MartinS hat geschrieben:
Willst du hier Polemik betreiben oder argumentieren?
Sowohl als auch. Wieso, hast du Probleme damit?
Vielleicht solltest du die ganze Sache auch mal aus der Sicht betrachten was hier in der letzten Zeit für ein Blödsinn betreffend der überlegenen Ferraris geschrieben wurde........
Da tuts natürlich diesen Damen und Herren besonders weh, wenn man merkt was man für einen Blödsinn geschrieben hat. Aber auch die ach so gerne zitierten Super-Experten (welche sowieso auch nichts anderes können als einem anderen Experten nachzuplappern) mussten ganz erstaunt die Äuglein reiben nach dem Rennen.
MartinS hat geschrieben:
Alonsos Auto war am Sonntag genauso überlegen und einen Roockie als Teamkollegen hinter sich halten als Doppelweltmeister darf man erwarten oder nicht?
Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Hör auf ständig überall was reinzuinterpretieren! Das Problem ist eher dass die zwei erfahrenen Superpiloten im Ferrari nicht in der Lage waren diesen 'Anfänger' zu überholen.
MartinS hat geschrieben:
.........obwohl der Motor der Startnummer 5 volle Leistung hatte. Fakt ist, dass mit dem entsprechenden Auto in der F1 niemand gewinnt und mit einem unterlegenen McLaren in Australien war Alonso auch weit abgeschlagen auf Platz 2 in Melbourne und hatte auch von Massas Pech profitiert.
Das ist schon wieder so eine Räikkönenfanargumentation. Die ganze Motorengeschichte wurde nirgends offiziell bestätigt. Räikkönen hatte in der Quali wirklich keine gute Runde, oder wie erklärst du den riesigen Rückstand auf Massa? Zudem interessiert es niemand ausser Räikkönenfans wie schnell oder langsam die schnellste Runde oder der Abstand zum Vorder- oder Hintermann ist, sondern das zählbare Resultat -> sprich Punkte. Und dort schneidet Alonso meist besser ab, während Räikkönen dafür schnellste Runden, am meisten Pech, am meisten Bravotitelseiten und warscheinlich noch diverse andere unwichtige Ranglisten anführt......
MartinS hat geschrieben:
....bei McLaren fährt verteidigst du sogar McLaren und Ron Dennis, welche du die letzten Jahre heftig kritisiert hast, sehr interessant und objektiv...
Quatsch, du bringst hier wohl einiges durcheinander. Ich verteidige nur dass ein team einen Nr. 1 Fahrer hat. Dass habe ich auch bei Schumacher nie bemängelt sondern als die taktisch einzig schlaue Variante angesehen. Man sollte das nur nicht zu so offensichtlich machen, da einige ganz schlaue Fans dann tatsächlich glauben es gäbe sowas überhaupt nicht und die F1 sei ein einziges Kräftemessen zwischen den besten Fahrern.......
Zudem gibts auch diese Saison McLaren noch nicht viel vorzuwerfen.
Ganz im Gegensatz zu den letzten paar Saisons. Meiner Meinung nach eher ein Beweis dass ich das ganze realistisch einschätze. Man kann da natürlich auch einen komischen Zusammenhang zurechtdrehen wie du gerade aber das ist ja nicht wirklich mein Problem! Aber wenn es für dich mehr Sinn macht immer den selben Fahrer und die selben Teams zu loben bzw. zu kritiseren antsatt auf Grund der jeweils geleisteten Resultate, muss ich mich doch fragen was für eine komische Vorstellungen du hier vertrittst?!
MartinS hat geschrieben:
In mehreren Threads hast du immer wieder behauptet, dass Nick gegen Kubica keine Chance hat und kein Spitzenfahrer ist......
Dass mit dem keine Chance gegen Kubica kannst du mir ja gerne mal raussuchen, wenn du schon behauptest ich hätte sowas gesagt. Und dass Nick ein Spitzenfahrer ist behaupte ich ja auch jetzt nicht..... Wieso auch?
MartinS hat geschrieben:
Deine ausführliche Meinung zum Kräfteverhältnis hast du auf Malaysia und nicht auf vier Rennen abwarten oder Barcelona bezogen also weich hier nicht wieder aus, indem du dich auf einen anderen Thread beziehst.
Die Frage in diesem Thread ist wo die 0.5 Sekunden in Malasya gegenüber Australien verloren gegangen sind. Wenn du die Frage blöd findest dann beschwehre dich darüber bei McBenetton und nicht bei mir!
Kannst du auch gerne nochmals nachlesen. Wenn ich etwas ausführlich behandle wirst du das schon merken......
Zudem zitiesrt du(!), so glaube ich, ein Post von mir aus einem anderen Thread, nicht? Wenn ich dass hier durchlese habe ich in diesem Thread überhaupt nicht so geäussert. Australien ist sehr untypisch, dieses Rennen schon etwas näher an den 'richtigen' Strecken und Barcelona wäre wohl natürlich noch besser, aber Barcelona war noch nicht, darum können wir darüber noch lange diskutieren, bringt aber nichts......
Vor allem hat es nichts mit diesem Thread zu tun.
Und hier ist noch der Link zum angesprochenen anderen Thread.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter wenn du durchliest was ich da geschrieben habe.......
Hab doch keine Lust alles 2x zu schreiben oder meine Posts wild in alle Threads reinzukopieren.
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=14104