MichaelZ hat geschrieben:
Drehen wir den Spieß doch mal um. Wieso hast du dich letztes Jahr wegen Vettel nicht so aufgeregt wie jetzt bei Vettel.
Ansonsten hast du aber Recht: Beides falsches Verhalten.
Also erstens habe ich Vettels Verhalten damals nicht verteidigt und klar gesagt, dass er sich das hätte sparen können.
Zweitens: wo rege ich mich über Verstappen auf??? Ich rege mich höchstens darüber auf, dass er sowas sagen darf ohne Strafe davonzukommen, während man Vettel eins übergebraten hat. Ich rege mich also über Presse und FIA auf.
Ich finde diese ganze Strafenkasperei sowieso übertrieben. Wobei die Strafe gegen das Verstappen-Manöver den Regeln nach absolut gerechtgertigt war. Und dass die Stewards so schnell reagiert haben, finde ich sehr gut. So hat der richtige Fahrer auf dem Podium gestanden, das ist besser als ein Ergebnis 2 Stunden nach dem Rennende zu ändern.
MichaelZ hat geschrieben:
Es wird bei Verstappen aber nichzts mehr passieren, weil er die FIA nicht während des Rennens vor einem Millionenpublikum bloß gestellt hat (was am Prinzip freilich nichts ändert).
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.
Verstappen hat seine Beleidigung direkt in die Mikros der Weltpresse gesagt. Also zu 100% bewusst, dass es jeder mitbekommt.
Vettel hat es über den Funk gesagt, das ist etwas anderes. Er konnte nicht sicher sein, dass die Funksprüche an die Öffentlichkeit gelangen. Schließlich werden die Funksprüche nur sehr selektiv im TV eingespielt, wir bekommen da nur die Spitze des Eisbergs zu hören.