Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Unheimlich gute Regie beim GP!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

Schau mir grad das Rennen an und die Regie scheint es tatsächlich hinzubekommen, bei allen spannenden Szenen die falschen Bilder zu zeigen! :twisted:
Das ist ja wirklich Unheimlich schlecht! Und dazu noch die traumhaften Kommentare von Heiko Wasser und Christian Danner! :sex:
....Glaub zur nächsten Saison kommt mir Premiere ins Haus! :)

Hi Bose :wink:
Ich kann Dich trösten, auf Premiere haben sie genau das gleiche Bild-Material und haben ebenfalls keine spannende Szene gezeigt :D
Nur der Kommentar ist besser!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

asp asp

jo, alsp das war heute wirklich unter aller sau...aber wenigstens war das rennen geil

Was bringts, wenn es ein geiles Rennen ist, aber man siehts nicht? Ich werde wohl nächste Saison auf Radio umsteigen und mir Bilder dazu anschauen...ist nicht viel anders als im moment und kostet bestimmt weniger.

die Regie war wirklich nicht so toll. aber trozdem lieber ein Rennen wie Brasilien, als ein langweiliges, bei dem die regie verantwortlichen nur darauf warten entlich ein intressantes bild zeigen zu können.

gruss Dewey

Kleiner Tipp.

Zusammen mit dem Internetangebot von formula1.com ist das Rennen gleich doppelt so spannend!!
[url=http://www.dau-line.de]Bild
Motorsport im Norden![/url]

Ja, das war echt doof! Gerade die Szene als Raikkönen aus der Box kam und Monte vorbei ging, hätte ich gerne gesehen!

...ja echt unheimlich tolle Bildregie...da sieht man Minutenlang einen zweikampf...und genau wenn dann der Überholvorgang kommt...zack, schon wird auf ein Überrundungsmanöver umgeschaltet...irgendwie blöd oder? und dazu die RTL-Kommentare...tsstsstss...da dreht sich sato fast vor Barrichello und die merkens nicht mal...bis dann die WH kam...wieder mal Haarsträubend...aber immer noch besser als die Kommentare von
n-tv am Freitag...sowas von schlecht vorbereitet...die erzählen zu 60% nur Mist!...ich glaub ich kauf mir jetzt echt Premiere...mir wird das alles echt zu blöd!

ferrari fan hat geschrieben:
...ja echt unheimlich tolle Bildregie...da sieht man Minutenlang einen zweikampf...und genau wenn dann der Überholvorgang kommt...zack, schon wird auf ein Überrundungsmanöver umgeschaltet...irgendwie blöd oder? und dazu die RTL-Kommentare...tsstsstss...da dreht sich sato fast vor Barrichello und die merkens nicht mal...bis dann die WH kam...wieder mal Haarsträubend...aber immer noch besser als die Kommentare von
n-tv am Freitag...sowas von schlecht vorbereitet...die erzählen zu 60% nur Mist!...ich glaub ich kauf mir jetzt echt Premiere...mir wird das alles echt zu blöd!

Du, leider ist Premiere da auch net besser.....

Schmidixxxx hat geschrieben:

Du, leider ist Premiere da auch net besser.....

nicht?...na dann muss ich doch dne RTL-Mist weiter anschauen...

...aber in puncto Kommetar sind dir von premiere sicher besser ...oder? außerdem haben die keine Werbung...ich bleib dabei...Premiere muss her!!!

Premiere zeigt auf jeden Fall genau die selben Bilder wie RTL, da gab es auch heute wieder keinen Unterschied. Und die Kommentare bei Premiere sind auch nicht viel besser. Bestes Beispiel heute: Michael Schumacher drehte sich im Hintergrund und die Herren Schulz und Surer merkten es nicht und redeten lieber über die tobenden brasilianischen Fans :roll: :roll:
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

DanH hat geschrieben:
Premiere zeigt auf jeden Fall genau die selben Bilder wie RTL, da gab es auch heute wieder keinen Unterschied. Und die Kommentare bei Premiere sind auch nicht viel besser. Bestes Beispiel heute: Michael Schumacher drehte sich im Hintergrund und die Herren Schulz und Surer merkten es nicht und redeten lieber über die tobenden brasilianischen Fans :roll: :roll:

ich hab das auch nicht gesehen..war warscheinlich schon eingeschlummert....
Bild

Noch ein Beispiel gefällig?

Barrichello geht in Führung liegend an die Box. Hinter ihm lag Massa der daraufhin die Führung übernimmt. Darauf Marc Surer: Jetzt führt endlich ein Brasilianer! :roll: :roll:
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Beitrag Montag, 25. Oktober 2004

DanH hat geschrieben:

seh ich ähnlich. und wenn schulz erzählt, montoya hätte den sieg 2001 verloren weils geregnet hat, dann find ich sowas ärgerlich.
ein wenig journalistische sorgfalt würde da echt nicht schaden.

Jotti hat geschrieben:
Ich kann Dich trösten, auf Premiere haben sie genau das gleiche Bild-Material und haben ebenfalls keine spannende Szene gezeigt :D

... jojo, Marc Surer sei Dank ..... :D

SLK SLK

Neben der nicht gezeigten Boxenausfahrt Räikkönens fiel auch der rundenlang gezeigte Kampf M. Schumachers gegen seinen Bruder im vorderen Mittelfeld auf, was natürlich die Bilder des Kampfes zwischen dem führenden Montoya und dem dicht dahinter liegenden Räikkönen unnötig machte... Ansonsten war die Übertragung so gut oder schlecht wie jede andere auch.

Parallel dazu entwickelte sich gar ein eigenes Danner-Deutsch: "Wenn man ein gut genuger Fahrer ist..." (was man wohl nicht als Missgeschick werten kann...)

Ein gut genuger Kommentar :D
Die Reporter haben (auch bei Premiere) das Problem der schlechten Regie. Bei manchen Rennen ist diese besser, bei anderen Rennen halt schlechter.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:

Der Kommentar ist besser???
Zur Erinnerung: Dort kommentiert neben Marc Surer (noch erträglich),
Jaques "Ferrari holt in dieser Saison keinen Titel" Schulz.Ein Duo-Infernale, das zudem noch SEHR Montoya-lastig ist... Bei dem ist immer alles ein "Waahahahahnsins-Maneuver. Egal wieviel Leute er dabei mit von der Bahn schiebt...

nochmals zur erklärung:
solange bernie nicht zu seinem bakerville zurückkehrt und foca-tv nicht generell als host fungiert, werden die bilder bei den einzelnen sendestationen (premiere, rtl, ntv etc) immer identisch sein, deswegen auch world-feed genannt.
beim china-gp wurde zwar kurzfristig foca-tv als host eingesetzt, trotzdem wurde das hauptbild (supersignal) als world-feed übertragen, wobei das den rtl-zuschaeuern zugute kam.

die regie in brasilien war allerdings unter aller kanone, ich würde behaupten. noch um einiges schlechter als im letzten jahr, wobei man den kommentatoren (egal ob premiere oder rtl) keinen vorwurf ob ihrer qualität der berichterstattung machen kann.
nun, vielleicht lernt b.e. aus diesem desaster!
trotz alle dem bin ich froh, seit 1998 die f1 über digitales fernsehen zu geniessen (6 feeds, fachlicher kommentar, keine werbung)

DanH hat geschrieben:

Barrichello geht in Führung liegend an die Box. Hinter ihm lag Massa der daraufhin die Führung übernimmt. Darauf Marc Surer: Jetzt führt endlich ein Brasilianer! :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol: lol :lol: :lol: :lol: ...nicht wirklich oder?...ist ja zu blöd... :lol: :lol: :lol:

SLK SLK

Unheimlich sehenswert und zu einem Bildwechsel führend war ja auch die Szene, als Ricardo Zonta einen Minardi überrundete...

Die beste Lösung wäre wohl ein festes Regie-Team für alle Übertragungen, dessen Mitglieder möglichst nicht die gleiche Nationalität wie ein Fahrer oder ein Teams in der F1 haben. Damit wäre wohl auch das Problem der ständigen Sato-Helme beim Japan-GP, der Zonta-Überrundungen in Brasilien oder der rundenlangen Übertragung der sich ohnehin nicht angreifenden Ferrari bei den deutschen und italienischen GPs gelöst...

DanH hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: lol :lol: :lol: :lol: ...nicht wirklich oder?...ist ja zu blöd... :lol: :lol: :lol:

Doch, traurig aber wahr. Wobei ich bei Marc Surer eher mal auf einen Versprecher tippen würde, bei Schulz sähe das schon etwas anders aus... :lol:

@ SLK
Interessante Idee, damit würde in der Tat das von dir angesprochene Problem gelöst werden. Leider wird es sowas wohl so schnell nicht geben :(

Crissy hat geschrieben:
Der Kommentar ist besser???
Zur Erinnerung: Dort kommentiert neben Marc Surer (noch erträglich),
Jaques "Ferrari holt in dieser Saison keinen Titel" Schulz.Ein Duo-Infernale, das zudem noch SEHR Montoya-lastig ist... Bei dem ist immer alles ein "Waahahahahnsins-Maneuver. Egal wieviel Leute er dabei mit von der Bahn schiebt...

Naja, von Montoya-Lastigkeit habe ich aber gestern nichts gemerkt (habs ausnahmsweise mal auf Premiere gesehen, dann noch mal auf RTL). Ist mir aber lieber als diese elende Schumacherei, selbst wenn beide im Rennen keine all zu große Rolle spielen wird nur über die beiden geredet :evil: .
Montoya wird dabei totgeschwiegen, immer sehr merkwürdig, denn er ist ja durchaus oft im Bild, nur kommentieren ihn die RTL-Heinis nur wenn er Fehler macht und hin und wieder bei Überholmanövern. Ansonsten peinliches Schweigen. Dass Montoya den GP anführt, scheint den beiden erst 5 Runden vor Schluß aufgefallen zu sein, und gepasst hat's ihnen wohl auch nicht... Das nervt einen als Montoyafan schon. Aber trotzdem: Schönes Ding, das rennen gestern :)

DanH hat geschrieben:

Ich weiss nicht, was für ein Premiere du guckst, aber in dem Moment, als der sich drehende Schumacher gezeigt wurde, schrie Jacques Schulz in der für ihn typischen Art laut auf: "Schumacher dreht sich!" Dann kam die Wiederholung des ganzen Vorgangs, und Marc Surer in seiner trockenen Art: "... und so ist's passiert"

Also bitte korrekt sein...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DanH hat geschrieben:

Noch so ein Beispiel! Der korrekte Wortlaut lautet: Jacques Schulz: "Barrichello kommt..." (edit: "zum Boxenstop" als Erklärung) - darauf Marc Surer: "Massa führt ... Massa führt ... der Brasilianer führt" (mit Betonung auf "führt")

Ich weiss nicht, was es daran auszusetzen gibt. Wenn Du schon zitierst, solltest Du es bitte auch richtig tun.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein