Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

formelchen hat geschrieben:
Der Unterschied ist nur, dass Red Bull seinen Nr.2-Fahrer deutlich besser behandelt. Das belegen zahlreiche Rennergebnisse, in denen Webber direkt vor Vettel ins Ziel kam - also wo keine Stallorder erfolgte. Wie oft kam das bei Ferrari vor, dass Massa mal einen Rennen genau eine Position vor Alonso beenden durfte?

Auch wird das dadurch belegt, dass Webber 2010 bis ins letzte Rennen um die WM fahren "durfte".

Jupps, nee iss Klar und deshalb sollte Webber schon in der Türkei Benzin sparen und Vettel durfte mit Vollgas dem Webber in den Wagen rauschen!

Wann hat er das denn? Ich meine jetzt ausser diesem einen Funkspruch in Silverstone 2010.

Damit hat er seinen Status im Team deutlich aufgezeigt. Wie oft soll er es denn deiner Meinung nach machen? Rumjammern wie Vettel wenn mal wieder sein KERS vom Start an nicht funktioniert oder die Startsequence so programmiert wurde das Vettel problemlos an ihm vorbeiziehen kann?
Das wären aber auf die Dauer langweilge Statements, weil sich laufend die Merkwürdigkeiten an Webbers Auto wiederholen.

De Facto hat Webber mit Ferrari über 2013 gesprochen und meinte ja, dass er durchaus dort hätte fahren können.

Jetzt frage ich dich, warum er darauf verzichtet hat.

Kann ich dir sagen: er hatte keine Lust einen auf Massa zu machen und jedes Mal für Alonso zu bremsen, wenn der Spanier mal hinter ihm ist.

Ich tippe drauf dass das Schmerzenzgeld nicht hoch genung war!
Bei Red Bull darf Webber so lange frei fahren, so lang er rechnerisch ne Chance auf die WM hat.

Und die Erde is ne Scheibe
Und wenn Webber wirklich Zweifel an der Gleichbehandlung hätte, warum hat er dann für 2012 und nun auch für 2013 wieder bei den Bullen unterschrieben?

Weil das Schmerzensgeld stimmt!

Haha du bist witzig. Links zu Konkurrenzseiten sind hier nicht erlaubt. Hätte ich den Artikel auf spiegel.de oder einer anderen "neutralen" Seite gefunden, wäre es etwas anderes gewesen und ich hätte hier den Link gepostet.

HIER wird moderiert? Wow gut das du es erwähnst, nix von gemerkt! :shock:

MfG
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel B. am Donnerstag, 22. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
"Massa bei jeder freien Runde der schnellste im Feld".. Wat für Rennen hat der denn gesehen? :oops:

Also ich konnte nur aus den Daten bei en.mclarenf-1.com entnehmen, dass HAM und Dann VET die schnellsten waren.
VET fuhr 40 Rd schneller als MAS
HAM 43 Rd schneller als MAS

Massa konnte nur bei ZWEI RUNDEN ein Zeichen setzen, das war ca. vier Runden bevor HAM zum ersten mal zur Box fuhr, sonst war nüschts mit schneller im Gegenteil. HAM nahm dem MAS sogar 20 Sek ab Runde 27 ab.

Junge, wovon reden wir?
Richtig, von Runden in denen Massa nicht hinter irgendwelchen Autos feststeckte.
Was kommst du denn jetzt mit Runden 20 -27?
Mann o mann ist das so schwer.

.

Also irgendwie kommt mir die ganze Diskussion bekannt vor. Da war mal ein deutscher Fahrer, mir ist der Name entfallen, der war Spritbereinigt auch immer der Schnellste :D

MfG
Daniel

(c) by Mark Twain

RosHam hat geschrieben:
In disen 6-7 Runden hat er ganze 3 Sekunden auf den führenden Vettel aufgeholt.

Keine große Kunst, in zwei von diesen Runden war Vettel damit beschäftigt an und wieder aus der Box zu fahren.... :D
Da kann man schon ne Menge Zeit gutmachen, mehr als drei Sekunden....

formel@ hat geschrieben:
"Massa bei jeder freien Runde der schnellste im Feld".. Wat für Rennen hat der denn gesehen? :oops:

Also ich konnte nur aus den Daten bei en.mclarenf-1.com entnehmen, dass HAM und Dann VET die schnellsten waren.
VET fuhr 40 Rd schneller als MAS
HAM 43 Rd schneller als MAS

Massa konnte nur bei ZWEI RUNDEN ein Zeichen setzen, das war ca. vier Runden bevor HAM zum ersten mal zur Box fuhr, sonst war nüschts mit schneller im Gegenteil. HAM nahm dem MAS sogar 20 Sek ab Runde 27 ab.

Junge, wovon reden wir?
Richtig, von Runden in denen Massa nicht hinter irgendwelchen Autos feststeckte.
Was kommst du denn jetzt mit den Runden ab 27?
Mann o mann ist das so schwer?.
Zuletzt geändert von RosHam am Donnerstag, 22. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel B. hat geschrieben:

Jupps, nee iss Klar und deshalb sollte Webber schon in der Türkei Benzin sparen und Vettel durfte mit Vollgas dem Webber in den Wagen rauschen!

Niemand hat Webber gefunkt, dass er Vettel vorbei lassen soll. Also keine Stallorder. Und ob das Benzinsparen notwendig war oder nicht, kannst du doch von aussen gar nicht beurteilen.

Damit hat er seinen Status im Team deutlich aufgezeigt. Wie oft soll er es denn deiner Meinung nach machen? Rumjammern wie Vettel wenn mal wieder sein KERS vom Start an nicht funktioniert oder die Startsequence so programmiert wurde das Vettel problemlos an ihm vorbeiziehen kann?
Das wären aber auf die Dauer langweilge Statements, weil es sich laufend wiederholt die Merkwürdigkeiten an Webbers Auto.

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.

Ich wiederhole mich nochmals:

WARUM hat Webber seine Verträge denn immer wieder bei Red Bill verlängert, wenn er doch deiner Meinung nach so extrem benachteiligt wird??

Und warum hat er auf ein Cockpit bei Ferrari verzichtet?

Ja nee, ist klar. Ferrari zahlt schlechter als Red Bull. :lol:

Ich kann dir versichern, dass Massa zumindest bis 2012 mindestens soviel verdient hat wie Webber. Übrigens hat der Webber das damit begründet, dass er für sich persönlich bei Red Bull bessere Chancen auf die WM sieht. Das sagt doch alles, oder?

Mehr hast du dazu nicht zu sagen??

Ich halte mich nur an die Fakten - und 2010 war der klare Beweis!

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
In disen 6-7 Runden hat er ganze 3 Sekunden auf den führenden Vettel aufgeholt.

Keine große Kunst, in zwei von diesen Runden war Vettel damit beschäftigt an und wieder aus der Box zu fahren.... :D
Da kann man schon ne Menge Zeit gutmachen, mehr als drei Sekunden....

Hast recht, ist aber noch erstaunlicher. 3 Sekunden in 5 Runden. Hut ab.

.

Also wenn man mal nur die outlaps der beiden vergleicht, war Vettel da mehr als drei Sekunden schneller als Massa!
Usw...

Niemand hat Webber gefunkt, dass er Vettel vorbei lassen soll. Also keine Stallorder. Und ob das Benzinsparen notwendig war oder nicht, kannst du doch von aussen gar nicht beurteilen.

Da Teamorder 2010 verboten war, war damals klar (und das nicht nur bei den Bullen) das dieses ein Codewort war! Aber was man nicht sehen will sieht man auch nicht, gelle. Und wenn dann nur wenn es sich nicht um seinen Götzen handelt!

Ui da lehnt sich einer aber weit aus dem Fenster! Pass auf das du nicht rausfällst!

WARUM hat Webber seine Verträge denn immer wieder bei Red Bill verlängert, wenn er doch deiner Meinung nach so extrem benachteiligt wird??

Weil das Schmerzensgeld stimmt! Scheinbar hast du eine Leseschwäche!

Ich kann dir versichern, dass Massa zumindest bis 2012 mindestens soviel verdient hat wie Webber. Übrigens hat der Webber das damit begründet, dass er für sich persönlich bei Red Bull bessere Chancen auf die WM sieht. Das sagt doch alles, oder?

Huch du kennst die Verträge? Hast du mal ne Kopie für mich?
Logisch hat er bei RB bessere WM Chancen, er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen bei Ferrari würde ich x Mios weniger bekommen :roteyes:

Bild

ROFL
Daniel

(c) by Mark Twain

Da Teamorder 2010 verboten war, war damals klar (und das nicht nur bei den Bullen) das dieses ein Codewort war! Aber was man nicht sehen will sieht man auch nicht, gelle. Und wenn dann nur wenn es sich nicht um seinen Götzen handelt!

Klar wars ein Codewort. Red Bull hat das alles vorher mit den Fahrern so abgesprochen, gell?? :lol:

Wenn es ein Codewort war, hätte dies ja dem Webber bekannt sein müssen. Demzufolge hätte der Webber auch wissen müssen, dass es zu einer Stallorder kommen wird oder kommen könnte.

Dann ergibt sich aber die Frage, warum der Webber nicht vernünftig Platz gemacht hat und einen Tick vom Gas ging.

Abgesehen davon hat der Webber ja 3 Rennen später ordentlich am Funk gelästert "not bad for a number 2 driver", nachdem er sich benachteiligt fühlte.

Nun die Fragen der Fragen: wenn der Webber in Silverstone klar zeigt, was er von Stallorder oder der (gefühlten) Benachteiligung gegenüber dem TK hält, warum sollte er sich dann bei einem vorherigen Rennen auf angebliche Codewörter und Stallorder einlassen??

Deine Logik passt hinten und vorne nicht und ist absolut absurd.

Huch du kennst die Verträge? Hast du mal ne Kopie für mich?

Nein ich kenne nicht die Verträge. Du übrigens auch nicht, woher glaubst du dann zu wissen, dass Ferrari dem Webber weniger angeboten hat als Red Bull??

Du wirfst mir ein Verhalten vor, welches du selbst praktizierst.

Übrigens kennt niemand die Fahrergehälter oder Budgets der Teams, die sind geheim und können nur geschätzt werden. Und wenn du dir mal die Fahrergehälter anschaust, die durch die Presse gehen oder gegangen sind, dann wirst du sehen dass ein Massa durchaus eine ganze Ecke mehr verdient als Webber - zumindest bis 2012. Für 2013 hat man Massas Gehalt vermutlich gekürzt.

Hier übrigens mal ein Blick auf die (angeblichen) Fahrergehälter von 2011, Quelle: Focus

1 Fernando Alonso ES Ferrari 25 Millionen
2 Michael Schumacher D MercedesGP 21 Millionen
3 Sebastian Vettel D Red Bull 16 Millionen
4 Lewis Hamilton GB McLaren 15 Millionen
5 Jenson Button GB McLaren 9 Millionen
6 Felipe Massa BRA Ferrari 7,5 Millionen
7 Mark Webber AUS Red Bull 6,5 Millionen
8 Nico Rosberg D MercedesGP 6 Millionen
9 Rubens Barrichello BRA Williams 5 Millionen
10 Adrian Sutil D Force India 3 Millionen
11 Jarno Trulli I Lotus 2 Millionen
12 Witali Petrow RUS Renault 2 Millionen
13 Heikki Kovalainen FIN Lotus 1,8 Millionen
14 Kamui Kobayashi JAP Sauber 1,5 Millionen
15 Paul di Resta GB Force India 1,2 Millionen
16 Sergio Perez MEX Sauber 1 Million
17 Pastor Maldonado VEN Williams 1 Million
18 Vitantonio Liuzzi I HRT 1 Million
19 Timo Glock D Virgin 1 Million
20 Jaime Alguesuari ES Toro Rosso 800 000
21 Seabstien Buemi CH Toro Rosso 800 000
22 Bruno Senna BRA Renault 500 000
23 Daniel Ricciardo AUS HRT 300 000
24 Jerome d´Ambrosio BEL Virgin 250 000

Auf einer anderen Seite (Spox) wird Webbers Gehalt auf 8 Mio. beziffert und jenes von Massa auf 10 Mio. - basierend auf 2011.

Was ich damit sagen will: Ferrari ist durchaus bereit und auch in der Lage, einem Nr.2 Fahrer mehr zu zahlen als es Red Bull tut.

Logisch hat er bei RB bessere WM Chancen, er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen bei Ferrari würde ich x Mios weniger bekommen :roteyes:

Webber hat de Facto in zwei Punkten bessere Chancen bei den Bullen.

Erstens bauen sie seit 2009 schnellere Autos als Ferrari.

Zweitens darf er bei den Bullen frei fahren - wenn er gut genug ist auch um die WM. Und er weiß genau, dass das bei Ferrari anders wäre.

Klar wars ein Codewort. Red Bull hat das alles vorher mit den Fahrern so abgesprochen, gell?? :lol:

Wenn es ein Codewort war, hätte dies ja dem Webber bekannt sein müssen. Demzufolge hätte der Webber auch wissen müssen, dass es zu einer Stallorder kommen wird oder kommen könnte.

Dann ergibt sich aber die Frage, warum der Webber nicht vernünftig Platz gemacht hat und einen Tick vom Gas ging.

Sorry was kann Webber dafür wenn Vettel zu B**d ist zu überholen?
Abgesehen davon hat der Webber ja 3 Rennen später ordentlich am Funk gelästert "not bad for a number 2 driver", nachdem er sich benachteiligt fühlte.

Nun die Fragen der Fragen: wenn der Webber in Silverstone klar zeigt, was er von Stallorder oder der (gefühlten) Benachteiligung gegenüber dem TK hält, warum sollte er sich dann bei einem vorherigen Rennen auf angebliche Codewörter und Stallorder einlassen??

Deine Logik passt hinten und vorne nicht und ist absolut absurd.

Es gibt immer Gründe zur Teamorder! Sei es Strategiewechsel, sei es den in der WM führenden Fahrer die WM zu sichern. Manchmal wird sie auch unlauter eingesetzt. Alonso/Massa beim Deutschland GP, Schumacher/Barrichello in Österreich. Beispiele gibt es viele. Also warum keine Codewörter?
Das du Probleme mit Logik hast, hast du hier schon oft genung bewiesen, letztes Beispiel deine Diskussion um den verpassten Scheitelpunkt einer Kurve.

Nein ich kenne nicht die Verträge. Du übrigens auch nicht, woher glaubst du dann zu wissen, dass Ferrari dem Webber weniger angeboten hat als Red Bull??

Du wirfst mir ein Verhalten vor, welches du selbst praktizierst.

Ich glaube es nicht zu wissen, Ich weiß es nicht! Deshalb auch das WORT: tippe! Das sollte heißen ich spekuliere oder für dich verständlicher: Ich vermute! Soviel zu deinem Leseverständnis! (mal wieder

Übrigens kennt niemand die Fahrergehälter oder Budgets der Teams, die sind geheim und können nur geschätzt werden.

Niemand kennt die Budgets der Teams? Lass das nicht die Aktionäre von FIAT, Mercedes usw hören. Da tun sich ja Abgründe auf.
Und wenn du dir mal die Fahrergehälter anschaust, die durch die Presse gehen oder gegangen sind, dann wirst du sehen dass ein Massa durchaus eine ganze Ecke mehr verdient als Webber - zumindest bis 2012. Für 2013 hat man Massas Gehalt vermutlich gekürzt.

Da die Gehälter deiner eigenen Aussage ja Geheim sind, sind die Presse Infos auch Spekulationen. Können zutreffend oder annähernd stimmen oder auch meilenweit danneben liegen. Auch die Kürzung von Massas Gehalt ist eine Annahme deinerseits die nicht belegbar ist, es sei denn du hast eine Kopie der Verträge.

Hier übrigens mal ein Blick auf die (angeblichen) Fahrergehälter von 2011, Quelle: Focus

1 Fernando Alonso ES Ferrari 25 Millionen
2 Michael Schumacher D MercedesGP 21 Millionen
3 Sebastian Vettel D Red Bull 16 Millionen
4 Lewis Hamilton GB McLaren 15 Millionen
5 Jenson Button GB McLaren 9 Millionen
6 Felipe Massa BRA Ferrari 7,5 Millionen
7 Mark Webber AUS Red Bull 6,5 Millionen
8 Nico Rosberg D MercedesGP 6 Millionen
9 Rubens Barrichello BRA Williams 5 Millionen
10 Adrian Sutil D Force India 3 Millionen
11 Jarno Trulli I Lotus 2 Millionen
12 Witali Petrow RUS Renault 2 Millionen
13 Heikki Kovalainen FIN Lotus 1,8 Millionen
14 Kamui Kobayashi JAP Sauber 1,5 Millionen
15 Paul di Resta GB Force India 1,2 Millionen
16 Sergio Perez MEX Sauber 1 Million
17 Pastor Maldonado VEN Williams 1 Million
18 Vitantonio Liuzzi I HRT 1 Million
19 Timo Glock D Virgin 1 Million
20 Jaime Alguesuari ES Toro Rosso 800 000
21 Seabstien Buemi CH Toro Rosso 800 000
22 Bruno Senna BRA Renault 500 000
23 Daniel Ricciardo AUS HRT 300 000
24 Jerome d´Ambrosio BEL Virgin 250 000

Auf einer anderen Seite (Spox) wird Webbers Gehalt auf 8 Mio. beziffert und jenes von Massa auf 10 Mio. - basierend auf 2011.

Was ich damit sagen will: Ferrari ist durchaus bereit und auch in der Lage, einem Nr.2 Fahrer mehr zu zahlen als es Red Bull tut.

Jetzt kommt ganz dünnes Eis!
Weiter oben sagst du das die Fahrergehälter geheim sind und jetzt kommst du mit einer nichtssagenden Tabelle!
Gratulation, da hast du dich mal wieder selber ad absurdum geführt!
Aber ich will mal nicht so sein ich spiel mal mit!
Was soll mir die Tabelle sagen?
Fahrergehälter mit oder ohne Punkteprämie? Oder sind da auch private Sponsorgelder der Fahrer mit drin? Bonuszahlung für WM Titel oder GP Siege sind enthalten oder nicht?
2009 wurde von seitens Mercedes behauptet Schumacher sei so billig wie nie. Aber angebliche 21 Mios sind irgendwie kein Schnäppchepreis oder ist es das Gehalt für alle 3 Jahre?Dann wäre es wohl ein Schnapp!
Verträge sind heute dick wie Telefonbücher und wenn man sie nicht kennt ist es witzlos zu debattieren wer wo vielleicht wieviel verdient oder ausgibt!

Webber hat de Facto in zwei Punkten bessere Chancen bei den Bullen.

Erstens bauen sie seit 2009 schnellere Autos als Ferrari.

Zweitens darf er bei den Bullen frei fahren - wenn er gut genug ist auch um die WM. Und er weiß genau, dass das bei Ferrari anders wäre.

Zu Punkt 1: Zustimmung
Zu Punkt 2: Webber darf genauso Frei um die WM fahren wie Massa oder ein Irvine, Herbert oder Barrichello es durften.

MfG
Daniel

(c) by Mark Twain

Also der Rubens hat mal gesagt, daß in all den Jahren F1, sein Gehalt nie richtig geschätzt wurde...
Aber ok, der lügt ja eh, wenn er den Mund aufmacht... :roll:

rubens war ja auch stets die nummer 1b bei ferrari und kann somit ja nie benachteiligt worden sein. also alles quatsch, was daniel da erzählt. :drink:

AWE AWE

Das wären aber auf die Dauer langweilge Statements, weil es sich laufend wiederholt die Merkwürdigkeiten an Webbers Auto.

Wir wissen doch alle das du nicht lernfähig bist áber wie oft willst du uns diesen geistigen Dünnschiss noch vorsetzen. Die Gechichte ,die Funksprüche,Rundenzeiten und diletanten Ausredeversuche von Marko und Co.
sind dokumentiert und wären sogar dir zugänglich -
Zu. 1. Stallorder war zu dem Zeitpunkt off. verboten ,d.h. ein offener Funkspruch war nicht möglich .
Webber wurde mitgeteilt das er auf Spritsparmodus umschalten sollte weil angeblich Spritmangel vorlag.
Nacgweislich die Unwahrheit ,wie der Rest des Rennens zeigte . Er fuhr danach eine Aufholjagd die bekanntlich im Spritsparmodus nicht möglich ist .
zu2. Warum hat Webber seine Verträge bei Red Bull immer wieder verlängert und das Angebot von Ferrari ausgeschlagen . Böse Zungen behaupten ja ,das im Vergleich der TK Alonso bzw. Vettel der Webber bei
Red Bull weitaus größere Chancen sieht ,das der TK "verkackt" ,wenn das Auto nicht 100 % passt oder die
Motivation mal wieder einen Pegel oberhalb der Schmerzgrenze erreicht .
zu 3 . Deine Einsichten in Fahrerverträge und die Steuererklärungen von Webber und Massa verwundern mich .
zu 4 Ein guter Witz

Ferraristo hat geschrieben:
Also wenn man mal nur die outlaps der beiden vergleicht, war Vettel da mehr als drei Sekunden schneller als Massa!
Usw...

Jep, in den ersten 3 Runden, speziell auf harten Reifen, hat Ferrari gar nichts auf die Reihe bekommen.
Das war so eklatant, dass Räikkonen, der nach dem Stop hinter Massa lag, ihn auf der Strecke überholte,
obwohl der Lotus selbst auch seine Probleme hatte in den ersten Runden. Er musste dann 10 Runden
hinter Räikkonen her fahren, aber das war gut so, denn er hätte die Kriese hinter Alonso bekommen.
.
.

RosHam hat geschrieben:
Usw...

Jep, in den ersten 3 Runden, speziell auf harten Reifen, hat Ferrari gar nichts auf die Reihe bekommen.
Das war so eklatant, dass Räikkonen, der nach dem Stop hinter Massa lag, ihn auf der Strecke überholte,
obwohl der Lotus selbst auch seine Probleme hatte in den ersten Runden. Er musste dann 10 Runden
hinter Räikkonen her fahren, aber das war gut so, denn er hätte die Kriese hinter Alonso bekommen.
.
.

Dann erläuter uns doch mal, wo Massa jetzt sooooo viel schneller war als Alonso:

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page=chart&gp=882&graf=3&dr1=Fernando%20Alonso&dr2=Felipe%20Massa

Wenn Du Dir das Diagramm unterhal mal ansiehst, wirst Du schnell merken, daß Massa und Alonso erheblich näher beisammen lagen, als Massa und Vettel!

RosHam hat geschrieben:
Usw...

.
.

Dann erläuter uns doch mal, wo Massa jetzt sooooo viel schneller war als Alonso:

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page=chart&gp=882&graf=3&dr1=Fernando%20Alonso&dr2=Felipe%20Massa

Wenn Du Dir das Diagramm unterhal mal ansiehst, wirst Du schnell merken, daß Massa und Alonso erheblich näher beisammen lagen, als Massa und Vettel!

Ist jetzt nicht wahr oder? Sag mal hast du irgendwas mitbekommen von dem was ich gepostet habe?
Ich lege hier Daten vor die eindeutiger nicht sein können und du kommst mit dieser wirren Frage?
Massa ist in jedem freien Block den er fahren konnte der Spitze etwas näher gekommen,
während Alonso von Anfang an, trotz freier Fahrt, an Boden verloren hat.

.

Wir haben ein Dokument was einfacher nicht zu lesen sein könnte
und welches unumstößlich beweist dass Massa 14Runden in einem Block die
gleichen Zeiten wie die Spitze fuhr und nicht einer von euch:

Mav05,
Funer,
AWE,
Formula@,
Ferraristo,
rot,

hat die Größe das auch zuzugeben.
Stattdessen kommen nur beleidigende unqualifizierte Zwischenrufe,
die zum eigentlichem Diskussionsthema null beitragen.
Nachdem mir Faktenresistenz vorgeworfen wurde, habe ich Fakten geliefert,
die nicht widerlegt werden können und es hat sich gezeigt dass ihr die eigentlich Resistenten seid.
Das ist genau das erbärmliche Verhalten dass ihr
einigen Usern hier vorwerft.

.

Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist das du behauptest hast, das der Ferrari das beste Auto gewesen sei. Und das ist natürlich Schwachsinn, das schon allein die Quali beweist wo Massa 1,1 Sekunden langsamer war.
Das die Spitze nicht voll fahren konnte weil sie sich im permanenten Zweikampf befand, lässt du ebenfalls außer acht.
Du nimmst ein paar schnelle Runden von Massa als Beweis, das Ferrari das beste Paket hätte, und das ist Nonsens. So einfach ist das, du ignorierst hier die Fakten und niemand anderes.

Sorry was kann Webber dafür wenn Vettel zu B**d ist zu überholen?

Der Webber hatte nicht die Absicht ihn vorbeizulassen und hat dagegen gehalten. Also wars auch keine Stallorder. Es gab de Facto keine Order an Webber, ihn vorbeizulassen.

Niemand kennt die Budgets der Teams? Lass das nicht die Aktionäre von FIAT, Mercedes usw hören. Da tun sich ja Abgründe auf.

Joa ich bezweifel dass die Aktionäre alle Informationen vom Vorstand bekommen.

Übrigens meinte ich mit "niemand" die Öffentlichkeit.

Da die Gehälter deiner eigenen Aussage ja Geheim sind, sind die Presse Infos auch Spekulationen. Können zutreffend oder annähernd stimmen oder auch meilenweit danneben liegen. Auch die Kürzung von Massas Gehalt ist eine Annahme deinerseits die nicht belegbar ist, es sei denn du hast eine Kopie der Verträge.

Nein, die Kürzung ist nur eine logische Annahme meinerseits, weil Massa ohnehin lange bangen musste, ob er dort bleiben darf.

Jetzt kommt ganz dünnes Eis!
Weiter oben sagst du das die Fahrergehälter geheim sind und jetzt kommst du mit einer nichtssagenden Tabelle!
Gratulation, da hast du dich mal wieder selber ad absurdum geführt!

Habe ich nicht, ich habe die Tabellen lediglich gepostet um gewisse Tendenzen aufzuzeigen. Ich habe nie gesagt, dass die Angaben alle stimmen. Wenn du ne Tabelle hast, die Webber ein höheres Gehalt als Massa zuschreibt, dann her damit!

Aber ich will mal nicht so sein ich spiel mal mit!
Was soll mir die Tabelle sagen?
Fahrergehälter mit oder ohne Punkteprämie? Oder sind da auch private Sponsorgelder der Fahrer mit drin? Bonuszahlung für WM Titel oder GP Siege sind enthalten oder nicht?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da musst du die Ersteller fragen. Ich gehe lediglich davon aus, dass bei allen Fahrern der gleiche Maßstab angesetzt wurde (also alle inkl. Sponsorengelder oder alle ohne Sponsorengelder).

2009 wurde von seitens Mercedes behauptet Schumacher sei so billig wie nie. Aber angebliche 21 Mios sind irgendwie kein Schnäppchepreis oder ist es das Gehalt für alle 3 Jahre?Dann wäre es wohl ein Schnapp!
Verträge sind heute dick wie Telefonbücher und wenn man sie nicht kennt ist es witzlos zu debattieren wer wo vielleicht wieviel verdient oder ausgibt!

Ich wiederhole mich: es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass die Medien den Massa tendenziell vor Webber sehen in Sachen Gehalt. Ich habe nie behauptet, dass die Angaben alle korrekt sind.

Zu Punkt 2: Webber darf genauso Frei um die WM fahren wie Massa oder ein Irvine, Herbert oder Barrichello es durften.

De Facto ist Irvine 1999 um die WM gefahren - klar nur wegen des Schumacher-Unfalls. Massa ist 2008 um die WM gefahren.

Aber sei es drum - Webber darf frei fahren bei den Bullen, so lange er rechnerisch um die WM fährt. Zahlreiche Rennergebnisse belegen das. Es gab nicht ein einziges Rennen, in dem es hieß "Mark, let Seb pass".

l

Der Webber hatte nicht die Absicht ihn vorbeizulassen und hat dagegen gehalten. Also wars auch keine Stallorder. Es gab de Facto keine Order an Webber, ihn vorbeizulassen.

nach dieser logik gab es also z.b. auch für reutemann in rio keine stallorder? :wink:

Habe ich nicht, ich habe die Tabellen lediglich gepostet um gewisse Tendenzen aufzuzeigen. Ich habe nie gesagt, dass die Angaben alle stimmen. Wenn du ne Tabelle hast, die Webber ein höheres Gehalt als Massa zuschreibt, dann her damit!

wie kannst du daten, deren wahrheitsgehalt du nach eigener aussage nicht belegen kannst als grundlage für eventuelle tendenzen hernehmen?

RosHam hat geschrieben:
Ist jetzt nicht wahr oder? Sag mal hast du irgendwas mitbekommen von dem was ich gepostet habe?
Ich lege hier Daten vor die eindeutiger nicht sein können und du kommst mit dieser wirren Frage?
Massa ist in jedem freien Block den er fahren konnte der Spitze etwas näher gekommen,
während Alonso von Anfang an, trotz freier Fahrt, an Boden verloren hat.

.

Ich hab zur genüge mitbekommen, was Du gepostet hast, und Du schaffst es doch tatsächlich in eine klare Tabelle von Rundenzeiten Dein Weltbild rein zu interpretieren!
Du zitierst beispielsweise drei Runden am Stück, in denen Massa schneller war als Vettel, verschweigst aber, daß in den drei Runden bei Vettel die In- und Outlap dabei sind...
Dann gibts immer wieder Blöcke in den Zeiten, wo Massa mal in einzelnen Runden nur ein oder zwei Zehntel verliert, daß das allerdings Runden sind, ind denen Vettel jedesmal langsamer fährt, als in den Runden direkt davor, und damit offensichtlich im Verkehr steckt (denn Fehler macht er ja nicht, hab ich hier gelernt...), verschweigst Du ebenso. Klar gewinnt er vereinzelt Zeit auf Vettel, manchmal sogar ne ganze Sekunde. Nur verliert er die in den folgenden Runden auch wieder. Auch das läßt Du weg!
In den letzten fünf Runden vor dem Stop hast Du recht, da fährt Massa tatsächlich schneller als Vettel.
Als Vettel in die Box ging, lag er 23,5 Sekunden vor Massa.
Nach Massas Stop warens aber plötzlich 32 Sekunden!
Nach weiteren zehn Runden sinds dann 43!
In den verbleibenden knapp zwanzig Runden war Massa sieben mal schneller als Vettel. Im Schnitt zwei Zehntel pro Runde.
Einmal zwei Sekunden, wobei Vettel da zwei Sekunden langsamer war, als in der Runde davor, und in der Runde danach auch wieder schneller.
Vettel war in 11 Runden schneller als Massa. Im Schnitt mehr als 0,5 Sekunden pro Runde.
Wie Massa also bei der freien Fahrt, die er in den latzeten 18 Runden hatte, schneller als Vettel gewesen sein soll, wenn er in 7 dieser Runden 3,4 Sekunden (mit Vettel's zwei Sekunden Verlust) aufgeholt hat, aber in den anderen 11 Runden wieder über 5,5 Sekunden verloren hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Im übrigen fuhr Vettel nach Hamiltons Überholmanöver neunmal hintereinander schneller als Massa!
Fast jedesmal mehr als eine halbe Sekunde!
Du kannst gerne Fakten präsentieren, nur bringts Dir nix, die Hälfte davon einfach unter den Teppich zu kehren!
Das funktioniert nur wenn außer Dir niemand Zugriff auf diese Daten hat... :idea:

Funer hat geschrieben:
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist das du behauptest hast, das der Ferrari das beste Auto gewesen sei. Und das ist natürlich Schwachsinn,......

Nee, ich habe behauptet dass das Paket Massa Ferrari in Austin das beste war und das ist genau das was die Daten beweisen. Schwachsinn ist, das zu leugnen, weil man dazu die Geschichte neu schreiben müsste.
Denn wenn ein Fahrer bei freier Fahrt der Spitze näher kommt, ist er der schnellste.
Dafür ist nicht mal ein Taschenrechner erforderlich.
Der Ferrari ist nicht nur so gut gegangen wie der RedBull sondern hat noch einen oben drauf gelegt.
Vettels beste Zeit, auf den weichen Reifen hat er drei Runden vor seinem Stop ab gespult. Da ist er Hamilton, dessen Reifen anfingen einzubrechen, auf einen Schlag von 1,5 auf 2,5 Sekunden entkommen. Der Lotus von Kimi, kommt wie üblich jetzt erst ins optimale Arbeitsfenster und unterbietet Vettels beste Zeit um 4 Zehntel und spult drei solcher Runden in Folge ab. Das erstaunliche an der Sache ist, das Massa sogar jede von Kimis Runden unterbietet. Die Runden vor dem Stop, wo jeder nochmal das Maximum raushaut, sind: Hamilton R19.1:44,8; Vettel R20. 1:44,2 s Kimi R23 1:43,4 Massa R25 1:43,3.
Massa hat Vettels Bestzeit auf den weichen Reifen nicht nur um 6 Zehntel in der gleichen Runde unterboten, er ist auch noch 5 Runden länger mit den Teilen gefahren und das mit Zeiten die allesamt besser waren wie Vettels Bestzeit auf den Weichen. Von diesen Zeiten konnte Alonso nur träumen. Leute das sieht ein Blinder mit Krückstock dass der Ferrari das beste Austin Packet hatte.

.

Ja klar, der ferrari war haushoch überlegen. Wenn massa dürfte wie er könnte, alonso nicht so ein vollpfosten wäre und seb nicht übers wasser laufen könnte, hätte es einen überlegenen doppelsieg für die roten gegeben.

überhaupt, vettel hätte allein ob seiner fahrkünste mit nem kinder-dreirad alle 19 gp´s gewonnen, wenn er nicht so rücksichtsvoll wäre und die anderen auch mal mitspielen lassen wollte.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist das du behauptest hast, das der Ferrari das beste Auto gewesen sei. Und das ist natürlich Schwachsinn,......

Nee, ich habe behauptet dass das Paket Massa Ferrari in Austin das beste war und das ist genau das was die Daten beweisen. Schwachsinn ist, das zu leugnen, weil man dazu die Geschichte neu schreiben müsste.
Denn wenn ein Fahrer bei freier Fahrt der Spitze näher kommt, ist er der schnellste.
Dafür ist nicht mal ein Taschenrechner erforderlich.
Der Ferrari ist nicht nur so gut gegangen wie der RedBull sondern hat noch einen oben drauf gelegt.
Vettels beste Zeit, auf den weichen Reifen hat er drei Runden vor seinem Stop ab gespult. Da ist er Hamilton, dessen Reifen anfingen einzubrechen, auf einen Schlag von 1,5 auf 2,5 Sekunden entkommen. Der Lotus von Kimi, kommt wie üblich jetzt erst ins optimale Arbeitsfenster und unterbietet Vettels beste Zeit um 4 Zehntel und spult drei solcher Runden in Folge ab. Das erstaunliche an der Sache ist, das Massa sogar jede von Kimis Runden unterbietet. Die Runden vor dem Stop, wo jeder nochmal das Maximum raushaut, sind: Hamilton R19.1:44,8; Vettel R20. 1:44,2 s Kimi R23 1:43,4 Massa R25 1:43,3.
Massa hat Vettels Bestzeit auf den weichen Reifen nicht nur um 6 Zehntel in der gleichen Runde unterboten, er ist auch noch 5 Runden länger mit den Teilen gefahren und das mit Zeiten die allesamt besser waren wie Vettels Bestzeit auf den Weichen. Von diesen Zeiten konnte Alonso nur träumen. Leute das sieht ein Blinder mit Krückstock dass der Ferrari das beste Austin Packet hatte.

.

Siehe oben, mit den weichen Reifen war er tatsächlich die letzten Runden vor Vettels Stop schneller.
Das wars aber auch schon.
Auf den harten Reifen hat er wesentlich mehr Zeit verloren, als er gewonnen hat, auch bei freier Fahrt!
Es nützt numal nix, wenn ich in fünf von 25 Runden schneller bin, aber in den restlichen 20 Runden wieder wesentlich mehr verliere, als ich in den andern Runden gewinnen kann!
Daß er bei freier Fahrt auf Vettel aufgeholt hat, stimmt einfach nicht!
Nimmt man die letzten 18 Runden des Rennens, in denen Massa ja freie Fahrt hatte, wächst sein Rückstand auf Vettel um ca. 3 Sekunden. Wobei Vettel da allein in der Runde, in der er überholt wurde 2 Sekunden verloren hat.
Nimmt man jetzt noch die zehn Sekunden, die er in der Zeit von Vettels Boxenstop, bis zu seinem eigenen verloren hat, sind allein das schon fast 15 Sekunden!
Und in dieser Rechnung hab ich jetzt sämtliche Situationen, in denen Massa im Verkehr gesteckt ist weggelassen!
Also verliert ein Massa mit freier Fahrt auf einen Vettel im Zweikampf fast 15 Sekunden, und Du stellst Dich hier hin, und erzählst was vom besten Paket? :drink:

Ziemlich sinnlos einem Schwein Stabhochsprung beibringen zu wollen... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein