Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Kowoop is faster than Indalo....

Tja, während sich, eure teilweise erhitzten Gemüter immer noch nicht beruhigt haben, gehen die Ferrari-Piloten schon zur Tagesordnung über. Ich auch!
In Hinblick auf das bevorstehende Wochenende, bin ich so frei,
und eröffne hier einfach schonmal für Ungarn. :D

Denn Montezemolo meinte zähneknirschend: "Hört endlich auf mit der Heuchelei...."Ich kann nur bestätigen, was ich immer schon gesagt habe, was unsere Fahrer sehr gut wissen und woran sie sich immer halten müssen: Wenn jemand für Ferrari fährt, dann kommt das Interesse des Teams vor dem Interesse des Einzelnen."

Eine Runde auf dem Hungaroring mißt 4.381 meter.
70 Runden im Uhrzeigersinn. Distanz: 306,630 km.
6 links, 8 rechts Kurven.
Erster Sieger (1986) hier überhaupt: Der Vater, von dem, der auf Order vor die Wand fährt.
Letzter Sieger: Lewis Hamilton
Meiste Siege hier: - lieber nicht -

Na dann?
Hoffen wir mal, das der asturische diesmal von Anfang an besser weg kommt.
Sonst das hier wieder: >KLICK< Bild

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Nun ich bin sicher, Fernando wird schon etwas einfallen. Er ist sehr kreativ...den TK gegen die Wand fahren lassen, ihn in der Box blocken (passt zum Topic, war ja Ungarn), beleidigt über Funk Stallorder fordern, den Teamchef erpressen (ups war ja auch in Ungarn) oder irgendwelche Hinterbänkler im freien Training provokant einbremsen (auch das war in Ungarn, Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI ).

Ich freue mich jedenfalls auf den Ungarn-GP. Die F1 ist zur Zeit sehr unterhaltsam und wie eine kleine Seifenoper. Jedes Rennwochenende neue Skandale....unterschiedliche Leute auf dem Siegerpodest und 5-6 Titelkandidaten. Man kann ja viel reden, aber diese Saison ist durchaus toll.

Was die Strecke und die Performance der Autos angeht, kann man schlecht einschätzen wer hier stark sein wird. Die Strecke ist verwinkelt, wie auch Monaco. Dort waren die Bullen stark. Aber Ferrari muss man wohl auch auf der Rechnung haben, McLaren schwächelt derzeit ein wenig....

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

:D Jaja, der Asturier ist schon poese, poese - eine ausgeburt der hoelle koennte man meinen.

Zum glueck schaetzen ihn seine kollegen mehr als jeden anderen fahrer und auch die meisten Insider haben doch einen etwas weiteren horizont als was hier so kreuscht und fleucht.

In Ungarn wird Ferrari wieder stark sein und ich hoffe Alonso faehrt einen weiteren sieg ein. Skandale wird es immer wieder geben, genauso wie es fahrer fuer jeden geschmack gibt.

Mein favorit ist Alonso/Ferrari gefolgt von den roten bullen; aber ich glaube die sind am zenit angekommen und werden die WM wieder mal um haaresbreite verpassen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

die Kollegen mögen halt den Alonso, weil er so ein Zauderer ist - der überholt nicht, der jammert lieber.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:
:D Jaja, der Asturier ist schon poese, poese - eine ausgeburt der hoelle koennte man meinen.

Zum glueck schaetzen ihn seine kollegen mehr als jeden anderen fahrer und auch die meisten Insider haben doch einen etwas weiteren horizont als was hier so kreuscht und fleucht.

In Ungarn wird Ferrari wieder stark sein und ich hoffe Alonso faehrt einen weiteren sieg ein. Skandale wird es immer wieder geben, genauso wie es fahrer fuer jeden geschmack gibt.

Mein favorit ist Alonso/Ferrari gefolgt von den roten bullen; aber ich glaube die sind am zenit angekommen und werden die WM wieder mal um haaresbreite verpassen.

Was erwartest du auch anderes seiner Kommentare über Alonso dessen Nick "Schummichel" lautet ? ;)

dobpat hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Was erwartest du auch anderes seiner Kommentare über Alonso dessen Nick "Schummichel" lautet ? ;)

Der hat sich nur verschrieben, eigentlich sollte es Schummelchen heißen.... :D

bzw. Formelchen :)

in ungarn hoffe ich mal auf renault, die sind jetzt etwas abgefallen, die strecke könnte ihnen passen. sonst wie immer die üblichen verdächtigen.
Bild

Ich denke es wird knapp werden zwischen Alonso und Vettel, kann mir aber gut vorstellen, dass Vettel gewinnt.

Es wird ein heißes Rennen, wenn man sich die Hitzewelle über Osteuropa so anschaut.

McLaren hinkt momentan hinter RBR und Ferrari zurueck und rechnet sich auch fuer Ungarn keine besseren chancen aus.
"Wir haben keine besondere Zuversicht, dass wir in Ungarn besser sein werden als andernorts", betont Lowe.

Ferrrari hat definitiv einen besseren job gemacht und ich denke, das sie auch beim naechsten rennen wieder die favoriten sein werden.

;) Die aufholjagd hat begonnen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ceniza goes Crazy...

Es wäre wenn überhaupt eine Überraschung sofern Mclaren in Ungarn besser ist als Ferrari oder Red Bull.

Dennoch kann man nur den Kopf schütteln dass du Mclaren nach diesem -derzeitigen- Zwischenhoch abschreibst.

In Valencia waren sie noch gleichgut wie Ferrari (die den angeströmten Diffusor hier gebracht haben), in Silverstone zwar schlechter, doch die roten haben gepatzt.
In Hockenheim war Ferrari in einer anderen Liga, doch ob das in Spa/Monza/Interlagos so sein wird bleibt abzuwarten.

Immerhin hat Ferrari die Kritiker, welche meinen Ferrari könne keine Autos entwickeln gestraft. Die haben in den letzten 10 Jahren 7 überlegene/siegfähige Autos gebaut. Auch letztes Jahr hatte mein ein sehr gutes Auto nach den Sommerupdates, nur hat man nicht weiterentwickelt. Das Mclaren 2008 zu beginn auf BMW Sauber Niveau war und erst im Laufe der Saison zu Ferrari aufschloss, sollte gegen die Ingenieure in Woking sprechen und nicht für sie. Über 2009 red ich gar nicht, das Auto war aus der Box raus ein totales Chaos und erst ab dem Nürburgring konkurrenzfähig.

Trotzdem, mich würde es nicht überraschen wenn unsere Ceniza hier nach einer möglichen Ferrari-Red Bull Dominanz und schwachen Auftreten des Mclaren Teams wieder rumplärrt wie gut/schlecht das rote/silberne Team sei.

Von daher... hoffen wir auf ein schönes und -vorallem- faires Rennen das bis zur letzten Runde umkämpft ist, egal obs ein rotes, silbernes oder blaues Auto an der Spitze sein sollte. Die Hoffnung hab ich zwar nicht, weil Ungarn einfach eine *böses Wort* Strecke ist, doch täuschen kann man sich immer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Wettervorhersagen sagen allesamt einen trockenen Freitag, einen gemischten Samstag voraus. Beim Rennsonntag allerdings sind die Vorhersagen ziemlich gegenteilig. Mal schauen.

Nix wäre schöner für mich als ein Massa-Sieg in Ungarn... (Sitz Antis, Aus, Pfui!) 2008 hatte er ihn sich ja eigentlich schon verdient(Man dankt dem geplatzten Motor!) und alleine für 2009 hätte er ihn verdient...

Sonst seh ich wieder Red Bull vorne, Ferrari nur wenn das Auto auch hier bei der Sache ist, schwankt ja immer wieder. McLarne scheint Probleme zu haben, Mercedes wird sowieso nicht gewinnen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Würde mich auch über einen Massa-Sieg freuen und über einen Ausfall von Alonso. Dann wäre Massa in der WM wieder dichter dran und Ferraris Stallorder von Hockenheim mehr oder weniger umsonst gewesen. :lol:

Ansonsten drücke ich Vettel die Daumen. McLaren schwächelt momentan, die Chance sollte er nutzen, wie er es schon in Hockenheim gemacht hat. Und den Webber sollte er endlich mal abhängen.

CaoCao hat geschrieben:
Wettervorhersagen sagen allesamt einen trockenen Freitag, einen gemischten Samstag voraus. Beim Rennsonntag allerdings sind die Vorhersagen ziemlich gegenteilig. Mal schauen.

Regen in Ungarn wäre toll - dort sind die Rennen eher langweilig im Trockenen.

Ungarn = Gähn für mich. Daher hoffe ich stark auf Regen am Sonntag, sonst wird es wohl wieder ziemlich langweilig werden. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Kimi Raikkonen

Es wird höchstens im Training und eventuell noch im Quali regnen. Der Sonntag wird trocken.

Jepp heiss und trocken am Rennsonntag...leider.

Quali könnte aber Lustig Nass werden......
Bild

AWE AWE

Also aktuell sind in Budapest ca. 24 Grad also kaum kälter als tagsüber .

Lt Williams Wetter"gott" könnte es morgen zum zweiten Training regnen, das Qauli soll trocken bleiben und am Sonntag soll ( org. zitat ) " ohne Höschen -Wetter " werden .

Mal schauen ,ob er recht behält :oops: :D

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

AWE hat geschrieben:
Also aktuell sind in Budapest ca. 24 Grad also kaum kälter als tagsüber .

Lt Williams Wetter"gott" könnte es morgen zum zweiten Training regnen, das Qauli soll trocken bleiben und am Sonntag soll ( org. zitat ) " ohne Höschen -Wetter " werden .

Mal schauen ,ob er recht behält :oops: :D

Bist du schon dort?

Ist der Williams Wetter Gott eigentlich noch der der 1997 in Monaco Villeneuve und Frentzen die Trockenreifen empfahl während alle anderen auf Regenreifen losfuhren und es stark zu regnen begann.

Kann mich noch gut dran erinnern. Kostete beide Williamspiloten das Rennen. Heute kann ich drüber lachen, damals war ich stinksauer, da Williams Fan.

Red Bull wird beim GP Ungarn in Budapest ohne den F-Schacht antreten.

Alle anderen verzichten nicht auf den F-schacht. Aber Newey ist ja schon immer seine eigenen wege gegangen.

1.FT laeuft, aber von regen keine spur. :wink:

indalo hat geschrieben:
Red Bull wird beim GP Ungarn in Budapest ohne den F-Schacht antreten.

Alle anderen verzichten nicht auf den F-schacht. Aber Newey ist ja schon immer seine eigenen wege gegangen.

1.FT laeuft, aber von regen keine spur. :wink:

Und Red Bull ist beängstigend weit voraus, das ist schon nicht mehr normal. Na gut was solls, machdem die FIA die schwammigen Frontflügel für legal erklärt hat....mal schauen wie lange sich das die anderen noch bieten lassen, die Flügel bei Red Bull liegen ja schon fast auf... wie die TV Bilder eindrucksvoll zeigen. Ob das dann noch im Sinne des Reglements ist, ich bezweifle es.

Hamilton verliert in jedem sektor zeit und ist nicht zufrieden mit der pace. Ich denke das werden dieses wochenende wieder Ferrari und RBR unter sich ausmachen.

Ich tippe auf einen sieg von Alonso :wink:

indalo hat geschrieben:
Hamilton verliert in jedem sektor zeit und ist nicht zufrieden mit der pace. Ich denke das werden dieses wochenende wieder Ferrari und RBR unter sich ausmachen.

Wen wunderts, dass du das tippst.

Wenn die Karre hält, tippe ich auf Vettel. War ja heute schon ne halbe Sekunde schneller als der Rest...

Schummichel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Wen wunderts, dass du das tippst.

Wenn die Karre hält, tippe ich auf Vettel. War ja heute schon ne halbe Sekunde schneller als der Rest...

Am besten keiner von den beiden Schreckschrauben
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Am besten keiner von den beiden Schreckschrauben

Hamilton wird aus eigener Kraft auch nicht gewinnen können. Ich würds Massa gönnen... Aber der darf ja nicht... :D

Morgen soll es übrigens regnen...

http://www.wetter.com/ungarn/budapest/HU0BU0001.html
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nächste

Zurück zu Allgemein