Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP 2011 - Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 31. Juli 2011

....deswegen isser ja auch nur die Nr. 2 im Team. :wink:
Bild

formelchen hat geschrieben:
Vettel ist heute wohl einer der heimlichen Gewinner. Er hat den Vorsprung auf Hamilton, Alonso und Webber wieder ausgebaut. Vettel muss bei den nächsten Rennen eigentlich nur noch auf ankommen fahren, dann kann ihm den Titel kaum noch jemand nehmen. Phasenweise war er heute etwas langsam, aber was soll´s, am Ende P2 und wohl das Optimum was heute zu holen war.

Heute war Vettel klar hinter Mclaren und Alonso. Ohne die Dummheit von Ferrari und Mclaren wäre er heute nur 4 geworden HINTER Hamilton Button und Alonso.

Alonso war heute zwar schnell, aber er hat mich heute an Ukyo Katayama erinnert. Heute waren alle mal neben der Strecke, aber wohl niemand so oft wie Alonso. Vermutlich hat er so P2 verschenkt.

Auch Vettel war 3 mal neben der Strecke. Und den 2 Platz hat er nicht mit den ausrutschern verloren sondern mit der strategie!

Hamilton - klasse Rennen bis zum Dreher. Die hirnlose Aktion mit di Resta wurde zurecht bestraft, sowas macht man nicht. Dann noch ein Strategiefehler als er auf Intermediates ging. Was soll´s, P4 war da noch ordentlich.

Rosberg war heute stark, leider hat man ihm mit dem Wechsel auf Intermediates dann ebenfalls wie auch bei Hammie das Rennen zerstört, P6 oder P7 war wohl drin.

Schumacher wurde heute klar benachteiligt im Team. Er wollte früher auf Slicks wechseln. Aber nein, man ließ ihn draussen und holte erstmal Rosberg rein. Der Defekt nahm ihm dann Chancen auf P7. Der Mercedes ist und bleibt aber eine Gurke.

Da Rosberg wieder VOR Schumacher war, war es auch logisch das er zuerst zum Stopp kommt.
Überzeugend dagegen heute beide Torro Rosso und di Resta.

So, nun erstmal 4 Wochen Pause. :cry:

Das beteudet wieder sinnlose Kommentare von euch gegen Alonso weil ihr sonst ja nix zu schreiben habt...
ALONSO/ /FERRARI

CMR CMR

automatix hat geschrieben:
also wie sich webber von Hamilton hat austricksen lassen, das war schon anfängerhaft....

Erinnerte an 1989 als Mansell Senna mithilfe eines Überrundeten überholte. War dort aber eine andere Stelle.

Vettel ist heute wohl einer der heimlichen Gewinner. Er hat den Vorsprung auf Hamilton, Alonso und Webber wieder ausgebaut. Vettel muss bei den nächsten Rennen eigentlich nur noch auf ankommen fahren, dann kann ihm den Titel kaum noch jemand nehmen. Phasenweise war er heute etwas langsam, aber was soll´s, am Ende P2 und wohl das Optimum was heute zu holen war.
Alonsofan13 hat geschrieben:
Heute war Vettel klar hinter Mclaren und Alonso. Ohne die Dummheit von Ferrari und Mclaren wäre er heute nur 4 geworden HINTER Hamilton Button und Alonso.

Was also bedeutet das (und dass tut mir in der Seele weh zu schreiben) Formelchen Recht hat! Vettel und RBR haben aus der Situation herraus das Beste gemacht was möglich war!
Alonso war heute zwar schnell, aber er hat mich heute an Ukyo Katayama erinnert. Heute waren alle mal neben der Strecke, aber wohl niemand so oft wie Alonso. Vermutlich hat er so P2 verschenkt.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Auch Vettel war 3 mal neben der Strecke. Und den 2 Platz hat er nicht mit den ausrutschern verloren sondern mit der strategie!
Das beteudet wieder sinnlose Kommentare von euch gegen Alonso weil ihr sonst ja nix zu schreiben habt...

Was wäre gewesen wenn Alonso nicht so oft neber der Strecke gewesen wäre? Hätte es dann trotz des Taktikmurks von Ferrari zu einer besseren Position gelangt? Fragen über Fragen, wenn auch rein akademischer Natur.
Aber watt hau ich hier in die Tastertur?
:shock: Echte Fans (egal welchen Lagers) sehen jede Kritik an ihrem Liebling als hohles Bashing!Bild

Goodwood hat geschrieben:
:shock: Echte Fans (egal welchen Lagers) sehen jede Kritik an ihrem Liebling als hohles Bashing!Bild

Nein ich nicht :wink: :D

Beitrag Montag, 01. August 2011

also wie sich webber von Hamilton hat austricksen lassen, das war schon anfängerhaft....

Den Vettel hat er auch stehen lassen wie geparkt

Schade nur das er einen so unerfahrenen (freundliches Wort) Renningineur hat und das team radio kaputt war- um zu wiedrsprechen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

fwtobi hat geschrieben:
Der Herr Dennis wird sich das wohl auch nicht mehr mit langeanschauen, das errinerte mich ein Wenig an Prost/Williams 1993 gegen Senna ,bloß das wunderte mich auch das Button die Soft bekam und ham Nochmal Super-Soft

Komisch, wenn Dennis nicht da ist läuft noch mehr schief für Lewis

Das problem ist ein unerfahrener Renningineur, Button bekam die erfahrerernen, Lewis einen Anfänger letzes Jahr.
Whitmarshs idee um den Vorteil auszugleichen den Lewis hatte, weil er schon länger beim Team war, hat er Lewis Team mit dem er seit 2007 zusammenarbeitete aufgelöst.
Lewis hat da wohl den Kürzeren, mit dem Renningineur gezogen.
Nützt auch nicht viel, dass er sich am Ende des Rennen bei Hamilton entschuldigt hat

"Pit » HAM: "We got it wrong with the pitstops today. I'm sorry about that."

"Das mit den Stops ging heute leider daneben. Es tut mir leid."

In Silverstone war das Benzin zuwenig, und im Q3 hat er als einziger gebrauchte Reifen bekommen, als alle anderen frische hatten
In Malaysia die Reifen verwechselt
In Monaco hat man ihn zulange drinn gelassen

Letzes Jahr ebenfalls ein paar grobe Schnitzer.
(Albert Einstein)

jaja, an allem sind immer nur andre schuld... *g*

Beitrag Dienstag, 02. August 2011
AWE AWE

fwtobi hat geschrieben:
Genau, aber mal zu Heidfeld,Also Renault muß sich da mal was Einfallen Lassen mit ihrem Auspuff, weil das war nicht das Erste mal das die Karre da Abfackelt, und das Hab ich auch noch nie gesehen das da was am Auto Explodiert, also der Strecken marshall hatte wirklich glück

wenn man überlegt, daß Renault als potentieller Siegkandidat gehandelt wurde und in den ersten beiden Rennen sogar gut fürs Podest war, dann ist der absturz grauenhaft - Heidfeld lag heute sogar hinter Kovalainen und konnte den nicht überholen....

Wo soll es denn herkommen ,Petrov wird in seiner gerade mal zweiten Saison nicht viel beitragen können zur Weiterentwicklung und unsere Heidi hat doch wie am WE wieder gesehen ,alle Hände voll damit zu tun ,sich ausserhalb der Rennen in Szene zu setzen .
Scheinbar hat ihm sein Top-Manager noch nicht gesteckt , das die potenziellen neuen Arbeitgeber von denen er in seinen feuchten Träumen träumt , zuerst mal auf die Leistung auf der Strecke schauen und nicht wer am schönsten durch die Boxengasse schlendert .

AWE hat geschrieben:
....... und nicht wer am schönsten durch die Boxengasse schlendert .

Bei Heidfeld von schlendern zu sprechen ist aber auch sehr gewagt, für mich ist sein Gang, nun ja wie soll ich sagen, etwas schwuppich..... :D
Vielleicht braucht er einfach nur mehr Nähe, die hat er ja bald, in der DTM im Jahreswagen. :lol:

GloriaD hat geschrieben:

Schade nur das er einen so unerfahrenen (freundliches Wort) Renningineur hat und das team radio kaputt war- um zu wiedrsprechen.

Ach komm, wie oft hat Hamilton mal selber etwas entschieden.

Schau dir mal an, was Button Brundle und Co. erzählt hat. Button hätte eigentlich auch für die IM rein sollen und hinter Hamilton warten müssen aber er wollte nicht.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Schau dir mal an, was Button Brundle und Co. erzählt hat. Button hätte eigentlich auch für die IM rein sollen und hinter Hamilton warten müssen aber er wollte nicht.

Sicher ist Hamilton nicht ganz unschuldig, dennoch hier hat das Team klar versagt. Wenn man schon führt, dann muss man dem Gegner nicht auch noch in die Karten spielen, das war leichtsinnig und man hat einen sicheren Doppelsieg und die vielleicht doch noch mögliche WM einfach weggeworfen. Der erste Fehler war schon der 3. Supersoft Satz, spätestens da hätte die etwas härtere Mischung drauf gehört, so wie bei Button es gemacht wurde. Das ist insofern nicht zu verstehen als das Lewis in der Quali mit diesen Reifen so schnell war wie Vettel mit Supersoft. Und die Erfahrung zeigt klar das die Reifen im Rennen immer besser gehen.
Das man angesichts der paar Regentropfen ein derartiges Risiko eingeht, anstatt weiter solides Racing zu fahren ist mir unbegreiflich.

KRfan hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Button wurde als erster gerufen, hat aber den Ruf einfach ignoriert und nicht geantwortet
da hat man Hamilton geholt, der brav reinkam
Dann sagte man Button er soll noch draußen bleiben, weil zuerst Lewis kommt

Das hat Button die Intermediates erspart, da er in der extra Runde entschieden hat er will die Intermediates nicht

Lewis 1 Runde zuvor gesagt, es wäre gut genug für Trockenreifen, das Team hat aber anderst entschieden und ihm Intermediates gegeben, um die Strategie zu splitten.

(Quelle : Konkurrenzseite)

Jonathan Neale, der McLaren Geschäftsfüher meinte , es waren beides Fehlentscheidungen vom Team, nach dem ersten Fehler ihm die weicheren Reifen zu geben, dann eine weitere Fehlentscheidung mit den Intermediates.
Das hat Hamilton mindestens ein Podium, wenn nicht den Sieg gekostet.
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 03. August 2011

GloriaD hat geschrieben:
Lewis 1 Runde zuvor gesagt, es wäre gut genug für Trockenreifen, das Team hat aber anderst entschieden und ihm Intermediates gegeben, um die Strategie zu splitten.

ja was denn nun, ich denke sein funk ging nicht und deshalb hatte er keinen einfluß auf die entscheidung was für reifen er bekommt?

ich habe bei hamilton immer den eindruck er kann und will da überhaupt nix mitentscheiden.

für mich zeigt sich da ein klares defizit bei hamilton: er kann super auto fahren, besser als jeder andre - aber wenn er das macht, hat er nicht eine hirnzelle zum denken frei, sondern ist zu 100% ausgelastet.

schon 2007 hat sich das gezeigt, als er seinen reifen bis auf die karkasse runterfuhr und nicht auf die idee kam, man könnte da mal in die box fahren, sich neue reifen holen, wenn man in jeder 2. kurve von der strecke fliegt, obwohl man schon 10sek pro runde langsamer fährt. es zeigt sich auch darin, das er gewisse "fehler" immer wieder macht, da gibt es keine lernkurve. es zeigt sich auch darin, daß er sich kein rennen einteilen kann, er kann nur ein tempo: max. am limit.

mMn hat er genau deshalb keine chance nochmal WM zu werden, so er nicht in einem klar überlegenen auto sitzt.

Beitrag Mittwoch, 03. August 2011

thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

ja was denn nun, ich denke sein funk ging nicht und deshalb hatte er keinen einfluß auf die entscheidung was für reifen er bekommt?

ich habe bei hamilton immer den eindruck er kann und will da überhaupt nix mitentscheiden.

für mich zeigt sich da ein klares defizit bei hamilton: er kann super auto fahren, besser als jeder andre - aber wenn er das macht, hat er nicht eine hirnzelle zum denken frei, sondern ist zu 100% ausgelastet.

schon 2007 hat sich das gezeigt, als er seinen reifen bis auf die karkasse runterfuhr und nicht auf die idee kam, man könnte da mal in die box fahren, sich neue reifen holen, wenn man in jeder 2. kurve von der strecke fliegt, obwohl man schon 10sek pro runde langsamer fährt. es zeigt sich auch darin, das er gewisse "fehler" immer wieder macht, da gibt es keine lernkurve. es zeigt sich auch darin, daß er sich kein rennen einteilen kann, er kann nur ein tempo: max. am limit.

mMn hat er genau deshalb keine chance nochmal WM zu werden, so er nicht in einem klar überlegenen auto sitzt.

Laut Hamilton hat das Team ihn ab einem gewissen Zeitpunkt nicht gehört.
Ab und zu muß aber doch etwas angekommen sein

Bei McLaren ist es wohl eher so, das sie Hamilton ziemlich bevormunden, da muß er einfach dran arbeiten.
In Malaysia hat er 2x die weichen Reifen gefordert, aber nicht bekommen, was ihn im Endeffekt den 2. Platz gekostet hat.
(da gibt es ein Video der BBC )
In China hat er sich durchgesetzt, und schon im Quali Reifen gespart und eine andere Strategie durchgesetzt, was ihn zum Sieg führte.

Ich schätze, Hamilton hat in seinen langen Jahren bei Mclaren einfach gelernt, das zu machen was man ihm sagt. Ich denke bei Ron Dennis gab es einfach keinen Wiederspruch. Er hat sogar Lewis Schulleistungen kontrolliert und ihm angedroht ihn aus den Förderungsprogramm zu werfen, sollten die Noten nicht gut genug sein usw.

2007 hat sich da nicht auch Alonso beschwert, das er nie seine Strategien selbst wählen durfte?
Wenn das ein Doppelweltmeister schon nicht durfte, warum dann ein Anfänger?
Oder im Frankreich GP 2008 das berühmte :"Shut up and drive", als Lewis früher zum Reifenwechsel reinkommen wollte das Team aber anderst plante, er am Ende dann aber besser drangewesen wäre früher zu stoppen?

In Ungarn waren alle Reifenwechsel Teamentscheidungen, da hatte keiner der beiden Fahrer eine Wahl
Button hat sich nur vor den Intermediates gerettet, weil er den Ruf reinzukommen erstmal einfach ignoriert hat (da er die Reifen nicht wollte), Lewis reinkam und es in der Runde die Button länger draußen war zu Regnen aufhörte..
Button bestitz auf diesem Gebiet einfach mehr Erfahrung und ist anscheinend auch Selbstbewusster, auch mal zu wiedersprechen und seine Ideen durchzusetzen.

Ich denke nicht das Hamilton keine Entscheidungen treffen kann, er hat nur Probleme, diese durchzusetzen, daran muss er auf jeden Fall arbeiten. Vielleicht wäre deswegen auch ein Teamwechsel gar nicht so schlecht.

Jüngstes Beispiel das er sich sehr wohl ein Rennen einteilen und intelligent fahren kann war z.B. der Nürburgring GP, oder China, wo er niemals gewonnen häte , wenn er sich an die Anweisungen vom Team gehalten hätte.
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Teamwechsel? wohin....

RBR, Fer alles zu

der Taxiverein (noch) keine Alternative.
Bild

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011
AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Laut Hamilton hat das Team ihn ab einem gewissen Zeitpunkt nicht gehört.
Ab und zu muß aber doch etwas angekommen sein

Bei McLaren ist es wohl eher so, das sie Hamilton ziemlich bevormunden, da muß er einfach dran arbeiten.
In Malaysia hat er 2x die weichen Reifen gefordert, aber nicht bekommen, was ihn im Endeffekt den 2. Platz gekostet hat.
(da gibt es ein Video der BBC )
In China hat er sich durchgesetzt, und schon im Quali Reifen gespart und eine andere Strategie durchgesetzt, was ihn zum Sieg führte.

Ich schätze, Hamilton hat in seinen langen Jahren bei Mclaren einfach gelernt, das zu machen was man ihm sagt. Ich denke bei Ron Dennis gab es einfach keinen Wiederspruch. Er hat sogar Lewis Schulleistungen kontrolliert und ihm angedroht ihn aus den Förderungsprogramm zu werfen, sollten die Noten nicht gut genug sein usw.

2007 hat sich da nicht auch Alonso beschwert, das er nie seine Strategien selbst wählen durfte?
Wenn das ein Doppelweltmeister schon nicht durfte, warum dann ein Anfänger?
Oder im Frankreich GP 2008 das berühmte :"Shut up and drive", als Lewis früher zum Reifenwechsel reinkommen wollte das Team aber anderst plante, er am Ende dann aber besser drangewesen wäre früher zu stoppen?

In Ungarn waren alle Reifenwechsel Teamentscheidungen, da hatte keiner der beiden Fahrer eine Wahl
Button hat sich nur vor den Intermediates gerettet, weil er den Ruf reinzukommen erstmal einfach ignoriert hat (da er die Reifen nicht wollte), Lewis reinkam und es in der Runde die Button länger draußen war zu Regnen aufhörte..
Button bestitz auf diesem Gebiet einfach mehr Erfahrung und ist anscheinend auch Selbstbewusster, auch mal zu wiedersprechen und seine Ideen durchzusetzen.

Ich denke nicht das Hamilton keine Entscheidungen treffen kann, er hat nur Probleme, diese durchzusetzen, daran muss er auf jeden Fall arbeiten. Vielleicht wäre deswegen auch ein Teamwechsel gar nicht so schlecht.

Jüngstes Beispiel das er sich sehr wohl ein Rennen einteilen und intelligent fahren kann war z.B. der Nürburgring GP, oder China, wo er niemals gewonnen häte , wenn er sich an die Anweisungen vom Team gehalten hätte.

Wenn du so weiter machst ,muss ich meine Papiertaschentuchvorräte angreifen. Wenn man das so liest ,drückt es einem automatisch die Tränen aus den Augen . Der arme Lewis aber auch . Hat der böse Onkel Dennis doch glatt seine Zeugnisse ( nicht jede einzelne Note ) "kontrolliert " . Für einen verantwortlichen eines Jugendförderprogramms eigentlich eine selbstverständlichkeit wenn nicht sogar ein muss aber wenn man dich so liest ,Fastschwägerin , dann wars schon fast die Ausgeburt des bösen .
Wenn Hamilton keinen Arsch in der Hose hat zu sagen was er will und seinem Sagen auch Gehör zu verschaffen ,dann muss er eben mit dem zurecht kommen ,was andere ihm aufs Brötchen schmieren . So ist das Leben . Zumal es ja im Team scheinbar einen gibt .der seinen Willen durchsetzen kann und damit gelegentlich sogar Erfolg hat .
Für mich ist Hamilton einer der besten Rennfahrer der Neuzeit allerdings mit dem Nachteil der viel zu späten Geburt . Bei seiner Einstellung zum Racing wäre er der King der 70er Jahre gewesen nur in der heutigen Zeit der Strategie ,des Perfektionismus und des Fahrens wie bei "schwulen Friseuren " ist der Lewis eindeutig am falschen Platz.
Wenn das so weiter geht dann sehe ich kommen das Button bleibt und Lewis geht .
Das Alfons sich bei McLaren beschwerte ,kann ja nun wahrlich kein Anhaltspunkt sein ,das McLaren nicht auf ihn und seine Wünsche gehört habe . Der Spanier war einfach frustriert ,das ihm ein Grünschnabel im gleichen Auto die Show gestohlen hat ,sonst nichts .
Komischerweise hat McLaren samt Ron Dennis mit Lauda,Senna ,Prost, Mikka und Co. diese Probleme nicht .

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Funer hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Sicher ist Hamilton nicht ganz unschuldig, dennoch hier hat das Team klar versagt. Wenn man schon führt, dann muss man dem Gegner nicht auch noch in die Karten spielen, das war leichtsinnig und man hat einen sicheren Doppelsieg und die vielleicht doch noch mögliche WM einfach weggeworfen. Der erste Fehler war schon der 3. Supersoft Satz, spätestens da hätte die etwas härtere Mischung drauf gehört, so wie bei Button es gemacht wurde. Das ist insofern nicht zu verstehen als das Lewis in der Quali mit diesen Reifen so schnell war wie Vettel mit Supersoft. Und die Erfahrung zeigt klar das die Reifen im Rennen immer besser gehen.
Das man angesichts der paar Regentropfen ein derartiges Risiko eingeht, anstatt weiter solides Racing zu fahren ist mir unbegreiflich.

ja, klar, im nachhinein wars ein Fehler, die Supersoft nochmal zu nehmen, da der Regen dann Hamilton den Vorteil genommen hat. Aber für nur noch einen Stopp war wohl bei Hamilton der Reifenverschleiß zu hoch.
Den Fehler, den Mclaren gemacht war meiner Meinung der, daß sie Hamilton mit jeden Satz mindestens eine Runde zu lang haben fahren lassen - so hat er jedes mal einen Haufen Zeit verloren.
Ohne den Regen hätte Hamilton die anderen, die auf den normalen Soft fuhren locker distanzieren können, um dann noch einen weiteren Stopp einzulegen und dann mit den neueren Soft nochmal klar schneller zu sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 08. August 2011

Funer hat geschrieben:

Hamilton stoppte in Runde 40. Wenn er auf die Soft gewechselt hätte, dann hätte er 30 Runden auf diesem Satz fahren müssen, vielleicht wollte McLaren dieses Risiko nicht eingehen.

Hamilton hatte 7-8 Sekunden Vorsprung nach Buttons letztem Stopp. Wenn er auf seinen Supersoft den Vorsprung in diesem Stint um einige Sekunden erweitert oder sogar den gleichen Abstand gehalten hätte, dann wäre er nach dem nächsten Stopp einige Sekunden hinter Button rausgekommen und diesen hätte er mit frischen Soft einholen können.

Selbst als Button ihn eingeholt hatte, war noch nicht alles verloren. Er musste zwar in diesem Moment pokern, deshalb fand ich die Entscheidung auf IM zu gehen sinnvoll, zumal es ja auch wirklich anfing zu regnen und auf den IM hätte er vielleicht so etwas geschafft wie Heidfeld in Spa 2008 und dann wäre er der Held des Tages gewesen.

Er hatte halt das Pech, dass es bald aufgehört hat zu regnen. Aber so ist das nun mal, manchmal zahlt sich eine Taktik aus, manchmal nicht. Die Entscheidungen waren in Ordnung zu jedem gegebenen Zeitpunkt aber die Umstände spielten ihnen nicht in die Karten. In einem Stint meinte Hamiltons Ingenieur, er solle noch ca. 9 Runden auf den Reifen aushalten, Hamilton hat nicht mal die Hälfte davon geschafft, als er auf die IM wechselte, hörte es auf zu regnen, dann kriegte er noch eine mMn total übertriebene Strafe, dann ist es noch gut, dass er es auf P4 geschafft hat.

Schlimm finde ich, dass man Button vorgeschlagen hat, auf die IM zu wechseln. Bei Hamilton war es sinnvoll, eine radikale Entscheidung zu treffen, er hatte viel Zeit auf Button und auch Vettel verloren, die IM konnten entweder ein voller Erfolg sein oder ein Schuss in den Ofen. Aber so mit Button riskieren zu wollen, der einen komfortablen Vorteil auf Vettel hatte und der sein einziger direkter Gegner um den Sieg war, ist entweder superdämlich oder total fies.

Bei Hamilton ist mMn niemand schuld, dass kann man unter "dumm gelaufen" einsortieren.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Funer hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

ja, klar, im nachhinein wars ein Fehler, die Supersoft nochmal zu nehmen, da der Regen dann Hamilton den Vorteil genommen hat. Aber für nur noch einen Stopp war wohl bei Hamilton der Reifenverschleiß zu hoch.
Den Fehler, den Mclaren gemacht war meiner Meinung der, daß sie Hamilton mit jeden Satz mindestens eine Runde zu lang haben fahren lassen - so hat er jedes mal einen Haufen Zeit verloren.
Ohne den Regen hätte Hamilton die anderen, die auf den normalen Soft fuhren locker distanzieren können, um dann noch einen weiteren Stopp einzulegen und dann mit den neueren Soft nochmal klar schneller zu sein.

Hätte man tatsäcjlich eine 4 stopp Srtrategie gewollt, dann stimmt es, man hätte Hamilton früher holen müssen, und ihn wirklich da maximum aus den Reifen holen lassen, aber so war das nichts Halbes und nichts Ganzes
Mit den Intermediates hat man versucht den Fehler wieder auszugleichen und einen Vorteil zu haben, falls es weiterregnet,

Mit kommt McLaren manchmal ziemlich planlos vor, und kommt dann eine unerwartete Situation, dann geht es dahin.
Wie auch in Silverstone als Whitmarsh, meinte man hätte Lewis (Button übrigens auch) so wenig Benzin mitgegeben, weil man dachte, das er länger im Verkehr hinter langsameren Autos feststecken würde,... genau wie lange fährt Hamilton schon für McLaren.
Mit dem Wetterbericht haben sie auch so ihre Probleme.
(Albert Einstein)

KRfan hat geschrieben:
Bei Hamilton ist mMn niemand schuld, dass kann man unter "dumm gelaufen" einsortieren.

Naja, sehe ich anders, IM zieht man auf wenn sie bessere Zeiten bringen, doch davon waren die Bedingungen noch weit entfernt. Ansonsten sind sie wie in diesem Falle absolut langsam und somit kontraproduktiv. Verstanden hat das wohl so richtig niemand im Feld...das sagt eigentlich schon alles. Sicher kann oder muss man auch manchmal zocken, aber nicht unter diesen Gegebenheiten.

Beitrag Dienstag, 09. August 2011

Funer hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Naja, sehe ich anders, IM zieht man auf wenn sie bessere Zeiten bringen, doch davon waren die Bedingungen noch weit entfernt. Ansonsten sind sie wie in diesem Falle absolut langsam und somit kontraproduktiv. Verstanden hat das wohl so richtig niemand im Feld...das sagt eigentlich schon alles. Sicher kann oder muss man auch manchmal zocken, aber nicht unter diesen Gegebenheiten.

Bei Red Bull hat mans wohl sehr gut verstanden, zumindest was Mark Webber betrifft...
Ferrari wurde in Malaysia ausgelacht weil sie sich verzockt hatten, jetzt waren eben mal andere dran! Hätte es wirklich stärker angefangen zu regnen, wären sie die Helden gewesen, und hätten den Rest wohl fast überrundet gehabt bis diese ebenfalls auf IM gewesen wären! Klare Kategorie, gezockt und haushoch verloren! Scheiß drauf, Haken drunter und gut is.
Ich seh das eher so, daß man beim Wechsel von IM oder Regen auf Slicks den Zeitpunkt von Zeitenverbesserungen abwartet, umgekehrt ist es doch eher so daß Du ziemlich verloren bist auf Slicks wenn Du grad an der Boxengasse vorbei fährst und es richtig anfänngt zu Kübeln... Da ist weniger der Zeitverlust das Problem, sondern daß Du da ganz leicht abfliegst.

Ferraristo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Bei Red Bull hat mans wohl sehr gut verstanden, zumindest was Mark Webber betrifft...
Ferrari wurde in Malaysia ausgelacht weil sie sich verzockt hatten, jetzt waren eben mal andere dran! Hätte es wirklich stärker angefangen zu regnen, wären sie die Helden gewesen, und hätten den Rest wohl fast überrundet gehabt bis diese ebenfalls auf IM gewesen wären! Klare Kategorie, gezockt und haushoch verloren! Scheiß drauf, Haken drunter und gut is.
Ich seh das eher so, daß man beim Wechsel von IM oder Regen auf Slicks den Zeitpunkt von Zeitenverbesserungen abwartet, umgekehrt ist es doch eher so daß Du ziemlich verloren bist auf Slicks wenn Du grad an der Boxengasse vorbei fährst und es richtig anfänngt zu Kübeln... Da ist weniger der Zeitverlust das Problem, sondern daß Du da ganz leicht abfliegst.

Sicher, nur wenns dann richtig anfängt zu schütten musst du auch wieder rein um FW aufzuziehen.... :D
Ich sag ja, man kann unter gewissen Umständen zocken, oder muss es sogar wenn man gewinnen will. Das war aber hier meiner Meinung nicht gegeben. Wobei, ein 4. Platz ist, wenn man noch die Strafe in Betracht zieht, so schlecht nicht, nur es hätte mehr sein können. Und wir wollen doch immer das Maximum, oder?

Funer hat geschrieben:
Sicher, nur wenns dann richtig anfängt zu schütten musst du auch wieder rein um FW aufzuziehen.... :D
Ich sag ja, man kann unter gewissen Umständen zocken, oder muss es sogar wenn man gewinnen will. Das war aber hier meiner Meinung nicht gegeben. Wobei, ein 4. Platz ist, wenn man noch die Strafe in Betracht zieht, so schlecht nicht, nur es hätte mehr sein können. Und wir wollen doch immer das Maximum, oder?

Wenn man einen GP anführt, sollte man nicht unbedingt zocken
das kann man tun wenn man nicht viel zu verlieren hat, aber so ...
Der Kardinalsfehler waren ja die Super-weichen Reifen beim 3. Stop, die Intermediates waren danach als Schadensbegrenzung gedacht, was aber auch nach hinten losging.

Es ist auch ein Nachteil für das Team, das man keinen Nr 2 Fahrer hat. Ferrari nimmt einfach Massa, RBR Webber, und schaut wie sich die Rundenzeiten entwickeln

McLaren hätte Button auch auf die IM wechseln wollen, der hat aber auf die Aufforderung nicht reagiert, und somit hat Hamilton die A-Karte gezogen, als 1. wechseln zu "dürfen". In der 1 Runde die Button somit mehr hatte, hat es zu regnen aufgehört

Ein 4. Platz mit 6 pitstops ist hervorragend, aber wenn man den Sieg vor Augen hatte , ist das ein schlechter Trost
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011
AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wenn man einen GP anführt, sollte man nicht unbedingt zocken
das kann man tun wenn man nicht viel zu verlieren hat, aber so ...
Der Kardinalsfehler waren ja die Super-weichen Reifen beim 3. Stop, die Intermediates waren danach als Schadensbegrenzung gedacht, was aber auch nach hinten losging.

Es ist auch ein Nachteil für das Team, das man keinen Nr 2 Fahrer hat. Ferrari nimmt einfach Massa, RBR Webber, und schaut wie sich die Rundenzeiten entwickeln

McLaren hätte Button auch auf die IM wechseln wollen, der hat aber auf die Aufforderung nicht reagiert, und somit hat Hamilton die A-Karte gezogen, als 1. wechseln zu "dürfen". In der 1 Runde die Button somit mehr hatte, hat es zu regnen aufgehört

Ein 4. Platz mit 6 pitstops ist hervorragend, aber wenn man den Sieg vor Augen hatte , ist das ein schlechter Trost

Das McLaren keinen Nr. 2 Fahrer hat ,haben will und in dieser Richtung anders tickt als Ferrari oder Red Bull ist ja nun so neu nicht mehr . Spätestens seit Lauda/Prost dürfte das jeder wissen .
Ob sie damit nun immer was den max. Erfolg betrifft , ideal unterwegs sind ,kann bezweifelt werden ,aber zumindest ist es sportlicher als andersrum .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein