine stierkaempfe, wenn wir dann auch wahrscheinlich mit dem aussterben dieser rasse rechnen muessten.
Aber naja, alles hat seinen preis!
- also wenn Du wie ein in die Enge getriebenes Tier reagierst, so muss ich mich allerdings fragen, ob Dein vorhergegangenes Bekenntnis, selbst gegen Stierkämpfe zu sein, nicht nur ein hohles Lippenbekenntnis ist.
Das ist dein problem; ich kann nicht mehr als "dagegen zu sein", ob du es mir im endeffekt glaubst oder nicht ist deine sache und mir egal!
Aber wenn dem doch nicht so sein sollte, mein Rat: Werde Mitglied in einer Tierschutzorganisation, gehe auf die Strasse, kämpfe gegen Tierquälerei, und bei jedem Stierkampf, der in Deiner Stadt stattfindet,
gehst Du her und nimmst an den Protestaktionen teil. Je mehr das machen, desto eher ist dieser mittelalterliche Spuk vorbei.
Das musst du schon mir ueberlassen, wo ich mitglied werde und wofuer ich auf die strasse gehe.
Wenn alle die gegen neonazismus sind an den demonstrationen teilnehmen wuerden, dann waere der vielleicht auch schon ausgemerzt. Und meine zeit mich fuer etwas einzusetzen nutze ich ja vielleicht auf andere art und weise. Aber das ist wieder ein anderes thema.
Ich glaube auch nicht, das sich alonsusi bei jedem stierkampf mit plakaten vor die arena in cordoba (hochburg des stierkampfes neben sevilla) stellt oder nackt mit roter farbe dieselbige 'besetzt'.
Die Spanier haben dann ja immer noch ihren Alonso, ihren FC Barcelona oder Real Madrid.
Du hast Nadal vergessen.....