Historiker hat geschrieben:
Ich mein, es ist ja löblich, wenn ein paar Fanboys ihren Alonso mal wieder zum künftigen Weltmeister schreiben wollen, aber wenn man dabei halt das Hirn ausschaltet und nicht mal bisschen nachdenkt, wie es dieser formel-Dingens tut, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man sich entsprechend bisschen lustig drüber macht.
Mit tut es in des Seele weh auf dein Niveau zu sinken, aber wie gesagt ich halte dir nur den Spiegel vor
Also lege ich mal los:
Da will einer wohl Menschen ins lächerliche ziehen, weil sie feststellen, dass ein Team auf gutem weg ist und ein anderes eben nicht. Übrigens dein Lob kannst du dir an die Wand kleben, den brauch glaube ich keiner, oder vielleicht doch... frömchen steht auf sowas.
Man darf sich auch über Historyboy lustig machen, wenn er den Inhalt nicht versteht und Manor ins Thema mitreist, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Sonderregeln gibt es für dich nicht.
Und wo wir beim Hirn einschalten sind: Es gibt Leute die schalten ihr Hirn ab, können es aber wenn nötig einschalten,
Ein Kaliber wie Historyboy mit den paar übrig geblieben Synapsen schafft es gerade noch für ein paar trollechos.
Zumindest du [MAV05] solltest aber verstehen, dass es nur logisch ist, dass ein Team wie McLaren mit dem riesigen Abstand den man zu Beginn des letzten Jahres hatte, den Rückstand im Verhältnis gesehen deutlich reduzieren kann, als andere, da einfach viel mehr Baustellen vorhanden sind (allein der Motor macht(e) doch sicherlich über 80% davon aus), wo man Zeit gut machen kann. Bei Ferrari sieht das halt anders aus, da war man "halbwegs" dran und hat sich dann scheinbar in der Entwicklung des Aero-Bereichs bisschen verrannt - aber selbst damit ist man halt einem Team wie McLaren noch Welten überlegen.
Mav hat das gesagt, was die Grafik wiedergibt, er hat nur einen Satz gesagt, der exakt das beschreiben hat, was die Linien darstellen. Es hat keiner und nirgends einer behauptet, dass Mclaren bald an Ferrari vorbei geht.
Wenn die Linien von FER zu MER hingehen oder Parallel laufen würden, dann hätte ich gar nichts gesagt. Es ist aber auffällig, sonst hätten nicht mehrere Leute das Thema au F1fanatic besprochen.
Es ist nicht logisch und normal, dass Mclaren seit fünf Rennen so dicht an Ferrari kommt, weil die 1/3 weniger Tocken verwendet haben und weit aus weniger Ressourcen aufgewendet haben müssen. Auch hat Ferrari die Rekuperation der Bremsenergie seit acht Jahre im Program.
Dann kommst du auch noch mit scheinbar und vielleicht, eventuell und Aero verrannt
. Also auf Experten machen, aber dann ich weiß doch nix?
Es ist deine Vermutung, dass FER in der Aero verrant hat, andere Zungen sagen was ganz anderes.
MCL ist noch eine Sek hinter FER, FER baut ab, MCL legt zu, wir haben es momentan mit diametralen Entwicklungen zu tun.
Es ist nicht so, dass FER gleich schnell wie MER entwickelt, es entwickelt sogar scheinbar in die falsche Richtung.
Und dann das Geschwafel von Trends und die Ansicht, "McLaren hat in über einem Jahr 1sek auf Ferrari aufgeholt, und Ferrari hingegen ein paar Zehntel auf Mercedes verloren, da wird McLaren wohl bald an den Roten vorbei sind und Alonso wieder um Titel fahren"^^ Wer solche Prognosen abgibt, dem fehlt zum einen der Blick auf Zusammenhänge, zum anderen mangelt es da schon an dem Verständnis, dass das was heute ist, morgen schon wieder ganz anders aussehen kann - gerade in der F1. Nächste Saison haben wir z.B. eine recht umfangreiche Reglementänderung, die einen praktisch völligen Neubeginn im Areo-Bereich mit sich bringt und vorherige Trends somit noch nichtssagender machen.
Kurz zusammen gefasst, will uns Historyman sagen, wir brauchen keine Daten und Graphen um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, er weiß doch schon wie es ausgehen wird und wir sollen uns keine Sorgen machen:drink: