Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Unsinnige Änderungen in der Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 0
Hallo alle zusammen,

ich finde, das wir mal einen Thread für unsinnige Änderungen eröffnen sollten.
Wir können unsere persönlichen Meinungen schreiben und diskutieren ^^

ich fang mal an:

für mich sind

    das Verbot von Heizdecken
    und der angeblich kommende Power-Boost-Button


der größte Unsinn !

Durch das Heizdeckenverbot werden die Fahrer nach den Boxenstopps nur so um die Strecke "schleichen", das es zu totalen Behinderungen kommen wird; und der Power-Boost-Button ist auch nicht gerade schön, natürlich, er bringt mehr überholmanöver, aber er verfälscht die verhältnisse der formel 1-wagen

freu mich auf eure antworten

Beitrag Samstag, 26. April 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1358
ich finde den power boost eigentlich ganz schön :)
gabs ja auch während der turbo ära ;)

aber vielleicht sollte man den boost im quali verbieten

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 45834
Also ich find beide Regeländerungen sehr gut. Wie auch beim Verbot der Traktionskontrolle finde ich die Bedenken der Fahrer wegen dem Verbot der Heizdecken unverständlich. Schließlich gibts es in fast keiner Rennserie Heizdecken...

Und zum Thema KERS habe ich mich schon an anderen Stellen geäußert. Finde das aber eine tolle Regeländerung!

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 7
ünötig FINDE ICH das ab der nächsten Saison die kleinen FLügelchen und Winglets weckfallen weil man kann bei jedem grand prix wieder weiterentwicklungen dieser Flügelechen entdecken und das finde ich sehr interessant weiters unterscheiden sich da durch markant die Wagen der Teams. Es gibt halt nur dei einwende das die kleinen Flügel hässlich sind aber das finde ich nicht - wie steht ihr dazu?

Beitrag Samstag, 26. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Das Verbot der Heizdecken finde ich nicht gut! :arrow: Sicherheit!
Bild

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 948
Also ich mag diese ganzen Zusatzflügel etc. auch überhaupt nicht.
Ich finde gut wenn das verboten wird.

Mir wäre am allerliebsten die würden wieder auf ein ganz ordinäres 80er Jahre Design zurück. Frontflügel, Heckflügel und dazwischen ein mehr oder weniger gerader Rumpf. Dazu dicke Slicks und alles wunderbar :)

Siehe auch IndyCars 90er.

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 34
Also ich finde da Verbot der Heizdecken eigentlich eine gute Idee. Dadurch wird die erste Runde nach dem Boxenstopp wichtiger, selektiver. Außerdem werden wir vielleicht unmittelbar nach Boxenstopps mehr Überholmanöver sehen.
Allerdings werden die Heizdecken schon ein wenig fehlen, da sie ja mittlerweile ein fixer Bestandteil der F1 geworden sind, ein guter alter Brauch sozusagen.
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 0
Eine der dämlichsten Regeländerungen ist heute wieder beim Rennen zu tragen gekommen: das Schließen der Boxengasse während einer Safety-Car-Phase. Ich finde das katastrophal, es kann doch nicht sein, dass man aus reinem Pech eine Strafe aufgebrummt bekommt, so wie Heidfeld heute.
Man stelle sich vor, eine solche Situation entscheidet am Ende über den WM-Titel. Ich wäre dafür, die Autos wieder zu stoppen lassen, wann sie wollen. Wie es eben bis vor einiger Zeit noch war.

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 85
Mit dieser fragwürdigen Safetycar-Regel soll vermieden werden dass die Boliden mit Vollgas zum Boxenstopp anfliegen und eventuell auch an der Unfallstelle vorbei donnern. Leider donnern so doch trotzdem alle (die noch nicht hinter dem Safetycar fahren) am Unfallort bzw. Gefahrenzone vorbei, mit dem Unterschied das sie nicht sofort in die Box dürfen. Sobald die Boxengasse offen ist, jagen auch heute noch alle Fahrer auf ihrer Outlap dem Safetycar nach. Vielleicht wäre hier eine hohe Refeänzzeit oder eine Speedlimitierung, ähnlich (aber höher) wie in der Boxengasse sinnvoller!?

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 0
also ich hab wieder was gefunden:

mich stört es einfach, das standorte für neue formel 1 rennen, wie zB aktuell Paris und long beach nur wegen Hollywood und spektakel usw ausgesucht werden

versteht mich nicht falsch, zur formel 1 gehört definitiv glamour, aber das man sagt "wir fahren jetzt im disneyland, da ist mickey mouse" oder "auf nach long beacht, direkt neben hollywood" - sowas nervt mich!

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2008

Beiträge: 48
Die Heizdecken sind zum Einen schon da, also kein Kostenfaktor, und zum Anderen werden unvermeidlich Unfälle passieren ohne die Dinger.

Die Flügel sind bedenklich im Hinblick auf Chancengleichheit, aber habt ihr mal vor dem gesamten Starterfeld (z.B. bei der EssenMotorShow) in nächster Nähe gestanden? Jedes Auto ein Kunstwerk, und Kunst ist eben Geschmackssache. Du brauchst Ewigkeiten bis du dich an all den Flächen satt siehst. Einfach toll. Für einen spektakuläreren Auftritt ist jedoch eine breitere Spur auf jeden Fall das wichtigste, oder?

Ich freu mich auf tolle Bilder aus Singapour und Co., bin aber trotzdem gegen mehr Rennen im nahen Osten etc. Einfach aus dem Grund daß der GP auf dem Nürburgring wegen der neuen Märkte nur noch 2-jährlich steigt. Da drüben gibt es doch kaum Fans! Verschwendet man die tolle Show vor Ort nicht irgendwie an z.B. koreanische "Fans"?

Stadtrennen in Paris und Long Beach hätten aber den Vorteil daß der Speed so dicht an den Mauern mal richtig rüberkommt und es ist doch ganz nett wenn man den Zirkus direkt zu den Fans bringt. Die dortigen wissen wenigstens was die Formel 1 ist.. Die Nahostausrichtung finde ich wesentlich bedenklicher, siehe China GP


Zurück zu Allgemein