Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. Juli 2024

Beiträge: 26248
Bin gespannt was in Ungarn passiert. Wir haben 3-4 Teams die siegen können. Das ist natürlich gut für den Sport wenn der Sieger nicht schon im Voraus steht.

Red Bull bringt ein umfangreiches Update mit. Ferrari scheint auch etwas im Gepäck zu haben.

Müsste ich Geld setzen, dann würde ich auf Max tippen, wenn das Update halbwegs greift.

Aber Mercedes und McLaren muss man auf jeden Fall auf der Rechnung haben. Und Ferrari dürfte das Layout mit den langsamen Kurven auch liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 1449
Hoffentlich regnet es vor und während dem Quali.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 45812
Ich seh nur McLaren und Verstappen, die bei regulärem Verlauf gewinnen können.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2024

Beiträge: 1449
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh nur McLaren und Verstappen, die bei regulärem Verlauf gewinnen können.


Zum Teil hattest du ja Recht, wir hatten ein ganz reguläres Rennen, Mclaren gewann, aber VER kam auf Platz 6 in Ziel. Das Auto war offensichtlich das zweitschnellste, aber das muss man bis zum Ziel auch mit Vernunft Steuern.

Ich hoffe die Pace von Mclaren und MER steigert sich weiter in den nächsten Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2024

Beiträge: 21
Ein unterhaltsames Rennen- Der Sieg ging an den Richtigen. Oscar mit einem tollen Rennen.

Red Bull bekommt das Zittern, Max mit einem mittelmässigen Wochenende.

Wie Verstappen das Team kritisiert, zeigt, wie überheblich er sein kann, wenn es nicht mehr für den ersten Platz reicht. Selber Fehler gemacht, was passieren darf, die erwähnt er aber überhaupt nicht.

Auch für die Kollision mit Lewis trägt Max beträchtlich bei, aber Max sieht die Schuld beim anderen, wo eindeutig ist, dass er niemals die Kurve bekommen hätte. Vielleicht guckt er sich das ganze nochmal an.

Perez schafft es vor einem Mercedes, Ricciardo mit einem soliden Anfang wird vom Team im Stich gelassen.

Hamilton mit Platz drei erzielte ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass sein Auto noch einige Defizite hat.

Beitrag Montag, 22. Juli 2024

Beiträge: 26248
Gute Leistung und verdienter Sieg von Piastri, der dafür den Grundstein am Start gelegt hat. Aber der Makel der Stallorder bleibt trotzdem irgendwie, weil das Team bei der Strategie Mist gebaut hat.

Da holt McLaren mit dem besten Auto einen Doppelsieg, versaut aber trotzdem irgendwie alles. Erst holt man den falschen Fahrer zuerst an die Box, wo klar war dass Norris nach Piastris Stop die Führung behält. Ich dachte an eine bewusste Stallorder im Sinne der WM. Und dann dieser peinliche Funkverkehr an Norris.....unglaublich.

Wie Ralf Bach schon in der Rennanalyse sagte: die McLaren-Bosse haben Norris im Grunde gezeigt, dass sie nicht an die Fahrer-WM glauben. Und das ist ein Fehler. Man hat jetzt 7 Punkte verschenkt, die am Ende entscheidend sein könnten. Ich denke ein Stück weit könnte man Norris damit jetzt gebrochen haben. Klar, er hat wieder einmal den Start versaut, der ist seine Schwachstelle. Aber das Team hat dann den Rest versaut....auch wenn das Teamergebnis am Ende perfekt war.

Verstappen wurde ebenso vom Team im Strich gelassen. Von seiner Meckerei kann man halten was man will, in der Sache hat er aber Recht. Man hat ja sogar 2x den Undercut der Konkurrenz zugelassen. Man hat Max damit überhaupt erst in die Situation gebracht, dass er gegen Hamilton kämpfen muss. Klar ging der Fehler auf seine Kappe....aber hätte das Team nicht so stümperhaft agiert, wäre Max 3. geworden. Am Ende kann Max aber froh sein dass McLaren genauso dumm war und aus WM-Sicht den falschen Fahrer hat gewinnen lassen.

Ferrari das ganze Wochenende etwas unauffällig. Sie sind klar nur noch 4. Kraft.

Russell und Perez beide mit einem miesen Quali, dafür aber starken Rennen.

Perez´ Tage dürften trotzdem gezählt sein. Vermutlich würde ihm nur noch ein Podium in Spa vor einem Rauswurf in der Sommerpause retten.

Tsunoda hat das Auto dieses Mal auch übel zerstört, aber wenigstens am Ende wieder vor Ricciardo Punkte geholt. Er hätte eine Chance bei Red Bull verdient.

Stroll schlägt Alonso....

Haas dieses Mal ohne Punkte, aber die Strecke passte auch nicht zum Auto.

Alles in Allem ein unterhaltsames Rennen....aber schade dass McLaren den Kampf um die Fahrer-WM nicht ernst nimmt. Auch schade für die Zuschauer weltweit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein