Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. November 2012

FlyingLap hat geschrieben:
Was sagst du zu dem Teil, dass man das Ansehen des Sports nicht schaden darf!?

Jetzt muß ich mich aber schwer wundern - waren es nicht die blau-roten Gegenspieler, die bei jeder ihrer halblegalen Aktionen dieses Jahr verkündet haben, der "Geist der Regel" wäre ihnen sch***egal, was zählt ist nur dass sie gegen keine geschriebene verstoßen haben...? Die geschriebene Regel sagt, Siegel kaputt, 5 Plätze zurück, basta... Jetzt kann die ganze Welt vermuten was sie will - es bleibt ein Fakt dass man das Reglement bis an die Grenze strapaziert hat und ein gewolltes Ergebnis bekam... Und - wie gesagt - jeder halbwegs mit Hirn gesegnete Teamchef hätte ergebnisorientiert gleich entscheiden müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Was sagst du zu dem Teil, dass man das Ansehen des Sports nicht schaden darf!?

Jetzt muß ich mich aber schwer wundern - waren es nicht die blau-roten Gegenspieler, die bei jeder ihrer halblegalen Aktionen dieses Jahr verkündet haben, der "Geist der Regel" wäre ihnen sch***egal, was zählt ist nur dass sie gegen keine geschriebene verstoßen haben...? Die geschriebene Regel sagt, Siegel kaputt, 5 Plätze zurück, basta... Jetzt kann die ganze Welt vermuten was sie will - es bleibt ein Fakt dass man das Reglement bis an die Grenze strapaziert hat und ein gewolltes Ergebnis bekam... Und - wie gesagt - jeder halbwegs mit Hirn gesegnete Teamchef hätte ergebnisorientiert gleich entscheiden müssen...

Und wieder wird sich rumgewunden bis zum geht nicht mehr.

Der Ferrarisprecher hat im Interview auf Sky Uk sogar gesagt, dass man damit Alonso helfen will. Offensichtlicher geht es nicht mehr. Einfach nur eine Schande.

Btw.

Wir reden hier nicht von einem "Geist der Regel", sondern von einem durchaus niedergeschriebenen Paragraphen.

Sporting Codec Artikel 151.c...
Zuletzt geändert von FlyingLap am Sonntag, 18. November 2012, insgesamt 2-mal geändert.

Da gibt's nix zu mutmaßen. Klare taktische Entscheidung!
Von der offiziellen FIA-Seite:
"The Italian team openly admitted that it was a tactical decision taken in order to promote Massa’s team mate and title contender, Fernando Alonso, from P8 to P7 on the grid, a slot which is critically on the right where grip is expected to be far superior as the cars leave the line."
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Geniale Idee von Ferrari. Ich finde es durchaus in Ordnung das man alles versucht um die WM Chance zu wahren.

Ferrari macht das, was das Reglement hergibt - hat Red Bull ja in Abu Dhabi auch gemacht als man Vettel aus der Boxengasse starten lies um die Parc Ferme Regel zu umgehen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Das jemand das Reglement bis zu seinen Grenzen ausnutzt, stört glaube ich niemanden. Nur eben die Tatsache, das Massa so zu Alonsos Fußabtreter degradiert wird und einfach als sportlich völlig irrelevant da steht, dass stört hier einige. Durch den Umbau an Vettels Auto hat man ja niemandem geschadet. Wenn Alonso jetzt z.B. auch irgendeine Strafe bekommen hätte und dann im Rahmen dieser Strafe irgendwas legal geändert hätte, würde sich hier wohl kaum einer aufregen. Klar, gibt immer welche, aber die sind dann auch von der gleichen Sorte wie die, die in der Aktion von Red Bull in Abu Dhabi sportliche Unfairness sehen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

naja, wie gesagt, so ist das Reglement und wenn die Fia das jetzt endlich ändert, dann hats sogar was gutes.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Ferrari macht das, was das Reglement hergibt - hat Red Bull ja in Abu Dhabi auch gemacht als man Vettel aus der Boxengasse starten lies um die Parc Ferme Regel zu umgehen....
Auch hier nochmal die Frage an Dich:
Hat sein Teamkollege oder irgendein anderer Fahrer einen direkten Nachteil durch den Umbau in Abu Dhabi gehabt?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

naja, wie gesagt, so ist das Reglement und wenn die Fia das jetzt endlich ändert, dann hats sogar was gutes.

Die Regeln sagen aber auch aus, dass man den Ansehen des Sports nicht schaden darf...

MoSpo hat geschrieben:
Hat sein Teamkollege oder irgendein anderer Fahrer einen direkten Nachteil durch den Umbau in Abu Dhabi gehabt?

es hatte aber auch keiner einen Vorteil....

Und im Prinzip hatten viele Fahrer einen Nachteil, daß Vettel sein Auto neu abstimmen konnte, weil er sie so locker überholen konnte, was er mit der Quali abstimmung nicht konnte - also das ist ein direkter Nachteil in meinen Augen

Im Grunde hat sich eh nichts geändert, Vettel muss nur vor Fernandel ins Ziel kommen, oder glaubt jemand ernsthaft das Ferrari mit seiner Gurke in Brasilien gewinnt? :lol:

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Der Zeitpunkt ist entgueltig gekommen, da muss man ueber einen ganz schlimmen Unfall von ALO jubeln wie ein Berserker. Bild Schade, denn ich vermute, dass er auch noch belohnt wird...

Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun .
Wenn Dummheit quitschen würde ,bekämst du wegen Lärmbelästigung die Todesstrafe

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:

ist schon etwas naiv die Frage ,oder ? Natürlich haben andere Fahrer direkte Nachteile durch den Umbau gehabt ,sonst hätte es Red Bull nicht gemacht .

AWE AWE

Die Regeln sagen aber auch aus, dass man den Ansehen des Sports nicht schaden darf...

Das hat die letzten 20 Jahre auch nur dann interessiert ,wenn man Hamilton oder Dennis eins reinhauen wollte .

Cooles Rennen, Red Bull hält Alonso im Rennen, Webber erst langsam, dann defekt.
Hamilton zeigt, daß er um die WM hätte fahren können, wenn das Auto gehalten hätte....

AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

ist schon etwas naiv die Frage ,oder ? Natürlich haben andere Fahrer direkte Nachteile durch den Umbau gehabt ,sonst hätte es Red Bull nicht gemacht .
Wieder mal das, was ich Dummfug nenne.
Kein Fahrer musste zurück oder die Seite wechseln. Vettel hatte den Vorteil des schnelleren Autos. Aber auch erst mal den Nachteil, aus der Boxengasse zu starten.
Bei der Ferrari-Aktion war Massa direkt betroffen. Er hat 5 Plätze verloren. Und was da möglich gewesen wäre, hat man gut an den Rundenzeiten von ihm gesehen. Er kam immerhin direkt hinter Alonso ins Ziel.
Einen direkten Nachteil hatten auch alle Fahrer, die von der 'sauberen' auf die 'schmutzige' Seite mussten. Aber bei Dir wundert mich nix mehr.
Ich hab's schon gesagt- ich kritisier nicht die Massnahme von Ferrari. Das Reglement gibt's nunmal her. Sehr wohl aber, dass andere Fahrer dadurch einen direkten Nachteil hatten. Auch die, die mit dem Sauhaufen nix zu tun haben!

Ansonsten ein Rennen, dass man sich anschauen konnte. Gratulation an Hamilton. Saubere Fahrt und verdienter Sieg. Vettel hatte nicht wirklich die Möglichkeit dagegen zu halten, Vorsprung trotzdem ausgebaut.
Sauberes Rennen auch von Alonso. Hatte aber mit dem Sieg mit der 'Krücke' nix zu tun.
Mal wieder pech für Webber. Dass die das mit der verschissenen Lichtmaschine nicht in den Griff bekommen.
Gutes Rennen von Button nach dem Qualydesaster.
Hülkenberg stzt sich von Di Resta ab. Hut ab!

Ein ganz, ganz, ganz ,ganz scharfes Rennen von Hamilton. Tolle Nummer, Glückwunsch & Respekt! Es geht doch.
Dazu kommt, das die FIA also in den Genuß kommt, das die Entscheidung in Sao Paulo fällt.

Ferrari? Regeln hin oder her. Moral? Pfffffff.......
Meine persönliche Meinung: Möge sich der Himmel in Sao Paulo über der Ferrari-Box weit öffnen, und ein riesen Arsch hervorlugen, um einen kräftigen miefig stinkenden Haufen S_cheiße auf die Ferrari-Box herniederzulassen.
Möge der Motor von Alonso auf der Start/Ziel geraden dem Ferrari-Team in allen Einzelteilen um die Ohren fliegen. Bild

Ansonsten, euch noch ein fröhliches "um die Schnauze hauen" hier.

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Der_KaY am Sonntag, 18. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Glückwunsch an Hamilton und auch an RED Bull zum Konstrukteurstitel. Ich hoffe wirklich das MCLaren noch auf den 2.ten Platz kommt.

Kam es mir eigentlich nur so vor, oder wurde der Fernandel ein wenig ignoriert vom Hammi und von Vettel vor der Siegerehrung in dem Kabuff? :D

So, jetzt muss in Brasilien nur noch der Himmel seine Schleusen öffnen und wir kriegen ein hoffentlich gutes letztes Rennen. Das heute war öde, weil auch die Strecke öde ist, Tilkeschei@@ eben.
Einzig Hamilton hat mich heute überzeugt, tolles Rennen und verdienter Sieg, die haben leider zu spät was gefunden, da hat Red Bull die Sommerpause besser genutzt.... :roteyes: Ferrari am Rande der Legalität, aber das ist ja Red Bull schon das ganze Jahr, von daher drauf geschisse, alles richtig gemacht.
Großartige Leistung auch vom Michel, von Platz 5 auf 16, besser gehts nicht. :D
Und Kimi wieder in den Punkten und damit in der WM vor Hamilton obwohl dieser drei Rennen mehr gewonnen hat. Wo könnte der sein wenn McLaren nicht dieses Zuverlässigkeitsproblem hätte, und das leider schon seit Jahren.

MoSpo hat geschrieben:
Einfach nur noch peinlich. Ich wünsche keinem etwas Schlechtes. Aber das fliegt ihnen hoffentlich gewaltig um die Ohren!
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... seite.html

Dein ach so sportlicher Wunsch ist leider nicht erfüllt worden. Armer Tropf.... :roteyes:

formelchen hat geschrieben:
Was Mav und Funer wohl schreiben würden wenn Red Bull sowas mit Webber machen würde....

Brauchst nur zu lesen du Spitzenspekulant und Obersportler. Schamloser Heuchler würde allerdings besser passen.... :D

Gute Leistung von allen auf dem Podium. Vettel ist sehr taktisch gefahren und hat jetzt nicht mit aller Brutalität versucht, den Sieg zu halten. Keine Ahnung, in wie weit man sich wegen Webbers Defekt ein wenig zurückgehalten hat um nichts zu riskieren, aber so darf Hamilton auch doch noch den Lohn für seinen starken Saisonabschluss einholen. Auch Alonso ist ein sehr starkes Rennen gefahren, nur bekommt es eben durch die Massa-Aktion einen unschönen Nachgeschmack. Alonso dürfte auch ohne diese Aktion aufs Podium gekommen sein, Massa war zwar wieder enorm stark und mit Alonso fast auf Augenhöhe, aber das hätte man ja auch noch mit "normaler" Teamorder auf der Strecke lösen können. Am Ende dürfte es trotzdem egal sein, sollte sich in Interlagos nicht der Himmel öffnen und statt dem von Kay gewünschten Arsch eine Sintflut mit entsprechendem Chaos bringen, dürfte Vettel das Ding recht sicher haben. In der Woche wird ja jetzt wohl niemand mehr mit großartigen Veränderungen kommen.
Ansonsten waren eigentlich alle im Rahmen unterwegs, Grosjeans gute Vorstellung hat mir gefallen, er ist halt eben ein schneller, wenn er jetzt noch am Anfang des Rennens etwas mehr Vorsicht und Zurückhaltung walten lässt, kann aus ihm doch noch was werden.
Wie Mercedes es offensichtlich immer noch nicht schafft, die Reifen zu verstehen und vernünftig einzusetzen, ist langsam auch nicht mehr verständlich, aber ich glaube zu denen wurde mittlerweile auch alles gesagt.
So kann man sich eigentlich nur auf ein spannendes Saisonfinale in Brasilien freuen, mit einer hoffentlich fairen WM-Entscheidung.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Die Ganzen Tage diese dumme Geschawfel Vettel VettelVettelVettelVettel der Scherif von Austin und weiß nicht was, man kann es ja nicht mehr hören kaum war der HAM an VET vorbei war auch schon Funkstille bei diesen ätzenden RTL Sender... Man oh man ist ja nicht zu ertragen. Als würde die Sonne vom Westen aufgehen, würde Vettel diese beschießne WM gewinnen. Man konnte nicht mal das Rennen genießen.
VET auf eins HUL auf acht Glock auf was weiß nicht was.... wen interessiert wo Glock rum fährt. War der überhaupt am Rennen beteiligt!?

Wie auch immer Klasse Rennen. die Strecke ist einfach spitze und die ersten drei haben gezeigt, dass die alle meisterlich sind. Ich bin echt mal gespannt, wie HAM sich im Mercedes schlagen wird, denn der ist seinem Kollegen einfach völlig überlegen genauso, wie ALO dem Massa. Beibdruckend ist schon Alo der mit eine Karre fährt die unter aller Sau ist, frage mich wirklich, wie der das immer wieder schafft. Wenn ich mich nicht täusche, war der 12 mal auf´m Podest, das ist schon ein Hausnummer, wenn man bedenkt von welchen Startplätzen der immer startet und was für eine Gurke der fährt.

Das Gejammer von VET, dass also quasi Kartikejan die Ursache war für die Überholmöglichkeit von HAM na ja... dann soll der Junge auch sagen, dass er von den Überrundeten profitiert hat und dass DRS ihm ebenfalls geholfen hat, als HAM ihm mehrmals schon fast ins Getriebe fuhr... Wenn er so toll ist, warum ist er denn in den darauf folgenden Runden an HAM gescheitert... HAM einfach mal wieder Spitze... man oh man was hat der schon Punkte liegen müssen wegen Ausfällen und Pech schade, denn ich hätte mir mehr Spannung und Wettkampf gewünscht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Funer hat geschrieben:
So, jetzt muss in Brasilien nur noch der Himmel seine Schleusen öffnen und wir kriegen ein hoffentlich gutes letztes Rennen. Das heute war öde, weil auch die Strecke öde ist, Tilkeschei@@ eben.

Also das kann ich so gar nicht stehen lassen. Wir haben doch Zweikämpfe en masse gesehen, auch ohne DRS. Die Strecke ist die erste gelungene Tilke-Strecke meines Erachtens.

Beitrag Montag, 19. November 2012

Funer hat geschrieben:
Großartige Leistung auch vom Michel, von Platz 5 auf 16, besser gehts nicht. :D
Und Kimi wieder in den Punkten und damit in der WM vor Hamilton obwohl dieser drei Rennen mehr gewonnen hat. Wo könnte der sein wenn McLaren nicht dieses Zuverlässigkeitsproblem hätte, und das leider schon seit Jahren.

Also Schumi ist auch Rennen gefahren ich habe gedacht der macht ein Reifentest für Mercedes so oft, wie der in der BOX war :D

Ich habe echt nicht geglaubt, dass HAM heute ins Ziel kommt... entweder klemmt da ein Radmutter oder falsche Strategie oder die Crew pennt oder Motorschaden Getriebeschaden... Man was muss so ein Fahrer bloß durchstehen. Ehrlich gesagt ich hätte schon längst das handtuch geworfen und denen L Mich am A gesagt :drink:

Aber der war mal wieder meisterlich unterwegs. VET statt, dass der mal sagt, dass HAM besser war, nee Kartikeyan war Schuld sonst wäre HAM angeblich nicht vorbei gekommen... he he :D ... Dann sagte irgend einer, dass VET kein Risiko eingehen wollte ... ja ja aber zum Schluß auch noch die schnellste Runde fahren, wo ALO 33 Sekunden hinter ihm fuhr... Nee nee der HAM im RB und VET kann einpacken.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein