Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP 2011 - Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2011

Babaco hat geschrieben:
Uebrigens kaeme ALO auch Trockenheit und Hoellentemparaturen lieber entgegen.

;) schlaues buerschchen!
je waermer desto besser.....und Regen brauchen wir nicht, :D es ist ja schliesslich SOMMER!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2011

Solange es in Oschersleben am Wochenende nicht regnet...

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Trocken und Warm?? Allerbestes Vettel und RBR Wetter. :)

Sollte er packen, denn die 2 GP's danach wird er vermutlich eher nicht gewinnen, Spa und Monza ist kein RBR Terrain.
Bild

na ich hätte nichts dagegen, wenn er mal ne zeitlang nicht mehr gewinnt.

Singapur, Korea, Suzuka alles RBR Strecken die danach kommen.

Beste vorrausetzungen also für Vet, in Spa gewinnt wohl Lewis, dann in Monza dafür wieder Alonso, dann die 3 von mir oben genannten wieder Vet, in Indien weiß keiner wem die Piste liegt, und danach ist Vet dann eh schon WM.
Bild

Wird wohl leider darauf hinauslaufen.

Deichgraf hat geschrieben:

Beste vorrausetzungen also für Vet, in Spa gewinnt wohl Lewis, dann in Monza dafür wieder Alonso, dann die 3 von mir oben genannten wieder Vet, in Indien weiß keiner wem die Piste liegt, und danach ist Vet dann eh schon WM.

Jede Wette, dass es nicht so kommen wird. Ich glaube, dass a) Webber einen der genannten GPs, und b) Alonso - zusätzlich zum Monza GP - auch noch mindestens eines der drei erstgenannten Rennen gewinnen wird.
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Donnerstag, 28. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, wurden die Kiesbetten in den Kurven drei, acht und neun durch Asphaltflächen ersetzt. Dies soll ein Aufsteigen der Fahrzeuge sowie potenzielle Überschläge in der Auslaufzone verhindern.

;) ....und tschuess kies!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Singapur ist Alonso Land, daran wird sich dieses Jahr auch nichts ändern. Wenn er eine Chance zum Siegen hat, dann dort.

Korea? Nö, da seh ich es eher ausgeglichen. Selbst letztes Jahr, als Red Bulls Vorteil in mittelschnellen Kurven gigantisch war, gabs ein eher knappes Qualifying. Ebenso in Suzuka.
Und Hamilton würde ich auch nicht abschreiben in den Strecken. Was er fahrerisch in den langsamen Passagen rausholt ist unglaublich.

Kommt alles auf die Temperaturen und die Entwicklungsschritte der Teams an. Suzuka ist für Ferrari nicht schlimmer als Silverstone oder der Nürburgring. Niedrige Temperaturen hingegen schon, offiziell waren Alonsos Reifen im Q3 während seiner schnellsten Runde um 15 grad zu kalt.

Aber dein Tipp das Vet bis dahin schon WM ist, wird wohl trotzdem eintreffen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Singapur & Korea? Unsinn! Bild In Suzuka rechne ich auch mit Dominanz von Red Bull. Bild ALO wird gar nix mehr gewinnen, da ich das nie tippen wuerde, aber WEB gewinnt in Spa, weil das auch so eine Strecke ist, wo ich es VET nicht ganz zutraue. Indien kann sehr geil werden. Ich habe einen Force India im Qualifying auf Platz 3 getippt. Mal sehen, weil ich es nicht mehr aendern kann, obwohl es eigentlich gehen soll...

indalo hat geschrieben:
Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, wurden die Kiesbetten in den Kurven drei, acht und neun durch Asphaltflächen ersetzt. Dies soll ein Aufsteigen der Fahrzeuge sowie potenzielle Überschläge in der Auslaufzone verhindern.

;) ....und tschuess kies!
Schade eigentlich. Als man früher einen Fahrfehler machte, hatte man noch dafür bezahlen müssen, indem das Rennen im Kies endete. Man muss dabei auch bedenken, dass ein Kiesbett unter Umständen Leben retten könnte, da es die Geschwindigkeit beim Aufprall des Rennwagens gegen die Reifen bzw. gegen die Mauer abbremsen könnte...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

MESSIas10 hat geschrieben:
Singapur ist Alonso Land

Vor allem wenn sich der Teamkollege opfert und im richtigen Moment in die Mauer kracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das musste kommen! Bild Abgesehen davon war er dort seit dem erstem GP immer verdammt stark...

Beitrag Freitag, 29. Juli 2011

Sonnenschein hat geschrieben:

Jede Wette, dass es nicht so kommen wird. Ich glaube, dass a) Webber einen der genannten GPs, und b) Alonso - zusätzlich zum Monza GP - auch noch mindestens eines der drei erstgenannten Rennen gewinnen wird.

ich glaube nicth, daß webber dieses jahr noch was gewinnt, schon gar nicht von den 3 genannten - außer RBR ist deutlich überlegen und vettel fällt aus / aussichtlos zurück.

Einschaetzungen der BBC:

Sector 1: REDBULL | Sector 2: FERRARI | Sector 3: FERRARI

indalo hat geschrieben:
Einschaetzungen der BBC:

Bischen früh das zu sagen.
Wenn das Wetter weiterhin kühl bleibt, dürfte es eine McLaren Strecke sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
Einschaetzungen der BBC:

Deshalb hat auch Hamilton das erste Training gewonnen :wink:
1. Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1m23.350s 19
2. Sebastian Vettel Red Bull-Renault 1m23.564s + 0.214 24
3. Fernando Alonso Ferrari 1m23.642s + 0.292 29

Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Einschaetzungen der BBC:

Deshalb hat auch Hamilton das erste Training gewonnen :wink:
1. Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1m23.350s 19
2. Sebastian Vettel Red Bull-Renault 1m23.564s + 0.214 24
3. Fernando Alonso Ferrari 1m23.642s + 0.292 29

Sieht gut aus für Lewis, er hatte sogar zwei Purple Sectors in einer seiner letzen Runden mit alten Reifen, bevor er in Verkehr geriet,
aber es ist nur FP1
Die anderen Teams werden schon noch eine Schippe draufpacken,spätestens im Quali, wie es RBR immer macht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Einschaetzungen der BBC:

Bischen früh das zu sagen.
Wenn das Wetter weiterhin kühl bleibt, dürfte es eine McLaren Strecke sein.

Ab Morgen ja 5 Grad wärmer....
Bild

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. WEB +0,1
3. Ham +0,1
4. ALO +0,3
5. BUT +0,6
6. ROS +1,1
7. DIR +1,4
8. MAL +1,5
9. PER +1,9
10. BUE No Time Set

Auch wenn es nur Fps waren, Mclaren und Ferrari sind den roten Bullen auf die pelle gerueckt! :D Vielleicht haben wir ja morgen mal eine "Nicht-Dose" auf der Pole......

Niemals, weil RBR es fuer mich voellig verdient hat, den ganzen Satz an Pole Positionen einzusacken... Bild

indalo hat geschrieben:
Auch wenn es nur Fps waren, Mclaren und Ferrari sind den roten Bullen auf die pelle gerueckt! :D Vielleicht haben wir ja morgen mal eine "Nicht-Dose" auf der Pole......

Du meinst zur Abwechselung steht morgen mal ne Flasche auf der Pole? :lol: :lol:

Ne spanische?

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D Kommt Alonso WIEDER vor Vettel ins ziel und rutscht Kay dann auf dem zahnfleisch nach Andalusien??

Selbst wenn, wenn er jedes Rennen nur 3 oder 4 Punkte aufholt, wirds nichts mit dem WM-Titel.

Wieso drei oder Vier!?!?
In den letzten zwei Rennen hat Vettel gegenüber ALO 13 Punkte eingebüßt und gegen über HAM hat Vettel nur aufm Nürburgring satte 13 Punkte verloren.

Es wir zwar nicht einfach für HAM und ALO, aber Vettel wird ganz schön schwitzen, sollte er in Ungarn nicht wieder aufs Podest fahren.

Wenn auch noch Webber vor Vettel ins Ziel kommen sollte, bin ich mal gespannt, wie Horne in den kommenden Rennen reagieren wird.

Es ist spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D Kommt Alonso WIEDER vor Vettel ins ziel und rutscht Kay dann auf dem zahnfleisch nach Andalusien??

Selbst wenn, wenn er jedes Rennen nur 3 oder 4 Punkte aufholt, wirds nichts mit dem WM-Titel.

Wieso drei oder Vier!?!?
In den letzten zwei Rennen hat Vettel gegenüber ALO 13 Punkte eingebüßt und gegen über HAM hat Vettel nur aufm Nürburgring satte 13 Punkte verloren.

Es wir zwar nicht einfach für HAM und ALO, aber Vettel wird ganz schön schwitzen, sollte er in Ungarn nicht wieder aufs Podest fahren.

Wenn auch noch Webber vor Vettel ins Ziel kommen sollte, bin ich mal gespannt, wie Horne in den kommenden Rennen reagieren wird.

Es ist spannend.

Vettel wird in Ungarn aufs Podest fahren, keine Sorge. 8-)

Siegen muss er nicht, sei Vorsprung ist groß genug. Und wenn er trotzdem siegt, wirds für die Konkurrenz enger und enger, was die WM angeht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein