Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

ungelöste Fragen aus Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 17. März 2008

Frage 1-
Warum stieg Trulli aus ? Was war da in seinem Cockpit los?

Frage 2-
Warum überholt Hekki Alonoso nur um dann auf der Start Ziel Geraden
wieder mit Leichtigkeit aufgeschnupft zu werden?

Frage 3-
Wieso war der Vorfall Massa - David noch nicht einmal eine Untersuchung durch die Stewards wert?

Frage 4-
Wieso fährt Rubens das Rennen zu Ende anstatt per Schwarzer Flagge während des Rennens disqualifiziert zu werden?

Frage 5-
Kann jemanden den Regisseur in Australien entlassen?

Frage 6-
RTL beschwert sich über die Bildregie .. weil Sie die Boxen zeigen während auf der Strecke Alonoso Hekki kämpfen.. zeigt dann aber 3 Minuten Werbung... was ein Schwachsinn.. oder?

Antwort 1: Trullis Batterie ist zu heiß gelaufen!

Antwort 2: Heikki hat beim Visierabreißen den Pitstopp - Knopf gedrückt

Antwort 3: Sehr gute Frage... Aber vermutlich wurde es nicht mehr untersucht, weil Massa ausgefallen ist. Legt RedBull beschwerde ein, kommt villeicht noch was! Aber da RedBull auch Ferrari Motoren bekommt, glaube ich nicht daran

Antwort 4: Kann ich mir nur erklären, dass die Stewards zu viel zutun hatten....

Antwort 5: Oh ja bitte!!!!

Antwort 6: Hol dir Premiere.... :-) (siehe RTL - Schwachsinn)

0ph 0ph

Frage 1: Trullis Batterie war überhitzt...
Frage 2: Heikki hat ausversehen den SpeedLimiter gedrückt.
Frage 3: Vielleicht, weil man es als Rennunfall sah.
Frage 4: ehm joa FIA halt :roll:
Frage 5: sag das dem lieben Bernie :twisted:
Frage 6: auf die Werbung haben die lieben und kompetenten Kommentatoren doch gar keinen Einfluss oder etwa doch 8-)

Zu Frage 1: Eine Batterie in Trullis Auto war überhitzt und das Auto ist in der Boxengasse ausgegangen.
Zu Frage 2: Heikki hat den SpeedLimiter betätigt, als er ein mit ölverschmiertes Visier abreißen wollte.
Zu Frage 3: Unter Rennunfall wohl abgestempelt. Letztes Jahr wurde Coulthard nach dem Wurz-Unfall meines Wissens auch nicht bestraft, überprüft...
Zu Frage 4: Die Stewards sind auch nur Menschen, bei dem Chaos kann man schonmal den Überblick verlieren.
Zu Frage 5: Solang das Rennen in Melbourne bleibt, gerne... :wink:
Zu Frage 6: Es ist eben RTL... :roll:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

vielen dank...

Wissenslücken gestopft...

besten dank...

Zu Frage 4:

Giancarlo Fisichella und Felipe Massa wurden nach dem Kanada GP 2007 geschimpft: Sie sahen wie Anfänger aus, als sie über eine rote Ampel aus der Boxengasse gefahren sind. Schon damals kam die Frage auf: Was macht eine rote Ampel auf einer Rennstrecke. Zur Erklärung: Kommt das Safety Car auf die Strecke, wird die Boxengasse solange geschlossen, bis komplette Ordnung hinter dem Safety Car herrscht. Muss ein Fahrer ausgerechnet dann zum Tanken, wie in Australien auch bei Rubens Barrichello der Fall, hat dies eine 10-Sekunden-Stop-and-Go-Starfe zur Folge. Man verliert also eh schon mindestens 30 Sekunden durch dieses Malheur. Doch dazu kommt noch, während die Box geschlossen ist, ist auch die Ampel bei der Boxenausfahrt geschlossen. Ein Fahrer müsste also warten, bis die Ampel wieder auf grün ist. Oft dauert dies aber 2 Runden. Vielleicht sollte man das im Reglement noch mal überdenken. 30 Sekunden Strafe durch eine 10 Sekundenstrafe dürfte doch reichen.

Ich habe eine andere ungelöste Frage aus Australien. Kova fuhr ja die schnellste Runde, knapp von Lewis - das lässt auf eine grundsätzlich ähnliche Speed schließen und eine gute Abstimmung. Aber im Rennen war Kova so dermaßen unterlegen, speziell nach den Pacecar-Phasen war (trotz ähnlichem Gewicht) Lewis so unglaublich schnell weg, es gab nicht den Hauch eines Versuches von Kova ihm zu folgen oder gar anzugreifen. Hat jemand dazu etwas gehört? Warum fährt er so langsam und dann plötzlich die schnellste Runde? Habe selten einen Teamkollegen so deklassiert gesehen und bin sehr sehr enttäuscht von Kovalainen.
Selbst Irvine und Barrichello waren früher in der Lage, ihrem Ferrari-Teamkollegen bei gleichem Gewicht zu folgen.
Williams wird noch stärker. BMW auch. Ich glaube inzwischen, dass beide bis zum Schluss im Titelrennen bleiben. Bei Ferrari bin ich mir nicht mehr sicher.
McLaren wird diese Dominanz aber nicht halten können.

AyrtondaSilva hat geschrieben:
Ich habe eine andere ungelöste Frage aus Australien. Kova fuhr ja die schnellste Runde, knapp von Lewis - das lässt auf eine grundsätzlich ähnliche Speed schließen und eine gute Abstimmung. Aber im Rennen war Kova so dermaßen unterlegen, speziell nach den Pacecar-Phasen war (trotz ähnlichem Gewicht) Lewis so unglaublich schnell weg, es gab nicht den Hauch eines Versuches von Kova ihm zu folgen oder gar anzugreifen. Hat jemand dazu etwas gehört? Warum fährt er so langsam und dann plötzlich die schnellste Runde? Habe selten einen Teamkollegen so deklassiert gesehen und bin sehr sehr enttäuscht von Kovalainen.
Selbst Irvine und Barrichello waren früher in der Lage, ihrem Ferrari-Teamkollegen bei gleichem Gewicht zu folgen.
Williams wird noch stärker. BMW auch. Ich glaube inzwischen, dass beide bis zum Schluss im Titelrennen bleiben. Bei Ferrari bin ich mir nicht mehr sicher.
McLaren wird diese Dominanz aber nicht halten können.

Ich sehe es nicht so dramatisch. Kovalainen war im Q3 nur vier Zehntel hinter Hamilton, obwohl er offenbar schwerer war und doch einige Runden länger draussen blieb als Hamilton. Zwar war bei Hamilton die Rede davon, dass er früher als geplant an die Box geholt wurde, trotzdem wäre er wohl vor Kovalainen reingekommen.
Sicher ist er noch nicht ganz auf Hamilton-Niveau, ich rechne jedoch damit, dass er sich noch etwas ans Team und die Arbeitsweise am Rennwochenende gewöhnen muss, so war es 2007 auch bei Raikkönen/Ferrari. Der Kovi wird schon noch kommen. Nur wenn es zu lange dauert, ist der WM-Zug natürlich schnell abgefahren und er nur noch die Nr.2 im Team.

Meine Frage: Alonso hat offensichtlich unter Gelb überholt. Warum wurde er nicht bestaft?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

raikoya hat geschrieben:
Meine Frage: Alonso hat offensichtlich unter Gelb überholt. Warum wurde er nicht bestaft?

Er hat sich wieder zurück fallen lassen und dann regelgemäß überholt.

Frage 6 ist eigentlich in sich schon beantwortet. Blamabel RTL!

CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:
Zu Frage 4:

Giancarlo Fisichella und Felipe Massa wurden nach dem Kanada GP 2007 geschimpft: Sie sahen wie Anfänger aus, als sie über eine rote Ampel aus der Boxengasse gefahren sind. Schon damals kam die Frage auf: Was macht eine rote Ampel auf einer Rennstrecke.

Vielleicht hatte man sich daran erinnert, daß man die Ampel 1989 nicht auf Rot gestellt hatte und holte es diesmal nach. Leider führte das 1989 aufgrund Versagen der Rennleitung, sowie 2008 zu Disqualifikationen von Fahrern.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

zu 6:
was habt ihr denn alle? RTL = privatsender = über werbung geld gewinnen

Was bleibt denen denn übrig. Zudem finde ich, dass sie die Werbepausen ganz gut setzen. Wirklich wichtiges verpasst man eigentlich nicht.

PS: Doch rtl wird von jahr zu jahr schlechter und bekommt immer mehr einschaltquoten. Was sagt uns das? -> richtige f1 fans sind eben niveauvoll^^

Basti

naja, nur das rtl halt nicht weiss wann was wichiges passieren könnte...

Wer weiß das sonst? Naja, das ist echt nen "endlos-diskutier-Thema"...

Aber was mir aufgefallen ist:
Sind die Pausen generell kürzer geworden? Ich hatte den Eindruck, kann mich aber auch vertan haben.

Basti

Ne, das ist nur in Australien so, weil da das Rennen extrem früh kommt und in der Früh machen sie nicht so viel Werbung. Das war schon immer so in Australien, seit ich mich erinnern kann.

Wo die Werbung wirklich nervt, ist beim Boxen. So viel Boxen schau ich nicht, weil es meistens zu ner Zeit kommt, wo ich mit Freunden unterwegs bin, aber wenn ichs mal seh, dann schalt ich nach 2 Runden ab. Die Boxen 2 Minuten oder so und dann -> Werbung. Wieder 2 Minuten Boxen -> Werbung. Halt immer in den Pausen zwischen den Runden. Ich hab aber echt keine Lust, jede 2 Minuten Werbung zu schaun.

Ferrari hat sehr enttäauscht. Aber dennoch haben sie den Speed um zu gewinnen. Raikkonen ist seine schnellste Runde mit ca. 10-12 Runden Sprit (Ca. 30 Kilo im Tank) und abgefahrenen weichen Reifen gefahren.

Hamilton, Kovalainen und die anderen waren wesentlich leichter und sind so um Runde 18-22 an die Box. Wenn er freie Bahn hatte war er genauso schnell wie Hamilton. Raikkonen hat ca. 30 Kilo mehr Sprit im Tank gehabt. Das kostest ca. 1 Sekunde auf der Uhr. Und seine schnellste Runde war nur 0.4 Sekunden langsamer. Bei Premiere hat man ja den Datenkanal mit allen Sektoren. Da konnte man es gut sehen. Bei freier Bahn waren sie absolut so schnell wie die McLaren. Die Rennpace ist sehr gut bei Ferrari. Die Quali kann man nicht beurteilen. Wir wissen nicht wie schwer Massa war. Ferrari muss sich eher Sorgen um die Zuverlässigkeit machen...Die ist wirklich nicht gut...

Bild

Bild

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

0ph 0ph

netter bericht - danke :wink:

Frage 1-
Warum stieg Trulli aus ? Was war da in seinem Cockpit los?
Antwort: Batterien sinnd wohl überhitzt

Frage 2-
Warum überholt Hekki Alonoso nur um dann auf der Start Ziel Geraden
wieder mit Leichtigkeit aufgeschnupft zu werden?
Antwort: Wahrscheinlich hat sich Kovaleinen verschaltet.

Frage 3-
Wieso war der Vorfall Massa - David noch nicht einmal eine Untersuchung durch die Stewards wert?
Antwort: Das weiß ich leider auch nicht. Wenn die FIA den Massa nicht bestaraft ist das eine große FRECHHEIT! Tut mir leid, aber als Ferrari-Fan bin ich trotzdem der Meinung, dass Massa eine harte Strafe bekommen müsse.

Frage 4-
Wieso fährt Rubens das Rennen zu Ende anstatt per Schwarzer Flagge während des Rennens disqualifiziert zu werden?
Antwort: Die FIA war wohl zu beschäftigt

Frage 5-
Kann jemanden den Regisseur in Australien entlassen?
Antwort: Hoffentlich. Ich würde es begrüßen, wenn der Australien-GP nicht mehr in Melbourne stattfindet. Besonders wegen der Löcher, die Glock zum Verhängnis wurden.

Frage 6-
RTL beschwert sich über die Bildregie .. weil Sie die Boxen zeigen während auf der Strecke Alonoso Hekki kämpfen.. zeigt dann aber 3 Minuten Werbung... was ein Schwachsinn.. oder?
Antwort: Hol dir PREMIERE. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

0ph 0ph

ne thorbi :P

heikki hatte den speedlimiter gedrückt...

0ph hat geschrieben:
ne thorbi :P

heikki hatte den speedlimiter gedrückt...

Richtig und Ron Dennis meinte Kova sollte sich darüber nicht ärgern. Ob er das auch kann?

0ph 0ph

ist auf jeden fall hilfreich, wenn er vom teamchef rückendeckung bekommt und nicht wie letztes jahr auch noch druck bekommt und ausgelacht wird 8-)

Ich kann Ferrari nicht ausstehen aber ich denke, dass sie eigentlich das stärkste Auto besitzten! Die Fahrer waren aber einfach zu schwach im letzten Rennen, sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass das im Schlaf schon klappt!?

Zu Frage 3:
Meiner Meinung nach ein ganz normaler Rennunfall, darüber kann man aber streiten, denn da sahen beide nicht besonders gut aus.

Zu Frage 6:
Ich war schon einiges gewohnt, aber die letzte Werbung war echt nervig. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da noch 8 Runden zu fahren und die setzen einen relativ langen Werbeblock.....Runde 4 waren sie dann wieder zurück

Nächste

Zurück zu Allgemein