MichaelZ hat geschrieben:
Das hat doch mit Stallorder nichts zu tun. Die Strategie war einfach besser, außerdem wer sagt denn eigentlich, dass Rosberg überhaupt was anderes ausprobieren wollte?
Woher willst du denn wissen, dass die Strategie besser war und Rosberg mit einem letzten kurzen, aggressiven Stint nicht vielleicht doch noch nach vorn gefahren wäre???
Du musst doch mal zugeben, dass Rosbergs Strategie sehr konservativ war. Mit einem Wechsel auf weiche Reifen um Runde 40 rum hätte er nochmal richtig Druck machen können.
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Rosberg was anderes ausprobieren wollte. Ich weiß schließlich nicht was man über Funk so besprochen hat.
Allerdings gehe ich davon aus, dass man die Strategie bereits vor dem Rennen festgelegt hat. Nur die Reihenfolge wer zuerst stoppt war anders, weil bei Mercedes immer der zuerst stoppen darf, der vorne ist. Dadurch dass die Fahrer gar keine andere Strategie hätten fahren dürfen, war bereits im Vorfeld alles festgelegt. Und deshalb hat Rosberg vielleicht auch gar nicht nach etwas anderem gefragt - wobei wir nicht wissen, was da über Funk so alles abging.
Ich finde jedenfalls das Verhalten von Mercedes etwas heuchlerisch. Man tut so als dürften die Fahrer voll gegeneinander fahren. Was das Geschehen auf der Strecke angeht ist das auch der Fall. Aber hinter den Kulissen schreibt man ihnen die Strategien vor. Dass ein Fahrer mit seinem Ingenieur kurzfristig kreativ sein darf, unterbindet man im Vorwege.
Was soll man dazu sagen?