Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Urteil bzgl Indy erst am 14.09.05-Verarschung aller F1Fans?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Cabot hat geschrieben:
jayceesilver hat geschrieben:
Ich schau ab sofort lieber Nascar...

Wo?

1) Mit 2 Tagen Verspätung per Kuriersendung aus den US auf DVD. Hab da zum Glück ne Quelle.
2) Über US-TV-Feeds auf folgenden Satelliten:
Hängt dann aber vom jeweiligen übertragenden Sender ab, ob die Rennen eingespeist werden, gute Erfahrungen bei NBC. Und man braucht ne Sat-Schüssel die Beweglich und möglichst groß ist. Zusätzlich muss der Receiver/TV noch NTSC verarbeiten können.
z.B.
Atlantic Bird 1,12,5° West
Die Globe Cast America Feeds übertragen alle möglichen und unmöglichen Sport-Events.
Sahnestück: Zeitweise sind hier die Sportsender MSG und ESPN zu empfangen (11.014, horizontal, 20.150, ¾ NTSC)
oder
TELSTAR-12 15° West
NBC-Feeds

Und am 14. September, wenn sich abzeichnen sollte, dass Kimi Raikkonen oder Fernando Alonso WM wird, dann kann man kurzerhand McLaren oder Renault ja noch sperren, oder ein Punkte Abzug koennet dann auch helfen...

Könnte jemand mal den Thread-Titel ändern? Ich fühle mich von dieser Entscheidung nicht so verarscht wie vom Fernbleiben der Michelinteams in Indy.

mumunddad2004 hat geschrieben:
Wird so Gerechtigkeit definiert?

Sagt etwa ein Richter wir halten dich für schuldig, aber dein Urteil bekommst Du erst in drei Monaten? Bis dahin darfst Du dich vorbildlich benehmen...

Dazu fällt mir echt nix mehr ein, die FIA sollte sich wirklich ganz weit unter der Erde für immer und ewig begraben!

Wer hat denn gesagt, dass es gleich eine Entscheidung gibt? Das war eine Anhörung auf einer planmäßigen Sitzung des Weltrates, kein jüngstes Gericht.

Bei einem "normalen" Gericht gibt es in einem schwierigen Fall auch mehrere Verhalndlungstage. Und etwas Zeit zum Nachdenken sollte sich jeder nehmen - die FIA, die Michelin-Teams und auch wir Fans.

MilleMiglia hat geschrieben:
Könnte jemand mal den Thread-Titel ändern? Ich fühle mich von dieser Entscheidung nicht so verarscht wie vom Fernbleiben der Michelinteams in Indy.

mumunddad2004 hat geschrieben:
Wird so Gerechtigkeit definiert?

Sagt etwa ein Richter wir halten dich für schuldig, aber dein Urteil bekommst Du erst in drei Monaten? Bis dahin darfst Du dich vorbildlich benehmen...

Dazu fällt mir echt nix mehr ein, die FIA sollte sich wirklich ganz weit unter der Erde für immer und ewig begraben!

Wer hat denn gesagt, dass es gleich eine Entscheidung gibt? Das war eine Anhörung auf einer planmäßigen Sitzung des Weltrates, kein jüngstes Gericht.

Bei einem "normalen" Gericht gibt es in einem schwierigen Fall auch mehrere Verhalndlungstage. Und etwas Zeit zum Nachdenken sollte sich jeder nehmen - die FIA, die Michelin-Teams und auch wir Fans.

Eine sehr weise Entscheidung! Denn jetzt werden die Michelin schön aufpassen, daß sie keinen Angriffspunkt mehr liefern, es gibt wieder normale Rennen und man hat auch das Gesicht halten können. Bis September werden wietere Teams (nach Michelin) die GP-USA Besucher entschädigen und alles wird gut. FIA wird dann auch alle Teams rügen und keine Straffen aussprechen. Vielleicht mit Ausnahme von BAR wegen Bewährung.

Aber dass sind Monate......
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

schwachsinn das die strafen so spät kommen
"nicht gerechtfertigte starftverweigerung" warum denn nichtgerechtfertigt????
Kimi Raikkonen

Ich finde das Ergebnis gut. Die Teams haben immer versucht, sich ins rechte Licht zu rücken und bei einem Boykott von ihnen wuerde man wieder der FIA die Schuld geben und die Teams waeren fein raus obwohl dazu immer 2 gehoeren.
Aber nun hat die FIA den Teams damit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn Sie das kommende Rennen wirklich boykotieren würden, kann man sich fragen, warum?

Zum anderen ist die Möglichkeit auch gut, dass die Teams und Michelin jetzt wie versprochen wieder was gut machen koennen bei den Fans. Wenn Sie das wirklich machen, dann braeuchte man sie auch nicht mehr grossartig bestrafen, denn dies waere wieder im Sinne des Sports.
Tun sie es trotzdem, dann wäre das Thema F1 wohl wirklich vorbei aber man muss ja Optimistisch sein.
Nur mit Verschwörungstheorien kommt man jetzt auch nicht weiter.
Bild

Aber der Titel dieses Formumeintrages ist doch schon etwas sehr engstirnig, ein Fragezeichen wäre nicht dumm, es sei denn diese Meinung einer Person ist die Wahrheit!?!?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

nur das bei einem normalen gericht der angeklagte an seine position nichts ändern kann... ein mörder wird nicht anders behandelt, wenn er in der zeit ein paar blumen dem wärter schenkt.. hier wird aber auf eine regelrecht abartige weise die teams dazu gezwungen, der "obrigkeit" gehorsam zu sein... das hat mit meinem rechtsverstand jedenfalls definitiv nichts zu tun..

sorry, aber da sind wir nun noch tiefer angelangt, als es wir in indy schon waren...

mfg
nisita... über sowas kann man als motorsport-fan einfach nur heulen..

edit:
leute regt euch doch nicht wegen dem titel auf.. niemand hat behauptet, dass das die meinung von jedem ist.. wenn ihr nicht der meinung des verfassers seit, dann schreibt das hier und erklärt eure position, als zu schreiben wie blöd doch xy sei...

nisita
Zuletzt geändert von nisita am Mittwoch, 29. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

nisita hat geschrieben:

nur das bei einem normalen gericht der angeklagte an seine position nichts ändern kann... ein mörder wird nicht anders behandelt, wenn er in der zeit ein paar blumen dem wärter schenkt.. hier wird aber auf eine regelrecht abartige weise die teams dazu gezwungen, der "obrigkeit" gehorsam zu sein... das hat mit meinem rechtsverstand jedenfalls definitiv nichts zu tun..

sorry, aber da sind wir nun noch tiefer angelangt, als es wir in indy schon waren...
mfg
nisita... über sowas kann man als motorsport-fan einfach nur heulen..

Hela, bei einer normalen Verhandlung wären die Angekalgten in Unetrsuchungshaft... wenn du Birnen mit Äpfeln vergleichst, ich kann es auch...
Soll man also die teams einsperren, oder gar ihrem Posten entheben, bis ein Urteil verkündet ist? Also....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

mir ging es gar nicht darum, dass ein ein angeklagter eingesperrt ist, sonder das er an seiner position für den fall, für den er angeklagt ist nichts ändern kann... (auch wenn frei rumlaufen könnte) bzw. das dieses verhalten nicht berücksichtigt wird...

nur kann man nicht ein urteil zu etwas fällen, nach dem ob sie sich danach gut benommen haben.. das ist eindeutig erpressung, und ist hier in deutschland jedenfalls verboten...

und ich verstehe auch nicht wirklich, warum die noch zeit brauchen sollten.. jeder kennt doch die position des anderes... und eine entscheidung nur aus angst, dass die teams jetzt nichts "böses" machen, ist doch erst recht blödsinn...

mfg
nisita

Man kann nur hoffen, das Alonso oder Raikkönen zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 31 Punkte Vorsprung haben. Ach ne, dann zieht die FIA ja einfach 75 Punkte ab... Egal, was kommt, Schumi wird wieder WM soviel steht fest.

So, ich hab jetzt mal den Titel wie von einigen gewünscht geändert. Ich hoffe mit dem Fragezeichen können jetzt alle leben.

nisita hat geschrieben:
nur kann man nicht ein urteil zu etwas fällen, nach dem ob sie sich danach gut benommen haben.. das ist eindeutig erpressung, und ist hier in deutschland jedenfalls verboten...

und ich verstehe auch nicht wirklich, warum die noch zeit brauchen sollten.. jeder kennt doch die position des anderes... und eine entscheidung nur aus angst, dass die teams jetzt nichts "böses" machen, ist doch erst recht blödsinn...

Hätten sie heute ein Urteil gefällt, hätte eine Bestrafung sein müssen, was wäre passiert, ein Boykott.
Hätten sie nur ein Bewährung oder gar bloss eine Mahnung ausgepsrochen, wäre BAR aus der WM, und wahrscheinlich aus der WM.
Wenn sie am 14/9 ein Urteil sprechen, was eine Bewährung oder gar nur eine Mahnung sein kann, dann sind die Teams angehalten bis dahin korrekt zu arbeiten, wenn du dass als Erpressung ansiehts, OK, ich sehe es als zweite Chance an und nicht als Errpessung. Und der FIA blieb nur dieses Hintertürchen. Ich find das Urteil gut.
Was hättest du denn gemacht?

Interessant is Max Mosleys Aussage, dass BAR nicht anders behandelt werden wird als die anderen 6 Teams obwohl sie noch auf Bewährung fahren. Er sagte die Bewährung hat ja nichts mit der Indy Sache zu tun.
Bild

darthmordor hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, das Alonso oder Raikkönen zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 31 Punkte Vorsprung haben. Ach ne, dann zieht die FIA ja einfach 75 Punkte ab... Egal, was kommt, Schumi wird wieder WM soviel steht fest.

Dartmordor, also....muss das denn sein? Aber wenn ich ja jetzt was sage, sagst du wieder ich kann keine andere Meinung akzeptieren....ich sag erst was am 14/9 :wink:

Ok, geht i.O. toti!

Frage mich ja auch , was man da anders Meinen kann. Sind doch die Fakten!

gugucom hat geschrieben:
Interessant is Max Mosleys Aussage, dass BAR nicht anders behandelt werden wird als die anderen 6 Teams obwohl sie noch auf Bewährung fahren. Er sagte die Bewährung hat ja nichts mit der Indy Sache zu tun.

Dann hätte die FIA doch eine Bewährung ausprechen können, dann ist meine These doch net so toll :cry: .
Aber vieleicht will die FIA echt abwarten was die Teams aus eigener Hand schaffen (Geld zurück, Reifen sicherer, etc...). Und mit ner Bewährung hätten die Teams ja nichts mehr zu tun ausser aufzupassen.

darthmordor hat geschrieben:
Ok, geht i.O. toti!

Frage mich ja auch , was man da anders Meinen kann. Sind doch die Fakten!

Jo, es sind Fakten, dass Meinungen keine Fakten sind.

stimmt, wenn sie eine bestrafung bekommen hätten, dann wäre es wohl zu einem boykott gekommen...

allerdings wäre es nicht "falsch" die teams danach (wenn die strafe entschieden wird) anders zu behandeln? vorallem weil das "gute verhalten" der teams doch wohl NUR (?) deshalb so gekommen ist, weil ihnen ansonsten eine strafe androht.. das ist das gleiche, bei folterung, unter einer bestimmten drohenden strafe, verleugnet jeder auch seine unschuld.. und dieses verhalten, ist nicht in einem rechtsstaat vertretbar.. bzw. dann brauchen wir keinen rechtsstaat...

was ich gemacht hätte? für mich war das erstens kein derartiges fehlverhalten, wie es max gesehen hat, wodurch es bei mir nicht dazu gekommen wäre...
und falls ich aber in der situation der fia wäre, hätte ich allen teams eine bewährung auf 3 rennen gegeben, und bars bewährung verlängert.. oder man hätte die teams dazu verdonnert den restlichen teil der tickets, die nicht michelin kauft zu kaufen, oder ähnliches..

letzendlich bleibt es bei einer erpressung, aber auf ein rechtssystem bei der fia zu hoffen, ist ja anscheinend zu viel...

nisita

Nö Erpressung würde ich das nicht nenen, vielleicht Schonfrist, Gnadensfrist, Zeitraum um es wieder gut zu machen, zweite Chance...
Ich sehe es eher so:
Das ganze ist eine Bewährungsfrist, ohe dass es eine Bewährung ist. Denn in einer Bewährung kann man nichts mehr gut machen, nur schauen, dass man nichts falsches amcht, aber so:

Wenn die Teams sich alleine einigen mit Michelin, wie man die US-Fans entschädigen kann, dann gibt es Wasser und Brot

Wenn die Reifen haltbarer werden, dann gibt es jeden Sonnatg zu Wasser und Brot einen Erbseneintopf.

Wenn dadurch die Reifen den BS nicht mehr so überlegen sind, dann gibt es eine der spannendste Saisons überhaupt, drei Teams und drei Fahrer, die um die 2 WMs kämpfen

Wenn die es versauen, dann gibt es 2006 nur noch einen Reifenhersteller, yuppie! Aber die Saison 2005 ist versaut!

Also fast nur Vorteile

eine halbwegs klare analyse
Bild

und es wird noch spannender, wenn alle m teams dann einfach ein paarp unkte weniger bekommen... dann hat man vielleicht noch 3 richtige spannende rennen.. vorallem hat man jetzt den vorteil, dass alle teams der fia aus der hand fressen, obwohl ihnen in wirklichkeit etwas überhaupt nicht so passt, wie es die fia haben will.. sprich unterdrückung, man könnte auch sagen dikatur.. nach dem motto wer nicht spurt, bekommt eine hohe strafe.. fantastische entscheidung..

sorry, aber das hat definitiv nichts mehr mit sport zu tun..
nisita, die langsam die f1 zur hölle jagd... so verliert man fans :(

edit:
sie hätten ja jedenfalls schreiben sagen können in welchem bereich die strafe ausfällt, doch so kann doch alles passieren.. von einer mahnung bis zur wm ausschluss...
Zuletzt geändert von nisita am Mittwoch, 29. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

toti hat geschrieben:
Nö Erpressung würde ich das nicht nenen, vielleicht Schonfrist, Gnadensfrist, Zeitraum um es wieder gut zu machen, zweite Chance...
Ich sehe es eher so:
Das ganze ist eine Bewährungsfrist, ohe dass es eine Bewährung ist. Denn in einer Bewährung kann man nichts mehr gut machen, nur schauen, dass man nichts falsches amcht, aber so:

Wenn die Teams sich alleine einigen mit Michelin, wie man die US-Fans entschädigen kann, dann gibt es Wasser und Brot

Wenn die Reifen haltbarer werden, dann gibt es jeden Sonnatg zu Wasser und Brot einen Erbseneintopf.

Wenn dadurch die Reifen den BS nicht mehr so überlegen sind, dann gibt es eine der spannendste Saisons überhaupt, drei Teams und drei Fahrer, die um die 2 WMs kämpfen

Wenn die es versauen, dann gibt es 2006 nur noch einen Reifenhersteller, yuppie! Aber die Saison 2005 ist versaut!

Also fast nur Vorteile

sehr gut zusammen gefasst!

toti hat geschrieben:
Dann hätte die FIA doch eine Bewährung ausprechen können, dann ist meine These doch net so toll :cry: .
Aber vieleicht will die FIA echt abwarten was die Teams aus eigener Hand schaffen (Geld zurück, Reifen sicherer, etc...). Und mit ner Bewährung hätten die Teams ja nichts mehr zu tun ausser aufzupassen.
Und ich hätte deiner Argumentation schon beinahe geglaubt :wink:
Die Sache von BAR hat wirklich nichts mit der jetzigen Sache zu tun.
Man geht ja auch von einem gemeinsam verübten 'Verbrechen' der Michelinteams aus.
Damit dass sich die FIA mit diesem Entscheid einfach nur sämtliche Optionen offen hält und evtl. nur einen Streik verhindert/hinaus schiebt müssen wir wohl leider die nächsten 3 Monate leben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein