formelchen hat geschrieben:
Klar wars ein Codewort. Red Bull hat das alles vorher mit den Fahrern so abgesprochen, gell??
Wenn es ein Codewort war, hätte dies ja dem Webber bekannt sein müssen. Demzufolge hätte der Webber auch wissen müssen, dass es zu einer Stallorder kommen wird oder kommen könnte.
Dann ergibt sich aber die Frage, warum der Webber nicht vernünftig Platz gemacht hat und einen Tick vom Gas ging. Sorry was kann Webber dafür wenn Vettel zu B**d ist zu überholen?
Abgesehen davon hat der Webber ja 3 Rennen später ordentlich am Funk gelästert "not bad for a number 2 driver", nachdem er sich benachteiligt fühlte.
Nun die Fragen der Fragen: wenn der Webber in Silverstone klar zeigt, was er von Stallorder oder der (gefühlten) Benachteiligung gegenüber dem TK hält, warum sollte er sich dann bei einem vorherigen Rennen auf angebliche Codewörter und Stallorder einlassen??
Deine Logik passt hinten und vorne nicht und ist absolut absurd.
Es gibt immer Gründe zur Teamorder! Sei es Strategiewechsel, sei es den in der WM führenden Fahrer die WM zu sichern. Manchmal wird sie auch unlauter eingesetzt. Alonso/Massa beim Deutschland GP, Schumacher/Barrichello in Österreich. Beispiele gibt es viele. Also warum keine Codewörter?
Das du Probleme mit Logik hast, hast du hier schon oft genung bewiesen, letztes Beispiel deine Diskussion um den verpassten Scheitelpunkt einer Kurve.
Nein ich kenne nicht die Verträge. Du übrigens auch nicht, woher glaubst du dann zu wissen, dass Ferrari dem Webber weniger angeboten hat als Red Bull??
Du wirfst mir ein Verhalten vor, welches du selbst praktizierst.
Ich glaube es nicht zu wissen, Ich weiß es nicht! Deshalb auch das WORT: tippe! Das sollte heißen ich spekuliere oder für dich verständlicher: Ich vermute! Soviel zu deinem Leseverständnis! (
mal wiederformelchen hat geschrieben:
Übrigens kennt niemand die Fahrergehälter oder Budgets der Teams, die sind geheim und können nur geschätzt werden.
Niemand kennt die Budgets der Teams? Lass das nicht die Aktionäre von FIAT, Mercedes usw hören. Da tun sich ja Abgründe auf.
Und wenn du dir mal die Fahrergehälter anschaust, die durch die Presse gehen oder gegangen sind, dann wirst du sehen dass ein Massa durchaus eine ganze Ecke mehr verdient als Webber - zumindest bis 2012. Für 2013 hat man Massas Gehalt vermutlich gekürzt.
Da die Gehälter deiner eigenen Aussage ja Geheim sind, sind die Presse Infos auch Spekulationen. Können zutreffend oder annähernd stimmen oder auch meilenweit danneben liegen. Auch die Kürzung von Massas Gehalt ist eine Annahme deinerseits die nicht belegbar ist, es sei denn du hast eine Kopie der Verträge.
Hier übrigens mal ein Blick auf die (angeblichen) Fahrergehälter von 2011, Quelle: Focus
1 Fernando Alonso ES Ferrari 25 Millionen
2 Michael Schumacher D MercedesGP 21 Millionen
3 Sebastian Vettel D Red Bull 16 Millionen
4 Lewis Hamilton GB McLaren 15 Millionen
5 Jenson Button GB McLaren 9 Millionen
6 Felipe Massa BRA Ferrari 7,5 Millionen
7 Mark Webber AUS Red Bull 6,5 Millionen
8 Nico Rosberg D MercedesGP 6 Millionen
9 Rubens Barrichello BRA Williams 5 Millionen
10 Adrian Sutil D Force India 3 Millionen
11 Jarno Trulli I Lotus 2 Millionen
12 Witali Petrow RUS Renault 2 Millionen
13 Heikki Kovalainen FIN Lotus 1,8 Millionen
14 Kamui Kobayashi JAP Sauber 1,5 Millionen
15 Paul di Resta GB Force India 1,2 Millionen
16 Sergio Perez MEX Sauber 1 Million
17 Pastor Maldonado VEN Williams 1 Million
18 Vitantonio Liuzzi I HRT 1 Million
19 Timo Glock D Virgin 1 Million
20 Jaime Alguesuari ES Toro Rosso 800 000
21 Seabstien Buemi CH Toro Rosso 800 000
22 Bruno Senna BRA Renault 500 000
23 Daniel Ricciardo AUS HRT 300 000
24 Jerome d´Ambrosio BEL Virgin 250 000
Auf einer anderen Seite (Spox) wird Webbers Gehalt auf 8 Mio. beziffert und jenes von Massa auf 10 Mio. - basierend auf 2011.
Was ich damit sagen will: Ferrari ist durchaus bereit und auch in der Lage, einem Nr.2 Fahrer mehr zu zahlen als es Red Bull tut.
Jetzt kommt ganz dünnes Eis!
Weiter oben sagst du das die Fahrergehälter geheim sind und jetzt kommst du mit einer nichtssagenden Tabelle!
Gratulation, da hast du dich mal wieder selber ad absurdum geführt!
Aber ich will mal nicht so sein ich spiel mal mit!
Was soll mir die Tabelle sagen?
Fahrergehälter mit oder ohne Punkteprämie? Oder sind da auch private Sponsorgelder der Fahrer mit drin? Bonuszahlung für WM Titel oder GP Siege sind enthalten oder nicht?
2009 wurde von seitens Mercedes behauptet Schumacher sei so billig wie nie. Aber angebliche 21 Mios sind irgendwie kein Schnäppchepreis oder ist es das Gehalt für alle 3 Jahre?Dann wäre es wohl ein Schnapp!
Verträge sind heute dick wie Telefonbücher und wenn man sie nicht kennt ist es witzlos zu debattieren wer wo vielleicht wieviel verdient oder ausgibt!
Webber hat de Facto in zwei Punkten bessere Chancen bei den Bullen.
Erstens bauen sie seit 2009 schnellere Autos als Ferrari.
Zweitens darf er bei den Bullen frei fahren - wenn er gut genug ist auch um die WM. Und er weiß genau, dass das bei Ferrari anders wäre.
Zu Punkt 1: Zustimmung
Zu Punkt 2: Webber darf genauso Frei um die WM fahren wie Massa oder ein Irvine, Herbert oder Barrichello es durften.
MfG
Daniel