Forza83 hat geschrieben:
Das ewige Gestänke gegen Hermann Tilke ist doch mehr als lächerlich. Er macht einen sehr guen Job, daran gibt es nichts zu rütteln. Mir hängt die Kritik einiger Leute mittlerweile zum Hals raus. Seine Strecken gefallen mir gut, bis auf jene in Bahrain und der Stadt-Kurs in Valencia. Auf denen wird auch genügend überholt, zumindestens in allen anderen Renn-Serien. Die Autos sind das Problem, nicht die Strecken von Tilke.
Und wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass auf Strecken wie in Spa oder in Montreal überholt wird?
Es liegt natürlich auch an den Strecken. Ich hab mich vor ein paar Monaten mit Clive Bowen unterhalten, der ebenfalls Rennstrecken baut (zum Beispiel den Kurs in Dubai) und der hat gesagt, dass einfach die Auflagen der FIA das Problem sind. Die Auflagen gibt es aus Sicherheitsgründen und sorgen dafür, dass kaum noch Variationen möglich sind.
Für mich ist einfach das Problem, dass Tilke-Strecken schon ein bestimmtes Muster haben und das einfach langweilig wird, wenn er dauernd die Strecken baut. Auf Vielfalt und neue Ideen kommt es an. Ich sag nicht, dass die Strecken von ihm nicht gut sind.