Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 19. November 2012

Glückwunsch Hamilton zum Sieg, der vielleicht auch sein letzter Sieg für McLaren war.

Hamilton und Vettel waren heute gleich schnell. Was ja auch beweist, dass der Red Bull nicht überlegen ist, wie mancher gern meint. Hamilton hat DRS heute genutzt und Vettel war machtlos. Ob die Überrundung eine Rolle spielte oder nicht, ist sekundär. Das gehört halt dazu und vermutlich hätte es Lewis sowieso geschafft.

Alonso fuhr heute ein gutes Rennen und holte das Optimum raus. Ob das von Startplatz 8 auf der schmutzigen Seite auch so geklappt hätte, darf wohl bezweifelt werden. Es bleibt ein richtig fader Beigeschmack. Was Ferrari gemacht hat, ist grob unsportlich. Die Regeln lassen diesen Unfug zu, aber in meinen Augen hat man dem Sport einen Schaden zugefügt und damit gegen den besagte Paragraphen verstoßen. Es spricht für Red Bull, wenn sie keinen Protest gegen Ferrari einlegen!

Massa war heute mindestens so schnell wie Alonso und kam trotz deutlich schlechterer Startposition nur 10 Sekunden hinter Alonso ins Ziel. Es ist eine Schande, wie Ferrari mit ihm umspringt und ich hoffe dass Alonso Anfang 2013 die ersten drei Rennen ausfällt, Massa ordentlich punktet und Ferrari dann mal in "Probleme" kommt.

Button fuhr heute ein gutes Rennen - der McLaren war aber auch heute echt stark. Webber dagegen mal wieder mit technischen Problemen. Erst KERS und dann die Lichtmaschine. Die LICHTMASCHINE!! Vettel muss sich echt Sorgen machen....

Lotus heute einen Tick schwächer als erwartet, ich hatte gehofft der Kimi nimmt dem Alonso noch Punkte ab, aber das war wohl nix.

Hulk mal wieder vor di Resta, der Bursche ist echt gut, bei Sauber wird die Vorfreude groß sein.

Williams auch heute echt gut, mit beiden Autos in den Punkten. Was hätten wohl gute Fahrer aus diesem Auto geholt???

Nun zu den Sorgenkindern:

Mercedes einfach grottig. Schumacher wurde binnen weniger Runden dank Graining auf P14 durchgereicht. Rosberg auch deutlich ausserhalb der Punkte - dank mehr frischer Reifen aber vor Schumacher. Das Auto ist der letzte Dreck. Danner meinte Mercedes sei das einzige Team, das die Reifen noch nicht kapiert hat. Dazu muss man sagen, dass Schumacher heute und Samstag mit dem Coanda-Auspuff fuhr und Rosberg mit der alten Version. Ich denke der Coanda-Auspuff war im Quali auf einer schnellen Runde mit wenig Sprit ein Vorteil, weil damit die Hintterreifen schneller auf Temperatur kommen. Im Rennen mit viel Sprit verursacht die auf die Hinterreifen geleitete Hitze dann aber das Graining.

Mercedes kann froh sein, dass Sauber heute ebenfalls keine Punkte holte. Reines Glück für Mercedes.

Damit sind wir beim 2. Sorgenkind: Sauber. Nach Mercedes für mich die zweitgrößte Enttäuschung dieses Wochenendes unter den Teams. Mercedes schenkt Sauber so viele Chancen in der WM vorbeizuziehen und Sauber nutzt das alles nicht. Traurig.

Alles in allem war das Rennen heute durchaus sehenswert. Tilke hat ne tolle Strecke gebaut und dieser GP dürfte sich dauerhaft etablieren.

Was die WM angeht bleibt diese weiter offen und ich fürchte dass es in Brasilien chaotisch wird. Vermutlich hat Alonso dort Glück und holt die WM. Ich hab das im Urin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Na ja, das hatte aber mehr mit den Reifen zu tun, ansonsten wirkt die Strecke für mich unrund, einzig der Kurventeil geht so, ist aber auch etwas zuviel wie ich finde. Überhaupt haben heute die Reifen wieder mal die unrühmliche Hauptrolle gespielt. Einfach furchtbar was da abgeht. Es kann doch nicht sein, das selbst die "weichen" Reifen bei Button keinerlei Grip hatten und der erst nach fünf Runden wieder angreifen konnte. Durch diesen Mistgummi von Pirelli ist die WM maßgeblich beeinträchtigt und beeinflusst worden. Ich möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen abläuft.... :D

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
So, jetzt muss in Brasilien nur noch der Himmel seine Schleusen öffnen und wir kriegen ein hoffentlich gutes letztes Rennen. Das heute war öde, weil auch die Strecke öde ist, Tilkeschei@@ eben.

Also das kann ich so gar nicht stehen lassen. Wir haben doch Zweikämpfe en masse gesehen, auch ohne DRS. Die Strecke ist die erste gelungene Tilke-Strecke meines Erachtens.

Also hier muss ich dir schon zustimmen... Man hat zwar nicht so ein tolle Übersicht von der Strecke... irgendwie waren die Kameras für meinen Geschmack ein wenig zu tief gestellt und die Piste hat zu sehr reflektiert, aber das Mittelfeld war bis zum Ende eng beisammen das hat mir schon sehr gefallen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

So solls ja auch sein, das die da vorn über 30 Sekunden Vorsprung rausfahren zeigt wie sehr das Auto eine Rolle spielt. Man muss die Kiste nur durch kriegen und landet dann vorn. Klar macht auch der Fahrer einen Unterschied, aber der Abstand von Vettel zu Webber ist ja momentan riesig, das kann nicht nur fahrerisch sein, sogar Surer wird schon stutzig.... :D Webber hat man genauso geopfert wie Massa, man macht es nur geschickter.
Das man gut auch ohne DRS überholen kann, haben ja einige bewiesen, allen voran Kimi. Wieder mal ein saustarkes Manöver vor dem man nur den Hut ziehen kann. Er ist eben ein echter Racer.
Das mit der Strecke ist ja auch nur meine Meinung, wenn sie euch gefällt um so besser. Ich finde andere weit besser und gelungener.

formel@ hat geschrieben:
Beibdruckend ist schon Alo der mit eine Karre fährt die unter aller Sau ist, frage mich wirklich, wie der das immer wieder schafft. Wenn ich mich nicht täusche, war der 12 mal auf´m Podest, das ist schon ein Hausnummer, wenn man bedenkt von welchen Startplätzen der immer startet und was für eine Gurke der fährt.

Meinst du jetzt den Kerl der in der 13. Runde 16 Sekunden vor Massa war und in der Zieldurchfahrt nur noch 7 Sekunden?
Ja der muss wirklich gigantisch schnell gewesen sein. :D

.

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Beibdruckend ist schon Alo der mit eine Karre fährt die unter aller Sau ist, frage mich wirklich, wie der das immer wieder schafft. Wenn ich mich nicht täusche, war der 12 mal auf´m Podest, das ist schon ein Hausnummer, wenn man bedenkt von welchen Startplätzen der immer startet und was für eine Gurke der fährt.

Meinst du jetzt den Kerl der in der 13. Runde 16 Sekunden vor Massa war und in der Zieldurchfahrt nur noch 7 Sekunden?

.

Massa war sowieso das gesamte Wochenende schneller als Alonso. Wäre alles sportlich abgelaufen, wäre er auch im Rennen vor Alonso gewesen.

Lasseko hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

.

Massa war sowieso das gesamte Wochenende schneller als Alonso. Wäre alles sportlich abgelaufen, wäre er auch im Rennen vor Alonso gewesen.

So ist es.

Alonso war dieses Wochenende nur in zwei Dingen stark.

1. im Bescheissen - natürlich zusammen mit dem Rest des Teams.

2. Am Start, wo er mal wieder 3 Positionen gut machte - da war er zuletzt immer gut und das muss man anerkennen, allerdings wäre ein Start von P8 sicher ganz anders verlaufen.

Oben hast du noch geschrieben Alonso wäre ein gutes Rennen gefahren. Also wie jetzt?

Fastline hat geschrieben:
Oben hast du noch geschrieben Alonso wäre ein gutes Rennen gefahren. Also wie jetzt?

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Er fuhr von Startplatz 7 auf P3. Also muss er ja etwas gut gemacht haben. Und das war in erster Linie mal der Start. Dort legte er den Grundstein für das Ergebnis. Natürlich profitierte er auch von einem schlechten Start bei Raikkönen und von den Problemen bei Webber.

Gut ist natürlich relativ. Meiner Meinung nach fuhr Massa heute das bessere Rennen und war schneller. Das trifft auch auf das Quali zu.

Massa ist ja seit einigen Wochen schon oft an Alonso dran - war ab und zu auch mal schneller.

Der weiß schon nach einem Tag nicht, was er am Tag zuvor schrieb.
Gestern schrieb er noch

Ferrari wäre mit MCL auf einer Höhe knapp hinter RB

Einen Tag später schreibt er MCL und RB sein gleich schnell... Ferrari hat er gar nicht erwähnt... das is so was von einem Schwafler das ist schon überirdisch.. Na ja so sind halt F1 Experten. So wie Lauda... Immer beide Schultern hoch und dann sagt der " Ja logisch, da gibt es ga kanna Diskussion, der fahrt das ganze Jahr ein suppa Rennen" dann kassiert der seine Millionen und geht nach Haus"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

.

Wenn du meinst, dass der gigantisch schnell war, müssen wir zwei verschiedene Rennen gesehen haben, denn für mich war er relativ langsam im Vergleich zu den anderen. :D

formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Hamilton zum Sieg, der vielleicht auch sein letzter Sieg für McLaren war.

Hamilton und Vettel waren heute gleich schnell. Was ja auch beweist, dass der Red Bull nicht überlegen ist, wie mancher gern meint. Hamilton hat DRS heute genutzt und Vettel war machtlos. Ob die Überrundung eine Rolle spielte oder nicht, ist sekundär. Das gehört halt dazu und vermutlich hätte es Lewis sowieso geschafft.

Alonso fuhr heute ein gutes Rennen und holte das Optimum raus. Ob das von Startplatz 8 auf der schmutzigen Seite auch so geklappt hätte, darf wohl bezweifelt werden. Es bleibt ein richtig fader Beigeschmack. Was Ferrari gemacht hat, ist grob unsportlich. Die Regeln lassen diesen Unfug zu, aber in meinen Augen hat man dem Sport einen Schaden zugefügt und damit gegen den besagte Paragraphen verstoßen. Es spricht für Red Bull, wenn sie keinen Protest gegen Ferrari einlegen!

Massa war heute mindestens so schnell wie Alonso und kam trotz deutlich schlechterer Startposition nur 10 Sekunden hinter Alonso ins Ziel. Es ist eine Schande, wie Ferrari mit ihm umspringt und ich hoffe dass Alonso Anfang 2013 die ersten drei Rennen ausfällt, Massa ordentlich punktet und Ferrari dann mal in "Probleme" kommt.

Button fuhr heute ein gutes Rennen - der McLaren war aber auch heute echt stark. Webber dagegen mal wieder mit technischen Problemen. Erst KERS und dann die Lichtmaschine. Die LICHTMASCHINE!! Vettel muss sich echt Sorgen machen....

Lotus heute einen Tick schwächer als erwartet, ich hatte gehofft der Kimi nimmt dem Alonso noch Punkte ab, aber das war wohl nix.

Hulk mal wieder vor di Resta, der Bursche ist echt gut, bei Sauber wird die Vorfreude groß sein.

Williams auch heute echt gut, mit beiden Autos in den Punkten. Was hätten wohl gute Fahrer aus diesem Auto geholt???

Nun zu den Sorgenkindern:

Mercedes einfach grottig. Schumacher wurde binnen weniger Runden dank Graining auf P14 durchgereicht. Rosberg auch deutlich ausserhalb der Punkte - dank mehr frischer Reifen aber vor Schumacher. Das Auto ist der letzte Dreck. Danner meinte Mercedes sei das einzige Team, das die Reifen noch nicht kapiert hat. Dazu muss man sagen, dass Schumacher heute und Samstag mit dem Coanda-Auspuff fuhr und Rosberg mit der alten Version. Ich denke der Coanda-Auspuff war im Quali auf einer schnellen Runde mit wenig Sprit ein Vorteil, weil damit die Hintterreifen schneller auf Temperatur kommen. Im Rennen mit viel Sprit verursacht die auf die Hinterreifen geleitete Hitze dann aber das Graining.

Mercedes kann froh sein, dass Sauber heute ebenfalls keine Punkte holte. Reines Glück für Mercedes.

Damit sind wir beim 2. Sorgenkind: Sauber. Nach Mercedes für mich die zweitgrößte Enttäuschung dieses Wochenendes unter den Teams. Mercedes schenkt Sauber so viele Chancen in der WM vorbeizuziehen und Sauber nutzt das alles nicht. Traurig.

Alles in allem war das Rennen heute durchaus sehenswert. Tilke hat ne tolle Strecke gebaut und dieser GP dürfte sich dauerhaft etablieren.

Was die WM angeht bleibt diese weiter offen und ich fürchte dass es in Brasilien chaotisch wird. Vermutlich hat Alonso dort Glück und holt die WM. Ich hab das im Urin.

Wenn VET genau so schnell war, wie HAM, dann hätte ja der VET zumindest gleichzeitig mit HAM über die Ziellinie fahren müssen.. Nee eigentlich hätte der VET sogar mit einigen Metern vor HAM in Ziel kommen müssen, aber HAM war doch deutlich schneller fuhr er doch mehr als dreiviertel des Rennens in der dirtyair manchmal sogar unter einer halben Sekunde hinter VET. Das DRS vergiss mal.... die Kunst bestand darin einen Fahrer unter einer Sekunde in den SeS zu folgen das können nur wenige... VET konnte in dieser Zone nix anrichten, war immer über ein Sekunde hinter HAM und das allein zeigt schon den Qualitätsunterschied. Jetzt komm nicht wieder an und sag mir der Mclaren war überlegen, dann bekomme ich noch ein Herzstillstand.

Du weißt ja selber schon nicht mehr was du schreibst... gestern hast du doch noch gesagt Ferrari wäre mit Mclaren auf einer höhe knapp hinter RB heute schreibst du Mclaren ist gleich schnell, wie RB... du bist echt ein Schwafler par Exzellenz. Man man man ... Na ja die Hauptsache wir haben wieder einen deutschen Helden... biegen wir es so, wie es gerade passt

Jetzt wird mir mal wirklich deutlich was für ein Typ du bist. Den großen Schumi anbeten, der Betrogen und beschissen hat, parken mitten auf einer Rennstrecke aber wenn ein Spanier eine Legale Aktion, die ich selber als unsportlich ansehe, durchzieht, um einen Vorteil zu ziehen verurteilst du es und nennst es bescheißen... Du hast wirklich keine Größe und bist ein Schwätzer, der nur RTL Schmarren aufsaugt und sein Pseudo wissen breit streut... Gestern war der Ferrari noch auf MCL level und heute hat ALO wohl das fahren verlernt.

Formelchen hat halt verdammt nochmal Recht. Bild Es gibt fuer einen Sportfan an Ferraris Aktion nix zu entschuldigen, aber einige sind ja nur Fans der gekauften Formel 1, die Spannung kuenstlich aufbaut...

Funer hat geschrieben:
So, jetzt muss in Brasilien nur noch der Himmel seine Schleusen öffnen und wir kriegen ein hoffentlich gutes letztes Rennen. Das heute war öde, weil auch die Strecke öde ist, Tilkeschei@@ eben.

Also das kann ich so gar nicht stehen lassen. Wir haben doch Zweikämpfe en masse gesehen, auch ohne DRS. Die Strecke ist die erste gelungene Tilke-Strecke meines Erachtens.

die einzig gute Tilke Strecke ist Sepang, danach hat er sie kopieren versucht und nie erreicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Er fuhr von Startplatz 7 auf P3. Also muss er ja etwas gut gemacht haben. Und das war in erster Linie mal der Start. Dort legte er den Grundstein für das Ergebnis. Natürlich profitierte er auch von einem schlechten Start bei Raikkönen und von den Problemen bei Webber.

Gut ist natürlich relativ. Meiner Meinung nach fuhr Massa heute das bessere Rennen und war schneller. Das trifft auch auf das Quali zu.

Massa ist ja seit einigen Wochen schon oft an Alonso dran - war ab und zu auch mal schneller.

und wenn dann ein 'Felipe, let Michael pass for the Championship' gekommen wäre, dann hätten hier auch wieder alle geschimpft.
Red Bull hat Alonso selber im WM Kampf gehalten, würden sie Webber ein Auto geben, daß so schnell und haltbar ist wie das von Vettel, dann wäre Webber locker 3. geworden und Alonso hätte 3 Punkte weniger....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Naja wenn Fernando von P7 auf P3 gefahren ist muß das Rennen von ihm ja nicht sooo schlecht gewesen sein. Selbst wenn er nach dem Start schon auf P4 war hat er immer noch einen Platz gewonnen. Deiner Logik zufolge mußte der Seb also ein schlechtes Rennen gefahren sein weil der hat ja einen Platz verloren. Und komm jetzt nicht mit "den einen Platz hat Fernando nur gemacht weil Webber ausgeschieden ist" Da kann der Fernando oder Ferrari nun wirklich nichts dafür, wobei da war doch was mit der Lima :D

Nun formelchens Betrachtungsweise zu den Rennen kennen wir ja zur Genüge. Natürlich ist Alonso ein gutes Rennen gefahren unter den gegebenen Umständen. Und Massa war auch nicht schneller, Alonso hat sich sein Rennen eingeteilt, nach vorn ging nichts mehr, nach hinten war es sicher, wozu also pushen? Dies stellte sich bei Massa anders dar, das Auto hat es erlaubt, also hat er versucht soweit wie möglich nach vorn zu kommen was ihm ja auch gelungen ist. Profitiert hat er von den nachlassenden Autos von Kimi und Grosjean, als der Himmel sich zuzog wars mit den Beiden vorbei und sie konnten den Speed nicht mehr gehen weil die Reifen nicht mehr funktionierten.

Vettel hingegen hat, als er von Lewis unter Druck kam, des öfteren mal die Kurven nicht optimal genommen, will sagen er hat den Scheitelpunkt nicht getroffen.... :D , was dazu führt das Hamilton dicht aufschließen konnte und dann letztlich doch vorbei kam. Mit den zu Überrundenen hat das nicht viel zu tun gehabt, aber klar man braucht ja ne Ausrede, kann ja nicht am Super Sepp gelegen haben.
Mich hat überrascht wie geduldig Hamilton auf seine Chance gewartet hat und dann eiskalt zugeschlagen hat, das war schon Klasse und erinnert so gar nicht an Lewis sonstiger Fahrweise.. :lol:
Ansonsten war für mich eigentlich Button der Mann des Rennens, erstaunlich wie weit der es nach vorn geschafft hat, die haben wirklich ein gutes Auto, fast ebenbürtig mit dem Red Bull. Ferrari hingegen ist weit weg vom Fenster und das wird auch in Brasilien so sein. Die haben gegen den Red Bull keine Chance und es ist ohnehin erstaunlich wie Alonso sich da vorn so lange halten kann. Das hat er gemein mit Kimi, der hat auch eine unglaubliche Saison gefahren und steht zurecht auf dem dritten Platz.
Mir isses wurscht wer WM wird, hat mich noch nie sonderlich interessiert, ist mir zuviel Schmu dabei. Für mich zählt nur das jeweilige Rennen und das war gestern schön, weil nicht das Beste Auto gewonnen hat, sondern der Fahrer, der es am meisten wollte. Gestern hat der Fahrer den Unterschied gemacht, nicht das Auto wie in den Rennen zuvor... :roteyes:

witzig, das genau die am lautesten plärren, die die sportlichkeit überhaupt nicht interessiert hat, als der RBR mehrfach umgebaut werden mußte, weil er nicht dem reglement entsprach...

FLC FLC

Es geht um die Fahrer WM - Alonso braucht jeden Punkt um seine Chancen noch aufrecht erhalten zu könnnen. Also mir ist lieber die Ferraris benützen einen legalen Trick, als das Massa den Auftrag bekommt, kurzerhand Vettel abzuschiessen.

Es ist doch übrigens diese Saison öfters vorgekommen, dass Fahrer ihre Untersätze kurz vor Rennende in die Box gesteuert haben um Teile zu wechseln, die sonst nur unter Strafe vor dem nächsten Rennen hätten ersetzt werden dürfen. Keine Ahnung wie ihr das sieht, aber für mich ist da kein grosser Unterschied und ich denke, nur wer das Regelement bis an die Grenzen auslotet, wird auch belohnt. Das ist es einerlei, ob es sich um technische Finessen oder um "Umgehung" der sportlichen Regeln handelt, unfair wird es für mich erst, wenn offensichtlich Fahrer abgeschossen werden.

Zum Rennen kann ich leider nicht viel beisteuern, aber nach einer ausgedehnten Personalfeier bis in den Sonntagmorgen, bin ich gestern 10 Minuten nach dem Start eingeschlafen und konnte nur dank Mrs FLC die letzten Runden sehen :lol: aber verpasst habe ich scheints nicht viel und ich freue mich auf ein spannendes Finale.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Funer hat geschrieben:
Nun formelchens Betrachtungsweise zu den Rennen kennen wir ja zur Genüge. Natürlich ist Alonso ein gutes Rennen gefahren unter den gegebenen Umständen. Und Massa war auch nicht schneller, Alonso hat sich sein Rennen eingeteilt, nach vorn ging nichts mehr, nach hinten war es sicher, wozu also pushen? Dies stellte sich bei Massa anders dar, das Auto hat es erlaubt, also hat er versucht soweit wie möglich nach vorn zu kommen was ihm ja auch gelungen ist. Profitiert hat er von den nachlassenden Autos von Kimi und Grosjean, als der Himmel sich zuzog wars mit den Beiden vorbei und sie konnten den Speed nicht mehr gehen weil die Reifen nicht mehr funktionierten.

Nun deine Betrachtungsweise kennen wir auch zu genüge. Es gibt keine Anzeichen, dass sich Alonso das Rennen "eingeteilt" hat, seine Rundenzeiten sind vor dem Boxenstopp stärker abgefallen als die von Vettel. Massa war in Austin einfach mal schneller, deshalb hat er sich auch vor Alonso qualifiziert. Auch Alonso hat halt mal einen schlechten Tag und wenn man an einem schlechten Tag noch Dritter wird, dann ist das doch nicht schlecht.

Ich hoffe ja, dass wir in Interlagos ein Chaosrennen sehen, Alonso doch noch den Titel holt (ihm gönne ich es mehr) und Sauber Mercedes noch abfängt.

Ich hab mir den Quatsch von Funer gar nicht erst durchgelesen. Michaels Reaktion zu lesen, reicht ja schon um zu wissen worum es da wieder geht.

Wenn der Alonso langsam ist, dann teilt er sich natürlich nur das Rennen ein. Diese Ausreden kennen wir ja schon zu genüge. Wenn er schnell ist, liegt es an seinem Speed.

Toll auch, wie er sich das Quali eingeteilt hat. 4 Zehntel hinter Massa - und das in der WM-Endphase, in der es um alles geht. :lol:

Fakt ist dass Massas Rennspeed wie auch der Qualispeed wieder einmal besser war. Seitdem Massa vom Team etwas mehr berücksichtigt wird, kann er das Tempo von Alonso mitgehen. Das wirft schon große Fragen zur ersten Saisonhälfte auf....

woher weisst du denn, dass masa JETZT vom team mehr berücksichtigt wird und nicht die aktuelle fahrzeugspezifikation ihm einfach mehr liegt?

Funer hat geschrieben:

Nun deine Betrachtungsweise kennen wir auch zu genüge. Es gibt keine Anzeichen, dass sich Alonso das Rennen "eingeteilt" hat, seine Rundenzeiten sind vor dem Boxenstopp stärker abgefallen als die von Vettel. Massa war in Austin einfach mal schneller, deshalb hat er sich auch vor Alonso qualifiziert. Auch Alonso hat halt mal einen schlechten Tag und wenn man an einem schlechten Tag noch Dritter wird, dann ist das doch nicht schlecht.

Ich hoffe ja, dass wir in Interlagos ein Chaosrennen sehen, Alonso doch noch den Titel holt (ihm gönne ich es mehr) und Sauber Mercedes noch abfängt.

Na wenn du schon Vergleiche anstellst, dann doch bitte mit Massa und nicht mit Vettel, dessen Auto ohnehin fast ne dreiviertel Sekunde schneller war als der Ferrari. Und das im Renntrimm. Erklär mir mal, wozu sollte Alonso irgendetwas riskieren, sein Platz war bezogen und weiter nach vorn gings nicht. Was also hätte er pushen sollen? Da ist es doch 10x besser das Auto gemütlich nach Hause zu fahren. Ja und vielleicht war Massa etwas schneller, bewiesen ist das nicht und von daher reine Spekulation. Und die Quali ist schon mal gar kein Maßstab dafür. Massa ist die letzten 10 Runden volles Rohr gefahren und konnte den Speed von Hamilton und Vettel mitgehen, Alonso dagegen hat auf die Beiden in diesen letzten 10 Runden fast noch einmal 8 Sekunden eingebüsst. Meinst du wirklich er hätte nicht schneller fahren können? Alonso ist im Rennen immer gut und er ist einer der sich die Rennen immer einteilt und zur richtigen Zeit dann zulegt wenn es sein muss. Und wenn es nicht sein muss, macht er es auch nicht, der ist nicht so bekloppt wie Vettel der unbedingt noch die schnellste Rennrunde haben muss. Dafür gibt es keine Punkte und es ist ein Risiko welches ein Alonso nie eingehen würde. Darin zeigt sich die Reife an der es Vettel an allen Ecken und Enden fehlt.
Ich persönlich bin kein Freund von Alonso, aber was der auf der Strecke abliefert nötigt mir Respekt ab, das ist kaum zu toppen.

formel@ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

.

Wenn du meinst, dass der gigantisch schnell war, müssen wir zwei verschiedene Rennen gesehen haben, denn für mich war er relativ langsam im Vergleich zu den anderen. :D

Der Kerl, auf den sich mein Sarkassmus bezogen hat ist Alonso.
Der kann nämlich nicht so extrem schnell gewesen sein wenn Massa ihm kontinuierlich näher kam.
Ab der 13. Runde war Massa im Schnitt 2 Zehntel schneller.
Gut das Alonso jetzt mal gegen den Massa fahren darf der gegen Räikkönen und Schumi gefahren ist.
Alonso ist stärker als Massa, aber er ist ihm nicht so überlegen wie das bisher aussah.

.

RosHam hat geschrieben:
Alonso ist stärker als Massa, aber er ist ihm nicht so überlegen wie das bisher aussah.

So wie es "bisher aussah" war es auch F1-unwürdig! Dass er sich inzwischen soweit gefangen hat und ab und an einfach mal wieder seinen Job macht dürfte nun nicht zu Beifallsstürmen animieren - selbst Berger war an guten Tagen auf Senna-Niveau und auch Irvine, Rubens und Massa konnten den Vielzuvielfachen ärgern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein