krp1 hat geschrieben:
oder kann mir sonst jemand erklären, wieso dieses letzte Indycar-Rennen auf einem ungeeigneten Oval mit durch ein Extra-Preisgeld angelockten, unerfahrenen Gaststartern durchgeführt wurde?
welche unerfahrenen gaststarter? kannst du mal namentlich benennen, wen du da meinst? ich hab auf der startliste keinen gefunden...
ferrari fan hat geschrieben:
mann ey...ihr habt probleme...sicherlich war es meine meinung und das heißt nicht, dass ich mir indycar oder nascar nicht gerne ansehe...aber mit ovalrennen kann ich nunmal nichts anfangen. also mäßigt mal euren ton...wir sind hier nicht im kindergarten!
wie wärs, wenn du dich mal selbst daran hälst?
und nur weil ihr meine "argumentation" nicht versteht
welche argumentation? das hier
ferrari fan hat geschrieben:
fakt ist, dass ovalrennen schon ziemlich bescheuert sind.
...
dass es einfach abartig ist mit 350 - 400 sachen an einer betonmauer oder am hinter reifen deines vordermannes entlang zu heizen...das ist für mich kein rennen fahren, sondern lediglich nachpubertäres muskelzucken! das braucht in meinen augen keiner!
ist keine argumentation, sondern unsachliches rumgescherie auf kindergartenniveau. und DU kommst an und willst uns was von "ton" erzählen?
und bristol ind indy hab ich nicht miteinander verglichen, sondern nur als gegensätzliches beispiel herangeführt...
hast du nicht:
und ob ich in indy fahre oder in bristol ist auch egal...es ist nunmal nicht mehr als saugefährlich!
du hast beide ovale auf die gleich stufe gefährlichkeit gestellt, was völliger unsinn ist.
ich kann mich ja schließlich auch täuschen...aber so ganz unrecht habe ich nicht...ich weiss, cart und indy sind zwei paar schuhe, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass da einige autos im bereich des monocoques auseinander gebrochen sind (bsp. krosnoff oder zanardi).
jeff krosnoff war 1996. der zanardi-unfall ist ein sonderfall, der im f1 auch nicht anders augegangen wäre.
btw. 2007 (laos 11 jahre später) kanada ist kubicas bmw (ein f1-auto, das deiner aussage nach den indycars/champcars um 15 jahre in der sicherheit voraus ist) genauso zerbröselt wie 1996 kronsnoffs champcar... das kubica das im gegensatz zu krosnoff überlebt hat war pures glück, das er nicht wie krosnoff kopf voran wo draufgeschlagen ist...
natürlich fahre ich hier und da auf einem straßenkurs mit ca. 300 an einer leitplanke oder einer betonwand vorbei, aber das ist was anderes als bei den geschwindigkeiten und g-kräften die in einem oval bzw. einer überhöhten kurve wirken. da schnalzt man schon ganz anders in die wand...
dafür hätte ich gern mal eine physikalisch plausible erklärung, warum der einschlag in eine wand bei gleicher einschlagsgeschwindigkeit bei einer wand im oval was andres sein sollte, als bei einer wand wo anders...
da einzige was hier fakt ist, ist das du anscheinend eine an extreme abneigung gegen den us-motorsport hast und diese hier wild sabbernd rausgegeifert hast. jetzt, wo deine ganzen falschen behauptungen richtiggestellt werden fängst du mit dem großen rudern an...
MESSIas10 hat geschrieben:
Dich schonmal gefragt warum dies in der F1 noch nie passiert ist?
glück.
Eure Sicherheitsdiskussion ist müßig.
die ganze "diskussion" hier ist für den popo, denn auf der einen seite stehen ein paar hanseln, denen es ganz offensichtlich nur darum geht hier auszubreiten wie sch**** sie den us-motorsport finden, wozu ihnen keine noch so lächerliche falschbehauptung zu dämlich ist.