automatix hat geschrieben:
Ferrari hat alles richtig gemacht, Mercedes hat sich mit der Strategie böse verzockt. Mit der Verstappenstrategie hätten sie gewinnen können. Aber man sieht schön, daß Ferrari über dem Limit agiert - Reifenschäden in Silverstone, kaputtes Fahrwerk in Ungarn.
Nachdem du mit deiner Prognose vor wenigen Tagen vollkommen daneben gelegen hast, wird also trotz Doppelsieg an Ferrari herumgemäkelt.
Darf ich dich dran erinnern, dass auch bei Mercedes in den letzten Wochen einiges kaputt ging??? Zwei Strafversetzungen wegen Getriebeproblemen, dazu das Theater mit dem Cockpitschutz in Baku, was den Sieg gekostet hat. Und Bottas hatte auch schon einen Rennausfall wegen der Technik.
Die agieren ebenso am Limit, aber das blendest du einfach aus.
automatix hat geschrieben:
Aber daß die Leute jetzt bei Ferrari über Teamorder reden versteh ich nicht. Klar hätte Kimi schneller gekonnt - aber gabs denn einen Grund, den vorbeizulassen? Vettel hat in Monaco auch schneller gekonnt und trotzdem mußte Kimi nicht zur Seite fahren oder? Ferrari hat alles richtig gemacht, hätte man getauscht wäre das Risiko für Vettel, daß er sein lädiertes Auto noch mehr zerstört in einem Zweikampf einfach zu hoch gewesen....
Ferrari hat richtig agiert. Und Mercedes hat so agiert, dass man in den Medien als faire Sportler gefeiert wird. Wolff hat vor dem Rennen erzählt, dass sie offen gegeneinander fahren dürfen. Klar wäre es zum Boomerang geworden, wäre Hamilton vor Bottas geblieben.
Aber die Ausgangslagen bei Ferrari und Mercedes waren bzw. sind ja auch unterschiedlich. Bottas hat noch WM-Chancen. Raikkönen dagegen nicht.
Und heute hat sich halt gezeigt was ich immer sage. Die Mercedes-Fahrer nehmen sich gegenseitig Punkte weg, was in der Fahrer-WM an Ende nachteilig sein kann. In der K-WM ist die starke Fahrerpaarung dagegen ein klarer Vorteil.