Der_KaY hat geschrieben:
Keine Ahnung wie das da im Vorfeld abgelaufen ist. Und ich will es auch nicht wirklich wissen. Nur, wer Verträge mit Bernie eingeht, soll dann nicht später jammern.
Wen interessiert die F1 in den USA denn schon?
Die lachen sich doch über die Formel 1 kaputt.
Bernie pfeift eben drauf und setzt alles dran, die GP´s demnächst in New York stattfinden zu lassen. Der "guten Show" wegen.
Wenn dann morgen Disneyland anruft und Bernie erzählt ,das man eine Top-Strecke mit Looping und Bewässerungsanlage baut dann ist auch NY Schnee von gestern .
Am Ende ist es so wie es bei den Amis seit jahrzehnten läuft .
Großes Theater im Vorfeld ,große Ernüchterung danach und wenn die magere Kuh entgültig den Saft verweigert ,wird eine neue Kuh die noch klappriger ist gesucht .
Riverside .Dallas ,Sebring,LasVegas , Phoenix , Detroit , Indy .
Der einzige Kurs ,der F1 Geschichte schreiben konnte war doch Watkins Glen .
Die Indy 500 Rennen in den 50ern waren in der WM um ,der Meisterschaft sowas wie einen intern. Touch zu geben . In den 60ern gabs eine richtige Ami- Schwemme unter den F1 Fahrern ,
Hill ,Gurney ,Ginther ,Penske Gregory und und und ... ,dazu Eagle ,Scarab ,Scirocco als Teams . In den 70ern gabs Andretti ,Revson ,Donohue und Co. incl. Teams wie Shadow ,Penske ,Parnelli . Dann war Ende . Cheever ,Speed und Hass haben dann keinen mehr hinterm Ofen vorgelockt und solche Luftnummern wie Andretti junior und USF1 haben der F1 in den USA den Rest gegeben .
Da kann Bernie den Amis auch einen Grand Prix auf dem Salzsee oder quer durch Manhatten aufschwatzen und es wird sich nichts an der fehlenden Begeisterung der Amis ändern .
Das funktioniert nur wenn die Amis wieder Fahrer hätten ,die vorne mitmischen und Teams die aus den USA kommen . Beides ist nicht in Sicht .
Der Werbeeffekt den die Hersteller angeblich mit der F1 in den USA haben ist m.M. nach auch nur vorgeschoben .
Werbeeffekt würden Ferrari,Mercedes und Co. dann erlangen wenn sie sich gegen amerikanische Hersteller durchsetzen .Das geht in den USA aber bekanntlich nur in den US -Rennserien .
Amerikanische Sponsoren die weltweit Sponsoring über und mit der F1 suchen ,brauchen den US -Markt ebenfalls nicht mit der F1 .