Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP 2011 - Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Seh ich genauso. Sich beschweren, weil ein Fahrer keinen Wasserträger an der Seite hat, ist schon sehr stark.

MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich genauso. Sich beschweren, weil ein Fahrer keinen Wasserträger an der Seite hat, ist schon sehr stark.

Keiner hat sich beschwert.
Das ist eine Tatsache.
Tatsache ist auch hätte McLaren eine Nr 1, wäre man bis auf ca 30 Punkte an Vettel dran ( Noble Autosport)
Das ist Tatsache das eine Nr 1&2 Hirarchie im Team erfolgreicher ist als wenn sich die Fahrer gegenseitig "bekämpfen"
Auch kann man solche Sachen wie einen Fahrer mit anderen Reifen rauschicken um zu sehen wie sich die Zeiten entwickeln so nicht machen und man muss sich auf "zocken" verlassen
Es ist auch höchst riskant die Fahrer bei rutschiger Piste mit Trockenreifen um pos 1& 2 kämpfen zu lassen, beide waren dabei neben der Strecke.
es ist eine gute Show aber erfolgreich ist das nicht, werder für die fahrer noch für die Konstrukteurs WM, denn man hat ein 1&2 hergeschenkt.

Vettel und Horner waren sich nach Ungarn beide einig und mehr als glücklich, als sie meinten, solange sich die Beiden (McLaren) gegenseitig die Punkte weg nehmen wäre man happy.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Vettel und Horner waren sich nach Ungarn beide einig und mehr als glücklich, als sie meinten, solange sich die Beiden (McLaren) gegenseitig die Punkte weg nehmen wäre man happy.

Sei es wie sei, mir ist McLaren mit seiner Fahrerpolitik 10x lieber als der verlogene Haufen von RB mit seinem Supersepp, der interessiert mich nicht mal am Rande.
Die WM ist mir völlig schnuppe, ist eh nur ein Team-, und manchmal auch ein FIA- politisches Spielchen und hat mit Sport absolut nichts zu tun. Daher genieße ich umso mehr ein richtig gutes Rennen, wo es um den Sieg richtig zur Sache geht.

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Sei es wie sei, mir ist McLaren mit seiner Fahrerpolitik 10x lieber als der verlogene Haufen von RB mit seinem Supersepp, der interessiert mich nicht mal am Rande.
Die WM ist mir völlig schnuppe, ist eh nur ein Team-, und manchmal auch ein FIA- politisches Spielchen und hat mit Sport absolut nichts zu tun. Daher genieße ich umso mehr ein richtig gutes Rennen, wo es um den Sieg richtig zur Sache geht.

gut das du das mal gesagt hat, interessiert auf jeden Fall die ganze Welt was dich interessiert und vor allem was nicht. Genauso wie sicher alle interessiert, das ich es gut finde das du mal gesagt hast, was dich interessiert und vor allem was nicht, weswegen ich das ja auch gesagt hab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

GloriaD hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Das ist eine Tatsache.
Tatsache ist auch hätte McLaren eine Nr 1, wäre man bis auf ca 30 Punkte an Vettel dran ( Noble Autosport)
Das ist Tatsache das eine Nr 1&2 Hirarchie im Team erfolgreicher ist als wenn sich die Fahrer gegenseitig "bekämpfen"
Auch kann man solche Sachen wie einen Fahrer mit anderen Reifen rauschicken um zu sehen wie sich die Zeiten entwickeln so nicht machen und man muss sich auf "zocken" verlassen
Es ist auch höchst riskant die Fahrer bei rutschiger Piste mit Trockenreifen um pos 1& 2 kämpfen zu lassen, beide waren dabei neben der Strecke.
es ist eine gute Show aber erfolgreich ist das nicht, werder für die fahrer noch für die Konstrukteurs WM, denn man hat ein 1&2 hergeschenkt.

Die nehmen sich nicht gegenseitig Punkte weg, sondern mal ist Hamilton besser, mal Button. Und dass ein Team möglichst zwei starke Fahrer holt, sollte eigentlich schon die Grundsätze sportlichen Wettkampfs mit sich führen. Ich find die Fahrerpolitik von McLaren jedenfalls gut.

Räikkönen/Montoya
Hamilton/Alonso
Hamilton/Button

Ich find sowas toll!

Senna/Prost
Lauda/Prost

etc etc

:wink:
Bild

Mr_Mutt hat geschrieben:
gut das du das mal gesagt hat, interessiert auf jeden Fall die ganze Welt was dich interessiert und vor allem was nicht. Genauso wie sicher alle interessiert, das ich es gut finde das du mal gesagt hast, was dich interessiert und vor allem was nicht, weswegen ich das ja auch gesagt hab.

Naja, vielleicht nicht die ganze Welt, aber du bist doch schon ein ziemlich großer Haufen......wenn du verstehst was ich meine.... :D

Beitrag Samstag, 13. August 2011

GloriaD hat geschrieben:
Das ist eine Tatsache.

Wen interessiert das? Viele sind Mclaren Fans (Also die echten Mclaren Fans und nicht die Hamilton Groupies) weil das Team eben solch eine Philosophie vertritt. Und Mclaren ist nicht blöd! Die Pfeiffen die Fahrer auch zurück, wenns nötig ist, wie letztes Jahr in Istanbul.
Ron Dennis seine Einstellung das beide Fahrer gleichberechtigt sind hat Mclaren dahin gebracht wo sie jetzt sind. Und dass der große Erfolg ausbleibt lag nie an dieser Einstellung! (Letztes Jahr war das Auto einfach zu schwach und 2007 war einfach großes Pech) Im Gegenteil, Mclarens erfolgreichste Zeit in der F1 war geprägt von Teamduellen (Lauda/Prost, Senna/Prost).

Ich wünschte es gäbe mehr Leute wie Ronzo im Grid, für mich der sympathischste Teamchef der letzten 20-30 Jahre. Ist mir viel lieber als Leute wie Jean Todt, Brawn, Briatore oder FW.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. August 2011

GloriaD hat geschrieben:
Wenn man einen GP anführt, sollte man nicht unbedingt zocken
das kann man tun wenn man nicht viel zu verlieren hat, aber so ...
Der Kardinalsfehler waren ja die Super-weichen Reifen beim 3. Stop, die Intermediates waren danach als Schadensbegrenzung gedacht, was aber auch nach hinten losging.

Hamilton hätte die Führung so oder so verloren. Sobald ihn Button eingeholt hatte, konnten ihm nur die IM zum Sieg verhelfen. Im Nachhinein kann man behaupten, dass die SS eine falsche Entscheidung waren aber wenn er gleich auf die S gewechselt hätte, wer weiß, ob sie bis zum Ende gehalten hätten und selbst wenn, dem Reifen-Management nach zu urteilen, hätte Button wahrscheinlich die besseren Karten gehabt.

Ich denke nicht, dass die IM als Schadensbegrenzung gedacht waren. Vorausgesetzt sie hätten funktioniert, dann wäre mindestens P2 drin gewesen. Die konservative Variante wäre, auf die S zu wechseln und sich mit Alonso um P3 herumzuplagen.

GloriaD hat geschrieben:
Es ist auch ein Nachteil für das Team, das man keinen Nr 2 Fahrer hat. Ferrari nimmt einfach Massa, RBR Webber, und schaut wie sich die Rundenzeiten entwickeln

McLaren hätte Button auch auf die IM wechseln wollen, der hat aber auf die Aufforderung nicht reagiert, und somit hat Hamilton die A-Karte gezogen, als 1. wechseln zu "dürfen". In der 1 Runde die Button somit mehr hatte, hat es zu regnen aufgehört

Und was ist so schlimm daran, dass sich Button geweigert hat zu stoppen? Wenigstens er hat einen klaren Kopf behalten, wenn ihm sein Team schon unsinnige Anweisungen gibt. Er war in Führung, musste nicht mehr stoppen, hatte eine gute Pace und der einzige relevante Fahrer auf der selben Strategie war Vettel - ca. 8 Sekunden dahinter. Warum um alles in der Welt hätte Button auf die IM wechseln sollen, um irgendwas zu testen und noch dazu für Hamilton, dem nur Regen geholfen hätte? Er wäre hinter Vettel gefallen und da keine IM-Bedingungen herrschten, Hamilton auch! Ganz toll wäre das!

Bei einem enormen Punkteunterschied bin ich immer für einen 1-2 Fahrerstatus, da sollte man den Gleichberechtigungsidealismus beiseite lassen und den besseren Fahrer pushen (Alonso vs Masssa). Aber bei McLaren sind halt keine zwei Klassen Unterschied zwischen den Fahrern, das geht einfach nicht und es wäre vollkommen falsch, wenn sich einer dem anderen unterordnen müsste.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Vorherige

Zurück zu Allgemein