Mav05 hat geschrieben:
Und ich dachte die haben so ein tolles Auto? Wieso braucht man jetzt auf einmal Kompromisse die man in Suzuka oder Sotschi nicht brauchte...?
Tolles Auto ist ja relativ, oder??
Fakt ist, der Ferrari ist seit der Sommerpause deutlich konkurrenzfähiger. In Spa und Monza war das aber wegen des Streckenprofils sowieso erwartet worden, weil der Ferrari eine effiziente Aerodynamik hat die gut zu Highspeed-Strecken passt.
Überraschend für alle war doch eher die Performance in Singapur, wo ja auch das neue Aero-Paket kam. Und auch in den Rennen danach war Ferrari ziemlich konkurrenzfähig, lediglich Austin war da jetzt ein negativer Ausreißer (nur das Rennen).
Ferrari ist in langsamen Kurven aber noch immer hinter Mercedes, das konntest du am 3. Sektor in Sotschi sehen. Ich denke dort hat es sich wegen der 2 langen Gerade einfach mehr gelohnt, auf weniger Abtrieb zu setzen.
Und in Suzuka hast du lediglich zwei langsame Stellen, der Rest besteht aus schnellen Kurven und Geraden. Da neigst du eben auch eher dazu auf wenig bzw. mittelmäßigen Abtrieb zu setzen.
Nur um mal das mal klar zu stellen: ich sage nicht, dass die Geschichte mit dem Benzinfluss NICHT stimmt. Ich sage die Wahrscheinlichkeit dass Ferrari da eine Grauzone genutzt hat steht 50/50. Ich bin mir da nicht sicher, denn es gibt Indizien die dafür und auch welche die dagegen sprechen. So hat es ja weitgehend auch die Fachpresse analysiert.