MichaelZ hat geschrieben:
Alle Teams nutzen das so laut AMuS – bis auf Red Bull.
Versteh mich nicht falsch - ich finde das eine technisch interessante Lösung und respektiere auch dass besonders Mercedes ziemlich innovativ zu sein scheint und auch mal unkonventionell denkt.
Ich glaube auch (ähnlich wie übrigens Horner...) dass es (wahrscheinlich) nicht illegal ist.
Da ich aber die technische Logik hinter der Massedämpfer-Entscheidung damals immer noch als idiotisch einschätze und der Meinung bin dass sich die FIA damals selbst einen Präzedenzfall geschaffen hat müsste sie aus diesem Gesichtspunkt die Sache allerdings schon recht kritisch hinterfragen - oder andersrum ausgedrückt, mit diesem Maß gemessen müsste es illegal sein!
Interessant wäre wirklich die technische Umsetzung. Es sieht so aus als wirkt das nicht linear-stufenlos sondern setzt bei einer gewissen Belastung ein.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "