Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USGP - längerfristige Wirkung evlt positiv aus RP Sicht?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

vogtsophob hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
marc-w hat geschrieben:
@thoraya
Die Nachteiligen Vorschläge, die hier im Forum rumschwirren, haben es nie bis zur FIA geschafft.
Also welche sollte es wirklich gegeben haben?
Es gab nur einen von den Teams und das war die der Schikane und die war inakzeptabel, da das Rennen somit aus der WM-wertung gestrichen und somit wieder nur die BS Teams bestraft worden waeren.

Noch vor Mittag lag das Angebot auf dem Tisch, ein Rennen mit einer Schikane zu bestreiten, aber ohne WM-Punkte für Michelin-Autos. Das hätte bedeutet, dass die Zuschauer immerhin ein Rennen gesehen hätten, wenngleich die Bridgestone-Fahrzeuge automatisch auf den ersten sechs Plätzen gewertet worden wären. Im Interesse des Sports willigten auch Jordan-Toyota und Minardi-Cosworth ein, nicht aber Ferrari.

quelle: http://www.f1total.com/news/05062016.shtml (sollte es den artikel auch bei adrivo geben, bitte meinen beitrag editieren und adrivo-link einfügen ;) ).

was hätten die michelin-teams denn noch tun sollen, damit bs nicht benachteiligt wird?

und was soll das dann sein, wenn 6 Autos um Punkte fahren und 14 für die Optik? Das wäre doch noch viel mehr eine Farce gewesen als das was passiert ist.

nein, das wäre immer noch rennsport für die zuschauer gewesen. wenn ich ein spannendes rennen sehen kann, interessiert mich die wertung nicht wirklich.

Und obendrein wären gleich ein ganzer Haufen Regeln gebrochen worden.

welche regeln denn?

Aber was ist mit den anderen, eher traditionellen F1 Ländern? Noch selten hat ein GP so viel Aufmerksamkeit erregt und die Gemüter hochkochen lassen.

Ich habe auch schon häufig gedacht, dass die Formel 1 damit stark ins Rampenlicht rückt und viele Leute die nächsten Rennen schauen werden, um zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt oder auch nur, weil sie sich davon ansprechen lassen.
Sogar im Mini-Forum unserer Schule wurde daraus die hitzigste Diskussion, die dort jemals stattgefunden hat, obwohl dort bisher nie über die Formel 1 und solche Themen gesprochen wurde... :D)

und was soll das dann sein, wenn 6 Autos um Punkte fahren und 14 für die Optik? Das wäre doch noch viel mehr eine Farce gewesen als das was passiert ist.

nein, das wäre immer noch rennsport für die zuschauer gewesen. wenn ich ein spannendes rennen sehen kann, interessiert mich die wertung nicht wirklich.

Dann hätten die Michelin-Fahrer die Bridgestone-Fahrer unauffällig aus dem Verkehr gezogen! :-P

Trips hat geschrieben:
Ich moechte mal wissen wieviele Zuschauer die gestern gepfiffen haben in 6 Monaten mit stolzgeschwellter Brust toenen ,, Ich war dabei"

Der Werbeeffekt in der USA ist riesig, niemals zuvor haben sich soviele Medien, so ausfuehrlich mit der F1 beschaefftigt.

ich kann mir sogar vorstellen, dass die Amis so verrückt sind... ich hab ja den beitrag von RTL mit den jumping cars gesehen... aber denkt mal, das passiert euch selber, da seit ihr doch auch angefressen :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Echt? Ein Rennstrecke die kurz vor dem Rennen an die Reifen eines Herstellers angepasst wurde und ein "Rennen" bei der zwei drittel der Autos um die goldene Ananas fahren aber versuchen können und das gewertete Rennen der paar übrigen gewerteten Autos zu beeinflussen hättest du spannend gefunden? Naja, Geschmackssache ganz offenbar :-)

Echt? Ein Rennstrecke die kurz vor dem Rennen an die Reifen eines Herstellers angepasst wurde und ein "Rennen" bei der zwei drittel der Autos um die goldene Ananas fahren.... :-)

das wäre bei den fia-vorschlägen ja ähnlich wenn nicht sogar schlimmer gewesen. bei dem vorschlag der michelin-teams hätten aber - abgesehen von der wertung an sich - alle auf der strecke die gleichen chancen gehabt. es hätte also einen sieger aus einem echten sportlichen wettkampf gegeben, der halt am ende keine punkte bekommen hätte. so hätte man den zuschauern vor ort wenigstens ein echtes rennen bieten können.
...aber versuchen können und das gewertete Rennen der paar übrigen gewerteten Autos zu beeinflussen..

wie hätten sie denn das tun sollen? den sieg hätten sie ferrari sicher nicht geschenkt, oder unterstellst du jetzt ernsthaft, dass die michelin-teams bs-autos abgeschossen hätten? wenn man diesem völlig absurden argument folgen würde, wäre die gefahr bei einem rennen, wo die michelin-teams nicht full speed hätten fahren können, doch viel größer und das nicht mal beabsichtigt - spa98 läßt grüßen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein