LotusJPS hat geschrieben:
Wenn die Engländer im Fußball andere Mannschaften auspfeifen dann ist das ( zu Recht) unsportlich ,wenns ein paar tausend aufgeheizte Holländer tun ,dann kann man denen das nicht verübeln . Ok .ich seh das anders .
Der entscheidende Punkt ist doch, dass es eine Vorgeschichte gab. Nämlich den Vorfall in Silverstone.
Hätte es den nicht gegeben, dann hätten die Holländer auch nicht diese Stimmung gegen Hamilton gemacht. Oder zumindest mal ein einem DEUTLICH geringeren Ausmaß. Das sollte man denke ich schon offen zugeben.
Ähnlich sehe ich es auch im Fussball: wenn es eine (unsportliche) Vorgeschichte gibt, dann kann das eben zur Folge haben dass Stimmung gemacht wird.
Ohne jegliche Vorgeschichte und jeglichen Grund den Gegner auszupfeifen ist unsportlich, da gebe ich dir absolut Recht.
Allerdings muss ich offen sagen, dass ich Fußball-Fans bzw. die Stimmung beim Fußball generell für ziemlich primitiv halte. Da geht es ganz anders zu als im Motorsport. Egal ob in England, Spanien oder Deutschland, Fußball-Fans schlagen sich mitunter auch mal die Köppe ein und Beleidigungen gehören da zumindest unter gewissen Gruppierungen und Hardcore-Fans zum Alltag. Die Fans im Motorsport haben doch größtenteils eine andere Klasse.
LotusJPS hat geschrieben:
Spekulativ ist da überhaupt nichts ,Wir leben im digitalen Zeitalter und wenn du schon mal einen GP besucht hast ,wirst du wissen ,wie die "Fans" an Infos kommen . Marko gegen Wolff ,darauf hatte ich mich eigentlich besonders gefreut und bin voll enttäuscht worden .Ich hatte mir da eigentlich mehr versprochen ,als wenn einer ständig mit Anlauf vor die Wand rennt und der andere fragt nicht mal wer anklopft - Wolff war in Budapest nahezu unsichtbar ausser bei den off. Anlässen . Ok nach der Blamage beim Zweitstart hätte ich mich auch nicht mehr raus getraut
Ich habe schon einige Rennen besucht und nein ich weiß nicht welche Infos du meinst, vielleicht solche Zeitschriften wie das Red Bulletin?? Heutzutage bezieht man seine Infos doch auf bekannten Seiten im Netz. Sowohl an der Strecke wie auch zuhause. An der Strecke bekommst du Infos doch nur über den Streckensprecher oder wenn du das Glück hast ins Fahrerlager zu kommen.