Ich muss sagen: Schon während Hamilton Rosberg nicht vorbeigelassen hat, musste ich an dieses Forum hier denken. Die Sache ist doch die gleiche wie in Malaysia 2013: Es gab eine klare Teamordner
(über die man mit Sicherheit streiten kann, ich hasse solche Teamorder, aber es hat sie nun mal gegeben) und einen Fahrer, der sie ignoriert hat.
Nur gab es dieses Mal einen Rollenwechsel was deutsche Fahrer betrifft und es ist schon interessant, dass die User hier, die damals Vettel gerügt haben, jetzt finden, dass Hamilton absolut richtig gehandelt hat und umgekehrt, die, die Vettels Aktion toll fanden, jetzt Hamilton rügen...
(über die man mit Sicherheit streiten kann, ich hasse solche Teamorder, aber es hat sie nun mal gegeben) und einen Fahrer, der sie ignoriert hat.
Nur gab es dieses Mal einen Rollenwechsel was deutsche Fahrer betrifft und es ist schon interessant, dass die User hier, die damals Vettel gerügt haben, jetzt finden, dass Hamilton absolut richtig gehandelt hat und umgekehrt, die, die Vettels Aktion toll fanden, jetzt Hamilton rügen...
Jo Hamilton hat die Anweisung ignoriert und das stellte sich im Nachhinein als Richtig da.
Außerdem hat Mercedes lange vorher erklärt es gebe keine Teamorder und die Fahrer können gegeneinander fahren, solange es fair bleibt also hat Mercedes sich ebenfalls nicht an der Vereinbarung gehalten.
Und wenn Mercedes den HAM bittet in die Wand zu fahren und er macht das nicht, hat er die Anweisung ebenfalls ignoriert und so ungefähr lautete die Anweisung an HAM am Ungaroring.
Worum ging es den letztes Jahr? Es ging darum so viel wie möglich für die KWM an Punkte zu sammeln und nicht um die FWM. Brauchen die noch 10 Punkte mehr um die KWM zu gewinnen? Definitiv NEIN
Und was VET/WEB angeht ja das war ja richtig hinterlistig von VET... WEB war ja davon ausgegangen, dass VET nicht überholt also der hat die Unkenntnis von WEB auch noch ausgenutzt Aber in unserm Fall hier verlangte der harmlose Rosberg, der ja im vergleich zu HAM im schongang fuhr, dass HAM an eine Raststätte abbiegt, damit Monsieur Rosberg vorbei kommt.