Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Unterschiedliche Angaben zum Frankreich GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
DAB DAB

Beiträge: 118
Ich schaue auf Tele 5 immer "Inside Grandprix", weil dort technische Daten zu den Rennstrecken vorgestellt werden. Zum Frankreich GP wurde jetzt gesagt, daß es eine Strecke sei, auf der die Flügel auf mittleren Anpressdruck gestellt werden müssen, um optimale Rundenzeiten zu fahren. Gut denke ich mir, das wird schon stimmen. Aber jetzt kommt diese Aussage von Willy Rampf (Sauber):
Nach den zwei nordamerikanischen Rennen mit mittlerem Abtrieb fahren wir in Magny-Cours nun wieder mit hohem Anpressdruck
Also stimmen doch die Aussagen von "Inside Grandprix" überhaupt nicht. Auf wessen Daten beruhen eigentlich diese verwirrenden Aussagen?

Ich denke, daß ich hier im Forum richtig bin, denn "Inside Grandprix" wird ja von Adrivo.com mitproduziert, soweit ich mich korrekt entsinne!

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 180
schau dir doch mal das layout an, in magny cours wird wie jedes jahr mit viel flügel gefahren, diese 1 gerade ist es nicht wert die flügel etwas flacher zu stellen.
außerdem finde inside gp nicht sonderlich gut, da vieles vom letzten jahr nochmal gezeigt wird


Beiträge: 1080
DAB hat geschrieben:
Ich schaue auf Tele 5 immer "Inside Grandprix", weil dort technische Daten zu den Rennstrecken vorgestellt werden. Zum Frankreich GP wurde jetzt gesagt, daß es eine Strecke sei, auf der die Flügel auf mittleren Anpressdruck gestellt werden müssen, um optimale Rundenzeiten zu fahren.


Die stützen sich noch auf die Daten aus dem letzten Jahr. In diesem Jahr wird, durch die neuen Regeln, auf fast allen Strecken mit höchstmöglichem Abtrieb gefahren. Auch in Montréal und wurde früher immer mit sehr geringem Abtrieb gefahren. Durch die neuen Regeln allerdings hat sich auch dies verschoben und die Regeln sind auch der Grund warum jetzt auf allen Strecken das maximale Bodywork montiert wird.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 308
Ist dieses "Inside Grand Prix" auf Tele 5 das gleiche "Inside Grand Prix" wie bei n-tv? Ich habe Tele 5 nicht und deshalb weiß nicht, ob die gleiche Sendung auf 2 verschiedenen Kanälen läuft.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Also kann ich "Inside Grandprix" völlig vergessen. Ich finde es extrem unprofessionell falsche, oder verjährte Aussagen zu machen. Da sollte Adrivo mal ganz schnell nachsteuern und den Leuten nicht weiterhin Bullshit erzählen.

@surscot: Ich sage ja nicht, was ich meine, sondern kritisiere, was mir vorgesetzt wird vom Fernsehen und den Medien. Wer da recht hat, weiss ich eben nicht und auf wen ich mich verlassen kann auch nicht!

@Kurt_Manson: Ich meine die Sendung auf Tele5 und n-tv sind identisch undwerden nur an verschiedenen Tagen ausgestrahlt!

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 6675
ich glaub auch das inside immer das gleiche ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
DAB hat geschrieben:
Also kann ich "Inside Grandprix" völlig vergessen. Ich finde es extrem unprofessionell falsche, oder verjährte Aussagen zu machen. Da sollte Adrivo mal ganz schnell nachsteuern und den Leuten nicht weiterhin Bullshit erzählen.


Inside Grand Prix wird - wie unschwer in den Beiträgen zu erkennen ist - von der Allianz in Auftrag gegeben und von r-tv produziert. Entsprechend beziehen sich die Angaben, wenn überhaupt, auf das BMW WilliamsF1 Team.

Weder die adrivo Sportpresse GmbH noch unsere Website motorsport-magazin.com stehen in irgendeinem Zusammenhang mit der Produktion der besagten TV-Sendung, welche wie richtig erwähnt auf Tele 5, n-tv und Premiere ausgestrahlt wird.

Was die Angaben zum Downforce, Reifenabrieb oder Spritverbrauch etc. angeht, so sind dies ohnehin immer nur allgemeingültige Aussagen, welche man in keiner Zeitschrift oder Fernsehsendung für 100% akkurat nehmen sollte. Hier geht es nur darum den Zuschauern oder Lesern einen ungefähren Eindruck zu vermitteln und den komplexen Sachverhalt vereinfacht darzustellen - also mit verständlichen Begriffen wie "niedrig, mittel oder hoch". Dies bedeutet noch lange nicht, dass es nur drei Varianten gibt oder man überhaupt ein Setup auf diese Weise beziffern kann.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild


Zurück zu Allgemein