Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. November 2012

formelchen hat geschrieben:
Wollen wir auch in Alonsos Interesse hoffen, dass Vettel heute den Sack zu macht, damit Don Fernando keine weitere Woche leiden und hoffen muss. :lol: :lol:

Ich habe dich ja einige Male fuer solche Entgelisungen kritisiert. Bild Allerdings muss ich auf diesem Zug unverzueglich aufspringen. Bild Ich brauche eine Fernbedienung, mit der ich die Zeit vorspulen kann, da das Rennwochendene sofort vorbei ist...

Babaco hat geschrieben:
Wollen wir auch in Alonsos Interesse hoffen, dass Vettel heute den Sack zu macht, damit Don Fernando keine weitere Woche leiden und hoffen muss. :lol: :lol:

Ich habe dich ja einige Male fuer solche Entgelisungen kritisiert. Bild Allerdings muss ich auf diesem Zug unverzueglich aufspringen. Bild Ich brauche eine Fernbedienung, mit der ich die Zeit vorspulen kann, da das Rennwochendene sofort vorbei ist...

Warum vorspulen? Das Rennen dürfte heute spannend werden.

Hamilton wird alles daran setzen den Sieg zu holen, ich befürchte fast dass er mit Vettel zusammenrasselt.

Schumacher wird heute endlich mal wieder vorne mitmischen - zumindest am Start. Auch da bin ich gespannt was geht.

Am interessantesten wird aber sein ob und wie Alonso nach vorne kommt. Er steht ordentlich unter Druck und wird heute volle Attacke fahren.

Alonso sagte übrigens nach dem Quali, dass er ein gutes Gefühl hat Punkte auf Vettel gut machen zu können. Und mich beschleicht auch das Gefühl, dass bei Vettel heute irgendwas schief gehen wird und die WM vor Brasilien wieder offener sein wird. Die ganze Saison war ja recht verrückt und es würde mich nicht wundern, wenn sich das Blatt noch einmal wendet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Alonso wird mit Sicherheit einige Plätze gut machen können. Seine wahre Stärke hat er ja bis jetzt immer im Rennen entfalten können. Vettel und Hamilton wird er wohl nicht erreichen können, sofern alles normal abläuft, bei Webber dürfte es knapp werden, je nach Tagesform (und auch je nach dem, ob KERS funktioniert oder nicht). Vettel und Hamilton werden wohl beide mit einem relativ großen Abstand zueinander und auch auf das Feld führen, es sei denn natürlich, bei einem von beiden spinnt die Technik rum, darunter durften ja beide schon diese Saison leiden.
Ansonsten kann man gespannt sein, was Schumacher aus dem Mercedes holt, gestern war er ja richtig gut dabei, jetzt hängt es wohl am Reifenverschleiss. Zu wünschen wäre es ihm aber, nochmal wenigstens gut punkten zu können.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Auf bild.de wird gerade berichtet, dass Ferrari überlegt Massas Getriebe zu tauschen, damit Alonso einen Platz gewinnt und von der sauberen Seite starten kann.

Denen ist auch echt nichts zu blöde und zu unsportlich. Langsam wirds echt peinlich was sich Alonso und Ferrari alles erlauben.

Alonsos gestänkere über Schumacher gestern soll im Fahrerlager auch schlecht angekommen sein, hat mir ein bekannter per SMS geschrieben, der in Austin im Paddock sitzt. Alonsos Beliebtheit scheint zu sinken, auch bei den anderen Fahrern.

Bin gespannt ob man die Aktion mit Massa durchzieht. Wenn die das wirklich machen, wäre das nach Spygate, Crashgate und Hockenheim 2010 ein weiteres dunkles Kapitel in Alonsos F1-Laufbahn.

Auf bild.de wird gerade berichtet, dass Ferrari überlegt Massas Getriebe zu tauschen, damit Alonso einen Platz gewinnt und von der sauberen Seite starten kann.

Denen ist auch echt nichts zu blöde und zu unsportlich. Langsam wirds echt peinlich was sich Alonso und Ferrari alles erlauben.

Alonsos gestänkere über Schumacher gestern soll im Fahrerlager auch schlecht angekommen sein, hat mir ein bekannter per SMS geschrieben, der in Austin im Paddock sitzt.

Völlige Zustimmung. Das ist grob unsportlich und ziemlich peinlich wenn die das wirklich machen. Zeigt aber auch den Schwachsinn der Regeln auf, ich halte von diesen zurückstufungen sowieso nichts.

Edit: Für einen Getriebewechsel muss wie bekannt ein Defekt vorliegen und laut Twitter gibt Ferrari als Defekt ein beschädigtes FIA-Siegel an. Unfassbar wie sportlich die sind. :roteyes:

Einfach nur noch peinlich. Ich wünsche keinem etwas Schlechtes. Aber das fliegt ihnen hoffentlich gewaltig um die Ohren!
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... seite.html
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Einfach peinlich was Ferrari da veranstaltet, soviel zu dem Thema das eine Weltmeisterschaft auf der Strecke entschieden werden sollte :evil:

Red Bull sollte das selbe mit Webber machen, dann würde alfsonso wieder auf der schmutzigen seite starten :)

AWE AWE

Die voillkommen sinnentleerten Regularien der FIA lassen solche Schiebereien halt zu . Das sich jetzt natürlich genau die aufblasen ,die bei den Red Bull -Tricks neulich und den diversen ,"wir fahren heut nicht ,wir sparen Reifen" -Spielchen von Mercedes ganz still waren ,ist wieder mal typisch .

Mina hat geschrieben:
Red Bull sollte das selbe mit Webber machen, dann würde alfsonso wieder auf der schmutzigen seite starten :)

:D) :D) :D) Yepp, und Webber auf 8 genau dahinter, Du Blitzmerker - das nennt man dann genial taktiert! :D) :D) :D)
Was regt ihr Euch auf, es ist vielleicht grenzwertig aber weder verboten noch unsportlich sondern einfach nur taktisch - um das nicht einzusehen muß man wohl recht naiv sein...
Übrigens - eine Strafversetzung ans Ende des Feldes beinhaltet ja auch nicht gezwungenermaßen den Start aus der Boxengasse inkl. perfekt für Überholmanöver abgestimmten Rennsetup. Da hielten sich die Aufschreie in Grenzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - eine Strafversetzung ans Ende des Feldes beinhaltet ja auch nicht gezwungenermaßen den Start aus der Boxengasse inkl. perfekt für Überholmanöver abgestimmten Rennsetup. Da hielten sich die Aufschreie in Grenzen...

Da wurde aber auch nicht der Teamkollege 'geopfert'. Das hat also schon noch mal 'ne andere Dimension. Das ist es, was ich ihnen vorwerfe!
Um das nicht einzusehen, muss man wohl schon recht naiv sein.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Unsportlich ist es natürlich, da man Massa gezielt das Rennen so kaputt macht. Teamorder ist zwar erlaubt, aber eben nur so lange, bis man das Ansehen des Sports schadet - und das wäre hier klar der Fall. Aber man hat ja mittlerweile wieder nen gutes Standing bei der FIA, wird also nix passieren.

Lustig aber wieder zusehen, wie gewisse Leute hier direkt in den Verteidigungsmodus wechseln, um dieses Elend auch noch zurechtfertigen.

Herrlich wie sich die aufplustern die gestern noch Hurra geschrien haben..... :D

Es geht wirklich noch schlimmer. Bild Das sind wahre Missgeburten, diese Beleidigung ist einfach nur noch voellig unvermeidlich...
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 18. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Herrlich wie sich die aufplustern die gestern noch Hurra geschrien haben..... :D

Und die, die sich "gestern" noch aufplusterten, schreien nun alle Hurra. Ein Fähnchen im Winde ....

Massa muss nicht ganz hinter, sondern nur um fünf Plätze,

Natürlich moralisch grenzwertig, aber man muss eben jede Möglichkeit, das Titelrennen offen zu halten, am Schopfe zu packen .

So, heute hat sich mal wieder bestätigt was ich immer gerne zu sagen pflege - Schumacher und Alonso sind der gleiche Typ Fahrer. Sowohl auf als auch neben der Strecke.

Als Massa-Fan bin ich ziemlich sauer und wünsche mir jetzt vielleicht ein wenig einen (natürlich ungefährlichen) Startunfall für Alonso... nur um dann hinterher Ferrari richtig auslachen zu können.

Aufs Rennen freue ich mich trotzdem, ich fand die Strecke recht interessant bislang...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Der Zeitpunkt ist entgueltig gekommen, da muss man ueber einen ganz schlimmen Unfall von ALO jubeln wie ein Berserker. Bild Schade, denn ich vermute, dass er auch noch belohnt wird...

FlyingLap hat geschrieben:
Lustig aber wieder zusehen, wie gewisse Leute hier direkt in den Verteidigungsmodus wechseln, um dieses Elend auch noch zurechtfertigen.

Das hat nix mit "Verteidigungsmodus" zu tun - ich hätte auch nix gesagt wenn RedBull das gemacht hätte. Ist meine Denkweise, das Ergebnis zählt (natürlich von der Situation abhängend...). Insofern hielt sich meine Entrüstung sowohl in Hockenheim 2010 als auch heute in Grenzen, als Teamverantwortlicher hätte ich genau so entschieden.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was Mav und Funer wohl schreiben würden wenn Red Bull sowas mit Webber machen würde....

Wirklich peinlich für den Sport, was Ferrari da abzieht. Natürlich ist es im Rahmen der Regularien (bzw eigentlich gegen die Regularien, aber die Strafe war ja genau erwünscht), genau wie der Umbau an Vettels Auto, trotzdem sollte man auf sowas eigentlich nicht zurückgreifen. Und für alle, die jetzt reflexartig Alonso und Ferrari verteidigen, Red Bull hätte das ja garantiert genau so gemacht: Nein, hätten sie nicht, wenn schon nicht aus Moralvorstellungen, dann doch wenigstens, weil ihnen die Konstrukteurs-WM am Herzen liegt.
An Massas Stelle würde ich mir komplett verarscht vorkommen und mir möglichst einen neuen Arbeitgeber suchen. Da hätte er ja selbst bei Caterham oder Marussia bessere sportliche Aussichten als als Alonsos persönlicher WM-Helfer. Den dann irgendwann vakanten 1B-Platz als Massas Nachfolger hat Ferrari mit der Aktion auch nicht gerade attraktiver gemacht. Ich denke mal, die Interessenten wie Hülkenberg werden sich dann doch noch mal überlegen, ob man bei einem anderen Team nicht vielleicht doch besser aufgehoben ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:

Das hat nix mit "Verteidigungsmodus" zu tun - ich hätte auch nix gesagt wenn RedBull das gemacht hätte. Ist meine Denkweise, das Ergebnis zählt (natürlich von der Situation abhängend...). Insofern hielt sich meine Entrüstung sowohl in Hockenheim 2010 als auch heute in Grenzen, als Teamverantwortlicher hätte ich genau so entschieden.

Was sagst du zu dem Teil, dass man das Ansehen des Sports nicht schaden darf!? Nochmal, Teamorder ist erlaubt, aber eben unter gewissen Voraussetzungen. Ist man schneller auf der Strecke, darf man vorbei, aber wenn der TK z.B. in der letzten Runde auf der Zielgerade abbremst würde das Team bestraft werden.

Hier opfert man gezielt den TK, der im Quali schneller war, um Alonso in eine bessere Position zu bringen (dass man auch andere - unbeteiligte Fahrer in eine mögliche schlechtere Ausgangsposition bringt, käme noch oben drauf) und das halte ich für sehr grenzwertig bzgl. des Sporting Codecs und ist in keinsterweise mit Abu Dhabi oder dergleichen gleichzusetzen.
Zuletzt geändert von FlyingLap am Sonntag, 18. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Was Mav und Funer wohl schreiben würden wenn Red Bull sowas mit Webber machen würde....
Sie hätten einen sofortigen Rennausschluss für Red Bull gefordert.... 8-)

Cooler Kommentar von Marko zum Getriebewechsel:
"Wenn das Getriebe kaputt ist, muss es gewechselt werden".
Hat also doch Humor, der alte Pirat :D

Schöner Einstand in den USA, mal wieder Politik vor dem eigentlichen Rennen :lol:

MoSpo hat geschrieben:
Cooler Kommentar von Marko zum Getriebewechsel:
"Wenn das Getriebe kaputt ist, muss es gewechselt werden".
Hat also doch Humor, der alte Pirat :D

Lustig ist ja, dass man nur die Versiegelung entfernt hat, dass Getriebe aber nicht angerührt wurde...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein