blackraven hat geschrieben:
Ich würde Kimis Leistung ungefähr mit der von Bottas vergleichen, den lobst du natürlich immer in hohen Tönen und sagst, dass er nur wegen seinem Pech so weit hinter Hamilton ist. Das ist zum Teil auch richtig, gleiches gilt aber auch für Kimi...
Kimi hatte sicher Pech bei einigen Rennen. Das mit der Strategie...naja, das ist bei Mercedes seit jeher auch so, dass der Mann vorne in der Startaufstellung die bessere Strategie bekommt. Zumal ich das nicht so gravierend bei Kimi sehe, da gab es höchstens 2-3 Rennen wo das eindeutig der Fall war.
Dein Vergleich mit Bottas hinkt ein wenig aus ganz einfachem Grunde:
Bottas hatte schon mehrere gute Siegchancen, Rennen in denen er klar vorne war und dann unverschuldet nicht gewann. Da sind zu nennen China, Baku und natürlich Sotschi. Mit abstrichen kann man auch noch Silverstone nennen und in Hockenheim durfte er nicht angreifen.
Bei Kimi sehe ich kein Rennen wo er aus Pech einen sehr wahrscheinlichen Sieg verloren hatte.
Abgesehen davon: während Bottas immer wieder vor Vettel herumfährt, gelang Kimi jenes Kunststück gegen Hamilton nie. Er hat dem Hammie so gut wie keine Punkte genommen, die Vettel (oder Kimi selbst) im WM-Kampf geholfen hätten.