Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Unheimlich gute Regie beim GP!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2004

McBenetton hat geschrieben:
DanH hat geschrieben:
Premiere zeigt auf jeden Fall genau die selben Bilder wie RTL, da gab es auch heute wieder keinen Unterschied. Und die Kommentare bei Premiere sind auch nicht viel besser. Bestes Beispiel heute: Michael Schumacher drehte sich im Hintergrund und die Herren Schulz und Surer merkten es nicht und redeten lieber über die tobenden brasilianischen Fans :roll: :roll:

Ich weiss nicht, was für ein Premiere du guckst, aber in dem Moment, als der sich drehende Schumacher gezeigt wurde, schrie Jacques Schulz in der für ihn typischen Art laut auf: "Schumacher dreht sich!" Dann kam die Wiederholung des ganzen Vorgangs, und Marc Surer in seiner trockenen Art: "... und so ist's passiert"

Also bitte korrekt sein...

Man hat bereits mehrere Sekunden vorher im Hintergrund sehen können wie Schumacher abflog und das haben die beiden Herren nicht bemerkt. Ich weiss es ganz ganau, denn mein Vater und ich brüllten gleichzeitig los als sich Schumacher drehte. Schulz hingegen brüllte erst los als die Kamera Schumacher zeigte, da hatte er sich aber schon längst gedreht :wink:

Und bei der Szene mit Massa dachte ich, Surer hätte gesagt: Ein Brasilianer führt. Deshalb habe ich das hier erwähnt :wink:
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Bose hat geschrieben:
Schau mir grad das Rennen an und die Regie scheint es tatsächlich hinzubekommen, bei allen spannenden Szenen die falschen Bilder zu zeigen! :twisted:
Das ist ja wirklich Unheimlich schlecht! Und dazu noch die traumhaften Kommentare von Heiko Wasser und Christian Danner! :sex:
....Glaub zur nächsten Saison kommt mir Premiere ins Haus! :)

Glaube mir! Die Leute bei Premiere sind Amateure!

Habe mehrere Rennen von Premiere auf Video!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

SLK SLK

marcwerner hat geschrieben:
Die Leute bei Premiere sind Amateure!

Kannst du dir diese ständige Polemik eigentlich wirklich nicht sparen? Denk mal drüber nach...

@ marcwerner: absoluter blödsinn! das sind experten! tja, wer nur boulevard-sender semijournalisten gewohnt ist, kann nunmahl keinen plan haben!
btw ich nehme seit 1998 alle sessions (t/q/w/r) auf, und sag mir bitte mal, auf welchen deiner aufzeichnungen sie amateure waren!
beide sind technisch versiert, jaques is ne datenbank + emotional (geil) und marc ist der racer (btw mit ner menge humor)!
ich musste mir bis 1997 auch den rtl-schrott antun (vorher noch eurosport, aber das war ja ok), aber wer halbwegs f1-fan ist, sollte die 20€ im monat fürs sport-paket bei premiere investieren, omg

@danh: respekt! ich hab mir grad nochmal meine aufzeichnung angeschaut und ich finde, dass man es sehr schwer erkennen kann, da es im oberen bildrand passiert, da die kamera gerade auf den führenden in der verfolgergruppe focussiert war. von daher finde ich es nicht sooo schlimm, dass die beiden es live nicht gesehen haben. aber immerhin, zu sehen war es!

@mc benetton: org-ton (nachdem beide auf den info geguckt haben und scheinbar immer noch rubens als führenden sahen):
"nein massa führt, EIN brasilianer führt!"
und somit war das auch ok.

es ist meiner meinung nach indiskutabel, welcher sender der bessere ist.
es ist nunmal premiere, ok dafür zahlt man. aber f1 ist nunmal kein billiges hobby, aber einem wahren fan sollten es die zwei kisten bier im monat wert sein!

prost

btw kein cockpit-feed zu haben und obendrein noch werbung + wasser/danner = alptraum

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

@mc benetton

So viel zum Thema "Wenn Du schon zitierst, solltest Du es bitte auch richtig tun" :wink:
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Beitrag Dienstag, 02. November 2004

Hi,
also die Bilder die man bei Premiere sieht sind die selben Worlfeedbilder wie bei RTL.
Premiere hat aber folgende Pluspunkte im vergelich zu RTL
+ Werbefreiheit
+ Sachlicher Kommentar oder Orginalton
+ Cockpitkanal (mal besser mal schlechter, kommt alles vor. Gut waren z.B. Brasilien, und die FOM Produktionen mit Glasfaser)
+ Boxengassenkanal mit Kommentar von Burkard Nuppeney (ist auch mal hui und mal pfui. Japan war übrigens Ober Pfui)
+ Es kommt ALLES live (alle Trainings)
+ Die Besten GP
+ Im Sportpaket für 23 Euro sind auch Bundeliga, CL, massig anderer Fußball, US Sport, Boxen, Eishocky, Formel 3.... entahlten)

Aber auch Dinge die die Welt nicht braucht:
- Interaktiv Kanal
- Portal
- Highlithsschleife

Wenn ihr mehr wissen wollt schaut doch mal ins Forum von http://www.digitalfernsehen.de dort disutieren wir schon seit Saisonbeginn über diese Leidige Thema
Keep racing

Beitrag Montag, 08. November 2004

DanH hat geschrieben:
@mc benetton

So viel zum Thema "Wenn Du schon zitierst, solltest Du es bitte auch richtig tun" :wink:

Ok ... Ok ... Du hast ja recht. Nach mehrmaligem Betrachten des Videos hab ich es auch gesehen. Allerdings drehte sich der Kommentar um das gerade ablaufende Überholmanöver Buttons gegen Massa und um Buttons qualmenden Motor (was mich bei der Liveübertragung auch mehr interessierte), nicht um die jubelnden brasilianischen Fans (das war ja erst eine Runde später).

Die Frage ist nur, was für einen Kommentator wichtiger ist: das gerade stattfindende Überholmanöver zwischen dem dritten und vierten oder ein Dreher Michael Schumachers im Hinterfeld - das möchte ich jetzt nicht bewerten.

Ich jedenfalls hoffe, dass Jacques Schulz und Marc Surer auch im nächsten Jahr bei Premiere kommentieren, denn ich kenne niemanden, der das besser machen könnte als die zwei.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 08. November 2004
SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
Die Frage ist nur, was für einen Kommentator wichtiger ist: das gerade stattfindende Überholmanöver zwischen dem dritten und vierten oder ein Dreher Michael Schumachers im Hinterfeld - das möchte ich jetzt nicht bewerten.

Das ist doch noch nichts gegen Heiko Waßer ("Ross Brawn fällt die Banane aus dem Gesicht") ;)
Beim China-GP brachte er es schließlich in der Anfangsphase des Rennens fertig, alle zehn Sekunden von Schumachers grandioser "Aufholjagd" im Hinterfeld zu berichten und berichtete unter anderem über den Aufsehen erregenden und atemberaubenden Vorgang, dass sich Michael Schumacher in den ersten Runden schon von Platz 20 auf Platz 18 vorgearbeitet habe (in etwa)...
Wen interessiert da schon die Spitzengruppe :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

DaWeed hat geschrieben:
Was bringts, wenn es ein geiles Rennen ist, aber man siehts nicht? Ich werde wohl nächste Saison auf Radio umsteigen und mir Bilder dazu anschauen...ist nicht viel anders als im moment und kostet bestimmt weniger.

kommt denn sowas im Radio? Ich habe mal einen Zwischenstandsbericht im Radio (irgendein öffentlich-rechtlicher) gehört. Hinterher wusste ich, dasa MS 6facher WM ist, der Beste überhaupt ist, ähm, der beste aller Zeiten ist, ach ja, dass er durch eine phantastische Strategie jetzt führt, vor Alonso (immerhin). Und dann wurde noch erwähnt, dass Schumacher 6facher WM ist und der Beste ist :shock: . Mehr war in den 5 min nicht zu erfahren (Bericht im Rennen vom Frankreich GP), nicht wer Dritter, Vierter usw. ist. Hatte ich erwähnt, dass gesagt wurde, dass MS 6facher WM ist?:evil:

Gibt es auch besseres F1-Radio?

PS: es stimmt, das Live-Timing auf formula1.com ist wirklich klasse und irgendwie auch spannend.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

mal gucken wie die Übertragungen nächstes Jahr laufen..
wäre klasse wenn wieder der boxen funk ein comeback nach China feiert.
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Vorherige

Zurück zu Allgemein