Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP Budapest 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2012

Die große Frage zum Wochenende lautet, wer darf das olympische Feuer entfachen?
Hey, die Spiele interessieren uns doch nicht wirklich, oder?

Bei uns lautet die Frage: Mapping oder Mobbing? Bild

Okay, das mit dem Motor-Mapping hat sich ja nun erledigt für Red Bull.
Aber wie geht der Rest des Fahrerfeldes am Hungaro-Ring mit unserem SEB um, speziell Hamilton & Button ?
Ja, eine wichtige Frage, der sich Vettel stellen muß...

Sonntag wird denn Fernando 31 Jahre alt. Der Mann ist zur Zeit in Topform, Leute, aber wem sag ich das?
Wir gehen einfach mal davon aus, das der Ungarn-GP für reichlich Zündstoff sorgen wird.
Versuch Nr. 3 für Vettel im Juli ein Rennen zu gewinnen. Er sollte schleunigst was dafür tun.
Außerdem hat Mclaren uns auch noch weitere neue Updates versprochen, die erfolgreich sein sollen.
Ihr habt also die Wahl: Olympia oder wieder ein One-Man-Show von Alonso? :wink:

(Achso, hab ich ganz vergessen. Noch einmal schlafen, dann bekommt Formelchen wieder Zugangsrecht.
Das mal nur so nebenbei.)
RR #33

Beitrag Freitag, 27. Juli 2012

Derzeit könnte es ja nach Gewittern am Sonntag aussehen. Würde mir taugen. Will mal ein nasses Rennen, nasses Quali nicht unbedingt.

Beitrag Freitag, 27. Juli 2012

Der_KaY hat geschrieben:
Hey, die Spiele interessieren uns doch nicht wirklich, oder?

mich schon ;)

Ihr habt also die Wahl: Olympia oder wieder ein One-Man-Show von Alonso? :wink:

olympia geht 3 wochen, die 2h rennen am sonntag krieg ich schon eingeschoben, das ist kein entwederoder :D

die onemanshow seh ich noch nicht, ich denke es wird wie in den letzten rennen schön eng um den sieg. wundern würde mich ein weitere alonso-sieg aber nicht. der ist in top-form und scheint auch total entspannt - der hat die ruhe weg, während sich die konkurrenz völlig sinn- und nutzlos an kleinigkeiten aufreibt...

(Achso, hab ich ganz vergessen. Noch einmal schlafen, dann bekommt Formelchen wieder Zugangsrecht.
Das mal nur so nebenbei.)

äh, ne jetzt - muß das sein? fand es grad wieder etwas angenehmer hier in letzter zeit...

Beitrag Samstag, 28. Juli 2012

Wie jetzt, Olympia geht 3 Wochen? Oh nee ey. Die machen 3 Wochen olympische Spiele? Das hab ich nicht gewußt. :lol:
Ja, Thoraya, was machen wir denn jetzt mit dir? Jetzt bin ich aber perplex, um nicht zu sagen, sprachlos. Hallooo, ist hier noch jemand, der sich dafür interessiert? Und wenn ja, treibt euch doch bitte in Olympia-Foren rum, oder so.

Ziemlich ruhig hier mom. Hat euch die Eröffnungsfeier so dermaßen beeindruckt? :shock:
Na, dann haben sich ja die Kosten (34 Millionen Euro) für die kleine Party scheinbar gelohnt.

Okay soweit, stellt euch vor, der Lewis hat doch tatsächlich in Ungarn die schnellste Zeit im Quali gefahren.
Und schaut mal, Romain Grosjean auf P2, vor Vettel. Ja sagt mal, gibts denn sowas?
Und fragt besser nicht nach Mercedes. Bild

(Man hat mir zugetragen, das Formelchen wieder freigeschaltet wird, in 3 Tagen. Das wäre quasi Heute.
Im Moderationsbereich kann ich sehen, das er heuer noch nicht freigeschaltet ist. Wenn dann später doch, weiß ich nicht was er persönlich daraus macht, also ob er fern bleibt oder hier weiter macht. Er soll ruhig weiter mitmischen, auch wenn er, wie heißt es so schön, polarisiert.)
Bild
RR #33

Wieso, bei Mercedes geht es doch ständig bergauf, das ist jetzt nur mal ne kurze Verschnaufpause auf dem Weg zum Gipfel...den man, ja wann eigentlich erreicht,ähmmm erreichen will. Das war heute ein Trauerspiel und hat sich bereits im Trainig abgezeichnet. Na ja, schaun wir mal wie weit, und ob sie überhaupt nach vorn kommen.
Die Qualirunde von Vettel fand ich äußerst grenzwertig, da hat die Rennleitung wieder mal beide Augen nebst Hühneraugen und was sonst noch so alles sehen kann, zugedrückt. Der war drei mal mit allen 4 Rädern neben der Strecke auf dieser Runde.... :roteyes:
Immerhin deutlicher Rückstand auf McLaren, aber liegt ganz bestimmt nicht am Motormapping, das hat ja null Vorteile gebracht, ebenso wie der von Hand verstellbare Dämpfer den man niemals benutzt hat, wirklich niemals...und mit dem man im letzten Jahr nur lächerliche 18 Poles eingefahren hat....
Ums kurz zu machen, diesen Lügenbullen wünsche ich die Pest an den Hals, so schamlos betrogen und gelogen hat bisher kaum jemand in der F1, sollen Morgen beide Autos auseinander fallen...Yeahhh :D Und der FIA wünsche ich die Heimsuchung durch einen Virus, der alle, die die Bullen bisher in unglaublicher Weise gedeckt haben, auf Dauer Handlungsunfähig macht...Weg mit diesem korrupten Pack, jawolllllll

Und schaut mal, Romain Grosjean auf P2, vor Vettel. Ja sagt mal, gibts denn sowas?

grosijean überascht mich irgenwie nicht so sehr, der ist irgendwie immer hop oder top, ein interessantes team duell mit kimi und macht dafür (entgegen von maldonado) nicht zuviel (provoziertes) kleinholz. mag ich..
einer der highlights dieser saison, wie auch perez oder (jedes jahr mehr) kobayashi.
meine frage an die statistiker: kobayashi müsste mittlererweise doch der "erfolgreichste" japaner aller zeiten sein, oder?

das rennen sieht für mich nach einer hamilton (ihm past alles) pole routine aus. die zeit auf den harten(reifen) in q1 war ja schon recht dominant, auch für einige die da schon weich mussten.
dahinter sehe ich eine dose (webber tut sich in letzter zeit echt schwer mit überholen),den team kameraden vom polsitter, lotüsse und verdammt noch mal beide(!!) williams haben mal die "kurve" gekriegt und könnten den alonso noch um bittere punkte, und massa in verlegenheit bringen.

schade das sauber wieder etwas schwach im quali war, aber im rennen konnten sie die spitzenzeiten bis jetzt eigentlich immer mitgehen. nur doof wen man so weit zurück im grid hängt.

mercedes hat sich für ein werks team blamiert.

kobayashi müsste mittlererweise doch der "erfolgreichste" japaner aller zeiten sein, oder?

in betracht auf was?
gehen wir nach dem damals und bis heute am längsten vertretenen punkteschema, so müsste saturo nakajima dort immer noch ganz vorne stehen. eine schnellste runde hat dieser ebenfalls in seiner karriere eingefahren.

wenn mich nicht alles täuscht, müsstte aguri suzuki auch der bis heute einzige japanische fahrer sein, welcher einen podestplatz zu verzeichnen hat.

Funer hat geschrieben:
Wieso, bei Mercedes geht es doch ständig bergauf, das ist jetzt nur mal ne kurze Verschnaufpause auf dem Weg zum Gipfel...den man, ja wann eigentlich erreicht,ähmmm erreichen will. Das war heute ein Trauerspiel und hat sich bereits im Trainig abgezeichnet. Na ja, schaun wir mal wie weit, und ob sie überhaupt nach vorn kommen.
Die Qualirunde von Vettel fand ich äußerst grenzwertig, da hat die Rennleitung wieder mal beide Augen nebst Hühneraugen und was sonst noch so alles sehen kann, zugedrückt. Der war drei mal mit allen 4 Rädern neben der Strecke auf dieser Runde.... :roteyes:
Immerhin deutlicher Rückstand auf McLaren, aber liegt ganz bestimmt nicht am Motormapping, das hat ja null Vorteile gebracht, ebenso wie der von Hand verstellbare Dämpfer den man niemals benutzt hat, wirklich niemals...und mit dem man im letzten Jahr nur lächerliche 18 Poles eingefahren hat....
Ums kurz zu machen, diesen Lügenbullen wünsche ich die Pest an den Hals, so schamlos betrogen und gelogen hat bisher kaum jemand in der F1, sollen Morgen beide Autos auseinander fallen...Yeahhh :D Und der FIA wünsche ich die Heimsuchung durch einen Virus, der alle, die die Bullen bisher in unglaublicher Weise gedeckt haben, auf Dauer Handlungsunfähig macht...Weg mit diesem korrupten Pack, jawolllllll

Alonso war am Ende des Qualifyings fast eine Sekunde (0,891) hinter Hamilton! Da sieht man, wer beim Motor-Mapping am meisten geschummelt hat, nämlich Ferrari! Vermutlich darf jetzt der arme Massa in die Mauer fahren, um Alonso nach vorne zu bringen,
aber mit Glück schaut ja eine Verlängerung dabei für ihn raus!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2012

in betracht auf was?

ja, ich meinte schon nach punkten/erfolgen, muss jetzt aber feststellen, das noch takuma sato, mit einem podestplatz und ähnlicher punktzahl(inflationsbereinigt :D) , leicht vorne ist.
nakajima hat in mehr rennen, weniger punkte als sato/koba. dafür ein podest wie sato.

2ndStroke hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Alonso war am Ende des Qualifyings fast eine Sekunde (0,891) hinter Hamilton! Da sieht man, wer beim Motor-Mapping am meisten geschummelt hat, nämlich Ferrari! Vermutlich darf jetzt der arme Massa in die Mauer fahren, um Alonso nach vorne zu bringen,
aber mit Glück schaut ja eine Verlängerung dabei für ihn raus!

Das hast du nun 3 mal geschrieben!!!! wir wissen es jetzt langsam das du gegen Alonso bist!!!

Aber du vergisst eins! Alonso fuhr die Poles im Regen! und im trocknen (Valencia) War er auf P11!
Im Regen ist das Auto nicht mehr ganz so wichtig, eher der Fahrer!
Ich will nicht das das alonso nur durch sein können die Pole holte, der Ferrari geht im Regen auch einfach super, vielleich das bese Auto im Regen, aber der Fahrer kann im Regen schon das eine oder andere Zehntelchen oder Hunderstel rausholen! Und das hat er gemacht - siehe Massa...
ALONSO/ /FERRARI

ahead hat geschrieben:
in betracht auf was?

ja, ich meinte schon nach punkten/erfolgen, muss jetzt aber feststellen, das noch takuma sato, mit einem podestplatz und ähnlicher punktzahl(inflationsbereinigt :D) , leicht vorne ist.
nakajima hat in mehr rennen, weniger punkte als sato/koba. dafür ein podest wie sato.

oh, ja sato hatte ich völlig ausser acht gelassen. :oops:

gehe ich vom klassischen punktesystem aus (pos. 1-6) so kommt kobayashi bei mir in seiner gesamten karriere jedoch nur auf 10 pünktchen bisher. auch holte nakajima nie einen podestplatz heraus.

insofern scheint also sato der mann der stunde in japan zu sein, bis dato.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Das hast du nun 3 mal geschrieben!!!! wir wissen es jetzt langsam das du gegen Alonso bist!!!
Aber du vergisst eins! Alonso fuhr die Poles im Regen! und im trocknen (Valencia) War er auf P11!
Im Regen ist das Auto nicht mehr ganz so wichtig, eher der Fahrer!
Ich will nicht das das alonso nur durch sein können die Pole holte, der Ferrari geht im Regen auch einfach super, vielleich das bese Auto im Regen, aber der Fahrer kann im Regen schon das eine oder andere Zehntelchen oder Hunderstel rausholen! Und das hat er gemacht - siehe Massa...

Und du meinst das kommt bei dem irgendwo an....

Funer hat geschrieben:

Bei all deine Antripathie gegen Mercedes und Red Bull sollte man aber schon objektiv bleiben. Vettel ist Dritter, ware in Hockenheim Zweiter. Alonso war in Hockenheim Erster und jetzt nur Sechster - da schließt auch keiner auf irgendwelche Ungereimtheiten.

Red Bull kostet das Mapping sicher etwas, sonst hätte man es ja auch nicht gemacht. Angeblich soll das aber vor allem im Regen helfen.

x-toph hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:
in betracht auf was?

oh, ja sato hatte ich völlig ausser acht gelassen. :oops:

gehe ich vom klassischen punktesystem aus (pos. 1-6) so kommt kobayashi bei mir in seiner gesamten karriere jedoch nur auf 10 pünktchen bisher. auch holte nakajima nie einen podestplatz heraus.

insofern scheint also sato der mann der stunde in japan zu sein, bis dato.

Und Sato macht derzeit auch bei den IndyCars ordentliche Pace. Letztes Rennen war er Zweiter, in Indy krachte er in der letzten Runde beim Versuch in Führung zu gehen in die Mauer...

scheinbar Interessiert sich hier keiner mehr für die F1 oder wie ist das eigentlich? Wo sind denn die ganzen User hin?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Was will man dazu sagen. Ein sehr langweiliges Rennen.
Hamilton relativ sicher.
Kimi sau stark. Der hat das fahren definitiv nicht verlernt!

Vettel fuhr normal und Alonso ist auch nicht gerade hervoragend rausgestochen. Sein Auto war wohl heute wirklich müll, trotzdem konnte er den Schaden in der WM in Grenzen halten!

Warum Vettel nochmals in die Box ging war mir ein rätzel, sowie Button und Webber, konnte ich nicht ganz verstehen. Aber ok.

Ab in die Sommerpause! Und nachher kommen die Klassiker Spa/Monza! Ferrari muss reagieren, Mclaren ist wieder erstarkt und Red Bull hat ein Problem, da beide sie momentan keine Nr. 1 haben und dies gegen Ende der Saison auch negativ auszeichnen kann. Und aufgepasst auf Lotus, die sind auch immer vorne am mit mischen.

Es wird sehr spannend :)
ALONSO/ /FERRARI

Ich bin da...

Langweiliges Rennen, schlechte Strategie von McLaren, damit hat man Plätze verschenkt, man musste bei dieser Konstellation vor Vettel bleiben. Das war schwach. Hamilton hat das Ding sauber nach Hause gefahren, ich dachte zunächst Kimi kann ihn noch knacken, aber in der Dirty Air geht wohl nicht so viel. Dennoch tolles Rennen von Kimi, das ist ne reife Leistung. Da ja in der Pause sämtliche Arbeiten verboten sind ( gilt das auch für Red Bull.... :D ?) ist Kimi in Spa für mich Siegkandidat, denn das ist seine Strecke. Tja und McLaren, bzw. zumindest Hamilton sollte man wieder auf der Rechnung haben, der ist bis zum Schluss dabei. Ferrari war heute nicht so schnell, war aber vorhersehbar. Ebenso Red Bull, die haben deutlich an Speed eingebüsst.

Warum Vettel nochmals in die Box ging war mir ein rätzel, sowie Button und Webber, konnte ich nicht ganz verstehen. Aber ok.

Vettel auf P4 mit alten Reifen konnte Grosjean auf P3 nicht überholen, hatte aber genug Vorsprung auf Alonso auf P5, um einen weiteren Boxenstopp einzulegen. Er hatte also nichts zu verlieren und hätte eventuell Grosjean überholt, wenn er weitere 2-3 Runden gehabt hätte. Macht Sinn!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

Vettel auf P4 mit alten Reifen konnte Grosjean auf P3 nicht überholen, hatte aber genug Vorsprung auf Alonso auf P5, um einen weiteren Boxenstopp einzulegen. Er hatte also nichts zu verlieren und hätte eventuell Grosjean überholt, wenn er weitere 2-3 Runden gehabt hätte. Macht Sinn!

Er kam schlussendlich ja auch nur 2 Sekunden hinter Grosjean wieder ins Ziel.

Alonso hat ein Problem, wenns das gesamte Rennwochenende über trocken ist. Im Quali ist Ferrari nach wie vor schlecht, in Valencia (11.) hatte er noch Glück durch die Ausfälle von Grosjean und Vettel, sowie einer Safety-Car-Phase - in Budapest hat man aber gesehen: Normalerweise hat es Alonso schwer.

Mal wieder hat nicht das schnellste Fahrzeug gewonnen (Lotus); dieses Jahr war das schon oft der Fall: Malaysia, China, Bahrain, Spanien, Valencia, Hockenheim

KRfan hat geschrieben:

jaa schon, aber das hätte auch schief gehen können!
Hätte der Stopp nicht gepasst wäre er hinter Alonso/Button gekommen, vielleicht sogar noch hinter Senna.
Klar, er hätte dann neue Reifen gehabt und hätte die locker überholen müssen, aber das Alonso die Fahrer hinter sich lassen kann, hat er diese Saison schon einige male bewissen.
Ausserdem hätte er auch einen Unfall machen können beim Überholen.
Für mich eher nicht verständlich, so ein Risiko einzugehen. Aber klar, wer WM werden will muss auch riskieren.
ALONSO/ /FERRARI

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat ein Problem, wenns das gesamte Rennwochenende über trocken ist. Im Quali ist Ferrari nach wie vor schlecht, in Valencia (11.) hatte er noch Glück durch die Ausfälle von Grosjean und Vettel, sowie einer Safety-Car-Phase - in Budapest hat man aber gesehen: Normalerweise hat es Alonso schwer.

Mal wieder hat nicht das schnellste Fahrzeug gewonnen (Lotus); dieses Jahr war das schon oft der Fall: Malaysia, China, Bahrain, Spanien, Valencia, Hockenheim

Alonso wird es egal sein. Er hat einen komfortablen Vorsprung und während ich glaube, dass noch viel passieren kann und jeder in den Top 5 WM werden kann, erwarte ich von Alonso weiterhin konstante Leistung. Es wird auf jeden Fall nicht leicht sein ihm die Führung abzunehmen. Wenn er WM werden kann ohne ein einziges Rennen mehr in dieser Saison zu gewinnen, dann wäre ihm das recht. Dadurch unterscheidet er sich von anderen Fahrern, er sieht die Dinge realistisch und tut nur so viel wie nötig. Für ihn ist jetzt nur Punktehamstern angesagt und sollte er hier und da noch ein Rennen gewinnen, dann ist das nur ein weiterer Bonus.

Ich als Kimi-Fan bin echt enttäuscht, dass Kimi heute nicht gewonnen hat, er war wirklich stark unterwegs aber Hamilton hat auch eine starke Leistung abgeliefert, da kann man nichts machen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Räikkönen als Weltmeister wär halt der Hammer...

wie wäre das in Ungarn, wenn man vor der Start Ziel Kurve nochmal eine langsame, und ich mein wirklich langsame Schikane reinbastelt, dann müßte man doch überholen können am Ende von Start Ziel oder? also am besten wohl von Kurve 13 auf Kurve 15 mehr oder weniger leicht geboten oder gerade hin und dann vor Kurve 16 eine langsame Schikane
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Juli 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen als Weltmeister wär halt der Hammer...

ich glaube schon das im lotus team, nach dem ersten sieg, ein knopf aufgehen könnte und sie dann eine serie starten.
aber den titel halte ich doch eher für unrealistisch.

kimi hat in ungarn ein klasse rennen hingelegt, aber überholen ist dort leider nicht drin.
gab es überhaupt ein überholmanöver im rennen (außer gegen caterham, hrt, marussia)?
den hungaroring mag ich eigentlich als strecke und location, aber wenn man selbst mit drs nicht überholen kann ist es schon doof.
die kurve vor start&ziel ist einfach zu schnell.

Nächste

Zurück zu Allgemein