Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2024

Ich hoffe Norris holt weiter auf. Aber Red Bull wird hier wohl auch stark sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2024

Ich denke, dass Red-Bull und Mclaren ähnlich stark sein werden. Fest steht, wer gewinnen will muss alles geben.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2024

Wie von mir prognostiziert: Verstappen wieder vorn, Unterboden-Diskussionen hin oder her.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2024

Dass Red-Bull heute so dominant war zeigt, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Schnelle Kurvenkombinationen waren ja schon immer deren Stärke und wenn sie dann noch die ärgsten Verfolger lange genug hinter sich halten bis ihre Reifen in die Knie gehen, haben sie den Sieg redlich verdient. Im Hauptrennen bleibt dennoch spannend zu beobachten, wie Ferrari am Ende dastehen wird. Die haben ja sogar am Ende vom Sprint den Norris kassiert, obwohl sie in der Quali schlechter dastanden.

Beitrag Montag, 21. Oktober 2024

Beachtliche Leistung von Ferrari. Bin gespannt ob sie diese Form auch bei den nächsten Rennen halten können. Wenn ja, haben sie Chancen auf dem Konstrukteurs-Titel. Auf jeden Fall werden sie Red Bull wohl noch abfangen, das sind ja nur noch wenige Punkte.

Verstappen stark im Kampf gegen Norris. Max hat das Optimum rausgeholt, mehr war nicht drin. Er hat seinen Vorsprung in der WM wieder etwas ausgebaut und kann damit sehr zufrieden sein.

Norris leider zu dumm sich an die tack limits zu halten. So hat er am Ende nicht minimal aufgeholt in der WM, sondern weiter verloren. Schade. McLaren hatte hier auch nicht mehr das stärkste Auto.

Mercedes ein Flop, Hamilton das ganze Wochenende völlig von der Rolle.....hat sich wohl gedanklich von Mercedes verabschiedet.

Hülkenberg erneut stark mit Punkten.

Lawson und Colapinto ebenso in den Punkten mit guter Leistung.....

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2024

Diese Regeln sind einfach Quatsch. Aber Max ist einfach wirklich ein Ausnahmekönner. Wahnsinn...

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2024

Die Tracklimits-Regel an sich ist kein Quatsch, solange ein Fahrer alleinbeteiligt mit allen vier Rädern die Tracklimits missachtet. In einem engen Zweikampf wie bei Verstappen und Norris könnte das ein bisschen lockerer gehandhabt werden. Norris kann ja schlecht in Richtung Verstappen rüberziehen, während er die Position verteidigt. Dann würde der Vorwurf nämlich lauten Causing a Collision.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2024

Ich finde das Rennen zeigt exemplarisch, weshalb Norris einfach noch kein Weltmeisterkandidat ist. Erneut büßte er seine Pole ein und erneut fuhr er dann im Rennen hinterher. Ich meine, Verstappen hat nun seit Barcelona neun Rennen in Folge keinen Sieg mehr geholt, kann aber seinen bequemen Vorsprung Rennen für Rennen behaupten obwohl er quasi ohne Wing-Man fährt.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2024

Ja einige Experten wie Danner meinten dass Norris am Start nicht aggressiv genug war und die Tür zugeworfen hat. Stimmt ja auch.

Andererseits sagen diese Experten aber auch dass Norris volles Risiko gehen und auch einen Ausfall durch Kollision in Kauf nehmen sollte. Das sehe ich etwas anders. Wenn er ausfällt, schadet es ihm mehr als Max, weil er in der WM klar hinten liegt. Max könnte mit einem doppelten Ausfall locker leben.

Was Norris sich wohl mehr ankreiden lassen muss: dass er Max nicht vernünftig überholt hat. Und dass er danach nicht die Position wieder zurückgegeben hat. Da ist Norris einfach nicht clever genug. Während Max diese Situation sicher absichtlich herbeigeführt hat, weil er ein Schlitzohr ist.

Die WM ist für Norris gelaufen, wenn Max nicht zumindest mal einen Ausfall hat.

Beitrag Samstag, 02. November 2024

Bananenflanke hat geschrieben:
Ich finde das Rennen zeigt exemplarisch, weshalb Norris einfach noch kein Weltmeisterkandidat ist. Erneut büßte er seine Pole ein und erneut fuhr er dann im Rennen hinterher. Ich meine, Verstappen hat nun seit Barcelona neun Rennen in Folge keinen Sieg mehr geholt, kann aber seinen bequemen Vorsprung Rennen für Rennen behaupten obwohl er quasi ohne Wing-Man fährt.

Verstappen ist einfach mit Abstand der beste Fahrer im Feld. Da kommt keiner, aber wirklich keiner auch nur ansatzweise hin.

MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen ist einfach mit Abstand der beste Fahrer im Feld. Da kommt keiner, aber wirklich keiner auch nur ansatzweise hin.

Das ist wiedermal maßlos übertrieben. Das einzig mit Fakten Belegbare ist die Tatsache, dass PER nicht im Ansatz an VER herankommt, alles andere ist Bauchgefühl.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Wer soll's denn mit Verstappen aufnehmen?

Leclerc, der an schlechten Tagen mit Sainz Probleme hat und viele Fehler macht?
Norris, der zwischen sensationell und "was macht der da?" alles liefert?
Piastri, der zwar kaltschnäuzig, aber eben meistens auch langsamer als Norris ist?
Russell, der viele Fehler macht?
Hamilton, der kaum noch eine Chance gegen Russell hat?
Oder gar Hülkenberg, der sich zwei Mal in zwei Rennen von einem Rookie schlagen lässt?

Zurück zu Allgemein