Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP 2011 - Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 31. Juli 2011

Den Dreher von Hamilton kann man entschuldigen, wer hat sich heute nicht gedreht außer Button? Das Manöver danach war blöd, wahrscheinlich verärgert über seinen Fehler und deswegen nicht auf den Verkehr geschaut. Wer hat eigentlich die Entscheidung getroffen auf Intermediate zu gehen?

Schade, hätte auch locker ein Sieg werden können. Hauptsache McLaren ist wieder vorne mit dabei. Für Vettel läufts perfekt.

wäre er stehengeblieben wäre ihm der maldonado ins auto gefahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Schon klar. Waren wieder die Anderen schuld! :shock:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hat doch keiner behauptet.

Also Selten so einen Spannenden Ungarn Gp Gesehen.

Facts: 83 Boxenstops,
2 Drivethrough
1 Explodierender Kühler
Pirelli hat Bis auf Regenreifen alle Mischungen im Einsatz gehabt

Und Pistenrambo Ham macht sich mal wieder seinen namen alle Ehre, und der spanier auch nicht Fehlerfrei. Grandioses Rennen von Button und Herzlichen Glückwunsch zum Tollen sieg. Der Finger auf 2 Kann man sich nicht Beschweren und Asturier auf 3 gut Gemischt.

Solch ein verrücktes Rennen.

Vor den 3. Stops sah es so aus, als ob das Ding durch wäre.
Dann macht erst Ferrari mit Alonso den Fehler erneut SS raufzuziehen, dann Mclaren mit Lewis auch.
Lewis dreht sich, holt sich Inters, dann doch wieder Softs und am Ende eine Drive Through.

Und Alonso kommt aufs Podium trotz blöder Strategie und einem Dreher 8-)
Das blöde ist, mehr wäre wohl auch ohne den zusätzlichen Stopp und Dreher nicht gegangen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Dann macht erst Ferrari mit Alonso den Fehler erneut SS raufzuziehen, dann Mclaren mit Lewis auch.
Lewis dreht sich, holt sich Inters, dann doch wieder Softs und am Ende eine Drive Through.

Das blöde ist, mehr wäre wohl auch ohne den zusätzlichen Stopp und Dreher nicht gegangen :?

Oh doch!! Alonso hätte Vettel schlagen können oder vielleicht gar Button! Wieso haben sie SS drauf getan? Das waren ein Fehler von Ferrari und ohne den wäre er weiter vorne. Rechnen wir, ein Stopp sind 20 Sek. Alonso hatte im Ziel 19 Sek Rückstand auf Button.
Klar, so kann man das nicht ansehen aber ich will damit sagen, Alonso hätte heute definitiv eine bessere Platzierung machen können. Die Rundenzeiten waren gut genug um mit den andern mitzuhalten!

ich würd mal sagen heute hat der falsche gewonnen. Hamilton war heute mit Abstand KLAR der beste!!! Er überholte sensationell, und fuhr immer die besten Rundenzeiten! Fuhr ja dem Vettel gleich weg als er Ihn geschnappt hatte!
Klar Button war fehlerfrei, aber rein von Speed her konnte er Anfangs und mitte Rennen überhaupt nicht mitgehn.

Was solls, der GP war super spannend und Hamilton war wieder eine klasse für sich.
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:

Oh doch!! Alonso hätte Vettel schlagen können oder vielleicht gar Button! Wieso haben sie SS drauf getan? Das waren ein Fehler von Ferrari und ohne den wäre er weiter vorne. Rechnen wir, ein Stopp sind 20 Sek. Alonso hatte im Ziel 19 Sek Rückstand auf Button.
Klar, so kann man das nicht ansehen aber ich will damit sagen, Alonso hätte heute definitiv eine bessere Platzierung machen können. Die Rundenzeiten waren gut genug um mit den andern mitzuhalten!

ich würd mal sagen heute hat der falsche gewonnen. Hamilton war heute mit Abstand KLAR der beste!!! Er überholte sensationell, und fuhr immer die besten Rundenzeiten! Fuhr ja dem Vettel gleich weg als er Ihn geschnappt hatte!
Klar Button war fehlerfrei, aber rein von Speed her konnte er Anfangs und mitte Rennen überhaupt nicht mitgehn.

Was solls, der GP war super spannend und Hamilton war wieder eine klasse für sich.

Ja, superklasse wie der den Diresta beinahe in die Leitplanke geschickt hat als er sich Zurückgedreht hat. Ok, am Anfang und zur Mitte des rennens wirklich eine Tadelose fahrt von ihm, ohne wenn und aber aber nach dem Dreher wieder in Alte tugenden zurückgefallen. Bin Gespannt was er diesaml wieder für n Kommentar bezüglich rennleitung loslässt

fwtobi hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:

Ja, superklasse wie der den Diresta beinahe in die Leitplanke geschickt hat als er sich Zurückgedreht hat. Ok, am Anfang und zur Mitte des rennens wirklich eine Tadelose fahrt von ihm, ohne wenn und aber aber nach dem Dreher wieder in Alte tugenden zurückgefallen. Bin Gespannt was er diesaml wieder für n Kommentar bezüglich rennleitung loslässt

komm, der eine Dreher, mein Gott, ein Alonso ist dreimal durch die Auslaufzone gefahren. Klar wars dumm, wie er sich danach gedreht hat,aber er stand da auf der Ideallinie, da wollte er halt schnell weg.
blöd gelaufen, aber wie er danach dann den Massa und vor allem den Webber noch nassgemacht hat, das war einfach extraklasse.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Bild Bild

Toro Rosso: sehr schnell; auch gute Leistungen der Fahrer
Trockenheit: mein Beginn des Rennes; ab Runde 15 und gegen Ende gut

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Nieselregen: absolutes Gegurge um die Strecke
Ham-Dreher: um Lohn gebracht
Ham-Hastigkeit: unachtsam nach dem Dreher
Siegesschluessel: weicher Fahrstil entscheidend; wegen Teamkollegen etwas geschenkt

Fazit: Ich bin sauer, dass genau BUT den Sieg geholt hat, weil man ihm den Sieg bei solchen Bedingungen gleich schnenken kann... Bild
Edit: Warum sind einige Stammuser heute so unanwesend...? Bild

fwtobi hat geschrieben:

Ach und du meinst wenn er stehengeblieben wäre, hätte Di Resta durch ihn hindurch fahren können....und nicht außer herum gemusst, alles klar.

Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Ach und du meinst wenn er stehengeblieben wäre, hätte Di Resta durch ihn hindurch fahren können....und nicht außer herum gemusst, alles klar.

Hätte auch einfach gradeaus aufs Gras können, rausgekommen wäre er ja

Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

"Durch jn hindurchfahren kann leider nur so ein Ausnahmekönner wie Vettel, der heute wieder einen brillianten Job gemacht hat, fehlerfrei sein Auto auf die bestmögliche Platzierung gestellt hat. Gestern ist er einfach am Limit gefahren, ein ganzes Rennen lassen sich die viel schnelleren McLaren nicht aufhalten.

Was soll man sagen, Vettel is eine Klasse für sich, nach ihm kommt fahrerisch erst mal lang gar nix, die WM ist auch sicher und die Einstellung weiterer Rekorde nur eine Frage der Zeit." *RTL-Wasser-Danner-Modus-Aus*

Schade, dass ihm der Dreher passiert ist, aber die in meinen Augen falsche Reifenwahl beim dritten Stop hat ihm den Sieg gekostet, das war der Anfang vom Ende, das Umsteigen auf Intermediates hat dann den Rest gegeben. Naja, falsche Taktikwahl bei Lewis... leider. Vom Speed her, war er heute der beste im Feld.

Die Strafe hätte in meinen Augen nicht jeder Fahrer im Feld bekommen.

fwtobi hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Hätte auch einfach gradeaus aufs Gras können, rausgekommen wäre er ja

Na klar, dann hätts ganz sicher geknallt. Er hätte einfach stehen bleiben sollen und warten bis der Pulk vorbei ist, dann wär wohl auch die Rennleitung zufrieden gewesen. Das F1 Piloten in der Lage sind das Auto auf der Stelle zu drehen sollte die Rennleitung auch wissen. Egal, letzlich hat das Team Lewis den Sieg geklaut, der erste Fehler war schon der 3. weiche Reifensatz und dann noch das Unding die IM aufzuziehen, eine unglaubliche Fehlentscheidung die nicht zu entschuldigen ist, da kann der Withmarsh erzählen was er will. Sowas kann man machen wenn man hinten liegt und pokert, aber nicht wenn man klar führt und den Sieg vor Augen hat, dann macht man das, was die stärkste Konkurrenz macht. Der Mann ist unfähig und gehört ausgetauscht.
Ansonsten wars ja recht lustig heute, Schumi war glaub ich der fast allerschnellste und schon nach 28 Runden fertig.... :D
Heidfeld wieder mal obergrottig unterwegs und bis zu seinem Ausfall nur blass.
Rossberg erstaunlich gut dabei, schade dass das Team ihm das Rennen ebenfalls versaute. Mercedes im Nirgendwo, Herrr Zetsche wird gejubelt haben... :D
Di Resta hat neben Buemi für mich das beste Rennen gezeigt, die waren richtig gut unterwegs,
Ferrari auch mit klarem Strategiefehler, bleibt als Fazit das beide, McLaren und Ferrari, RB heute durch falsche Strategien einen großen Dienst erwiesen haben.
Einzig gut ist zu sehen, das RB nicht mehr das dominierende Auto ist.

Der Herr Dennis wird sich das wohl auch nicht mehr mit langeanschauen, das errinerte mich ein Wenig an Prost/Williams 1993 gegen Senna ,bloß das wunderte mich auch das Button die Soft bekam und ham Nochmal Super-Soft

fwtobi hat geschrieben:
Der Herr Dennis wird sich das wohl auch nicht mehr mit langeanschauen, das errinerte mich ein Wenig an Prost/Williams 1993 gegen Senna ,bloß das wunderte mich auch das Button die Soft bekam und ham Nochmal Super-Soft

ich denk, das wäre aufgegangen, wenns nicht zu regnen hätte angefangen und so Hamilton von den Super-Soft keinen Vorteil mehr gehabt hat - er hätte mit dem Satz 10 Runden richtig bolzen können, die 10 Sekunden rausfahren, die er für den nächsten Stopp gebraucht hätte und dann am Ende, wenns wirklich nicht geklappt hätte, vorn zu bleiben, mit den deutlich jüngeren Reifen nochmal überholen können.

In der Theorie, wenn man bedenkt, daß Hamilton angeblich ja etwas mehr Reifenverschleiß hatte und sich genug Reifen im Quali gespart hat, war die Strategie die sinnvolle - aber der Regen hats dann versaut.
allerdings muß man auch feststellen, daß Mclaren Hamilton bei jedem Stint eine oder zwei Runden zu lang hat fahren lassen, was ihm dann jedesmal deutlich gekostet hat.

automatix hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

ich denk, das wäre aufgegangen, wenns nicht zu regnen hätte angefangen und so Hamilton von den Super-Soft keinen Vorteil mehr gehabt hat - er hätte mit dem Satz 10 Runden richtig bolzen können, die 10 Sekunden rausfahren, die er für den nächsten Stopp gebraucht hätte und dann am Ende, wenns wirklich nicht geklappt hätte, vorn zu bleiben, mit den deutlich jüngeren Reifen nochmal überholen können.

In der Theorie, wenn man bedenkt, daß Hamilton angeblich ja etwas mehr Reifenverschleiß hatte und sich genug Reifen im Quali gespart hat, war die Strategie die sinnvolle - aber der Regen hats dann versaut.
allerdings muß man auch feststellen, daß Mclaren Hamilton bei jedem Stint eine oder zwei Runden zu lang hat fahren lassen, was ihm dann jedesmal deutlich gekostet hat.

Mein ich das nur oder ist das sonst noch Jemannden Aufgefallen das die Stops Gar nicht viel Verändert haben? Also vom reiner Standzeit her sowieso nicht, aber auch die Durch und die Anfahrt dauerte gar nicht solang wie in den Bisherigen rennen

im Prinzip wars heute einfach nicht so eng wie sonst - darum hats bei den Stops heute nicht die Rolle gespielt, wenn einer eine Runde später dran war

Genau, aber mal zu Heidfeld,Also Renault muß sich da mal was Einfallen Lassen mit ihrem Auspuff, weil das war nicht das Erste mal das die Karre da Abfackelt, und das Hab ich auch noch nie gesehen das da was am Auto Explodiert, also der Strecken marshall hatte wirklich glück

fwtobi hat geschrieben:
Genau, aber mal zu Heidfeld,Also Renault muß sich da mal was Einfallen Lassen mit ihrem Auspuff, weil das war nicht das Erste mal das die Karre da Abfackelt, und das Hab ich auch noch nie gesehen das da was am Auto Explodiert, also der Strecken marshall hatte wirklich glück

wenn man überlegt, daß Renault als potentieller Siegkandidat gehandelt wurde und in den ersten beiden Rennen sogar gut fürs Podest war, dann ist der absturz grauenhaft - Heidfeld lag heute sogar hinter Kovalainen und konnte den nicht überholen....

Und dabei Haben sie schon auf der seite die hier nicht genannt werden darf geschrieben das das Frontauspuff system für Ungarn Gift ist, aber sie Können es ja nicht einfach umbauen, Nicht auszudenken wenn der Damit noch Schneller unterwegs gewesen wäre und das ding wär Hochgegangen

Hamiltons Rennen wurde beim 3. Stop zerstört und nicht bei seinem Dreher. Danach war es eh schon aus, also mit dem Sieg, nur noch ein 3. Platz war drinnen.

Die WM ist eh schon seit Wochen vorbei, also freu ich mich nur noch auf die verbleibenden Rennen, die Spannung versprechen. Und ja, endlich hat Mclaren das beste Auto und hoffentlich hats sich nun endgültig ausgebullt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Gratulation Button, tolles Rennen von ihm. Die Bedingungen kamen ihm entgegen, er war bei solch wechselhaften Bedingungen schon immer sehr gut. ich gönn ihm den Sieg, es passt dazu, dass er in Ungarn 2006 sein erstes Rennen gewann und heute seinen 200 GP fuhr.

Vettel ist heute wohl einer der heimlichen Gewinner. Er hat den Vorsprung auf Hamilton, Alonso und Webber wieder ausgebaut. Vettel muss bei den nächsten Rennen eigentlich nur noch auf ankommen fahren, dann kann ihm den Titel kaum noch jemand nehmen. Phasenweise war er heute etwas langsam, aber was soll´s, am Ende P2 und wohl das Optimum was heute zu holen war.

Alonso war heute zwar schnell, aber er hat mich heute an Ukyo Katayama erinnert. Heute waren alle mal neben der Strecke, aber wohl niemand so oft wie Alonso. Vermutlich hat er so P2 verschenkt.

Hamilton - klasse Rennen bis zum Dreher. Die hirnlose Aktion mit di Resta wurde zurecht bestraft, sowas macht man nicht. Dann noch ein Strategiefehler als er auf Intermediates ging. Was soll´s, P4 war da noch ordentlich.

Webber hat heute nicht überzeugt, sein Wochenende war schwach. Dass er im Quali vergessen haben soll, das DRS zu nutzen, zeugt davon dass er nicht mehr voll bei der Sache ist.

Rosberg war heute stark, leider hat man ihm mit dem Wechsel auf Intermediates dann ebenfalls wie auch bei Hammie das Rennen zerstört, P6 oder P7 war wohl drin.

Schumacher wurde heute klar benachteiligt im Team. Er wollte früher auf Slicks wechseln. Aber nein, man ließ ihn draussen und holte erstmal Rosberg rein. Der Defekt nahm ihm dann Chancen auf P7. Der Mercedes ist und bleibt aber eine Gurke.

Überzeugend dagegen heute beide Torro Rosso und di Resta.

So, nun erstmal 4 Wochen Pause. :cry:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

So, nun erstmal 4 Wochen Pause. :cry:

Halt vorher noch Los Minidrivers

also wie sich webber von Hamilton hat austricksen lassen, das war schon anfängerhaft....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein