Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. November 2012
rot rot

Können hier nicht langsam mal die Mods eingreifen und diesen RosHam sperren. Das ist ja nicht mehr feierlich. Und irgendwann muss auch mal gut sein, mit diesem provokanten, faktenignorierenden Spam.
Das soll hier doch ein Motorsport-Forum sein und nicht ein "mein Liebling ist aber toller als deiner und du bist blöd"-Forum :twisted:
Ich denke alle Argumente sind ausgetausch bzw ignoriert und verdreht worden, dabei könnte man es doch auch einfach mal belassen.

rot hat geschrieben:
Können hier nicht langsam mal die Mods eingreifen und diesen RosHam sperren. Das ist ja nicht mehr feierlich. Und irgendwann muss auch mal gut sein, mit diesem provokanten, faktenignorierenden Spam.
Das soll hier doch ein Motorsport-Forum sein und nicht ein "mein Liebling ist aber toller als deiner und du bist blöd"-Forum :twisted:
Ich denke alle Argumente sind ausgetausch bzw ignoriert und verdreht worden, dabei könnte man es doch auch einfach mal belassen.

Nur weil er nicht deiner Meinung ist kannst du nicht einfach eine Sperre für ihn fordern. Wir leben in einem demokratischen Land und ein Forum ist dazu da, zu bestimmten Themen seine Meinung zu äußern.

Wegen Leuten wie dir, die die Meinung anderer nicht akzeptieren und sie unterdrücken wollen, hat Deutschland eine dunkle Vergangenheit. Wegen Leuten wie dir findet auch heute noch Gewalt.

Du kannst nicht einfach sagen, sperrt den mal seine Meinung passt mir nicht. :roll:

Es zwingt dich auch niemand Beiträge anderer zu lesen oder zu kommentieren. Ignorier sie doch einfach.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

rot hat geschrieben:

Ein offizielles FIA Dokument nennst du Spam.
Lass das nicht den Berni hören.
Ich bin doch der einzige hier der Fakten geliefert hat.
Ihr seid doch nur auf dem "das kann nicht sein" Trip.
Wir haben bis jetzt noch gar keine Fakten von euch gesehen.
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du eine Erklärung warum
Massa innerhalb von 4 Runden 3 Sekunden auf Alonso gut macht.
Vielleicht gibt es ja da etwas wovon nur du was weißt.

rot hat geschrieben:

Meinst du jetzt damit so was wie,"Mein Alonso darf nicht langsamer sein als dein Massa" ?

.

RosHam hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Aha, jetzt rechnest Du Sekunden mit ein, die Massa bei Überrundungen verloren haben soll. Die 2 Sekunden die Vettel bei Hamiltons Überholvorgang verloren hat, wolltest Du aber nicht gelten lassen, und die läßt Du aus Deiner Milchmädchenrechnung einfach weg...
Und nochmal, was bringen die 2 bis 3 Sekunden, die er vorm Stop mit den paar Runden gewonnen hat, wenn er nach dem Stop 15 (!) Sekunden auf Vettel verliert?
Und dabei hab ich die 10 Sekunden die er hinter Kimi verloren hat, noch nichtmal miteinbezogen.
Was Alonso in Massas Wagen hätte ausrichten können, ist reine Spekulation!
Vielleicht hat dem Alonso die Strecke einfach nicht so gepaßt, auch das gibts, oder er hatte halt generell kein sehr gutes WE.
Du pauschalisierst hier aber blind drauf los, und schließt von den Abständen in anderen Rennen auf das letzte, und das ist einfach unrealistisch, und naiv!

Man du bist ja echt verzweifelt. Du kommst jetzt schon das dritte Mal mit dem Vettel Argument, aber der war in diesem Stint gerade mal 3 Runden vorne und hat das Rennen überhaupt nicht gewonnen. Aber wenn es dich glücklich macht.
Gut orientieren wir uns einfach an Vettel. Der hat also diese 2 Sekunden verloren geht aber 0,7 Sekunden später übers ziel bleiben also 1,9 Sekunden die Massa in diesen 16 Runden auf Vettel verliert. Jetzt ist doch Massa tatsächlich fast 1,2 Zehntel pro Runde langsamer als der RedBull der mit Gedeih und Verderb an Hamilton dran bleiben wollte.
Fällt dir was auf?
Genau, mit Alonso der ja bekanntlich mindestens 2 Zehntel schneller ist als Massa hätte Ferrari immer noch der schnellste im Feld sein müssen.

Nun zu dem Wirrwarr was du über den Boxenstopp von dir gegeben hast.
Erstens war Massa etwa 24 Sekunden hinter Vettel als der in die Box ging
und 32 Sekunden als Er nach seinem Stop wieder auf die Strecke ging, macht bei mir 8 statt,
bei dir 15 Sekunden.
Zweitens, ja was macht es für einen Sinn vor dem Boxenstopp seinem Teamkollegen über 3 Sekunden abzunehmen? Was macht es überhaupt für einen Sinn schnell zu fahren, wenn man am Meister eh nicht vorbei darf? Ich weiß es nicht. Vieleicht wollte Massa einfach auch schnell fahren wie die anderen im Feld. Was macht Racing überhaupt für einen Sinn? Da hab ich keine Antwort drauf.

.

Totaler Quatsch!
Als Vettel in die Box abgebogen ist, war er 23,5 Sekunden vor Massa.
Als Massa aus der Box kam, war Vettel 32,0 Sekunden vor ihm, also soweit stimmts noch. Das macht alleine schon in der Phase, in der Massa auch freie Fahrt hatte einen Zeitgewinn von 8,5 Sekunden für Vettel...
Im Ziel hatte Massa dann einen Rückstand von 45,3 Sekunden.
Das sind dann nochmal 13,3 Sekunden obendrauf! Entschuldige, daß ich mir erlaubt habe auf 15 Sekunden aufzurunden...
Du behauptest, Massa hatte ab Runde 39 freie Fahrt.
In Runde 43 hatte er auf Vettel 40,887 Sekunden Rückstand, also etwas dank des Zweikampfes an der Spitze aufgeholt.
Im Ziel, also in Runde 56 hatte Massa auf Vettel 45,338 Sekunden Rückstand.
Also hat er in 13 der letzten 16 Runden die Du als Beweis für Massas Überlegenheit angibst, auf Vettel rund 4,5 Sekunden verloren.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber nur weil Du bei Deiner "Beweisführung" die Hälfte der Fakten wegläßt, wirds trotzdem nicht richtig...
Warum ich ihn mit Vettel vergleiche? Weil Hamilton eh außer Reichweite war. Auch wenn Du den Umstand, daß Hamilton in Führung nur noch so schnell fuhr wie er mußte, ignorierst. Er hats als Beteiligter so ausgesagt. Du Pantoffelheld sagst, Du glaubst ihm nicht. Hmm, welches Argument halte ich jetzt für glaubwürdiger?
Aber gut:
Als Hamilton in die Box fuhr, lag er 20,9 Sekunden vor Massa. Als Massa aus der Box kam, betrug der Abstand dann 30,4 Sekunden... :roll:
Dann verlor er innerhalb zehn weiterer Runden weiter 11,5 Sekunden.
Nun sind wir in Runde 38, Rückstand liegt bei genau 42,188 Sekunden.
Im Ziel dann also ein Rückstand von 46,013 Sekunden.
Macht nochmals 3,825 Sekunden die Massa bei freier Fahrt auf einen Hamilton gutmacht, der das Rennen nur noch kontrolliert, und nur noch so schnell fährt wie Vettel ihn zwingt zu fahren...
Macht im Schnitt 0,239 Sekunden pro Runde aus.
Hätte er diese 0,239 Sekunden die er nur in diesen Runden immernoch langsamer war als Hamilton über das ganze Rennen als durchschnittlichen Rückstand halten können, wäre er trotzdem 13,3 Sekunden hinter Hamilton gelandet...
Und zu den Zeiten vor dem Stop: ich behaupte, auch da fuhr Hamilton nicht mehr so schnell, wie er eigentlich gekonnt hätte. Er wurde ja später über Funk informiert, daß diese Reifen noch in Ordnung waren, und daß er mit dem zweiten Satz ruhig pushen kann. Auch wenns untypisch für Hamilton ist, aber der hat sich das ganz genau eingeteilt...

RosHam hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Ein offizielles FIA Dokument nennst du Spam.
Lass das nicht den Berni hören.
Ich bin doch der einzige hier der Fakten geliefert hat.
Ihr seid doch nur auf dem "das kann nicht sein" Trip.
Wir haben bis jetzt noch gar keine Fakten von euch gesehen.
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du eine Erklärung warum
Massa innerhalb von 4 Runden 3 Sekunden auf Alonso gut macht.
Vielleicht gibt es ja da etwas wovon nur du was weißt.

rot hat geschrieben:

Meinst du jetzt damit so was wie,"Mein Alonso darf nicht langsamer sein als dein Massa" ?

.

Du lieferst überhaupt keine Fakten. Du haust hier Daten raus, die teilweise nicht stimmen, oder suchst Dir den Teil aus dem ganzen raus, der Dir in den Kram paßt.
Ich hab Dir einen Link gepostet, in dem Du jeden Fahrer mit einem beliebigen Fahrer vergleichen kannst, Runde für Runde.
Und in jeder Runde kann man den Abstand beider sehen, auf die tausendstel Sekunde genau.
Und immer wieder pickst Du Dir einen Block an Runden heraus, in dem das was Du sagts auch zutrifft. Aber daß davor und danach mehr Zeit verloren geht, als in den Runden an denen Du Deine Behauptung festmachst, läßt Du einfach weg...
Und dann willst Du uns mit dieser löchrigen Argumentation auch noch vormachen, Du wärst uns allen intellektuell überlegen... :lol:

formelchen hat geschrieben:
Wegen Leuten wie dir, die die Meinung anderer nicht akzeptieren und sie unterdrücken wollen, hat Deutschland eine dunkle Vergangenheit. Wegen Leuten wie dir findet auch heute noch Gewalt.

Das sagt derjenige, der Hier ganze Völkergruppen als grundsätzlich moralisch verdorben und korrupt einstuft.
Und die Leistungen von Sportlern nach deren Staatsangehörigkeit beurteilt...
Deutschland hat eine dunkle Vergangenheit wegen einer fanatischen nationalistischen Gesinnung.
Und die seh ich nicht beim User "rot"..
.

AWE AWE

rot hat geschrieben:

Welche Mods ???

Na die, die deine Beleidigungen zulassen :lol:

rot rot

Bin übrigens kein Fan von Alonso, ich dachte eigentlich auch, dass wäre hier schon an mehr als einer Stelle klar geworden. Aber anscheinend gibt es hier für die Fraktion, die sich ihre Lieblingsfahrer nach dem Pass auswählen nur ein entweder für uns oder gegen uns. Und damit ihr nicht weiter spekulieren müsst, mein Lieblingsfahrer war Senna. Seit er nicht mehr dabei ist, hatte ich keinen Lieblingsfahrer mehr im eigentlichen Sinne, sondern nur Fahrer, die mir ein bisschen mehr als andere gefielen. Darunter Alesi, Räikkönen, Frentzen, Montoya, Alonso und Hamilton.
Und Fakten, die belegen, dass RosHam absoluten Quatsch redet, wurden hier in Form der Zeitentabelle gepostet. Leider scheint Rosham diese nicht lesen zu können oder zu wollen. Aus ihr geht nämlich eindeutig hervor, dass keiner der beiden Ferraris KONSTANT mit den Zeiten der RB oder McLaren mithalten konnte.
Ob das nun daran lag, dass Ferrari nicht schnell genug war oder Alonso und Massa, kann ja jeder je nach Verblendungsgrad für sich entscheiden. Anzeichen dafür, dass Ferrari das beste Paket hatte gibt es überhaupt keine. Im Qualifying über ne Sekunde zurück und im Rennen mit BEIDEN Fahrern weit abgeschlagen, die auch BEIDE KONSTANT Zeit auf Hamilton und Vettel verloren haben und zwar auch wenn sie freie Fahrt hatten. Das lässt sich eindeutig anhand der von Ferraristo geposteten Zeitentabelle ablesen. Und mein liebes Formelchen jeder, der das trotz der Tabelle leugnet äußert keine Meinung, sondern er lügt oder offenbart seine ungenügende Fähigkeit zu Lesen und zu Verstehen.
Wenn ich sage, der Ferrari sei in Austin das schönste Auto im Feld gewesen, dann äußere ich meine Meinung. Wenn ich behaupte, der Ferrari sei in Austin schwarz gewesen, obwohl mir mehrere Leute anhand von Fotos beweisen, dass er rot war, dann lüge ich. Außerdem offenbart das impertinente Leugnen/ Ignorieren von Fakten einiges über den Geisteszustand desjenigen, der dies macht.

Lustigerweise sind die Leute, die jetzt behaupten Ferrari sei in Austin konkurrenzfähig gewesen oder gar behaupten, sie waren klar überlegen und der Sieg eigentlich nur vom Silbertablett abzugreifen, obwohl es keine verifizierbaren Fakten dafür gibt, dieselben, die letztes Jahr bestritten haben, dass der RB mit weitem Abstand das beste Auto im Feld war, obwohl es dafür haufenweise Fakten gab, die dafür sprachen.

Leute, ihr seid echt Weicheier.
Wir haben diesem Dokument noch nicht halbwegs die Wahrheit entlockt und ihr
wollt schon die Seegel streichen. :D
Naja, ich kann euch ja verstehen, wer erträgt schon gerne Schmerzen.

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Massa eine
Runde nach Vettel zum Service gekommen wäre, anstatt das sein Team ihm diese
unnötigen 8 Sekunden aufbrummt damit er hinter seinem Meister bleibt.
Naja, er hätte dann wahrscheinlich ein Drittel Rennen hinter seinem Meister ausharren müssen.
Ich vermute mal dass ihr nicht so scharf drauf seid, das anhand
unseres Dokumentes, aufgezeigt zu bekommen.
Nee.
OK. Ich nehme Abstand davon.

Was bringt's auch, Alonso hat's vergeigt und er hat ja noch ne Chance in Brasilien.

.

.

rot hat geschrieben:
Lustigerweise sind die Leute, die jetzt behaupten Ferrari sei in Austin konkurrenzfähig gewesen oder gar behaupten, sie waren klar überlegen und der Sieg eigentlich nur vom Silbertablett abzugreifen, obwohl es keine verifizierbaren Fakten dafür gibt, dieselben, die letztes Jahr bestritten haben, dass der RB mit weitem Abstand das beste Auto im Feld war, obwohl es dafür haufenweise Fakten gab, die dafür sprachen.

Ich weiß jetzt nicht was du noch groß an dem Fakt verifizieren willst das Massa auf den weichen Reifen Fünf Runden am Stück die schnellsten Rundenzeiten dreht.
Und wie willst du erklären dass Alonso in den gleichen Runden etwa 8 Zehntel pro Runde langsamer war.
Ich weiß auch nicht wie du erklären kannst, dass er trotz vier Überrundungen
in 16 Runden auf die Spitze nur etwa 1,2 Zehntel pro Runde verloren hat, wenn der Ferrari diese Zeiten doch gar nicht
fahren kann? Wir haben es Schwarz auf Weiß, also ist es doch verifiziert?
Sollen wir dieses Dokument von der FIA für dich noch mal neu überprüfen lassen?

.

So so, du willst uns jetzt wahrscheinlich erzählen, dass Massa mit einem früheren Stop besser weggekommen wäre, ungeachtet dessen, ob er dann nicht mitten in noch langsameren verkehr gelandet wäre. OK, dass passt zu deiner bisherigen Beweisführung, also nur einen kleinen ausschnitt zu betrachten, und damit dann Behauptungen aufzustellen. Albert Einstein hat mal gesagt, um eine Situation oder Gegebenheit zu verstehen muss man erstmal paar schritte rückwärts gehen, um das gesamte zu erfassen. Sonst versteht man immer nur einen kleinen teil davon, und den meist nicht richtig. Du könntest viel von Albert lernen...

Albert Einstein hat mal gesagt, um eine Situation oder Gegebenheit zu verstehen muss man erstmal paar schritte rückwärts gehen, um das gesamte zu erfassen. Sonst versteht man immer nur einen kleinen teil davon, und den meist nicht richtig. Du könntest viel von Albert lernen...

Hat Albert nicht den (Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.) rausgehauen? Der würde nämlich auch passen :D

So so, du willst uns jetzt wahrscheinlich erzählen, dass Massa mit einem früheren Stop besser weggekommen wäre, ungeachtet dessen, ob er dann nicht mitten in noch langsameren verkehr gelandet wäre. OK, dass passt zu deiner bisherigen Beweisführung, also nur einen kleinen ausschnitt zu betrachten, und damit dann Behauptungen aufzustellen. Albert Einstein hat mal gesagt, um eine Situation oder Gegebenheit zu verstehen muss man erstmal paar schritte rückwärts gehen, um das gesamte zu erfassen. Sonst versteht man immer nur einen kleinen teil davon, und den meist nicht richtig. Du könntest viel von Albert lernen...

Vergiss es. Ich hab das gemacht was Albert Einstein vorgeschlagen hat und meinen
Irrtum erkannt. Er wäre doch noch hinter Kimi gelandet.
Sorry, kommt nicht wieder vor.

.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Na die, die deine Beleidigungen zulassen :lol:

Du warst auch schon mal besser :-)

Du als Ehrenmitglied im Club Adrivo weisst doch genau ,das ich die Lizenz zum Beleidigen habe . Die zum Dummschwätzen hatten sie ja schon Dir gegeben . :D

Beitrag Samstag, 24. November 2012

rot hat geschrieben:
Können hier nicht langsam mal die Mods eingreifen

welche mods? außerdem würde das clicks kosten, das geht gar nicht...

Wir leben in einem demokratischen Land und ein Forum ist dazu da, zu bestimmten Themen seine Meinung zu äußern.

das interessiert dich doch sonst auch nicht...

godwyn. you lost.

thoraya hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Wir leben in einem demokratischen Land und ein Forum ist dazu da, zu bestimmten Themen seine Meinung zu äußern.

godwyn. you lost.

Nicht ich habe eine Sperre für den Usern mit dem tollen Namen "rot" gefordert, sondern er eine für mich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

thoraya hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

godwyn. you lost.

Nicht ich habe eine Sperre für den Usern mit dem tollen Namen "rot" gefordert, sondern er eine für mich.

Scheiß Paranoia :D :D :D
Diesmal wurde für RosHam eine Sperre gefordert aber wenn du dich so aufdrängst.... :D

Naja, bei all den accounts kann man schon mal durcheinander kommen... :D

wenn man etwas nicht versteht, gibt es ein paar einfache möglichkeiten:

- tante google befragen

- denjenigen fragen, der das gesagt/geschrieben hat

- einfach nichts dazu sagen

natürlich gibt es auch die möglichkeit, das was man nicht versteht einfach zu raten, dabei total dämlich daneben zu liegen und sich zu blamieren.

ich glaube hier wundert es keinen, welche möglichkeit du dir ausgesucht hast...

Vorherige

Zurück zu Allgemein